UEFA-Fünfjahreswertung
30.08.2011 - 16:03 Uhr
10.05.2015 - 16:01 Uhr
Wenn man die Teilnehmer für die Bundesliga in der CL kommende Saison sieht mit:
-Glabach
-Wolfsurg
-Leverkusen
-Bayern
Gut Bayern aussen vor... aber der Rest insbesondere Gladbach, da kann Italien nächste Saison wieder viel Boden gut machen.
in der EL ist es nicht besser, wir starten mit vermutlich Schalke und vor allem wohl mit Augsburg, in der EL wird man wieder leer ausgehen.
-Glabach
-Wolfsurg
-Leverkusen
-Bayern
Gut Bayern aussen vor... aber der Rest insbesondere Gladbach, da kann Italien nächste Saison wieder viel Boden gut machen.
in der EL ist es nicht besser, wir starten mit vermutlich Schalke und vor allem wohl mit Augsburg, in der EL wird man wieder leer ausgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheFlight am 10.05.2015 um 16:02 Uhr bearbeitet
10.05.2015 - 23:11 Uhr
Juve, Roma, Lazio also Italien ist nicht besser dran. lazio und die Roma sind Kanonenfutter.
11.05.2015 - 02:07 Uhr
Zitat von TheFlight
-Glabach
-Wolfsurg
-Leverkusen
-Bayern
-Glabach
-Wolfsurg
-Leverkusen
-Bayern
Bezüglich CL hast du Recht - Gladbach und Wolfsburg werden in Topf 4 landen, Leverkusen muss erstmal durch die Play-offs.
In der EL haben wir aber höchstwahrscheinlich Schalke und Dortmund - meiner Meinung nach die beste Besetzung, seit es die EL gibt. Beide Klubs werden den Wettbewerb komplett ernst nehmen.
11.05.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Bezüglich CL hast du Recht - Gladbach und Wolfsburg werden in Topf 4 landen, Leverkusen muss erstmal durch die Play-offs.
In der EL haben wir aber höchstwahrscheinlich Schalke und Dortmund - meiner Meinung nach die beste Besetzung, seit es die EL gibt. Beide Klubs werden den Wettbewerb komplett ernst nehmen.
Zitat von TheFlight
-Glabach
-Wolfsurg
-Leverkusen
-Bayern
-Glabach
-Wolfsurg
-Leverkusen
-Bayern
Und gerade für Gladbach ist es gar nicht so schlecht gegen Teams zu kommen die nach vorne spielen werden. Auch Wolfsburg und Leverkusen können kicken. Und wie du schon sagt haben wir ja auch noch Dortmund (hoffentlich) in der EL. Schalke aber mMn nur, wenn der BVB den Pokal holt.
@TheFlight: Diese despektierlichen Aussagen gegenüber Gladbach kannst du dir übrigens auch sparen. Schau mal auf die Rückrunden-Tabelle. Die wissen schon wie man gegen einen Ball tritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robben69 am 11.05.2015 um 09:58 Uhr bearbeitet
11.05.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von Robben69
@TheFlight: Diese despektierlichen Aussagen gegenüber Gladbach kannst du dir übrigens auch sparen. Schau mal auf die Rückrunden-Tabelle. Die wissen schon wie man gegen einen Ball tritt.
ja, das sieht man ja in der EL. Komischerweise funktioniert ihr Spiel nicht wie in der Bundesliga, es ist irgendwie nur da erfolgreich, woran das wohl liegen mag? Vielleicht dass da Gegner sind, die nicht so einfach Luftlöcher da lassen wie die BuLi-Klubs? Wenn ich sehe wie in der Bundesliga, die Teams gegen Glabach antreten, wundert mich es nicht, dass sie dann oben stehen. Aber das System ist einlinig und es gibt kein Plan B. Ergo, so sieht man es oder die CL-Quali, funktioniert es auf dem internationalen Boden nicht wirklich.
Somit rechne ich, nach den letzten Jahren auch felsenfest damit, dass Gladbach, da nix neues fortgebildet hat und dann wieder durchgereicht wird.
Was hinter Bayern in die CL geht, da lachen sich die Topligen den ***** ab. Da bleibt nur die Hoffnung auf die EL und dass tatsächlich Schalke UND Dortmund reinkommen, denn aktuell, haben die anderen die Nase leider vorne, und es leider auch in der Hand. Ich sage nur Augsburg...
11.05.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von TheFlight
Was hinter Bayern in die CL geht, da lachen sich die Topligen den ***** ab. Da bleibt nur die Hoffnung auf die EL und dass tatsächlich Schalke UND Dortmund reinkommen, denn aktuell, haben die anderen die Nase leider vorne, und es leider auch in der Hand. Ich sage nur Augsburg...
Welche Topligen? Die Engländer haben sich dieses Jahr wieder bis auf die Knochen blamiert, die Italiener sind, mit Ausnahme Juves (welche jetzt das erste Mal seit Menschengedenken ins Halbfinale einziehen konnten), sicherlich nicht im Vorteil (Lazio und Roma sind sicherlich nicht stärker als Wolfsburg oder Leverkusen) - einzig Spanien bildet die absolute Übermacht - danach kommt nichts.
Schalke und Dortmund wären nach aktuellem Stand für die EL qualifiziert - dass beide sich qualifizieren ist momentan realistisch.
11.05.2015 - 23:02 Uhr
ich erinnere daran, dass Wolfsburg gegen Neapel untergegangen ist. Nicht wie jeder meint, wegen Pech etc. dieser individuelle Unterschied war zu krass, auch was einzelne Spieler auf der Stelle mit dem Ball mahen können. Wie gesagt, nächstes Jahr können die Italiener wieder viel Boden gut machen, denn in der CL ist Schicht im Schacht, ausser Bayern ist ja auf niemand lange Verlass, weil Sie es qualitativ nicht können.
Der Dritte Platz ist einfach zu viel, da alles hinter Bayern einfach immer abkackt und damit viele Punkte wegfliegen, die Breite ist einfach zu wenig für 3 CL-Plätze und eine Quali.
Der Dritte Platz ist einfach zu viel, da alles hinter Bayern einfach immer abkackt und damit viele Punkte wegfliegen, die Breite ist einfach zu wenig für 3 CL-Plätze und eine Quali.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheFlight am 11.05.2015 um 23:04 Uhr bearbeitet
11.05.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von TheFlight
ich erinnere daran, dass Wolfsburg gegen Neapel untergegangen ist. Nicht wie jeder meint, wegen Pech etc. dieser individuelle Unterschied war zu krass, auch was einzelne Spieler auf der Stelle mit dem Ball mahen können. Wie gesagt, nächstes Jahr können die Italiener wieder viel Boden gut machen, denn in der CL ist Schicht im Schacht, ausser Bayern ist ja auf niemand lange Verlass, weil Sie es qualitativ nicht können.
Wie gesagt: Dortmund stand vor 2 Jahren im Finale, schied letzte Saison knapp und stark personell gebeutelt gegen den späteren CL-Sieger Madrid aus und fügte denen die einzige Niederlage im Turnierverlauf zu.
Napoli bezwang Wolfsburg zwar zwei Mal verdient, beweist jedoch im Tagesgeschäft Serie A, dass es wohl doch nicht so stark ist - nicht umsonst schafft man es wohl nicht in die Königsklasse - und, dass eine Truppe wie Lazio Rom Vize-Meister werden könnte, spricht nun nicht wirklich gegen die Bundesliga.
PS: "Jeder" meint, Wolfsburg wäre nur "wegen Pech" aus der EL ausgeschieden? Höre ich nun zum allerersten Mal - die wurden abgeschossen im Hinspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 11.05.2015 um 23:09 Uhr bearbeitet
12.05.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von TheFlight
Da bleibt nur die Hoffnung auf die EL und dass tatsächlich Schalke UND Dortmund reinkommen, denn aktuell, haben die anderen die Nase leider vorne, und es leider auch in der Hand. Ich sage nur Augsburg...
Da bleibt nur die Hoffnung auf die EL und dass tatsächlich Schalke UND Dortmund reinkommen, denn aktuell, haben die anderen die Nase leider vorne, und es leider auch in der Hand. Ich sage nur Augsburg...
Momentan stehen Augsburg, Schalke und Dortmund auf EL Plätzen, Platz 7 reicht doch garantiert.
13.05.2015 - 09:34 Uhr
Durch den gestrigen Sieg der Bayern über Barcelona ist die Bundesliga in der "4 Jahres Wertung" an der Premier League vorbei gezogen und würde - stand jetzt - auch ab Saison 17/18 unter den ersten drei Plätzen der Wertung rangieren.
Allen Unkenrufen zum Trotz kann man sich bis jetzt also gegen mindestens einen der beiden Konkurrenten um die 4 CL Plätze durchsetzen. Nächstes Jahr werden die Karten dann neu gemischt.
Ob dabei der zusätzliche EL Platz für England durch die Fair-Play Wertung wirklich ein Vorteil ist bleibt abzuwarten. Auch Italien muss sein starkes Jahr erst einmal bestätigen. Eine Schwalbe macht noch längst keinen Sommer. Das das Potential dazu da ist, dauerhaft solche Erfolge zu feiern, bestreitet jedoch niemand.
Was die Bundesliga angeht verwundert mich die negative Sichtweise und die teilweise unangebrachte Panikmache (mal von dem Bashing einiger "italienischer", "spanischer" oder "englischer" Fans abgesehen, die wahrscheinlich meist Österreicher oder Schweizer sind, die aufgrund einer mangelhaften eigenen Liga einem großen Verein im Ausland die "Treue" geschworen haben.. Schönen Gruß an DonAndolini
).
Deutschland hat dieses Jahr mit 15.857 Punkten den zweitbesten Wert der letzten 5 Jahre nach dem CL Doppelfinaljahr erspielt. Man hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert und das trotz erneutem Erstrundenausfall der Mainzer.
Wo ist eigentlich das Problem?
Seitenweise wird hier "diskutiert" wie schlecht die BL sich doch schlägt und welche Teams ja eh keine Chance hätten und wie schlimm nächstes Jahr alles wird..
Welches der letzten Jahre gibt denn ernsthaft Anlass für diese Horrorszenarien? Jedes Team der letzten 5 Jahre hat sich achtbar geschlagen und manchmal sogar weit über ihren Erwartungen gespielt (zB Frankfurt und eben auch Dortmund).
Wie wäre es denn mal umgekehrt und man malt sich aus was passiert sollten tatsächlich einmal alle Vertreter der BL in die Endrunden einziehen? Man hätte doch glatt ein Team mehr das Punktet.. Was die volle Besetzung ausmachen kann, sieht man doch dieses Jahr an Italien. Und was wäre wenn WOB und MGB jeweils 3er in ihren schweren Gruppen würden und die Bundesliga auf einmal mit 4 oder gar 5 Teams in der Endrunde der EL marschiert? Auch hier hat Italien dieses Jahr gezeigt, dass man dort sehr viele Punkte sammeln kann. Von denen haben es mit Napoli und Florenz zwei Teams ins Halbfinale geschafft. Und ob diese beiden nun tatsächlich deutlich besser sind als eventuell Dortmund, Schalke, WOB und MGB würde mal bezweifeln.
Die Bundesliga hat dieses Jahr ihr Soll erfüllt und bis auf mit Abstrichen Augsburg brauch man auch für nächstes Jahr nicht den Teufel an die Wand malen.. Denen traue ich sogar eine ähnliche Rolle wie Torino zu. Diese sind mmn der wahre Grund für Italiens Ausschlag nach oben (16.733 Punkte in der UEFA Club Wertung - mehr als Inter Mailand und der AS Rom) - ob ein anderer italienischer Vertreter das nächstes Jahr zu wiederholen mag bleibt auch erst einmal abzusehen.
Allen Unkenrufen zum Trotz kann man sich bis jetzt also gegen mindestens einen der beiden Konkurrenten um die 4 CL Plätze durchsetzen. Nächstes Jahr werden die Karten dann neu gemischt.
Ob dabei der zusätzliche EL Platz für England durch die Fair-Play Wertung wirklich ein Vorteil ist bleibt abzuwarten. Auch Italien muss sein starkes Jahr erst einmal bestätigen. Eine Schwalbe macht noch längst keinen Sommer. Das das Potential dazu da ist, dauerhaft solche Erfolge zu feiern, bestreitet jedoch niemand.
Was die Bundesliga angeht verwundert mich die negative Sichtweise und die teilweise unangebrachte Panikmache (mal von dem Bashing einiger "italienischer", "spanischer" oder "englischer" Fans abgesehen, die wahrscheinlich meist Österreicher oder Schweizer sind, die aufgrund einer mangelhaften eigenen Liga einem großen Verein im Ausland die "Treue" geschworen haben.. Schönen Gruß an DonAndolini
). Deutschland hat dieses Jahr mit 15.857 Punkten den zweitbesten Wert der letzten 5 Jahre nach dem CL Doppelfinaljahr erspielt. Man hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert und das trotz erneutem Erstrundenausfall der Mainzer.
Wo ist eigentlich das Problem?
Seitenweise wird hier "diskutiert" wie schlecht die BL sich doch schlägt und welche Teams ja eh keine Chance hätten und wie schlimm nächstes Jahr alles wird..
Welches der letzten Jahre gibt denn ernsthaft Anlass für diese Horrorszenarien? Jedes Team der letzten 5 Jahre hat sich achtbar geschlagen und manchmal sogar weit über ihren Erwartungen gespielt (zB Frankfurt und eben auch Dortmund).
Wie wäre es denn mal umgekehrt und man malt sich aus was passiert sollten tatsächlich einmal alle Vertreter der BL in die Endrunden einziehen? Man hätte doch glatt ein Team mehr das Punktet.. Was die volle Besetzung ausmachen kann, sieht man doch dieses Jahr an Italien. Und was wäre wenn WOB und MGB jeweils 3er in ihren schweren Gruppen würden und die Bundesliga auf einmal mit 4 oder gar 5 Teams in der Endrunde der EL marschiert? Auch hier hat Italien dieses Jahr gezeigt, dass man dort sehr viele Punkte sammeln kann. Von denen haben es mit Napoli und Florenz zwei Teams ins Halbfinale geschafft. Und ob diese beiden nun tatsächlich deutlich besser sind als eventuell Dortmund, Schalke, WOB und MGB würde mal bezweifeln.
Die Bundesliga hat dieses Jahr ihr Soll erfüllt und bis auf mit Abstrichen Augsburg brauch man auch für nächstes Jahr nicht den Teufel an die Wand malen.. Denen traue ich sogar eine ähnliche Rolle wie Torino zu. Diese sind mmn der wahre Grund für Italiens Ausschlag nach oben (16.733 Punkte in der UEFA Club Wertung - mehr als Inter Mailand und der AS Rom) - ob ein anderer italienischer Vertreter das nächstes Jahr zu wiederholen mag bleibt auch erst einmal abzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xm0snx am 13.05.2015 um 09:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.