FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ultrà Sankt Pauli

26.06.2007 - 14:22 Uhr
Ultrà Sankt Pauli |#111
29.03.2010 - 23:30 Uhr
Zitat von kliewaldo:
Zitat von Forever_Hansa:
Gute Reaktionen - allerdings finde ich das hier ziemlich scheinheilig - oder wurde ich nicht auch in meinen Rechten beschnitten?:

(Zweitausend Fans darf er für das ganze Spiel ausschließen und bei 5 Minuten macht er so einen Aufstand [wenn auch zurecht])

Zitat von StPauliHinni:
Littmann: "Wir haben Hunderte von Reaktionen von Fans erhalten, die sich beschwert haben und sich zu Recht in ihren Rechten beschnitten gefühlt haben.

USP ist keine anerkannte Institution die sich auf Gesetzte und ähnliches beurfen können!

Auch wenn es nur um 5 Min geht. Aber sowas geht einfach nicht...

Schonmal den Film "die Welle" gesehen?

Wer sich solidalisieren will soll das tun, wer es nicht mag... braucht es auch nicht und mit Zwang schon garnicht.

Hast du mich angesprochen? (weil du mich zitiert hast) Ich frage nur, weil ich nichts gegenteiliges gesagt habe...
Ultrà Sankt Pauli |#112
30.03.2010 - 08:12 Uhr
Zitat von 11freunde.de:
Wie bei St. Pauli Fans gegen Fans kämpfen
Ultramoderne am Millerntor

Am Sonntag protestierten Ultras des FC St. Paulis gegen die Beschneidung von Fanrechten – indem sie Fanrechte beschnitten. Der Aktion zeigt vor allem eines: In keinem Stadion wirken die Ultras so deplatziert wie am Millerntor

Vollständiger Artikel: http://www.11freunde.de/bundesligen/128787?page=1

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Ultrà Sankt Pauli |#113
30.03.2010 - 09:03 Uhr
Aussperren! Alle! Für immer! :o :D
Ultrà Sankt Pauli |#114
30.03.2010 - 09:29 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Aussperren! Alle! Für immer! :o :D

Wäre ich sogar froh drüber. Ohne Spaß ich bin dafür das man die endlich aus dem Stadion wirft. Die machen die Fankultur des magischen FCs kaputt mit ihrer Intoleranz. Natürlich wäre es dann etwas leiser im Stadion aber ich denke vor dem Jahre 2002 gab es auch Stimmung im Stadion auch ohne die "Ultras"!

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Ultrà Sankt Pauli |#115
30.03.2010 - 10:10 Uhr
Ich seh das eher zwiegespalten.
Auf der einen Seite bin Ich selbst schon in Trance beim Dauersingsang und Fahneschwenken verfallen(Nbg) und kann deshalb die Faszination des Spielstand unabhängigen (Dauer-)Supports nachvollziehen.Wobei sich natürlich die Sinn- und Selbstfeierfrage stellt.
Ebenso kann Ich fussballbezogenen Choreographien etwas abgewinnen.Sieht gut aus, schadet niemandem.
Bei der politischen Komponente halte ich es mit: Lieber links als rechts.Wobei mir sozial wichtiger erscheint.Kann aber mit den Proklamationen leben.
Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit einzutreten findet meine Zustimmung.
Die zunehmende Gewaltbereitschaft und das intolerante Blockwart-Gehabe geben mir zu Denken.Auch die Verbrüderung mit dem Klassenfeind(FCB) auf Ultraebene finde Ich unerträglich.
Der Alleinanspruch aufs wahre Fantum ist der Tod aller Ultras.Sind Ultras eigentlich ein Sinnbild des modernen Fussballs?-dann wären Sie ja gegen sich selbst..lol.
Da passt einiges hinten und vorne nicht zusammen.
Ultrà Sankt Pauli |#116
30.03.2010 - 11:42 Uhr
Mit Interesse verfolge ich als AUSSENSTEHENDER im doppelten Sinne diese, eure Diskussion.
Es scheint ja hier und auch in anderen Foren bezüglich des Spiels gegen unsere Kogge einige interne Probleme in euerer Fanszene zum Vorschein zu kommen die schon länger schwehlen.
Was mich stutzig macht, ist der Aufschrei den es verursacht wenn die sonst so hochgelobte Gemeinschaft und das Gemeinwohl unter praktischen Beweis gestellt werden soll aber dann der Einzelne zwar die Aktion gutheißt, jedoch sich selbst keinen Beitrag leisten lässt. Nungut, so funktioniert das ganze auch nicht. Die gelebte Gemeinschaft ist ebend ein hartes Brot.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das bei euch weiterentwickelt in Liga 1, sollte es dazu kommen.
Der Ausverkauf des "nicht-etablierten" ist vielleicht schon weiter vorangeschritten als sich mnche selbst eingestehen wollen. Liga 1 wird sicher eine Herrausforderung und mittelfristig ein ganz neuer fc st pauli. Das böse Wort vom "Modefan" kommt wieder mehr in den Vordergrund.
Aber das sind nur Ansichten eines AUSSENSTEHENDEN.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 30.03.2010 um 11:46 Uhr bearbeitet
Ultrà Sankt Pauli |#117
30.03.2010 - 12:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von kliewaldo:
Zitat von Forever_Hansa:
Gute Reaktionen - allerdings finde ich das hier ziemlich scheinheilig - oder wurde ich nicht auch in meinen Rechten beschnitten?:

(Zweitausend Fans darf er für das ganze Spiel ausschließen und bei 5 Minuten macht er so einen Aufstand [wenn auch zurecht])

Zitat von StPauliHinni:
Littmann: "Wir haben Hunderte von Reaktionen von Fans erhalten, die sich beschwert haben und sich zu Recht in ihren Rechten beschnitten gefühlt haben.

USP ist keine anerkannte Institution die sich auf Gesetzte und ähnliches beurfen können!

Auch wenn es nur um 5 Min geht. Aber sowas geht einfach nicht...

Schonmal den Film "die Welle" gesehen?

Wer sich solidalisieren will soll das tun, wer es nicht mag... braucht es auch nicht und mit Zwang schon garnicht.

Hast du mich angesprochen? (weil du mich zitiert hast) Ich frage nur, weil ich nichts gegenteiliges gesagt habe...

Sorry hab deinen Beitrag falsch interpretiert. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Herr Littmann richtig gehandelt hat (Stichwort: Hausrecht).
Ultrà Sankt Pauli |#118
30.03.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Es bleibt abzuwarten, wie sich das bei euch weiterentwickelt in Liga 1, sollte es dazu kommen.
Der Ausverkauf des "nicht-etablierten" ist vielleicht schon weiter vorangeschritten als sich mnche selbst eingestehen wollen. Liga 1 wird sicher eine Herrausforderung und mittelfristig ein ganz neuer fc st pauli. Das böse Wort vom "Modefan" kommt wieder mehr in den Vordergrund.

Lies dir mal die Beiträge über die Kartenvergabe für die neue Saison auf der Süd durch. Wenn das ein Vorgeschmack auf die erste Liga sein soll, dann kann ich darauf auch dankend verzichten.

Zitat von sao-paulo:
Ich seh das eher zwiegespalten.
Auf der einen Seite bin Ich selbst schon in Trance beim Dauersingsang und Fahneschwenken verfallen(Nbg) und kann deshalb die Faszination des Spielstand unabhängigen (Dauer-)Supports nachvollziehen.Wobei sich natürlich die Sinn- und Selbstfeierfrage stellt.
Ebenso kann Ich fussballbezogenen Choreographien etwas abgewinnen.Sieht gut aus, schadet niemandem.
Bei der politischen Komponente halte ich es mit: Lieber links als rechts.Wobei mir sozial wichtiger erscheint.Kann aber mit den Proklamationen leben.
Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit einzutreten findet meine Zustimmung.
Die zunehmende Gewaltbereitschaft und das intolerante Blockwart-Gehabe geben mir zu Denken.Auch die Verbrüderung mit dem Klassenfeind(FCB) auf Ultraebene finde Ich unerträglich.
Der Alleinanspruch aufs wahre Fantum ist der Tod aller Ultras.Sind Ultras eigentlich ein Sinnbild des modernen Fussballs?-dann wären Sie ja gegen sich selbst..lol.
Da passt einiges hinten und vorne nicht zusammen.

Da bin ich voll bei dir (Ok, die SM-Geschichte können wir noch mal ausdikutieren, jedem das was er halt gut findet...).

Mal abgesehen davon, dass die Aktion ja von mehreren Fangruppierungen getragen wurde, würde ich gerne noch auf ein paar Dinge eingehen. Dass die Sitzplatzkarteninhaber sauer sind, kann ich sogar sehr gut verstehen. Die Plätze sind alles andere als billig und haben mit der "selbstverwalteten" [sic] Kurve ansich nichts zu tun.

Bei dieser ganzen Diskussion will mir aber nicht in den Kopf, wie die Leute die sich jetzt beschweren, überhaupt an Stehplatz-Dauerkarten für die Süd gekommen sind? Dass das Konzept dieser Kurve über die Ultras läuft, ist doch auch hier jedem bewußt?

Was die Ultras vielleicht nicht bedacht haben, ist, dass es einige Zuschauer (vielleicht auch aus Reihen des USP?) auch ganz gut fanden, dass die Gästefans in diesem speziellen Fall nicht kommen durften (bevor ihr gleich drauf haut: Das ist nicht meine Meinung). Das größere Gesamtbild erschließt sich den meisten vielleicht gar nicht, weil die eben nicht wie andere zu Auswärtsspielen fahren, oder noch schlimmer als St.Pauli-Fans in anderen Städten wohnen und für die oftmals Auswärts- = Heimspiel ist.

Damit wir uns nicht missverstehen, die Aktion wie sie abgelaufen ist, war mit Sicherheit total Banane. Ich hab mich allerdings schon vor Anpfiff sehr gewundert, warum die Kurve komplett leer war. Eine Möglichkeit wäre es doch gewesen den Mittelblock hinter dem Tor anhand einer Absperrung freizulassen. So hätten die Ultras sich doch selber blockiert und Vadder mit Kind könnte sich bequem auf seinen Platz links oder rechts der "Hardcore"-Fans hinstellen. Ein leerer Block genau hinter dem Tor, hätte ebenso Aufmerksamkeit erzielt und der ganze Ärger wäre komplett unnötig

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ultrà Sankt Pauli |#119
30.03.2010 - 12:25 Uhr
ein kleiner leerer Block oder ein ganz leerer Unterrang..hmm.. Gross gedacht,aber klein umgesetzt.. ;)
Vielleicht liegts ja auch daran , dass Ultra St.Pauli weit weniger aktive Mitglieder hat als angenommen und somit nur einen Teil der Süd ausfüllt.

Wie wollen wir denn das SM-Thema vernünftig diskutieren. Mir fehlt da die geburtsbedingte Grundlage. Ich hege ja wahrscheinlich auch bloss keinen Groll gegen den HSV weil Ich nicht aus Hamburg bin.. ;)

Jetzt erschliesst sich aber langsan der grosse Nenner bei Schickeria und USP: Der alleinige "wir sind für die Stimmung verantwortlich" Anspruch.
Bei Bayern wäre ohne Ultras wirklich tote Hose-bei uns hingegen wäre glaube Ich ganz gut was los..!
Ultrà Sankt Pauli |#120
30.03.2010 - 12:59 Uhr
Ich denke auch, das eine hochbrisante Lage entstanden ist. Genau wie Allez sehe ich eine klare Entschuldigung der Blockierer als zwingend nötigen ersten Schritt an. Aber wenn man sich so umsieht, gibt's nichts was auf eine Einsicht innerhalb dieser Gruppe hoffen lässt. Zumal das dann auch noch als Kotau vor Corny empfunden werden dürfte.
Von daher rechne auch ich mit der von Allez beschriebenen Eskalation.

Der Zeitpunkt dafür passt natürlich mal wieder hervorragend. :ugly

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 30.03.2010 um 12:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.