Unser Kader 2014/15
Fiél Kapitän. Sehe ich kritisch, da er zuletzt immer wieder mal mit Kleinigkeiten ausfiel, aber Böger wird schon wissen was er tut.
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/cristian-fiel-ist-neuer-kapitaen-36974812.bild.html
Fiel ist unser neuer Kapitän
Fiél Kapitän. Sehe ich kritisch, da er zuletzt immer wieder mal mit Kleinigkeiten ausfiel, aber Böger wird schon wissen was er tut.
Wollte es auch gerade schreiben...
Ich finde die Wahl (noch) eher kritisch. Ich denke, wir wissen alle, dass in Fielo kaum mehr die Hälfte aller Saisonspiele steckt. Auf der Sechserposition sehe ich vor allem Hartmann als gesetzt. Die spielerischen Impulse konnte er letztes Jahr auch schon nicht mehr geben, was ich nicht unbedingt an der höheren Liga festmachen würde, da teilweise nicht einmal mehr ein normaler Diagonalpass beim Mitspieler ankam.
da teilweise nicht einmal mehr ein normaler Diagonalpass beim Mitspieler ankam.
Damit war er in der Truppe aber in guter Gesellschaft..
Ist doch eine elegante Lösung. Hartmann ist der de facto-Kapitän auf dem Platz und kann in diese Rolle reinwachsen, ohne nun gleich das ganze Drumherum schultern zu müssen. Fielo ist ohnehin der weise Alte, zu dem die Jungen alle aufschauen. Seine Worte bekommen nun noch mehr Gewicht. Er ist einfach der Leader. Und wenn wir ehrlich sind - der Anfang von unserem Ende war der Konflikt zwischen Loose und Fielo. Keiner seiner Nachfolger hat auch nur im Ansatz diese Rolle ausfüllen können.
Wie oft wird Sebastian Kehl in Dortmund eingesetzt, geschweige denn in die Startelf berufen.
Kehl ist meiner meinung nach fussballerisch und körperlich dem rest der truppe unterlegen, aber sicherlich der "alte-, weise- Charakterkopf"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von august1105 am 25.07.2014 um 12:56 Uhr bearbeitet Ich hab doch geahnt, das Fielo Kapitän wird und mich freut es.
Er hat so viel Erfahrung und Ruhe, er wird die jungen Leute schon leiten.
Ich weiß, dass wir einen Fielo eigentlich in unserem Spiel brauchen. Hat sich ja meistens immer gezigt. Aber wie soll er in die Startelf rücken? Für mich haben Moll und Hartmann gestern ein klasse Spiel abgeliefert. Da ist für Fiel mMn kein Vorbeikommen. So sehr ich mir es auch wünsche , aber er wird wohl nicht weiter als auf den von außenwirkenden Kapitän hinaus kommen.
Ich vermute auch, dass Fielo nur in die Mannschaft rückt, wenn sich einer der beiden verletzt (*drei mal auf Holz geklopft*), was aufgrund der guten Vorstellung am gestrigen Tag eine eorme Schwächung wäre.
Insbesondere Moll hat mir richtig gut gefallen - aggressiv, hohes Laufpensum und auch technisch definitv nicht unbegabt. Hatte nach den "Unkenrufen" aus UHaching anderes erwartet.
Alles in allem besteht aber definitiv noch Entwicklungsbedarf, der VFB II war am gestrigen Tag kein wirkliches Maß für diese 3. Liga. Allerdings hörte sich das in den Interviews auch sehr abgeklärt an, die jungen Burschen scheinen das gut (nach außen hin) einschätzen zu können.
Ist doch eine elegante Lösung. Hartmann ist der de facto-Kapitän auf dem Platz und kann in diese Rolle reinwachsen, ohne nun gleich das ganze Drumherum schultern zu müssen. Fielo ist ohnehin der weise Alte, zu dem die Jungen alle aufschauen. Seine Worte bekommen nun noch mehr Gewicht. Er ist einfach der Leader. Und wenn wir ehrlich sind - der Anfang von unserem Ende war der Konflikt zwischen Loose und Fielo. Keiner seiner Nachfolger hat auch nur im Ansatz diese Rolle ausfüllen können.
Da kann ich dem LV60 nur beipflichten. CF40 als Mannschaftskapitän und Harti als Spielführer ist sicher nicht die schlechteste Lösung. In meinen Augen ist Fiel ein essentieller Faktor, wenn es um die vielzitierte mannschaftliche Geschlossenheit geht. Und dazu braucht er, aufgrund der Ernennung, noch nicht einmal in der Startelf zu stehen. Vielmehr würde ich ihn u.U. sogar schonen, um ihn dann in Situationen bringen zu können, wo diese junge Mannschaft eben der verstärkten Führung bedarf. Also Spiele wo bspw. der Gegner ganz anders auftritt als erwartet und damit den eigenen "Matchplan" zunichte macht oder man durch unglückliche Umstände bereits früh in Rückstand gerät oder einfach mal nix so richt klappen will. In solchen Situatioen kann ein erfahrener Kämpe wie Fiel die Jungs dann u.U. wieder in die Spur bringen und damit eine Wende herbeiführen.
Wichtig wird halt sein, dass beide von den Mitspielern gleichermaßen als Autorität anerkannt werden.