SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Über die Saison 2019 / 2020

03.06.2019 - 18:31 Uhr
Über die Saison 2019 / 2020 |#131
07.05.2020 - 16:06 Uhr
Weiß nicht, ob man die Kritik jetzt bis ins Groteske ziehen muss. Natürlich geht es um Zaster und um nichts anderes; fließen die Fernsehmillionen nicht, kann einfach die Hälfte der BL-Klubs zusperren und die fließen nicht, wenn nicht gespielt wird. Natürlich ausschließlich deshalb gibt es das Interesse an einer Fortführung der Saison. Punkt.

Allerdings sind die Fernseh- und Sponsorenverträge für diese Saison auch schon gemacht, da sagt jetzt auch kein indischer TV-Sender und kein westfälischer Fertigsuppen-Hersteller "Halleluja, wie geil, nehmt noch mehr von meiner Kohle!" - und Wettanbieter blechen meines Wissens generell nichts an die Bundesliga und werden das jetzt auch nicht aus Dankbarkeit tun. Generell würde ich bezweifeln, dass gerade irgendwo die Werbeeinnahmen steigen und in der Folge die Vermarkter rotieren. Der Mehrzahl der Wirtschaftszweige fehlt dafür aktuell rund um den Globus schlicht die Einnahmenseite dafür.

Generell rate ich zur Vorsicht, wenn irgendwas in der Darstellung auf einmal _nur_ böse, oder _nur_ gut ist. Just sayin'.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Über die Saison 2019 / 2020 |#132
07.05.2020 - 16:44 Uhr
Musst ja aktuell nur mal nach Weißrussland schauen. Punkt. Just sayin'.
Im übrigen zahlen Wettanbieter natürlich der Bundesliga Kohle, guck mal allein in unserer Liga auf die Trikots.und Wenn's der einzige Sport ist der läuft, können a nur darauf wetten plaziert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstadt1925 am 07.05.2020 um 16:49 Uhr bearbeitet
Über die Saison 2019 / 2020 |#133
07.05.2020 - 18:56 Uhr
Wie geht es in der 3. Liga und FLYERALARM Frauen-Bundesliga weiter ?
Was bedeuten die politischen Entwicklungen und Entscheidungen vom Mittwoch ?
Wie beurteilt der DFB die weiterhin ausgeprägten öffentlichen Diskussionen in der 3. Liga ?
Welche festen Grundsätze und Regularien sind zu beachten ?
Welche Missverständnisse, auch im Bereich Finanzen, sind dringend auszuräumen ?

Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident für die 3. Liga, und DFB-Schatzmeister
Dr. Stephan Osnabrügge nehmen Stellung.

Fragen und Antworten darauf sind zu lesen unter
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/positives-signal-fuer-die-3-liga-und-frauen-bundesliga-215380/

DFB.de: Wie sieht der weitere Zeitplan für die 3. Liga aus?
Frymuth: Der Ausschuss 3. Liga hat heute in seiner Sitzung das weitere Vorgehen abgestimmt....
.....Am Freitag tagt der DFB-Spielausschuss unter anderem zur Anpassung des
Rahmenspielplans, nächste Woche soll das DFB-Präsidium darüber offiziell entscheiden.
Außerdem ist am Freitag eine Videokonferenz mit den Geschäftsführern, Sportlichen Leitern
und Hygienebeauftragten angesetzt.....

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 07.05.2020 um 19:02 Uhr bearbeitet
Über die Saison 2019 / 2020 |#134
07.05.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von Vorstadt1925
Musst ja aktuell nur mal nach Weißrussland schauen. Punkt. Just sayin'.
Im übrigen zahlen Wettanbieter natürlich der Bundesliga Kohle, guck mal allein in unserer Liga auf die Trikots.und Wenn's der einzige Sport ist der läuft, können a nur darauf wetten plaziert werden.

Das sind aber einzelne Unternehmen, die Sponsoring-Verträge abgeschlossen haben. Die übrigens auch nicht aufgestockt werden, weil jetzt wieder gespielt wird. Ggf. werden sie nur erfüllt, wenn gespielt wird, das mag sein - das ist dann aber wieder die gleiche Kiste wie mit den Fernsehgeldern.

Für mich wird da kein Schuh draus, sorry. Man kann die Bundesliga gern kritisieren, weil sie ihren wirtschaftlichen Selbsterhaltungstrieb über etwaige Infektionsrisiken stellt, hab ich oben auch geschrieben.
Da jetzt alles mögliche dranzuhängen ist für mich eher semi-überzeugend. Mag schon sein, dass Sunscreen, bwumms und Co. den Vereinen da auch Dampf machen - aber sollen sie _deshalb_ sagen "na komm, dann gehen wir lieber pleite, ehe die profitieren?" Ist doch Quark.

Dein Nachgeäffe mag ich jetzt übrigens nicht kommentieren. Möge es für sich sprechen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Über die Saison 2019 / 2020 |#135
07.05.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von Vorstadt1925
Und Wenn's der einzige Sport ist der läuft, können a nur darauf wetten plaziert werden.

Einzelne Anmerkung von mir, da ich insgesamt die Diskussion, wie eigentlich Alle in der heutigen Zeit, zu schwarz/weiß sehe und mich sowas irrsinnig nervt:

Der ÜÜÜÜBERwiegende Teil aller Wettplatzierungen findet in den Niederungen ab Liga 4 und drunter statt, wo eh klar ist dass Schluss gemacht wird bzw. dies schon beschlossen wurde. Ich bezweifel stark, dass die Gelder, die sonst so in diesen Ligen (auch Millionenbeträge auf Hinterhuglhapfing vs. Einöd) gewettet werden, in die Ligen 1-3 wandern. Kann sich jeder nen Reim draus machen btw. welche Farbe diese Gelder im Regelfall haben...
Über die Saison 2019 / 2020 |#136
09.05.2020 - 18:41 Uhr
Der DFB plant einem Medienbericht zufolge vorbehaltlich der Zustimmung der Politik die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der 3. Liga am 26. Mai.

Politik soll Freigabe bereits zugesagt haben

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sportschau-ldquo-dfb-plant-neustart-der-3-liga-am-26-mai-ndash-einigung-auf-terminkalender/view/news/360195

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Über die Saison 2019 / 2020 |#137
11.05.2020 - 18:29 Uhr
11. 05. 2020, 16:50 Uhr Rahmenterminkalender für 3. Liga (und DFB-Pokal) angepasst

Die noch zu absolvierenden 11 Spieltage sollen im durchgehenden Rhythmus
Englischer Wochen absolviert werden, so dass die reguläre Saison in der 3. Liga
sportlich mit dem letzten Spieltag am 30. Juni zu Ende gehen würde.

Die beiden Relegationsspiele zwischen dem Drittplatzierten der 3. Liga und
dem Tabellen-16. der 2. Bundesliga würden sich laut der aktuellen Planungen
bis 7. Juli anschließen.

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/rahmenterminplan-fuer-3-liga-und-dfb-pokal-angepasst-215463/

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Über die Saison 2019 / 2020 |#138
12.05.2020 - 10:53 Uhr
Winkler dürfte uns stand jetz in einem möglichen Relegationsspiel/Nachholspiel Anfang Juli nicht mehr helfen? Oder sehe ich das falsch?
Über die Saison 2019 / 2020 |#139
12.05.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von fireball_uhg
Winkler dürfte uns stand jetz in einem möglichen Relegationsspiel/Nachholspiel Anfang Juli nicht mehr helfen? Oder sehe ich das falsch?

Interessanter Punkt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es – je nachdem wer da dann spielt in der Relegation – irgendeine Form des Agreements zwischen den Vereinen geben könnte.

Unabhängig davon bin ich mir allerdings nicht so gaaaanz sicher, ob der Wechsel von Winkler nach Kaiserslautern wirklich schon so in trockenen Tüchern ist, wie vor ein paar Wochen verkündet. Das war in der anfänglichen Corona-Zeit, jetzt schaut die Welt ein bisschen anders aus – und vor allem Lautern geht ja echt am Stock. Kann gut sein, dass denen die Verpflichtung untersagt wird oder der Vertrag nichtig wird. Da sind viele Szenarien denkbar, meine ich.

Kann mir nicht vorstellen, dass Winkler über die laufende Saison bei uns bleibt, aber dass er nicht zu Lautern wechselt halte ich zumindest für möglich.
Über die Saison 2019 / 2020 |#140
12.05.2020 - 19:52 Uhr
Nach Tz Informationen verlief die erste Testreihe unserer Profis "negativ" (anbei der Link):

https://www.tz.de/sport/amateure/fussball-3-liga-haching-trainer-schromm-glaube-fest-daran-dass-es-am-26-losgeht-13760539.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaUHG am 12.05.2020 um 19:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.