Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#211
17.02.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Zitat von Lefthandy:
Milan kontert Konzeptfußball und Jugendwahn mit hergebracht aufwendiger Transfertätigkeit und erfahrenen Stars. In Sachen "breite Brust" hat mans so jedenfalls leichter.

Ist ja nicht so als hätte Milans Fußball kein Konzept, wenn auch keine Konstanz in dieser Saison.
Allein auf die Transfers bezogen war der finanzielle Aufwand ca. 20 Mio. Einnahmen. Überhaupt hat Milan seit Jahrtausendwende ein Transferplus von ca. 3,3 Mrd. zu verzeichnen, die verkaufen immer teurer als sie einkaufen.
Wenn du mit Aufwand allerdings die Anzahl der Transfers meinst oder auch die Gehälter der Spieler miteinberechnest, dann wird es natürlich aufwendiger.

Ja, letzteres schwebte mir vor. Wollte Milan ja auch gar nicht kritisieren, wäre ja auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Die setzen nur im Gegensatz zu umjubelten Vereinen, die alle für ein bestimmtes Konzept stehen, eher auf Bewährtes. Klangvolle Namen, gestandene Spieler etc. Ein bestimmter Fußball oder eine bestimmte Taktik, oder eine zukunftsweisende Verknüpfung von Profibereich und Jugendabteilung, wie es alles zur Zeit so gerne gesehen wird, ist nichts, wofür Milan steht. Dass man sich dabei bei den Transfers auch durchaus geschickt anstellen kann, und zB einen Robinho, Ibrahimovic oder auch van Bommel zu günstigen Zeitpunkten relativ günstig ergattert, während man zB Kaka zum besten Zeitpunkt verkauft hat, schließt sich ja nicht aus. Man macht hergebrachtes, aber das ordentlich. Wenn man so will, ein konservatives Profil.
UEFA-Fünfjahreswertung |#212
17.02.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von kimimaro91:
Ich hab mal ne Frage

Wisst ihr ob die Türkei durch 5 geteilt wird oder doch nur durch 4, da Fenerbahce disqualifiziert
wurde aus der Türkei..

Es ist sehr umstritten bei uns :/:

Der Koeffizient wird bei euch trotz der Disqualifikation von Fenerbace durch 5 geteilt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#213
19.02.2012 - 14:33 Uhr
Ich bin mal gespannt wie sich nächstes Jahr die Italiener schlagen.
Ich habe noch keine einzige Partie von Juve gesehen aber zumindest vor den Namen muss in der CL keiner angst haben!Da kann im 1/8 Finale schon schluss sein.
Der AC hat neulich gegen sehr sehr sehr schwache Londoner überzeugt aber die van Bommels und co werden auch nicht jünger für die ist 1/4 auch das höchste der Gefühle!
Lazio wird die Qualli nicht schaffen!!!! Wer gegen Atletico so untergeht und nicht bereit ist viel Geld aus zu geben schaft es nicht bis in die Gruppenphase.
Und die EL wird von vielen Italienern ja nicht so ernst genommen von daher können die auch früh rausfliegen.
Ich glaube dass Italien nächstes Jahr richtig Punkte verliert!! :o :o

•     •     •

blub
UEFA-Fünfjahreswertung |#214
19.02.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von Daniel_H111:
Ich habe noch keine einzige Partie von Juve gesehen aber zumindest vor den Namen muss in der CL keiner angst haben!Da kann im 1/8 Finale schon schluss sein.
Der AC hat neulich gegen sehr sehr sehr schwache Londoner überzeugt aber die van Bommels und co werden auch nicht jünger für die ist 1/4 auch das höchste der Gefühle!
Lazio wird die Qualli nicht schaffen!!!! Wer gegen Atletico so untergeht und nicht bereit ist viel Geld aus zu geben schaft es nicht bis in die Gruppenphase.
Und die EL wird von vielen Italienern ja nicht so ernst genommen von daher können die auch früh rausfliegen.

Erstmal abwarten, wer sich überhaupt aus Italien für Europa qualifiziert. Vorher würde ich noch keine Vermutungen über deren Abschneiden treffen.
Und ich persönlich halte sowohl den AC als auch Juve für ziemlich stark. Klar, es sind keine Favoriten auf den CL Sieg, aber für besser als jede beliebige Kombination zweier deutscher Teams halte ich sie definitiv.
UEFA-Fünfjahreswertung |#215
19.02.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von Lusankya:
Zitat von Daniel_H111:

Erstmal abwarten, wer sich überhaupt aus Italien für Europa qualifiziert. Vorher würde ich noch keine Vermutungen über deren Abschneiden treffen.
Und ich persönlich halte sowohl den AC als auch Juve für ziemlich stark. Klar, es sind keine Favoriten auf den CL Sieg, aber für besser als jede beliebige Kombination zweier deutscher Teams halte ich sie definitiv.

Juve halte ich nun auch wieder für konkurenzfähig. Ich denke aber, dass, wenn der BVB nun International mal Leistung zeigt, sich Dortmund und Bayern nicht vor Milan und Juve verstecken muss. Ich bin aber mal gespannt, wer sich von den Italienern für die Quali qualifiziert. Wenn es nicht Inter wird, wovon man ausgehen kann, halte ich Deutschland nächstes Jahr sogar in der Champions League für stärker als Italien. Wie das Kräfteverhältniss in der Europa League ist ist ja weitläufig bekannt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
UEFA-Fünfjahreswertung |#216
20.02.2012 - 13:31 Uhr
Wie viele Punkte bekommen die Mannschaften, fürs Erreichen der nächsten Runde? Ist es von Runde zu Runde unterschiedlich oder bleibt es gleich?

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
UEFA-Fünfjahreswertung |#217
20.02.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Colchonero:
Wie viele Punkte bekommen die Mannschaften, fürs Erreichen der nächsten Runde? Ist es von Runde zu Runde unterschiedlich oder bleibt es gleich?

Wiki hilft:

Zitat von Wikipedia:
Das aktuelle Punktesystem wurde mit der Saison 2009/10 eingeführt. Punkte gibt es für alle Spiele der UEFA Champions League und der Europa League sowie den beiden dazugehörigen Qualifikationen, die wie folgt vergeben werden:

- Sieg in der Champions League/Europa League: zwei Zähler
- Unentschieden in der Champions League/Europa League: ein Zähler
- Sieg in der Qualifikation der Champions League/Europa League: ein Zähler
- Unentschieden in der Qualifikation der Champions League/Europa League: ½ Zähler

Zusätzliche Bonuspunkte gibt es für das Erreichen bestimmter Runden:

- 4 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase.
- 5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinales der Champions League.
- Jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales sowohl in der Champions League als auch in der Europa League.
UEFA-Fünfjahreswertung |#218
20.02.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von Borsigplatz:
Zitat von Lusankya:
Zitat von Daniel_H111:

Juve halte ich nun auch wieder für konkurenzfähig. Ich denke aber, dass, wenn der BVB nun International mal Leistung zeigt, sich Dortmund und Bayern nicht vor Milan und Juve verstecken muss. Ich bin aber mal gespannt, wer sich von den Italienern für die Quali qualifiziert. Wenn es nicht Inter wird, wovon man ausgehen kann, halte ich Deutschland nächstes Jahr sogar in der Champions League für stärker als Italien. Wie das Kräfteverhältniss in der Europa League ist ist ja weitläufig bekannt.

Nananana, Roma und Napoli haben auch noch Chancen auf den 3ten CL Platz. Der BVB muss sowieso aufpassen, immerhin ist der BVB in Topf 4 und wenn man selbst mit der diesjährigen Gruppe Probleme hatte, wird es nächstes Jahr noch härter für den BVB. ;)
UEFA-Fünfjahreswertung |#219
20.02.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von Daniel_H111:

zu deinem letztes satz:

dass italien viel punkte verliert kann ich mir nicht vorstellen, wenn man bedenkt das die punkte nur noch durch 5 anstatt durch 6 geteilt werden...
denke dass es deutschland schwerer haben wird mit einem zusätzlichen cl platz ausreichend punkte zusammeln...
UEFA-Fünfjahreswertung |#220
20.02.2012 - 14:31 Uhr
Zitat von Daniel_H111:

zu deinem letztes satz:

dass italien viel punkte verliert kann ich mir nicht vorstellen, wenn man bedenkt das die punkte nur noch durch 5 anstatt durch 6 geteilt werden...
denke dass es deutschland schwerer haben wird mit einem zusätzlichen cl platz ausreichend punkte zusammeln...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.