Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Überaschungsspieler der Saison

24.07.2008 - 14:48 Uhr
Überaschungsspieler der Saison |#131
01.12.2013 - 18:26 Uhr
Für mich ist es:

Orlishausen
Klingmann
Torres

Orlishausen: absolut verbessert in dieser Saison hat uns jetzt schon mehr Punkte festgehalten als in der gesamten letzten Saison.

Klingmann: Da muss man sich einfach vorstellen, dass der Junge von Liga 4 kommt! Hatte eine beeindruckende 3. Liga Saison und knüpft in Liga 2 daran an

Torres: Zwar hat er immer noch einige defizite, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass er sich zum Stammspieler mausert. Auch er kam von Liga 4! Da hätte ich auch eher gedacht, dass die Anpassung länger dauert.

Ansonsten nenn ich jetzt noch Yabo und Peitz. Hätte Peitz mehr Probleme prophezeit und bei Yabo, gut irgendwie dachte ich es mir, aber ihn sollte man auch mal nennen. Absolut unangefochtener Stammspieler, obwohl er zuvor fast nur in der 2. Mannschaft von Köln kicken durfte.

MK und JT haben keine Erwähnung weil es hier um "ÜberraschungsSPIELER" geht lieber Toledo! :D :p
Überaschungsspieler der Saison |#132
02.12.2013 - 07:11 Uhr
Für mich ganz klar Jan Mauersberger.Spielt hinten ganz sicher und macht fast keine Fehler.
Überaschungsspieler der Saison |#133
02.12.2013 - 08:19 Uhr
Für mich sind das :

1. Klingmann
2. Peitz
3. Orlishausen
4. Yabo
Überaschungsspieler der Saison |#134
02.12.2013 - 08:52 Uhr
Zitat von Badenso:
Für mich ganz klar Jan Mauersberger.Spielt hinten ganz sicher und macht fast keine Fehler.

Ja, aber das war doch keine Überraschung, Oder?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Überaschungsspieler der Saison |#135
02.12.2013 - 13:01 Uhr
Yabo und Torres..

Bei Reinhold mach ich mir Sorgen, dass wir ihn net über 2015 hinaus halten können. Is noch ein wenig bis dahin, trotzdem wäre mir 2016 lieber, glaube selbst wenn er geht könnten wir in 1-2 Jahren größere Summen für ihn verlangen.

Torres wie schon weiter oben erwähnt immernoch mit einigen Fehlern was Fehlpässe und zu spätes Abspielen betrifft, trotzdem eine sehr gute Stütze im Offensivspiel der immer besser reinkommt und sich hoffentlich weiterhin steigern kann.

Ansonsten natürlich Orle und Mauer zu erwähnen :)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 02.12.2013 um 13:01 Uhr bearbeitet
Überaschungsspieler der Saison |#136
02.12.2013 - 14:27 Uhr
Für mich ganz klar Klingmann !

Mit welcher Konstanz er , fast fehlerfrei auch in Liga 2, spielt, ist beeindruckend. Hätte ihm das in der Form nicht zugetraut.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Überaschungsspieler der Saison |#137
07.12.2013 - 16:17 Uhr
So jetzt nach der Hinrunde zieh ich auch mal ein kleines Fazit.

Positiv:
1. Orle
2. Klingmann
3. Torres/ Nazarov

Negativ:
1. Dennis Mast
2. Micanski
3. der Schwabe
Überaschungsspieler der Saison |#138
07.12.2013 - 16:17 Uhr

Positiv:
1. Orle
2. Klingmann
3. Torres/ Nazarov

Negativ:
1. Dennis Mast
2. Micanski
3. der Schwabe
Überaschungsspieler der Saison |#139
07.12.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von Nur_der_KSC:

Positiv:
1. Orle
2. Klingmann
3. Torres/ Nazarov

Negativ:
1. Dennis Mast
2. Micanski
3. der Schwabe

Der Schwabe hat ein Name und gehört wie jeder andere zum Team.

Wirklich enttäuscht hat mich nur Mast, aber ich bin mir sicher das er immernoch das Zeug hat sich durch zusetzen. Vitzthum hat meistens solide gespielt und Micanski hat gute Ansätze gezeigt. Vitzthum würd ich trotzdem nicht fest verpflichten und wenn Micanski mal mehr Spielzeit bekommt, dann trifft er auch mal wieder.

Positiv hervorzuheben ist die komplette Defensive. Ich finde sogar das die noch besser geworden ist als im letzten Jahr. Zweitbeste Defensive der Liga und das als Aufsteiger. TOP!

In der Offensive ist noch Potenzial nach oben, aber das wird vob Spiel zu Spiel besser. Torres und Nazarov haben mich wirklich überrascht, hätte nicht gedacht das die zwei so einschlagen.
Überaschungsspieler der Saison |#140
07.12.2013 - 17:49 Uhr
Größte Überraschung für mich:
1. Manuel Torres
2. Reinhold Yabo
3. Mauersberger / Gordon

Ich war bei Torres anfangs skeptisch, auch nach den ersten Spielen wo er länger randurfte. Zu verspielt wirkte er, mit vielen gefährlichen Aktionen, die auch zu Gegentoren hätten führen können. Mittlerweile hat er mich aber eines Besseren belehrt. Giftig in den Zweikämpfen, mit Zug nach vorne und läuferisch stark. Dennoch muss er noch an ein paar Stellschrauben drehen. Die Kluft zwischen unglaublich tollen Pässen wie gegen Dresden und dem schlampig ausgespielten Konter gegen Bochum ist noch zu groß. Vielleicht stellt er die negativen Ausreißer nach unten in Sachen tödlicher Pass noch ab. Dann wird er noch wertvoller.

Auch von Yabo bin ich überrascht - und zwar fast ausschließlich positiv. Der hat immer Dampf in seinen Aktionen und ergänzt Peitz auf der Doppelsechs! In machen Situationen würde ich mir von ihm noch mehr Selbstvertrauen wünschen. Manchmal kommt dann wieder der Querpass anstatt der Risikovariante. Hin und wieder traut er es sich dann doch nicht so ganz zu.

Dass Mauersberger und Gordon gute Innenverteidiger sind, war mir bereits letzte Saison klar. Dass die aber auch in Liga zwei so auftreten, überrascht mich auch. Zu den beiden wurde an anderer Stelle schon alles gesagt. Man kann sie aktuell nicht oft genug loben.

Dass sich beispielsweise Klingmann gut in der Liga höher einfinden würde und dass Orle ein sicherer Keeper ist, war mir bereits vorher klar. Deswegen fallen diese Spieler nicht unter die drei Überraschungen der bisherigen Saison. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.