SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2014/15

05.03.2014 - 11:31 Uhr
Unser Kader 2014/15 |#441
30.06.2014 - 18:45 Uhr

In das Trainingslager sind ja 24 Spieler mitgefahren. Alle gut angekommen in Österreich vor gut drei Stunden. zinker

Ich zähle da nur 19 Spieler, die aktuell einen Vertrag haben.

http://www.dynamo-dresden.de/saison/saisonmannschaft2014-2015spieler/spieler.html

Dann wohl noch Pfanne und Leihspieler Liridon Vocaj.

Leihspieler Stolz ist nicht dabei.

Wer sind die restlichen drei Spieler ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2014/15 |#442
30.06.2014 - 18:52 Uhr

Schön das Kochi der neue Kapitän ist, schon mal eine Ansage vom Trainer, dass sich ab sofort niemand mehr auf einen großen Namen verlassen kann. grins

Das soll nicht bedeuten, dass jetzt wieder ein BK Diskusion folgen soll. Wenn Benjamin eine gute Saisonleistung bringen sollte, kann er gern im Tor stehen. Wenn er aber die neue junge Abwehr mit den üblichen Schnitzern aushebelt, gehört er auf die Bank - basta !

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2014/15 |#443
30.06.2014 - 19:44 Uhr

Erste Trainingseinheit in Österreich ist vorbei.

Erste Reihe - Kirsten (spitzenmäßig gelaunt), Hefele, Erdmann und ganz nah neben dem "Lauf"-Trainer - Koch.

Das ist wohl unsere neue Leaderreihe...grins

•     •     •

Unser Kader 2014/15 |#444
30.06.2014 - 19:59 Uhr
Zitat von Zugroaster

In das Trainingslager sind ja 24 Spieler mitgefahren. Alle gut angekommen in Österreich vor gut drei Stunden. zinker

Ich zähle da nur 19 Spieler, die aktuell einen Vertrag haben.

http://www.dynamo-dresden.de/saison/saisonmannschaft2014-2015spieler/spieler.html

Dann wohl noch Pfanne und Leihspieler Liridon Vocaj.

Leihspieler Stolz ist nicht dabei.

Wer sind die restlichen drei Spieler ?

Vocaj und Pfanne sind auf jeden Fall mit dabei, dazu noch Große als dritter Torwart und Tobias Heppner. Eventuell ja auch Tom Hagemann

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zostl am 30.06.2014 um 20:00 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#445
30.06.2014 - 21:09 Uhr

Also wenn man sieht, wie sich die anderen Drittligisten verstärkt haben, kommt mir unser Kader noch sehr dünn vor. Vor allem im Sturm und im defensiven MF fehlt es noch. Hoffentlich tut sich da noch was. 

Unser Kader 2014/15 |#446
30.06.2014 - 21:32 Uhr

Danke Zostl, auf der Webseite steht jetzt auch, wer mit dabei ist:

http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-reist-mit-24-spielern-ins-camp-nach-oesterreich.html

Neben dem aktuellen Profi-Kader ist auch Testspieler Liridon Vocaj vom TSV 1860 München mit nach Österreich gereist. Mit Tom Hagemann, Franz Pfanne, Tommy Klotke, Tobias Heppner und Torhüter Marek Große gesellen sich außerdem fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zum Team. Sie haben Gelegenheit, sich in den kommenden zehn Tagen vor den Augen von Stefan Böger zu präsentieren. Tobias Müller (Riss des Syndesmosebandes) und U19-Torhüter Christian Tietz (Schulterverletzung) konnten die Reise nicht antreten.

•     •     •

Unser Kader 2014/15 |#447
02.07.2014 - 20:15 Uhr

Der Großteil des Kaders sollte komplett sein.

http://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L3

Interessant, dass wir neben den zweiten Mannschaften der Bundesligisten so mit den jüngsten Kader besitzen und mit Halle zusammen die wenigsten Spieler im Kader (20) haben. Viele Mannschaften planen gar mit einem 25-28 Mann Kader, das erstaunt mich schon sehr.

Dann noch der liebe TM Marktwert, den besonders unser Keks Monster so liebt. Dort fällt auf, dass nur Bielefeld wegziehen kann, danach sind neun Mannschaften mit einem ähnlichen Einzelspielerdurchschnitt zu verzeichnen. Will wohl heißen, alles ist möglich in dieser Saison in Liga drei. Ein was überrascht noch, Mitaufstiegskandidat Cottbus hat bisher einen sehr kleinen Wert, werden die noch zuschlagen, sind sie zu schlecht bewertet oder was ?

Wann gibt es eigentlich eine neue MW Anpassung ? Baumann ist niemals 0 € wert und BK keine 800.000.

•     •     •

Unser Kader 2014/15 |#448
02.07.2014 - 21:17 Uhr

Sorgen machen mir weniger die Jungen. Als Problem sehe ich, daß unsere Führungsspieler zu verletzungsanfällig (Hartmann) bzw. über ihrem Zenit (Fiel) sind. Fallen diese beiden aus, bleiben nur noch Benny und Koch als Ü23-Spieler. Außerdem gibt es im Angriff keine Alternativen. Hoffentlich läßt das Budget noch 2 erfahrenere Leute zu. 

Unser Kader 2014/15 |#449
03.07.2014 - 06:57 Uhr
Zitat von Zugroaster

Dann noch der liebe TM Marktwert, den besonders unser Keks Monster so liebt.

Tuh ich das? Es ist ein nettes Gimmick, mehr jedoch nicht. Wenn der MW wirklich eine objektive Aussagekraft besitzen soll, dann dürften Leute wie ich da nicht mit rein reden dürfen.zinker 

Die Werte müssten wohl bald kommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 03.07.2014 um 07:20 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#450
03.07.2014 - 08:36 Uhr
Zitat von Zugroaster

Der Großteil des Kaders sollte komplett sein.

http://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L3

Interessant, dass wir neben den zweiten Mannschaften der Bundesligisten so mit den jüngsten Kader besitzen und mit Halle zusammen die wenigsten Spieler im Kader (20) haben. Viele Mannschaften planen gar mit einem 25-28 Mann Kader, das erstaunt mich schon sehr.

Unterhaching!!! Haben den größten (28) und zu gleich jüngsten (21,3) Kader.

Wir haben aber auch nur deswegen aktuell dort nur 20 Mann stehen, da die 5 Jugendspieler nicht mit dabei sind. Böger plant sie vorerst mit ein, also sind wir bei 25 Spielern. Rechne evtl. Vocaj dazu, machts 26 und wir wären damit wieder voll im Mittelmaß.

•     •     •

SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.