Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#1051
28.06.2013 - 16:34 Uhr
Zitat von Solb1:
Offensichtlich hat der Trainerwechsel von Karsten Baumann zu Falko Götz auch für die U23 positive Auswirkungen. Die Mannschaft wird nicht mehr als lästiges Anhängsel wie unter Baumann/Heidrich gesehen, sondern genauso als Talenteschmiede wie die U19. Für die Spieler gibt es wieder Anreize, in die U23 zu gehen statt sich aus der U19 gleich einen anderen Verein zu suchen.
Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.

Woran machst du das fest?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#1052
01.07.2013 - 09:50 Uhr
Ich mach nirgendwo was fest.
Das sind Sachen, die mir Leute erzählt haben, die täglich mit der U23 zu tun haben.
Ich kenne halt 3 Mann aus der Truppe ziemlich gut, mit denen ich mich des öfteren unterhalte. ;)
Falko Götz soll auch geäußert haben, daß die U23 eigentlich in die RL muß, um ein ordentlicher Unterbau für die Profimannschaft zu sein.

Aber wie schon gesagt, warten wir mal ab und lassen das Ganze sich entwickeln.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 01.07.2013 um 09:55 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#1053
01.07.2013 - 10:11 Uhr
Das ist ja jetzt wieder die Kehrtwende, finde ich vom Ansatz her richtig, aber ich betone nochmal, dazu müssen A- und B-Jugend in die Bundesliga! Des Weiteren sprach Heidrich davon, dass die Ansprüche für die Regio stadiontechnisch und auch finanziell nicht erfüllt werden können. Daran wird sich wohl nichts geändert haben. Ich denke A- und B- in die Bundesliga und die II. nicht nur als Anhängsel betrachten reicht schon aus.
U19, U17 & Jugend |#1054
02.07.2013 - 12:01 Uhr
Ich hab den Eröffnungsbeitrag mal aktualisiert. Aber die Informationen sind bisher ja eher dünne.
Gespannt bin ich, wen man letztlich hoch ins Profiteam zieht. Ob es wirklich Kunert wird und ob noch einer dazu stößt.

Ich kann mir einen richtigen Umschwung bei der Bedeutung von U23 und U19 nicht vorstellen. Leiter ist ja immernoch Steffen Ziffert.
Vorstellen kann ich mir hingegen, dass man die Wichtung der U23 ändert. Eventuell hat ja die Ansage, dass die U23 nur noch ein Auffangbecken ist, zu dieser schlechten Saison geführt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 02.07.2013 um 12:02 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#1055
02.07.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von Viridian:
Ich hab den Eröffnungsbeitrag mal aktualisiert. Aber die Informationen sind bisher ja eher dünne.
Gespannt bin ich, wen man letztlich hoch ins Profiteam zieht. Ob es wirklich Kunert wird und ob noch einer dazu stößt.

Ich kann mir einen richtigen Umschwung bei der Bedeutung von U23 und U19 nicht vorstellen. Leiter ist ja immernoch Steffen Ziffert.
Vorstellen kann ich mir hingegen, dass man die Wichtung der U23 ändert. Eventuell hat ja die Ansage, dass die U23 nur noch ein Auffangbecken ist, zu dieser schlechten Saison geführt.

Das zum einen sicherlich, dann muss man ganz klar sagen Curri als Trainer gegen den sich ja die ganze Mannschaft ausgesprochen hat. Er war sicher einfach überfordert, man hätte ihn als Jugendtrainer engagieren können zu Anfangs, allerdings ist dieser Posten wahrscheinlich auch einfach nicht geschaffen für ihn!
Und dann die für meine Begriffe minimale Kadergröße.
Man sollte schon so viele Leute haben, dass man immer mit ca. 16 Spielern agieren kann und nicht mit tlw. 12.
Schulze scheint ja jetzt die Position von Neukam einzunehmen also 3. TW in der I., 1. in der II.
und dann hoffe ich, dass einige U19-Spieler hochgezogen werden, so dass sie 1-2 Jahre dne Männerbereich kennenlernen und dann geschaut werden kann ob es für Liga 2 reicht, aber unser Durchlasssystem muss genauso besser werden! Wenn eben mal 4-5 Leute fehlen, dann soll ruhig mal ein Kunert mit in den Kader rücken und auf seine 1-2 Minuten kommen.
Ist ja letzte Saison mit Gehrmann und Ph.Müller auch schon besser geworden. ;)
U19, U17 & Jugend |#1056
02.07.2013 - 13:20 Uhr
Robin Teubner hat einen Vertrag für die U23 gekriegt. Quelle hab ich dazu keine, ich weiß es von seinem Vater.
Ob er auch noch für die U19 spielen kann weiß ich allerdings nicht.
Ich denke auch, dass man Dominic Baars mitnimmt, er hat ja schon öfters in der U23 mitgespielt.
Axel Gaetan-Kamdem wechselt Ende dieser Woche nach Aalen.
Weiterhin sollen die Kanadier wohl gehalten werden, da weiß ich aber noch nix genaueres.
Ich denke, irgendwann wird die Mannschaft wohl auch auf der Homepage aktualisiert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 02.07.2013 um 13:26 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#1057
02.07.2013 - 13:36 Uhr
Hab den Teubner-Wechsel mal oben eingefügt. Bei Axel Gaetan-Kamdem warte ich noch auf die Quelle.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#1058
06.07.2013 - 14:09 Uhr
Sören Geiger aus der U19 wechselt zu BSC Freiberg. Quelle ist deren Vereinshomepage.

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#1059
08.07.2013 - 08:17 Uhr
Zitat von Viridian:
Hab den Teubner-Wechsel mal oben eingefügt. Bei Axel Gaetan-Kamdem warte ich noch auf die Quelle.
Das hat mir Frank Baumann gestern bestätigt. Der Junge ist letzte Woche weg.
Weiterhin sollen alle "Alten", also die 19-jährigen, in die U23 hochgezogen worden sein. Dominic Baars hat er mir namentlich auch bestätigt.
Bei den Kanadiern gibt es wohl mit Tre Crosby einen Abgang, die anderen 4 können ja noch ein Jahr U19 spielen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 08.07.2013 um 08:23 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#1060
09.07.2013 - 23:02 Uhr
Ins Vogtland wechseln auch Philipp Sauer (Erzgebirge Aue II)...

laut MDR-Informationen.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/neueleute100.html

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.