UEFA-Fünfjahreswertung
30.08.2011 - 16:03 Uhr
24.07.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von Siegerland
Hajduk spielt gegen eine eher unbekannte Nummer des Fussballs. Ich denke da sollte Hajduk Favorit sein.
Hajduk spielt gegen eine eher unbekannte Nummer des Fussballs. Ich denke da sollte Hajduk Favorit sein.
Das wäre sozusagen der Best Case aus österreichischer Sicht.
24.07.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von El_Burro
Also dieser Argumentation kann ich nur sehr bedingt folgen, da Klopp und Conte ja in der kommenden Saison mit ihren Teams gar nicht international antreten und Mou schon häufiger in der PL trainiert hat, ohne international Bäume auszureißen. Ich glaube auch nicht, dass das vergleichsweise schwache Abschneiden der englischen Vereine in CL und v.a. EL (in Relation zu ihrem Etat) in erster Linie was mit den Trainer zu tun hat. In der PL gab es schon immer erstklassige Teamanager aus Südamerika, Spanien, Italien etc. Darin lag eigentlich nie das Problem.
Also dieser Argumentation kann ich nur sehr bedingt folgen, da Klopp und Conte ja in der kommenden Saison mit ihren Teams gar nicht international antreten und Mou schon häufiger in der PL trainiert hat, ohne international Bäume auszureißen. Ich glaube auch nicht, dass das vergleichsweise schwache Abschneiden der englischen Vereine in CL und v.a. EL (in Relation zu ihrem Etat) in erster Linie was mit den Trainer zu tun hat. In der PL gab es schon immer erstklassige Teamanager aus Südamerika, Spanien, Italien etc. Darin lag eigentlich nie das Problem.
Ich habe nicht umsonst "mittelfristig" geschrieben.
Klopp, Guardiola und Conte sind darüber hinaus gänzlich andere Liga als Villas Boas, Pellegrini, Dalglish, Rodgers, di Matteo und co.
Alle stehen für einen gewissen Fußball und sind absolute Superstars der Trainer-Riege, in solch einer Breite gab es dies bisher nie.
Würde mich extrem wundern, wenn Mourinho, Klopp, Conte oder Guardiola in den nächsten Jahren mit ihren Teams nicht des öfteren bis ins CL-Halbfinale vorstoßen. Sicherlich nicht alle, aber extrem häufiger als britische Klubs das in den letzten 5 Jahren taten. Ergo extremer Aufschwung in der 5-Jahreswertung.
PS: Hertha, Sassuolo und West Ham traue ich bereits ab spätestens der 4. Quali-Runde das Aus zu, die ersten kleinen Vorentscheidungen stehen also bald bevor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 24.07.2016 um 16:01 Uhr bearbeitet
24.07.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Klopp, Guardiola und Conte sind darüber hinaus gänzlich andere Liga als Villas Boas, Pellegrini, Dalglish, Rodgers, di Matteo und co...
.
Zitat von El_Burro
Klopp, Guardiola und Conte sind darüber hinaus gänzlich andere Liga als Villas Boas, Pellegrini, Dalglish, Rodgers, di Matteo und co...
.
Also zunächst mal gehört Klopp nicht in die Aufzählung absoluter europäischer Spitzentrainer-das muss er noch beweisen. Ein Vogel (BvB) macht noch keinen Sommer (5 Euro ins Phrasenschwein).
Außerdem meinte ich auch nicht vorrangig Leute Dalglish oder Rodgers, sondern die Ancelotti, Eriksson, Benitez, van Gaal, Gullit, Ranieri, Hiddinck, Zola und und und.
Nochmal: personelle Defizite auf der Trainerbank waren nie das Problem der PL!! Da waren sie meiner Meinung sogar immer stärker als die BL, wenn auch sicher nicht so gut aufgestellt wie die Primera Division mit den vielen Südamerikanern, die speziell taktisch hervorragend geschult sind. Die wirklichen Probleme liegen woanders.
25.07.2016 - 10:47 Uhr
Klopp, Guardiola und Conte sind darüber hinaus gänzlich andere Liga als Villas Boas, Pellegrini, Dalglish, Rodgers, di Matteo und co.
Alle stehen für einen gewissen Fußball und sind absolute Superstars der Trainer-Riege, in solch einer Breite gab es dies bisher nie.
Würde mich extrem wundern, wenn Mourinho, Klopp, Conte oder Guardiola in den nächsten Jahren mit ihren Teams nicht des öfteren bis ins CL-Halbfinale vorstoßen. Sicherlich nicht alle, aber extrem häufiger als britische Klubs das in den letzten 5 Jahren taten. Ergo extremer Aufschwung in der 5-Jahreswertung.
Zitat von El_Burro
Die von dir genannten Trainer sind charismatischer als ihre Vorgänger. Sie bringen Medienpräsens mit - und Geld. Sie bringen auch alle Erfolg mit, bis auf Pep jedoch immer nur mit denselben Leuten. Davon lässt man sich schnell blenden. Pep hat es hingegen schon bei zwei Vereinen bewiesen. Bei zwei Vereinen deren Kader jeweils zu den Top3 der Welt zählten. Was die Sache ein kleines bisschen erleichtert.
Ob also Klopp in England ein zweites BVB in Liverpool aufbauen kann? Vielleicht, vielleicht nicht. Ich mag seine Art und seine Idee vom Fußball. Aber mal schaun.
Contes Art Fußballspielen zu lassen ist sehr sehr italienisch. Ob es in England funktioniert - ohne Marchisios - ohne Chiellinis? Ich bin skeptisch.
Und Peps Fußball will ich auch erst mal auf der Insel sehen. Aktuell fehlt ihm da schlicht bei City das Personal für. Das ist ein sehr guter Kader. Aber nicht vergleichbar mit dem was er in München und Barcelona zur Verfügung hatte.
Die drei werden der Liga mehr Flair geben. Ohne jeden Zweifel. Dazu noch Mou mit seiner Pep-Dauerfehde. Bestes Kino. Aber besserer Fußball? Ich glaub nicht. Aber ich bin ja kein Hellseher. Vielleicht hast du auch recht mit deiner Annahme. Ich denke aber, dass wir in 5-10 Jahren schon von der nächsten Trainer-Generation reden werden. Und die werden wir dann vielleicht auch wieder in England sehen. Und zwar wieder nachdem sie den Erfolg hatten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robben69 am 25.07.2016 um 10:48 Uhr bearbeitet
25.07.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von Robben69
[
Contes Art Fußballspielen zu lassen ist sehr sehr italienisch. Ob es in England funktioniert - ohne Marchisios - ohne Chiellinis? Ich bin skeptisch.
[
Na, Conte hat schon seinen eigenen Stil und was ist schon "sehr italienisch"? Contes Art Fußball zu spielen ist am besten mit dem Spiel zwischen Italien und Spanien in der EM zu vergleichen. Hohes frühes Pressing und direkter Zug zum Tor. Der viel defensivere Auftritt bei der EM war sonst durch die vielen Ausfälle bedingt.
Contes Fußball ist aber auch immer sehr laufintensiv und kraftraubend, das passt einerseits zur PL, andererseits spielt man über die Saison hinweg nirgendwo so viel wie in England (wobei Chelsea international keine Belastung haben wird).
Man muss auf jeden Fall zugeben, dass die kommende PL-Saison sehr viel Spannung verspricht.
28.07.2016 - 22:56 Uhr
Z.T. phantastische Ergebnisse heute:
Domzale - West Ham 2:1
Luzern - Sassuolo 1:1
Hertha - Bröndby 1:0
Fazit: nur Hertha hat die Hausaufgaben richtig gut gemacht. Auch, wenn ich denke, dass West Ham und Sassuolo das daheim über die Bühne bringen - es besteht Hoffnung. West Ham ist ja schon letzte Saison sang- und klanglos gescheitert.
Der Kampf um Platz 5 und 6 wird genauso spannend, wie ich angedeutet hatte:
Larnaca - Spartak Moskau 1:1
Almelo - Arouca 1:1
Lille - Qäbälä 1:1
Slavia Prag - Rio Ave 0:0
Birkirkara - FK Krasnodar 0:3
St. Etienne - AEK 0:0
außer bei Krasnodar wird jedes Rückspiel extrem spannend und wir dürften die ersten Ausscheider aus großen Nationen bewundern
PS: CL gab's ja auch noch. Rostow (2:2 daheim gegen Anderlecht) hat sich, wie erwartet, schwer getan und steht vor dem CL-Aus. Auch in den EL-Play-offs wäre das kein Selbstläufer, denke ich. Monaco verlor bei Fenerbahce mit 2:1, dürfte aber weiterhin ganz gute Karten auf die Play-off-Runde haben. Selbst, wenn man gegen die Türken ausscheidet, erwarte ich, dass die Monegassen sich für die EL-Gruppenphase qualifizieren und dort eine gute Rolle spielen.
Fazit: nur Hertha hat die Hausaufgaben richtig gut gemacht. Auch, wenn ich denke, dass West Ham und Sassuolo das daheim über die Bühne bringen - es besteht Hoffnung. West Ham ist ja schon letzte Saison sang- und klanglos gescheitert.
außer bei Krasnodar wird jedes Rückspiel extrem spannend und wir dürften die ersten Ausscheider aus großen Nationen bewundern
PS: CL gab's ja auch noch. Rostow (2:2 daheim gegen Anderlecht) hat sich, wie erwartet, schwer getan und steht vor dem CL-Aus. Auch in den EL-Play-offs wäre das kein Selbstläufer, denke ich. Monaco verlor bei Fenerbahce mit 2:1, dürfte aber weiterhin ganz gute Karten auf die Play-off-Runde haben. Selbst, wenn man gegen die Türken ausscheidet, erwarte ich, dass die Monegassen sich für die EL-Gruppenphase qualifizieren und dort eine gute Rolle spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 28.07.2016 um 23:21 Uhr bearbeitet
29.07.2016 - 11:05 Uhr
In der Tat, liest sich ganz gut bislang. Mal schaun was bei den Rückspielen rauskommt. Wobei das 1:0 für die Hertha gut ist, aber natürlich noch kein sicheres Weiterkommen. Allerdings hat mir das Spiel von Bröndby gestern keine große Angst gemacht. Manchmal hat man gesehen, dass die schon voll im Saft stehen und die Hertha schwere Beine hatte. Richtig gefährlich war Bröndby trotzdem nur selten.
Die Hammers und Sassuolo sehe ich beide noch über 50%. Wobei es schon gut sein kann, dass einer der beiden sich ab nächster Woche voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann. Beide Ergebnisse sind gefährlich.
Schlecht gelaufen ist es leider für Österreich. Beide Vertreter verlieren daheim. Die Niederlage der Austria ist für mich dabei überraschend.
03.08.2016 - 11:14 Uhr
Durch den Sieg von Dinamo gestern ist Kroatien vorübergehend auf Platz 14 gesprungen an den Griechen vorbei. Die letzten Zwei Jahre plus dieses bisher machen echt Mut das es für den Kroatischen Fussball bergauf geht. Allerdings ist immer noch so viel zu tun, schlechte Besucherzahlen, Korruption etc. Aber man scheint auf einem guten Weg zu sein. Mit Dinamo hat man zumindest schonmal ein Team sicher bis Winter im internationalen Geschäft vertreten.
04.08.2016 - 23:15 Uhr
Die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen, und schon fliegt die erste Truppe mit nur einem einzigen lausigen Punkt raus.
04.08.2016 - 23:31 Uhr
Kampf um Platz 2/3:
West Ham - Domzale 3:0
Sassuolo - Luzern 3:0
Bröndby - Hertha 3:1
Die Hertha bringt es tatsächlich fertig und verliert gegen ein zweitklassiges Bröndby mit 3:1 und lässt sich die Butter komplett vom Brot nehmen. Deutschland somit die einzige Top 4-Nation, welche nicht mehr komplett ist.
Sassuola und West Ham ziehen ohne Mühe in die Play-offs ein, sind dort gesetzt.
Fazit: die Bundesliga ist der große Verlierer der 3. Quali-Runde.
2. GER: 66,784
3. ENG: 62,891
4. ITA: 60,665
Kampf um Platz 5/6:
Spartak Moskau - Larnaca 0:1
Arouca - Almelo 0:0
Qäbälä - Lille 1:0
Rio Ave - Slavia Prag 1:1
FK Krasnodar - Birkirkara 3:1
AEK - St. Etienne 0:1
Frankreich: Lille blamabel ausgeschieden, man wäre in der EL in Topf 2 gelandet und hätte sehr wahrscheinlich eine mindestens machbare Gruppe bekommen.
ASSE macht seine Sache ungleich besser und gewinnt das schwierige Gastspiel in Athen, nun gesetzt in den Play-offs.
Portugal: Arouca kommt mit 2 Remis im 50-50-Spiel gegen Almelo weiter - morgen in der Play-off-Auslosung ist man ungesetzt.
Rio Ave, das in den Play-offs gesetzt gewesen wäre, spielt ebenso zweimal Remis - ist jedoch vermeidbar zu Hause gegen Slavia Prag ausgeschieden.
Russland: auch Spartak Moskau blamiert sich und fliegt - man wäre morgen gesetzt gewesen und hätte locker einige Punkte für Russland in der Gruppenphase einfahren können.
Krasnodar zieht mit einem Gesamtergebnis von 6:1 erwartet deutlich in die Play-offs ein. Dort ist man morgen gesetzt.
Fazit: Frankreich, Portugal und Russland retten jeweils eine Mannschaft in die nächste Runde, eine scheidet aus.
Frankreich verliert dennoch "mehr" als die Konkurrenten - denn Lille wäre später in den Play-offs im guten zweiten Topf gewesen.
In der CL-Qualifikation warf Rostow überraschend Anderlecht raus und steht somit, genau wie Monaco, das Fenerbahce ausschaltete, mindestens in der EL-Gruppenphase. In der CL-Play-off-Runde sind beide ungesetzt. Besonders wichtig ist dieses Weiterkommen für die Russen, da Rostow auch in den EL-Play-offs ungesetzt gewesen wäre.
5. FRA: 44,082
6. RUS: 42,932
7. POR: 42,915
In der Play-off-Runde stehen folgende spannende Teams:
Mönchengladbach / GER
Man City / ENG
West Ham / ENG
AS Rom / ITA
Sassuolo / ITA
Monaco / FRA
ASSE / FRA
FC Porto / POR
Arouca / POR
Rostow / RUS
FK Krasnodar / RUS
West Ham - Domzale 3:0
Sassuolo - Luzern 3:0
Bröndby - Hertha 3:1
Die Hertha bringt es tatsächlich fertig und verliert gegen ein zweitklassiges Bröndby mit 3:1 und lässt sich die Butter komplett vom Brot nehmen. Deutschland somit die einzige Top 4-Nation, welche nicht mehr komplett ist.
Sassuola und West Ham ziehen ohne Mühe in die Play-offs ein, sind dort gesetzt.
Fazit: die Bundesliga ist der große Verlierer der 3. Quali-Runde.
2. GER: 66,784
3. ENG: 62,891
4. ITA: 60,665
Kampf um Platz 5/6:
Spartak Moskau - Larnaca 0:1
Arouca - Almelo 0:0
Qäbälä - Lille 1:0
Rio Ave - Slavia Prag 1:1
FK Krasnodar - Birkirkara 3:1
AEK - St. Etienne 0:1
Frankreich: Lille blamabel ausgeschieden, man wäre in der EL in Topf 2 gelandet und hätte sehr wahrscheinlich eine mindestens machbare Gruppe bekommen.
ASSE macht seine Sache ungleich besser und gewinnt das schwierige Gastspiel in Athen, nun gesetzt in den Play-offs.
Portugal: Arouca kommt mit 2 Remis im 50-50-Spiel gegen Almelo weiter - morgen in der Play-off-Auslosung ist man ungesetzt.
Rio Ave, das in den Play-offs gesetzt gewesen wäre, spielt ebenso zweimal Remis - ist jedoch vermeidbar zu Hause gegen Slavia Prag ausgeschieden.
Russland: auch Spartak Moskau blamiert sich und fliegt - man wäre morgen gesetzt gewesen und hätte locker einige Punkte für Russland in der Gruppenphase einfahren können.
Krasnodar zieht mit einem Gesamtergebnis von 6:1 erwartet deutlich in die Play-offs ein. Dort ist man morgen gesetzt.
Fazit: Frankreich, Portugal und Russland retten jeweils eine Mannschaft in die nächste Runde, eine scheidet aus.
Frankreich verliert dennoch "mehr" als die Konkurrenten - denn Lille wäre später in den Play-offs im guten zweiten Topf gewesen.
In der CL-Qualifikation warf Rostow überraschend Anderlecht raus und steht somit, genau wie Monaco, das Fenerbahce ausschaltete, mindestens in der EL-Gruppenphase. In der CL-Play-off-Runde sind beide ungesetzt. Besonders wichtig ist dieses Weiterkommen für die Russen, da Rostow auch in den EL-Play-offs ungesetzt gewesen wäre.
5. FRA: 44,082
6. RUS: 42,932
7. POR: 42,915
In der Play-off-Runde stehen folgende spannende Teams:
Mönchengladbach / GER
Man City / ENG
West Ham / ENG
AS Rom / ITA
Sassuolo / ITA
Monaco / FRA
ASSE / FRA
FC Porto / POR
Arouca / POR
Rostow / RUS
FK Krasnodar / RUS
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 04.08.2016 um 23:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.