Über die Saison 2019 / 2020
03.06.2019 - 18:31 Uhr
23.05.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von voelkiandi
Ich hatte meine Meinung auch schon mal kundgetan und darum gebeten, nicht das Forum für so einen Kram zu missbrauchen.
Aber jetzt muss ich auf auch auf eine Aussage von darlouhg eingehen (Zitat): „(...) weil das Augenlicht zu schwach ist, um die einfachsten gesellschaftlichen Entwicklungen wahrzunehmen.“
Diese Entwicklungen sehen wir hier gerade von BEIDEN Seiten. Null Respekt oder Bemühung, die Meinung des Anderen zumindest nachvollziehen zu können.
Gegenseitiges Ankeifen und anpöbeln.
Der soziale Verfall ist m.E. das schlimmere Virus. Und da gibt es nicht „die eine schuldige Seite“.
Ich hatte meine Meinung auch schon mal kundgetan und darum gebeten, nicht das Forum für so einen Kram zu missbrauchen.
Aber jetzt muss ich auf auch auf eine Aussage von darlouhg eingehen (Zitat): „(...) weil das Augenlicht zu schwach ist, um die einfachsten gesellschaftlichen Entwicklungen wahrzunehmen.“
Diese Entwicklungen sehen wir hier gerade von BEIDEN Seiten. Null Respekt oder Bemühung, die Meinung des Anderen zumindest nachvollziehen zu können.
Gegenseitiges Ankeifen und anpöbeln.
Der soziale Verfall ist m.E. das schlimmere Virus. Und da gibt es nicht „die eine schuldige Seite“.
Ich hätte es jetzt eigtl. dabei belassen und habe auch den weiteren Kommentar des Kollegen hier im Forum, auf den sich mein Post bezieht, geflissentlich ignoriert. Aber nachdem Du jetzt mit Deiner eigenen Forderung brichst, mich hier zitierst und mehr oder weniger direkt als Pöbel bezeichnest: Hast Du Dir den ursprünglichen Post auch mal zu Gemüte geführt? Wenn jemand hier behauptet, es habe keine Coronawelle gegeben, dann ist das schlicht und einfach keine Meinung, die ich auch nur im Geringsten nachvollziehen kann. Und im Vergleich zu den inflationären "blind"-Smileys meiner Vorredners fand ich das noch relativ zurückhaltend ausgedrückt.
Zitat von voelkiandi
Nächster Versuch:
Hallo, das hier ist ein FUSSBALL-Forum, und besser noch: ein UNTERHACHING-Forum. Lasst uns wenigstens hier nicht auch noch von dem ganzen Mist erschlagen werden!
Nächster Versuch:
Hallo, das hier ist ein FUSSBALL-Forum, und besser noch: ein UNTERHACHING-Forum. Lasst uns wenigstens hier nicht auch noch von dem ganzen Mist erschlagen werden!
Ja, ich freu mich auch wieder über mehr Stoff zum Spielgeschehen aber im Moment ist die Saison halt leider auch geprägt von den Diskussionen. Irgendwo ist es für mich dann auch klar, dass diese Aspekte hier aufgegriffen werden. Ab nächster Woche ist dann der Fokus hoffentlich auch wieder ein anderer.
Zitat von voelkiandi
https://m.youtube.com/watch?v=yo-X2g61LnQ
Damit Ihr wisst was ich meine
Zurücklehnen und genießen.
https://m.youtube.com/watch?v=yo-X2g61LnQ
Damit Ihr wisst was ich meine
Zurücklehnen und genießen.Danke für das Video und die Erinnerung an schönere Momente.
23.05.2020 - 14:26 Uhr
Mein lieber und hochgeschätzter darlouhg,
bitte interpretiere in meinen kleinen Text nichts hinein. Ich würde niemanden hier aus unserem Forum (vor allem nicht die nachweislich großartigen Dauerschreiber) als Pöbler bezeichnen.
Das ist ein gesamt-gesellschaftliches Phänomen, das man in den Städten, Supermärkten usw leider täglich beobachtet, und ich fände es schade, wenn gerade wir Hachinger (wo die Fankultur klein aber immer noch besonder ist) hier von einer Thematik zersprengen lassen, die ursprünglich nichts mit Fussball zu tun hat.
Ich wünsche mir nur, da man wirklich an jeder Ecke nur noch „Corona“ hört, eine kleine Oase, wo man etwas teilt, was einem am Herzen liegt.
Shit, das klingt sehr schmalzig, aber es trifft meine Intention.
Liebe Freunde, bleibt gesund, schaltet ab und genießt jeden möglichen Moment die positiven Erinnerungen an Haching
bitte interpretiere in meinen kleinen Text nichts hinein. Ich würde niemanden hier aus unserem Forum (vor allem nicht die nachweislich großartigen Dauerschreiber) als Pöbler bezeichnen.
Das ist ein gesamt-gesellschaftliches Phänomen, das man in den Städten, Supermärkten usw leider täglich beobachtet, und ich fände es schade, wenn gerade wir Hachinger (wo die Fankultur klein aber immer noch besonder ist) hier von einer Thematik zersprengen lassen, die ursprünglich nichts mit Fussball zu tun hat.
Ich wünsche mir nur, da man wirklich an jeder Ecke nur noch „Corona“ hört, eine kleine Oase, wo man etwas teilt, was einem am Herzen liegt.
Shit, das klingt sehr schmalzig, aber es trifft meine Intention.
Liebe Freunde, bleibt gesund, schaltet ab und genießt jeden möglichen Moment die positiven Erinnerungen an Haching
Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 23.05.2020 um 14:33 Uhr bearbeitet
23.05.2020 - 22:15 Uhr
Aus meiner Sicht kann man diese Themen durchaus diskutieren - aber vielleicht sollte man den Begriff der "Wahrheit" einfach mal außen vorlassen, wenn grad keine solche verfügbar ist. Wer artikulierbare Argumente hat (was anderes ist Menschen üblicherweise auch nicht zugänglich), braucht sich aller Erfahrung nach auch nicht auf besagte und in diesen Fällen gern anonym gehaltene "Wahrheit" zurückziehen.
Ansonsten sag ich ein leises "Amen" zu hachingfotos' Hinweis auf "schwarz und weiß" und lach ne Runde über Magdeburgs Verrenkungen - zumindest sofern die Darstellung des DFB der "Wahrheit" entspricht:
Der DFB hat mit Unverständnis auf den Spielverlegungsantrag des 1. FC Magdeburg reagiert und die damit verbundene Begründung entschieden zurückgewiesen: Laut DFB liegt kein Kapazitätenproblem im Labor vor.
https://www.kicker.de/776068/artikel/_kein_kapazitaetenproblem_dfb_widerspricht_magdeburg
Ansonsten sag ich ein leises "Amen" zu hachingfotos' Hinweis auf "schwarz und weiß" und lach ne Runde über Magdeburgs Verrenkungen - zumindest sofern die Darstellung des DFB der "Wahrheit" entspricht:
Der DFB hat mit Unverständnis auf den Spielverlegungsantrag des 1. FC Magdeburg reagiert und die damit verbundene Begründung entschieden zurückgewiesen: Laut DFB liegt kein Kapazitätenproblem im Labor vor.
https://www.kicker.de/776068/artikel/_kein_kapazitaetenproblem_dfb_widerspricht_magdeburg
Zitat von usernick
Der DFB reagierte umgehend und bezeichnete die Argumentation schlicht als "falsch". "Wir bedauern die missverständliche Kommunikation des 1. FC Magdeburg. Das Labor war und ist innerhalb der regulären Betriebszeiten zu jedem Zeitpunkt in der Lage, die Tests zu analysieren. Es gibt keinerlei Kapazitätenproblem", sagte Florian Kainzinger, Berater des Deutschen Fußball-Bundes für Diagnostik/Tests und gleichzeitig Projektleiter der DFL in diesem Bereich, in einer Mitteilung des DFB.
Gleichzeitig verweist der Verband darauf, dass "der 1. FC Magdeburg einen für vergangenen Mittwoch geplanten Termin zur Testung am gleichen Tag kurzfristig ohne Nennung von Gründen abgesagt hatte". Auch einem am Freitag gestellten Magdeburger Antrag auf eine Testung noch am selben Tag wäre das zuständige Labor nachgekommen, wenn der Verein die Proben angeliefert hätte. Laut der DFB-Mitteilung hat Magdeburg stattdessen einen Testtermin für den kommenden Montag vereinbart.
Der DFB reagierte umgehend und bezeichnete die Argumentation schlicht als "falsch". "Wir bedauern die missverständliche Kommunikation des 1. FC Magdeburg. Das Labor war und ist innerhalb der regulären Betriebszeiten zu jedem Zeitpunkt in der Lage, die Tests zu analysieren. Es gibt keinerlei Kapazitätenproblem", sagte Florian Kainzinger, Berater des Deutschen Fußball-Bundes für Diagnostik/Tests und gleichzeitig Projektleiter der DFL in diesem Bereich, in einer Mitteilung des DFB.
Gleichzeitig verweist der Verband darauf, dass "der 1. FC Magdeburg einen für vergangenen Mittwoch geplanten Termin zur Testung am gleichen Tag kurzfristig ohne Nennung von Gründen abgesagt hatte". Auch einem am Freitag gestellten Magdeburger Antrag auf eine Testung noch am selben Tag wäre das zuständige Labor nachgekommen, wenn der Verein die Proben angeliefert hätte. Laut der DFB-Mitteilung hat Magdeburg stattdessen einen Testtermin für den kommenden Montag vereinbart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 23.05.2020 um 22:16 Uhr bearbeitet
24.05.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Das was manche Vereine mittlerweile für ein Theater aufführen, ist absolut unwürdig.
Magdeburg spielte bekanntlich letzte Saison noch in der 2. Bundesliga. Dort gelten deutlich höhere organisatorische Anforderungen, diese waren für den Verein aber scheinbar kein Problem. Für mich passt es auch wunderbar, dass dort mittlerweile Wollitz Trainer ist. Wie in Cottbus findet zusammen, was zusammengehört.
Über den verrückten in Mannheim will ich gar nicht schreiben, aber immerhin hat man sich dort mittlerweile soweit eingerenkt, dass man sich auf Spiele vorbereitet.
Aber was in Jena abgeht, ist für mich eigentlich die Sahne auf der Kirsche. 16 Punkte Rückstand, seit Wochen nix anderes im Sinn als die Liga abzubrechen, um irgendwie drin zu bleiben. Wildeste Ideen wie eine 25-Mannschaften-Liga, bei der man die Mindereinnahmen durch die höhere Anzahl der Heimspiele ausgleichen soll. Dabei aber vollkommen außer Acht lassen, dass wohl auch im Herbst ohne Zuschauer gespielt wird.
Dabei ist Jena sogar so frech zu fordern den Pokal zu spielen. Dort hat der Verein nämlich gute Chancen in den DFB-Pokal einzuziehen.
Jena hat seit vier Wochen quasi keine Neuerkrankungen mehr. Es gibt derzeit ganze 2 aktive Fälle in einer Stadt mit 100.000 Einwohnern. Der Leiter des Krisenstabs der Stadt Jena: Benjamin Koppe, CDU. Aufsichtsratsvorsitzender FC Carl Zeiss Jena: Mario Voigt, CDU. In Thüringen möchten sie demnächst sogar die Maskenpflicht aufheben, aber Mannschaftssport ist nicht erlaubt? Wie passend es da auch ist, dass die Frauenmannschaft FF USV Jena mit zwei Punkten Tabellenletzter ist. Da kann man Mannschaftssport in Thüringen ganz einfach verbieten. Ein wunderschöner Doppelpass zwischen Politik und den Vereinen.
24.05.2020 - 11:24 Uhr
Das traurige ist ja, dass eben genau Thüringen (Jena) demnächst Maskenpflicht & Co. abschaffen will. Einerseits Vorreiter in der Lockerungspolitik, andererseits gegenüber den anderen Vereinen so einen Zirkus abziehen. Einfach nur lächerlich.
25.05.2020 - 12:42 Uhr
https://www.t-online.de/region/id_87937308/-wettbewerbsverzerrung-hfc-schickt-anwaltsbrief-an-dfb.html
Halle ist auch so geil... Irgendwie ist das ein bisschen so, wie wenn ich meinen Arbeitgeber verklage, weil in meinem Heimatkaff Schienenersatzverkehr ist, während mein Kollege gemütlich zu Fuß über die Straße ins Büro geht - und am Ende müssen wir beide pünktlich sein und gleich gut arbeiten. Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung; am besten, alle bleiben zuhause. Oder halt rechtzeitig losgehen.
Halle ist auch so geil... Irgendwie ist das ein bisschen so, wie wenn ich meinen Arbeitgeber verklage, weil in meinem Heimatkaff Schienenersatzverkehr ist, während mein Kollege gemütlich zu Fuß über die Straße ins Büro geht - und am Ende müssen wir beide pünktlich sein und gleich gut arbeiten. Klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung; am besten, alle bleiben zuhause. Oder halt rechtzeitig losgehen.
25.05.2020 - 19:39 Uhr
Ääähm, hallo ? Ja, was denn nun ???
Die Fußball-Landesverbände Sachsen (SFV) und Sachsen-Anhalt (FSA) fordern vom
Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Abbruch der 3. Liga wegen der Corona-Pandemie.
Ein entsprechender Antrag für den DFB-Bundestag an diesem Montag wurde nach
dpa-Informationen >>>am Freitag<<< dem DFB zugestellt.
https://www.fupa.net/berichte/hallescher-fc-fussballverbaende-fordern-vom-dfb-abbruch-der-2658147.html
Ich hoffe, dass heute beschlossenes seine (vermutliche) Gültigkeit behalten wird !!!
Die Fußball-Landesverbände Sachsen (SFV) und Sachsen-Anhalt (FSA) fordern vom
Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Abbruch der 3. Liga wegen der Corona-Pandemie.
Ein entsprechender Antrag für den DFB-Bundestag an diesem Montag wurde nach
dpa-Informationen >>>am Freitag<<< dem DFB zugestellt.
https://www.fupa.net/berichte/hallescher-fc-fussballverbaende-fordern-vom-dfb-abbruch-der-2658147.html
Ich hoffe, dass heute beschlossenes seine (vermutliche) Gültigkeit behalten wird !!!
25.05.2020 - 20:47 Uhr
Vermutlich einfach zu spät veröffentlichter alter Tobak. Dass sie das heute gefordert haben ist bekannt. Und der Bundestag ist vorbei.
25.05.2020 - 22:01 Uhr
Moin in die Runde.
Wenn ich richtig aufgepast habe, war das von den beiden Landesverbänden der Antrag 3a. Dieser wurde mit einem Teil aus Antrag 2 (Saarbückens Antrag zur zweigleisigen 3. Liga) zusammen genommen, Teil 2.3.
Da Antrag 3 (vom DFB) zur Weiterführung und Antrag 3a (Abbruch) + 2.3 (Abbruch) sich gegenseitig ausschließen, hat man festgestellt, dass wenn Antrag 3 angenommen wird, Antrag 3a und 2.3 abgelehnt werden müssten/würden. Man hat also erst Antrag 3 zur Wahl gestellt. Dieser wurde angenommen. Damit waren 3a und 2.3 obsolet und wurden nicht mehr behandelt.
Ich hoffe, das war verständlich.
Wenn ich richtig aufgepast habe, war das von den beiden Landesverbänden der Antrag 3a. Dieser wurde mit einem Teil aus Antrag 2 (Saarbückens Antrag zur zweigleisigen 3. Liga) zusammen genommen, Teil 2.3.
Da Antrag 3 (vom DFB) zur Weiterführung und Antrag 3a (Abbruch) + 2.3 (Abbruch) sich gegenseitig ausschließen, hat man festgestellt, dass wenn Antrag 3 angenommen wird, Antrag 3a und 2.3 abgelehnt werden müssten/würden. Man hat also erst Antrag 3 zur Wahl gestellt. Dieser wurde angenommen. Damit waren 3a und 2.3 obsolet und wurden nicht mehr behandelt.
26.05.2020 - 14:18 Uhr
Zitat von rmogi
Moin in die Runde.
Moin in die Runde.

Das stimmt soweit und war verständlich, ja. Trotzdem muss ich eine entscheidende Sache korrigieren. Der Antrag wurde vom saarländischen Fußballverband eingereicht, hat aber mit dem FCS rein gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, im Vorfeld wurde der FCS regelrecht übergangen und man hat den Antrag einfach eingereicht (auf Drängen von Elversberg). Hinterher hat Saarbrücken sich auch öffentlich gegen den Antrag ausgesprochen. Man kann es auch beispielsweise hier nachlesen. Der SFV pflegt seit ein paar Jahren eine gewisse unangenehme Nähe zur SV Elversberg. Das kann man auch unter anderem daran erkennen, dass das Saarlandpokalfinale zuletzt für drei Jahre an Elversberg vergeben wurde. Ganz egal, ob sie daran beteiligt sind, oder nicht.
Euch Hachingern (und natürlich auch an Rostock) noch viel Erfolg für die restliche Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.