Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#311
16.03.2012 - 01:53 Uhr
Zitat von Lefthandy:
Die Italiener haben hingegen zum x-ten mal ihre Unzuverlässigkeit (die wo auch immer herkommen mag) zur Schau gestellt. Selbst Milan hat sich noch ein blaues Auge abgeholt. Die Serialität solcher Ereignisse ist schon beeindruckend.

Diese Benutzung von diesem Begriff in diesem Zusammenhang ist ja schon fast genial und gefällt mir.

Zitat von Mahet:
Zitat von Abralas:

Ich mach mir keine Sorgen bzgl Gladbach in Europa. Ich mache mir eher Sorgen bzgl Greuther Fürth.

selbst wenn Greuther Fürth in die Europa League einziehen sollte. Schlechter als Mainz diese Saison können sie es auch nicht machen. Die haben ja auch garkeine Punkte geholt. Und trotzdem wurde der 3. Platz souverän verteidigt.

Das habe ich aber gar nicht gesagt. Da hast du mich falsch zitiert.

Zitat von Leinad:
Da sind z.B. AC und Inter mittlerweile wesentlich näher an Dortmund und Schalke dran als an Bayern. Das schlägt sich dann auch früher oder später auf die internationalen Resultate nieder.

Ich bin gespannt, was dazu hier einige sagen werden. Mittlerweile habe ich hier ja viel erlebt. Aber so daneben liegst du auch mit dieser Aussage nicht. Inter war nicht nur diese Saison mehr Schein als Sein. Diesen Trend war schon in der letzten internationalen Saison von ihnen absehbar. Einzig Milan ist da momentan eher im Aufwand, da sie nach 5 Jahren mal wieder ein CL-Viertelfinale erreichen konnten, auch wenn es am Ende knapp war.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
UEFA-Fünfjahreswertung |#312
16.03.2012 - 06:26 Uhr
Zitat von Abralas:

Zitat von Leinad:
Da sind z.B. AC und Inter mittlerweile wesentlich näher an Dortmund und Schalke dran als an Bayern. Das schlägt sich dann auch früher oder später auf die internationalen Resultate nieder.

Ich bin gespannt, was dazu hier einige sagen werden. Mittlerweile habe ich hier ja viel erlebt. Aber so daneben liegst du auch mit dieser Aussage nicht. Inter war nicht nur diese Saison mehr Schein als Sein. Diesen Trend war schon in der letzten internationalen Saison von ihnen absehbar. Einzig Milan ist da momentan eher im Aufwand, da sie nach 5 Jahren mal wieder ein CL-Viertelfinale erreichen konnten, auch wenn es am Ende knapp war.

Bevor meine Aussage falsch verstanden wird will ich aber nochmal betonen, dass ich da von der finanziellen Seite redete, sprich der AC und Inter sind beim Umsatz gar nicht mehr so weit vor Dortmund und Schalke (mit CL sind die beiden in Schlagdistanz), während der Abstand zu Bayern mittlerweile schon sehr groß ist.
Sportlich ist da in den letzten Jahren natürlich noch ein großer Unterschied vorhanden und das int. Ansehen der Clubs ist auch nicht miteinander vergleichbar, aber Vereine wie der AC oder Inter scheinen langfristig gesehen (5-10 Jahre) zumindest nicht mehr uneinholbar für Dortmund und Schalke. Wäre hätte das z.B. vor 5-6 Jahren gedacht und dahingehend empfehle ich auch einen Blick auf die Historie der Deloitte Football Money League:
http://en.wikipedia.org/wiki/Deloitte_Football_Money_League#Rankings_for_the_2007.E2.80.9308_season

Einfach mal das finanzielle Standing der ital. Vereine in der Saison 2000/2001 mit der letzten Saison vergleichen. Zeigt sehr schön, dass es die ital. Liga nicht verstanden hat den sportlichen Erfolg auch in einen wirtschaftlichen umzuwandeln und die Vereine so immer auf ihre "Gönner" angewiesen blieben, um sportlich im Spitzenbereich wettbewerbsfähig zu bleiben.
UEFA-Fünfjahreswertung |#313
16.03.2012 - 08:26 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Abralas:

Zitat von Leinad:

Bevor meine Aussage falsch verstanden wird will ich aber nochmal betonen, dass ich da von der finanziellen Seite redete, sprich der AC und Inter sind beim Umsatz gar nicht mehr so weit vor Dortmund und Schalke (mit CL sind die beiden in Schlagdistanz), während der Abstand zu Bayern mittlerweile schon sehr groß ist.

Sportlich gesehen trifft diese Aussage auf jeden Fall auch auf Inter zu. Also ehrlich, es gibt wohl kaum einen Verein wo in den vergangenen Jahren so viel falsch gemacht wurde, wie bei Inter. Überalteter Kader, Platz 7 in der Liga, letzte Saison schon mit historischer Pleite gegen Schalke und jetzt gegen Marseille raus.
Milan ist doch momentan der einzige Club in Italien, der noch echtes Top-Niveau hat. Wobei da Barcelona oder Real Madrid auch um Einiges weg sind. Juventus Turin hat sich auch wieder verbessert, aber so stark sehe ich die jetzt auch nicht. Die Spitze in der Bundesliga ist nicht schlechter als die Spitze in Italiens Liga.
UEFA-Fünfjahreswertung |#314
16.03.2012 - 10:41 Uhr
Zitat von WirSindDerClub:
Und wieder mal sieht es nach einem schwachen Jahr für die Serie A aus, während die Bundesliga weiter davonzieht. Ich glaube so langsam sind wir fast konkurrenzlos im Rennen um den 3. Platz. Frankreich hat auch nicht die Qualität um ein neues Level zu erreichen, im Gegenteil die müssen eher nach hinten schauen.

Naja noch haben die Franzosen ein ordentliches Polster auf Russland und Holland. Zudem fällt bei denen als Nächstes eine ganz schwache Saison 07/08 raus.

Das heißt auf der anderen Seite, dass Italien nach hinten schauen muss. Denn Portugal verliert auch ein schwaches Jahr (und danach ein noch schwächeres) und so könnte es dann bald heiß werden im Kampf um Platz 4!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
UEFA-Fünfjahreswertung |#315
16.03.2012 - 10:51 Uhr
Bin sehr gespannt, wen Schalke und Hannover zugelost bekommen. Bilbao und Atletico sollten möglichst vermieden werden.

•     •     •

FC Bayern München ||| Viel mehr als ein Fußballverein
Fußball. Familie. Heimat. Tradition. Identifikation. Lebensgefühl.
Spaß. Erfolg. Dominanz. Entertainment. Courage. Stolz. Liebe.

PEP GUARDIOLA
UEFA-Fünfjahreswertung |#316
16.03.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von TobiT5:
Bin sehr gespannt, wen Schalke und Hannover zugelost bekommen. Bilbao und Atletico sollten möglichst vermieden werden.

In der KO Phase ist alles möglich. Einerseits kann z.B. Schalke genausogut gegen Atletico oder Valencia weiterkommen wie gegen Charkow auscheiden. Schalke hat selbst gesagt, dass man den Pott holen will, also muss man gegen jeden bestehen. Ich persönlich sehe Schalke derzeit als Topfavoriten auf den Titel. Bei Hannover ist alles was ab dem Viertelfinale kommt die Kür. Von denen wird absolut gar nichts erwartet. Insofern können die frei aufspielen, genau darin liegt die Stärke. Als Außenseiter werden Sie durch überfallartige Konter ihr Stärke ausspielen können.
UEFA-Fünfjahreswertung |#317
16.03.2012 - 13:30 Uhr
Ich glaube die Teams sind da alle auf fast gleichem Niveau, evtl. mit Ausnahme von Charkiw.
Man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr von Bilbaos Ergebnis gegen ManUtd blenden lassen, das ist dann halt der Basel-Effekt.
In der spanischen Liga sind Atletico und Bilbao nun ja auch nicht wahnsinnig dominant oder beeindruckend, das ist eben absolut auch das Niveau von Schalke/Hannover und damit eine offene Sache, wobei ich Schalke schon als leichten Favoriten sehe.
Die Mannschaft ist eindeutig erfahrener und gerade zu Hause war das bisher immer stark.
UEFA-Fünfjahreswertung |#318
16.03.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Leinad:
Ich glaube die Teams sind da alle auf fast gleichem Niveau, evtl. mit Ausnahme von Charkiw.
Man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr von Bilbaos Ergebnis gegen ManUtd blenden lassen, das ist dann halt der Basel-Effekt.
In der spanischen Liga sind Atletico und Bilbao nun ja auch nicht wahnsinnig dominant oder beeindruckend, das ist eben absolut auch das Niveau von Schalke/Hannover und damit eine offene Sache, wobei ich Schalke schon als leichten Favoriten sehe.
Die Mannschaft ist eindeutig erfahrener und gerade zu Hause war das bisher immer stark.

Beim "Basel-Effekt" stimme ich dir voll zu. Natürlich ist Bilbao sehr stark, aber Schalke ist jetzt auch kein Dorf Verein. Wenn man gestern die 2. Halbzeit gesehen hat, hatte man bei Schalke das Gefühl, dass die dieses Jahr sowas von Heiß auf den Pott sind. Ich glaube Schalke wird weiterkommen.

Hannover hat vom Papier her natürlich keine Chance, aber die können genau Ihr Spiel aufziehen. Laufintensives Pressing mit überfallartigen Kontern. Und in der KO Runde ist alles möglich.
UEFA-Fünfjahreswertung |#319
16.03.2012 - 13:42 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von Leinad:

Vom Ergebnis lasse ich mich auch nicht blenden. Ich habe das Spiel gesehen - und das Ergebnis war sehr schmeichelhaft für Manchester United. Bilbao hätte locker 6 Tore schießen können. Aber natürlich wünsche ich Schalke viel Glück und hoffe, dass sie weiterkommen.

Und genauso hat Hannover schon Bayern und Dortmund schlecht aussehen lassen. Ich verfolge die spanische Liga recht intensiv und von daher traue ich mir da auch durchaus eine Einschätzung zu.
Athletic Bilbao schwimmt ohne Frage auf einer Euphoriewelle durch die EL und ich habe sie schon an anderer Stelle als "spanisches Hannover" bezeichnet. Das bezieht sich natürlich nicht auf deren Fußball, aber sehr wohl auf ihre Rolle in der EL und der Liga.
Ich will damit eigentlich auch nur sagen, dass es keinen Grund gibt über irgendein Los besonders traurig oder erfreut zu sein, da die Teams dafür auf einem viel zu ähnlichen Niveau agieren.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Paarungen recht offen sein werden und man so oder so voll da sein muss.

Zitat von Legan:

Hannover hat vom Papier her natürlich keine Chance, aber die können genau Ihr Spiel aufziehen. Laufintensives Pressing mit überfallartigen Kontern. Und in der KO Runde ist alles möglich.

Atletico hat einen großen Namen und ist sicherlich erfahrener, aber vom Papier her keine Chance?
Die sind in der Liga 3 Punkte vor Sevilla und gegen die war Hannover auch alles andere als chancenlos. In der Paarung sehe ich Atletico zwar auch leicht favorisiert, aber Hannover ist da zumindest auf Augenhöhe und du sprichst es ja schon selber an, dass Atletico mit seiner Spielweise einem Team wie Hannover durchaus liegen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 16.03.2012 um 13:47 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#320
16.03.2012 - 15:04 Uhr
Wie groß ist der Anteil der deutschen Teams individuell an den Punkten für die 5 Jahreswertung diese Saison?

http://www.abload.de/img/uefastats1uujoy.jpg

Wie groß ist der Anteil der einzelnen deutschen Teams an der 5-Jahreswertung insgesamt?

http://www.abload.de/img/uefastats2i9kqx.jpg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.