Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1821
15.07.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von Siegerland

Die Rumänen stehen kurz davor den 15.Platz zu verlieren der ihnen 5 Plätze berechtigt. Diese Saison bisher nur 0,100 Punkte geholt. Die Konkurrenz aus Kroatien und Österreich hinter ihnen hat bisher fleixig gepunktet, denke das die Rumänen durchgereicht werden. smile

Ich gebe dir zwar nicht Unrecht, dass sie es schwer haben werden, aber das Spiel von Iasi gegen Hadjuk war ihr allererstes Spiel diese Saison, viel mehr Möglichkeiten Punkte zusammeln hatten sie nicht. Die restlichen vier Vereine spielen erst ab der 3ten Qualifikationsrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von occean am 15.07.2016 um 23:26 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1822
16.07.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von occean

Die restlichen vier Vereine spielen erst ab der 3ten Qualifikationsrunde.

Ja das stimmt da hast du Recht. Aber wenn man sich mal die möglichen Gegner da anschaut war das echt eine schlimme Auslosung für die Rumänen.

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
UEFA-Fünfjahreswertung |#1823
17.07.2016 - 03:53 Uhr
Extrem spannend wird diese Saison sicherlich der Kampf zwischen der Premier League und Serie A um Rang 3 und den 4. CL-Platz. Momentan liegen die beiden nur 2,3 Punkte auseinander, in der 4-Jahreswertung gar nur 0,3 Punkte Überrascht Ich sehe England zwar mittelfristig wegen der Finanzen und der extremen, hinzugewonnenen Qualität auf den Coach-Posten durch Guardiola, Klopp, Conte und Mourinho klar im Vorteil, ein Selbstläufer wird das aber keineswegs.

Auch sehr wichtig und eng wird der Dreikampf Frankreichs, Portugals und Russlands um die wichtigen Ränge 5 und 6, welche 6 Startplätze und vor allem 2 fixe CL-Startplätze garantieren.

Aktuell sieht es diesbezüglich so aus:

5. Frankreich 43,582
6. Portugal 42,582
7. Russland 42,132

In der 4-Jahreswertung befinden sich die Russen gar auf Rang 5!

Hier wird jeder einzelne Punkt eine Rolle spielen.

Kleiner Überblick zu den bisher gelosten Partien:

Frankreich:
- Monaco muss in der 3. CL-Quali-Runde gegen Fenerbace ran. Für mich sind die Monegassen leicht favorisiert.
- Lille trifft in Runde 3 der EL-Quali auf Qäbälä oder MTK Budapest. Sehe Lilles Chancen bei 80%
- St. Etienne hat es in dieser Runde mit AEK Athen zu tun - unangenehmer Gegner, Lospech. Sehe die Franzosen bei 60%
- Nizza (EL), PSG (CL) und Lyon (CL) stehen in der Gruppenphase ihres Wettbewerbs. PSG dürfte dort eine recht sichere Nr. sein, Nizza mit guten Karten, Lyon mindestens ein Kandidat für Rang 3

Portugal:
- Benfica (CL), Sporting (CL) und Braga (EL) jeweils für die Gruppenphase gesetzt - Benfica hat dort normalerweise das Zeug zum Weiterkommen, gerade, weil man aus Topf 1 startet, bei Sporting wird es erheblich auf die Gruppe ankommen, Rang 3 dürfte aber erreicht werden und Braga hat normalerweise ebenso die Mittel für ein Weiterkommen in der EL. Natürlich ist auch hierbei das tatsächliche Gruppen-Bild abzuwarten
- der FC Porto steht bereits in den CL-Play-offs, Gegner unbekannt. Hier kommt es extrem auf den Gegner an, die Roma oder Gladbach sind nach aktuellem Stand genauso möglich wie ein deutlicher Außenseiter der Kategorie Sparta Prag. Aber selbst, wenn es nur für die EL reichen sollte, ist den Portugiesen sicherlich mindestens das Sechzehntelfinale zuzutrauen, eher mehr. In der CL-Gruppe würde es höchstwahrscheinlich auch mindestens zu Rang 3 reichen
- Rio Ave muss in der 3. EL-Quali-Runde gegen Slavia Prag oder Levadia Tallinn ran - für mich schwer einzuschätzen, ich sehe dort jedoch durchaus das Potenzial, auszuscheiden. 60% Rio Ave
- Arouca muss in der gleichen Runde gegen die Niederländer aus Almelo ran. Hier würde ich sogar fast von einem 50-50-Spiel sprechen

Russland:
- ZSKA (CL) und Zenit (EL) stehen fix in der Gruppenphase. ZSKAs größter Trumpf, ist sicherlich Lostopf 1, je nach Gruppen-Auslosung ist für die Russen meiner Meinung nach von Platz 2-4 alles möglich. Zenit dürfte in der EL durchaus weit kommen. Habe sie mindestens bis zum Achtelfinale auf der Rechnung
- Rostov spielt CL-Quali und steigt bereits in Runde 3 ein. Dort geht es gegen ein international erprobtes Anderlecht - ich sehe bereits in dieser Runde Rostov nicht im Vorteil. In den Play-offs würde bereits ein "Hammergegner"drohen. Extrem wichtig für Russland ist hier, dass Rostov Anderlecht schlägt und somit mindestens in der EL-Gruppenphase steht - denn auch die EL-Play-offs wären wohl keine allzu kleine Prüfung. Nach aktuellem stand ist Rostov dort nicht gesetzt
- Spartak Moskau trifft in Quali-Runde 3 der EL auf Cliftonville oder AEK Larnaka. Man wird höchstwahrscheinlich auf die Zyprer stoßen und dort favorisiert sein. 70% für Einzug in Runde 4,dort dann normalerweise auch favorisiert. In der Gruppenphase bestünde durchaus Potenzial fürs Sechzentelfinale
- FK Krasnodar trifft in der gleichen Runde auf die schottischen Hearts oder Birkirkara aus Malta. Ich sehe die Russen, welche letztes Jahr ihre EL-Gruppe kurioserweise vor dem deutlich überlegenen BVB gewannen, bei 75% für Einzug in Runde 4 und auch in der EL-Gruppenphase. Dort kommt es dann sicherlich wieder aufs entsprechende Losglück an

In Anbetracht dessen favorisiere ich die Franzosen in der Jahreswertung und fürs aktuelle 5-Jahres-Ranking, v.a. bei den Portugiesen empfinde ich das Risiko, 2 Klubs (Arouca und Rio Ave) nicht in die Gruppenphase zu bekommen, als recht hoch.
Die Russen haben natürlich den Vorteil des besten Teilers, dürften aber recht sicher kein 2. Team in die CL-Gruppenphase gehievt bekommen und somit wertvolle Bonuspunkte verpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 17.07.2016 um 04:05 Uhr bearbeitet
UEFA-Fünfjahreswertung |#1824
24.07.2016 - 08:53 Uhr
Kroatien hat sich mittlerweile den 15.Platz gesichert und Rumänien von diesem verdrängt. Die Griechen auf Platz 14 sind auch noch in Reichweite. Auch die Österreicher kommen mit riesen Schritten näher, wird ein netter Kampf um Platz 15.smile

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#1825
24.07.2016 - 10:46 Uhr
@Siegerland :

Passend dazu: http://www.transfermarkt.at/osterreich-in-der-funfjahreswertung/thread/forum/42/thread_id/211441/page/47#anchor_389506

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1826
24.07.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Extrem spannend wird diese Saison sicherlich der Kampf zwischen der Premier League und Serie A um Rang 3 und den 4. CL-Platz. Momentan liegen die beiden nur 2,3 Punkte auseinander, in der 4-Jahreswertung gar nur 0,3 Punkte Überrascht Ich sehe England zwar mittelfristig wegen der Finanzen und der extremen, hinzugewonnenen Qualität auf den Coach-Posten durch Guardiola, Klopp, Conte und Mourinho klar im Vorteil, ein Selbstläufer wird das aber keineswegs....

.

Also dieser Argumentation kann ich nur sehr bedingt folgen, da Klopp und Conte ja in der kommenden Saison mit ihren Teams gar nicht international antreten und Mou schon häufiger in der PL trainiert hat, ohne international Bäume auszureißen. Ich glaube auch nicht, dass das vergleichsweise schwache Abschneiden der englischen Vereine in CL und v.a. EL (in Relation zu ihrem Etat) in erster Linie was mit den Trainer zu tun hat. In der PL gab es schon immer erstklassige Teamanager aus Südamerika, Spanien, Italien etc. Darin lag eigentlich nie das Problem.

Es würde mir gefallen, wenn der Aufwärtstrend der letzten 2-4 jahre für die Italiener anhalten würde und sie die Engländer in der 5-Jahreswertung überholen könnten. Mal sehen wie sich Leicester in der Königsklasse so schlagen wird, ich denke die werden es schwer haben die Gruppenphase zu überstehen, da natürlich nicht topgesetzt. Auch Tottenham würde ich nicht sehr viel zutrauen-und Arsenal ist seit Jahren ein Kandidat fürs AF, aber nicht viel mehr. Könnte eine knallharte Saison für die PL-Vereine werden.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1827
24.07.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von El_Burro
Mal sehen wie sich Leicester in der Königsklasse so schlagen wird, ich denke die werden es schwer haben die Gruppenphase zu überstehen, da natürlich nicht topgesetzt.

Doch, der Meister der PL ist automatisch in Topf 1:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2016/17#Gruppenphase
UEFA-Fünfjahreswertung |#1828
24.07.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von Domi1337
Zitat von El_Burro

Mal sehen wie sich Leicester in der Königsklasse so schlagen wird, ich denke die werden es schwer haben die Gruppenphase zu überstehen, da natürlich nicht topgesetzt.

Doch, der Meister der PL ist automatisch in Topf 1:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2016/17#Gruppenphase

Ok, danke-wusste ich nicht! Ist natürlich Schwachsinn, aber gut.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
UEFA-Fünfjahreswertung |#1829
24.07.2016 - 15:33 Uhr

Das ist aber sehr parteiisch geschrieben von dir grins Wenn du sagst das die Admira nicht chancelos ist sind alle Teams der Kroaten das auch.

Hajduk spielt gegen eine eher unbekannte Nummer des Fussballs. Ich denke da sollte Hajduk Favorit sein.
Warum die Türken so stark eingeschätzt werden ist mir auch ein Rätsel. Rijeka hat die ersten beiden Spiele in der Liga souverain gewonnen.
Bei Lok muss man abwarten die haben sich bisher am besten von allen Kroatischen Teams geschlagen.

•     •     •

UEFA-Fünfjahreswertung |#1830
24.07.2016 - 15:33 Uhr

Das ist aber sehr parteiisch geschrieben von dir grins Wenn du sagst das die Admira nicht chancelos ist sind alle Teams der Kroaten das auch.

Hajduk spielt gegen eine eher unbekannte Nummer des Fussballs. Ich denke da sollte Hajduk Favorit sein.
Warum die Türken so stark eingeschätzt werden ist mir auch ein Rätsel. Rijeka hat die ersten beiden Spiele in der Liga souverain gewonnen.
Bei Lok muss man abwarten die haben sich bisher am besten von allen Kroatischen Teams geschlagen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.