U19, U17 & Jugend
23.07.2007 - 18:46 Uhr
16.07.2013 - 09:27 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
U23 gewinnt erstes Vorbereitungsspiel
Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison kam die U 23 des FCE, beim Vertreter der Sparkassen-Kreisliga-Mitte, dem SV Neudorf, zu einem 9-0 Erfolg.
Der SV Neudorf belegte in der abgelaufenen Saison der Kreisliga einen guten 4. Platz mit 48 Punkten und dennoch 17 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter und Aufsteiger FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf.
Nach den bis jetzt bekannten Abgängen von Thomas Stock (Spvgg Bayern Hof; Regionalliga Bayern) sowie André Herold und Philipp Sauer (beide VfB Auerbach; Regionalliga Nordost), wird die U23 wie jedes Jahr versuchen, mit jungen Leuten aus der U 19 (und natürlich Reservespielern des Bundesligateams) eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen. Anders als in der vergangenen Saison soll der Abstiegskampf diesmal vermieden werden.
Aue legte in der 1. Halbzeit los wie die Feuerwehr und führte nach gut 40 Minuten mit 6:0. Das schönste Tor des Tages dabei nach ner knappen halben Stunde zum 5:0 durch Philipp Unger mit einem schönen Drehschuss ins lange Eck.
In der 2. Halbzeit tat sich die U23 wesentlich schwerer und erzielte trotz guter Chancen (u.a. durch Dominic Baars oder Estefanio Brandao da Silva) nur noch 3 Treffer.
Aufstellung:
Marius Schulze, Philipp Müller (46.Philipp Dartsch), Joseph Gröschke, Moritz Lehnard, Felix Röder (C), Probespieler (58.Felix Kunert), Robin Teubner (46.Dominic Baars), Rico Bär, Ivo Förster (46.Kevin Schreiber), Ivan Ristovski, Philipp Unger (46.Estefanio Brandao da Silva)
Als Neuzugänge scheinen intern dabei gewesen zu sein: Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison kam die U 23 des FCE, beim Vertreter der Sparkassen-Kreisliga-Mitte, dem SV Neudorf, zu einem 9-0 Erfolg.
Der SV Neudorf belegte in der abgelaufenen Saison der Kreisliga einen guten 4. Platz mit 48 Punkten und dennoch 17 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter und Aufsteiger FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf.
Nach den bis jetzt bekannten Abgängen von Thomas Stock (Spvgg Bayern Hof; Regionalliga Bayern) sowie André Herold und Philipp Sauer (beide VfB Auerbach; Regionalliga Nordost), wird die U23 wie jedes Jahr versuchen, mit jungen Leuten aus der U 19 (und natürlich Reservespielern des Bundesligateams) eine gute Rolle in der Oberliga zu spielen. Anders als in der vergangenen Saison soll der Abstiegskampf diesmal vermieden werden.
Aue legte in der 1. Halbzeit los wie die Feuerwehr und führte nach gut 40 Minuten mit 6:0. Das schönste Tor des Tages dabei nach ner knappen halben Stunde zum 5:0 durch Philipp Unger mit einem schönen Drehschuss ins lange Eck.
In der 2. Halbzeit tat sich die U23 wesentlich schwerer und erzielte trotz guter Chancen (u.a. durch Dominic Baars oder Estefanio Brandao da Silva) nur noch 3 Treffer.
Aufstellung:
Marius Schulze, Philipp Müller (46.Philipp Dartsch), Joseph Gröschke, Moritz Lehnard, Felix Röder (C), Probespieler (58.Felix Kunert), Robin Teubner (46.Dominic Baars), Rico Bär, Ivo Förster (46.Kevin Schreiber), Ivan Ristovski, Philipp Unger (46.Estefanio Brandao da Silva)
Gröschke, Dartsch, Lehnard, Teubner, Baars und Brandao da Silva
Extern hinzu kamen:
Ivan Ristovski und Ivo Förster
So kann ich das zumindest entnehmen, scheinen keine Probespieler zu sein, da einer ja direkt als solcher ausgewiesen ist.
16.07.2013 - 10:01 Uhr
Ristovski und Förster sind beide zurück? Kurios.
16.07.2013 - 10:48 Uhr
Wer ist denn nun für die U23 verantwortlich? Macht Robin Lenk weiter?
16.07.2013 - 11:36 Uhr
Probespieler war http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-klemm/leistungsdaten/spieler_211945.html, der Bruder von Marcel Klemm.
Aktueller Stand ist, dass Robin Lenk die U23 weiter betreut.
Aktueller Stand ist, dass Robin Lenk die U23 weiter betreut.
16.07.2013 - 11:56 Uhr
Danke
18.07.2013 - 09:03 Uhr
Zitat von bobo25:
Zitat von Stollberger:
Axel Gaetan-Kamdem hat vergangene Saison wieviel Spiele in der U19 absolviert?
Es macht, meiner Meinung nach, wenig Sinn zu versuchen jedem eine Chance in der U23 zu geben...
Er war nach lössnitz verliehen, dachte ich. Es ging lediglich um das Auftreten und die Einstellung von manchen Spielern.
Der Junge könnte noch ein Jahr in der U19 spielen. Und richtig, er war nach Lößnitz verliehen, da es für die U19 nicht gereicht hat. Aus selbigem Grund wurde er auch weggegeben, da man keine Perspektive für ihn sah. Er stammt doch auch aus der Ecke da unten.
Zitat von Stollberger:
Axel Gaetan-Kamdem hat vergangene Saison wieviel Spiele in der U19 absolviert?
Es macht, meiner Meinung nach, wenig Sinn zu versuchen jedem eine Chance in der U23 zu geben...
Er war nach lössnitz verliehen, dachte ich. Es ging lediglich um das Auftreten und die Einstellung von manchen Spielern.
Der Junge könnte noch ein Jahr in der U19 spielen. Und richtig, er war nach Lößnitz verliehen, da es für die U19 nicht gereicht hat. Aus selbigem Grund wurde er auch weggegeben, da man keine Perspektive für ihn sah. Er stammt doch auch aus der Ecke da unten.
19.07.2013 - 09:59 Uhr
Im heutigen FP-Artikel mit Mannschaftsfoto sind Phillip Müller, Felix Kuhnert und Marius Schulze bei den Profis mit aufgeführt.
Guckst Du hier:
http://www.freiepresse.de/SPORT/FUSSBALL/thema-2-bundesliga/Falko-Goetz-setzt-weiter-auf-die-Tugenden-des-FC-Erzgebirge-Aue-artikel8463475.php
Bei Sören Geiger aus der U19 ist es wohl so, daß er sich auf eigenen Wunsch nach Freiberg ausleihen lässt um Spielpraxis zu sammeln, da er hier nicht so richtig zum Zug kommt.
Er kommt ja aus Mittweida, geht aber so viel ich weiß weiter in Aue zur Schule und bleibt damit auch im Internat. Sicherlich trainiert er dann auch weiter in Aue mit, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er mehrmals die Woche zum Training nach Freiberg fährt.
@Viridian:
Bitte den Axel Kamdem mal als Abgang eintragen, er ist definitiv nach Aalen gewechselt. Quelle wirst Du da höchstens auf irgendeiner Seite von da finden, wenn überhaupt.
Guckst Du hier:
http://www.freiepresse.de/SPORT/FUSSBALL/thema-2-bundesliga/Falko-Goetz-setzt-weiter-auf-die-Tugenden-des-FC-Erzgebirge-Aue-artikel8463475.php
Bei Sören Geiger aus der U19 ist es wohl so, daß er sich auf eigenen Wunsch nach Freiberg ausleihen lässt um Spielpraxis zu sammeln, da er hier nicht so richtig zum Zug kommt.
Er kommt ja aus Mittweida, geht aber so viel ich weiß weiter in Aue zur Schule und bleibt damit auch im Internat. Sicherlich trainiert er dann auch weiter in Aue mit, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er mehrmals die Woche zum Training nach Freiberg fährt.
@Viridian:
Bitte den Axel Kamdem mal als Abgang eintragen, er ist definitiv nach Aalen gewechselt. Quelle wirst Du da höchstens auf irgendeiner Seite von da finden, wenn überhaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 19.07.2013 um 10:22 Uhr bearbeitet
19.07.2013 - 10:10 Uhr
Die U23 ist auf der Homepage mittlerweile aktualisiert wurden.
19.07.2013 - 10:15 Uhr
Das ist doch immer noch das Foto von letztem Jahr. :o
Edit:
Sorry, doch nicht ganz. :(
Muß mal zum Augenarzt.
Edit:
Sorry, doch nicht ganz. :(
Muß mal zum Augenarzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 19.07.2013 um 10:16 Uhr bearbeitet
19.07.2013 - 10:31 Uhr
Quelle: www.freiepresse.de
Zudem verlässt Sebastian Klemm den BSC. Der 19-jährige Offensivspieler, der 2012 von den A-Junioren des Chemnitzer FC gekommen war, wechselt zum Oberligisten Erzgebirge Aue II. Damit stehen den fünf Zugängen beim Landesliga-Absteiger nun sechs Abgänge gegenüber.
Zur Abwechslung mal ein Zugang für die U23. Scheint auch, dass es paar mehr Spieler sind als letztes Jahr bei der U23 oder täuscht das? :ugly Zitat von Solb1:
@Viridian:
Ja, wenn überhaupt. Weiß du ob er in die U23 oder zu den Profis geht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 19.07.2013 um 10:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.