TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

TV-Tips unserer Löwen!

22.06.2004 - 18:40 Uhr
TV-Tips unserer Löwen! |#591
24.10.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von Goalgarant

Knapp zusammengefasst:
Aussagen von Biero:
- 1860 braucht ein eigenes, vom FCB unabhängiges Stadion eine eigene Marke (AA war ein historischer Fehler)
- Das GWS reicht nur noch für die 3.Liga, "danach ist dort Schluss!"

Klare Ansage an den Clubvorstand sich zu postieren und einen Plan A und B zu entwerfen.
Plan A: Dauerhaft bis maximal Liga 3 im GWS und eben keine Liga 2 mehr.
Plan B: Sportliche Visionen für die man einen neuen Investor braucht, der sich mit HI einigt.

Ob Biero - nach bestandener Trainer-Lizenz dauerhaft für "bis maximal Liga 3" zur Verfügung steht, möchte ich stark bezweifeln.
Er hat mit diesen Aussagen klar gemacht, dass es ohne ein neues Station keine Rückkehr in Liga 2 geben wird und er hat zudem auch klar festgestellt, dass es bei den Löwen-Fans "Solche und Solche" gibt, der Verein also tief gespalten über die Zukunft von 1860 ist.

Habe gestern auch mal wieder Sky90 gesehen und symphatisiere als Eintracht-Fan mit den Löwen (Tradition halt).
Mir ist auch aufgefallen, dass Bieroka das Thema Stadion in den Fokus gestellt hat. Ihm war es m.M. nach wichtig klar zu machen, dass es nicht allein in seiner Hand liegt, dass 1860 wieder in die 2. Liga zurückkehren kann, sondern dass sich im Verein "Einige" darüber klar sein mussen "dass im Grünwalder Stadion nach Liga 3 Schluss ist". Zudem konnte man schon heraushören, dass er von den Vereinsfunktioären verlangt sich darüber klar zu werden und zu positionieren.
Aber wie will den 1860 ein eigenes Stadion bauen, wenn man den alten Investor offenbar nihbt mehr will und es keinen neuen gibt? Eintracht Frankfurt hatte seinerzeit die Stadt als Bauherrn, weil die Politiker/innen unbedingt die WM 2006 nach Frankfurt holen wollten. Dafür hat man sogar für 21 Millionen ein verschließbares Dach eingebaut, dass allerdings aus verschiedenene Gründen bei Ligaspielen nicht zugemacht werden darf und von Oktober bis April aus witterungsbedingten Gründen schon garnicht.
Die SGE leidet noch heute unter diesen Kosten und dem Knebelvertrag der Kommune, weil wir damals genauso blank waren wie 1860 heute. 2020 läuft der Vertrag mit der Kommune aus und dann beginnt eine neue Zeitrechnung, weil die Politik die Eintracht irgendwie braucht.
Was ich damit sagen will: 1860 muss die Stadionfrage im Falle eines Aufstiegs in Liga 3 sofort angehen, sonst könnte der sportliche Erfolg auf Jahre hin geblockt werden und die Fans tatsächlich spürbar spalten.
Wir sehen es auch gerade bei Darmstadt 98. Die erhalten nur dann noch eine Zweitligalizenz, wenn bis zum Jahresende Umbau- und Finanzierungspläne für das Böllenfalltor vorliegen. Aber in München will die Politik offenbar das Grünwalder Stadion partout nicht modernisieren, wahrscheinlich (nur meine Meinung) weil man ja den FCB als "Aushängeschild" besitzt und 1860 nur noch eine sportliche Nebenrolle spielt. Ich halte das zwar für unfair (In Frankfurt hat die Kommune sogar dem FSV Frankfurt ein kleineres Zweitligastadion hingestellt) aber Bierofka hat das wohl auch erkannt, weshalb ich die gestrigen TV-Aussagen als einen "Warnruf" an alle Löwen-Fans und Funktionäre sehe.
Lasst Euch nicht spalten, tretet als Gemeinschaft auf und setzt so die Stadt München unter Druck, dass sie 1860 bei den Stadionproblemen nicht allein lassen. Solange ihr gespalten seit/wirkt (für und gegen Investor, für und gegen das GWS) macht ihr dass den Politikern leicht. Sie können dann leicht sagen: "Die sind sich ja nicht nicht mal untereinander einig.
Aber zunächst viel Erfolg und baldigen Aufsteig in Liga 3 !!!!
TV-Tips unserer Löwen! |#592
25.10.2017 - 06:41 Uhr
Zitat von MomoSGE
Zitat von Goalgarant

Knapp zusammengefasst:
Aussagen von Biero:
- 1860 braucht ein eigenes, vom FCB unabhängiges Stadion eine eigene Marke (AA war ein historischer Fehler)
- Das GWS reicht nur noch für die 3.Liga, "danach ist dort Schluss!"

Klare Ansage an den Clubvorstand sich zu postieren und einen Plan A und B zu entwerfen.
Plan A: Dauerhaft bis maximal Liga 3 im GWS und eben keine Liga 2 mehr.
Plan B: Sportliche Visionen für die man einen neuen Investor braucht, der sich mit HI einigt.

Ob Biero - nach bestandener Trainer-Lizenz dauerhaft für "bis maximal Liga 3" zur Verfügung steht, möchte ich stark bezweifeln.
Er hat mit diesen Aussagen klar gemacht, dass es ohne ein neues Station keine Rückkehr in Liga 2 geben wird und er hat zudem auch klar festgestellt, dass es bei den Löwen-Fans "Solche und Solche" gibt, der Verein also tief gespalten über die Zukunft von 1860 ist.

Habe gestern auch mal wieder Sky90 gesehen und symphatisiere als Eintracht-Fan mit den Löwen (Tradition halt).
Mir ist auch aufgefallen, dass Bieroka das Thema Stadion in den Fokus gestellt hat. Ihm war es m.M. nach wichtig klar zu machen, dass es nicht allein in seiner Hand liegt, dass 1860 wieder in die 2. Liga zurückkehren kann, sondern dass sich im Verein "Einige" darüber klar sein mussen "dass im Grünwalder Stadion nach Liga 3 Schluss ist". Zudem konnte man schon heraushören, dass er von den Vereinsfunktioären verlangt sich darüber klar zu werden und zu positionieren.
Aber wie will den 1860 ein eigenes Stadion bauen, wenn man den alten Investor offenbar nihbt mehr will und es keinen neuen gibt? Eintracht Frankfurt hatte seinerzeit die Stadt als Bauherrn, weil die Politiker/innen unbedingt die WM 2006 nach Frankfurt holen wollten. Dafür hat man sogar für 21 Millionen ein verschließbares Dach eingebaut, dass allerdings aus verschiedenene Gründen bei Ligaspielen nicht zugemacht werden darf und von Oktober bis April aus witterungsbedingten Gründen schon garnicht.
Die SGE leidet noch heute unter diesen Kosten und dem Knebelvertrag der Kommune, weil wir damals genauso blank waren wie 1860 heute. 2020 läuft der Vertrag mit der Kommune aus und dann beginnt eine neue Zeitrechnung, weil die Politik die Eintracht irgendwie braucht.
Was ich damit sagen will: 1860 muss die Stadionfrage im Falle eines Aufstiegs in Liga 3 sofort angehen, sonst könnte der sportliche Erfolg auf Jahre hin geblockt werden und die Fans tatsächlich spürbar spalten.
Wir sehen es auch gerade bei Darmstadt 98. Die erhalten nur dann noch eine Zweitligalizenz, wenn bis zum Jahresende Umbau- und Finanzierungspläne für das Böllenfalltor vorliegen. Aber in München will die Politik offenbar das Grünwalder Stadion partout nicht modernisieren, wahrscheinlich (nur meine Meinung) weil man ja den FCB als "Aushängeschild" besitzt und 1860 nur noch eine sportliche Nebenrolle spielt. Ich halte das zwar für unfair (In Frankfurt hat die Kommune sogar dem FSV Frankfurt ein kleineres Zweitligastadion hingestellt) aber Bierofka hat das wohl auch erkannt, weshalb ich die gestrigen TV-Aussagen als einen "Warnruf" an alle Löwen-Fans und Funktionäre sehe.
Lasst Euch nicht spalten, tretet als Gemeinschaft auf und setzt so die Stadt München unter Druck, dass sie 1860 bei den Stadionproblemen nicht allein lassen. Solange ihr gespalten seit/wirkt (für und gegen Investor, für und gegen das GWS) macht ihr dass den Politikern leicht. Sie können dann leicht sagen: "Die sind sich ja nicht nicht mal untereinander einig.
Aber zunächst viel Erfolg und baldigen Aufsteig in Liga 3 !!!!

Das hast du sehr gut beobachtet. 1860 ist total gespalten. Man kann es nicht besser formulieren: Solange wir unter einander nicht einig sind, wird es für 1860 sehr sehr schwer. Ich glaube nicht, dass wir schon einen Plan haben bezüglich 2. Liga. Wäre auch den Medien und Fans gegenüber schwer zu vermitteln. Da würden dann gleich wieder Aussagen kommen wie: "Schau dir die dann, die sind in Liga 4 und planen schon die 2. Liga" Meiner Meinung nach, und da bin ich ein bisschen anders gepolt als Biero, hat 1860 schon eine Chance zweite Liga zu spielen im Grünwalder. Wenn es wirklich soweit ist und wir tatsächlich irgendwann wieder in die zweite Liga aufsteigen sollten, was will die Stadt denn groß machen? In München gibt es sehr viele Löwen-Fans. Sie können es sich nicht leisten, 1860 zu Grunde gehen zu lassen. Also ist meine Meinung. Man müsste das Risiko einfach eingehen, denn an ein neues Stadion mit einem neuen oder alten Investor, tja daran glaube ich einfach in 100 Jahren nicht mehr. Auch auf das Olympiastadion kann ich gut und gerne verzichten, da es einfach viel zu teuer wäre das umzubauen. Wir haben keine Alternative zum Grünwalder. Und ich glaube schon, dass es eine Möglichkeit geben wird. Ich hoffe es zumindest. Und wenn es wirklich keine Möglichkeit geben sollte: Tja dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und auf höherklassige Spiele verzichten. Man kann jetzt nicht denselben Fehler wie damals machen und sich ein Stadion leisten, was man sich eben NICHT leisten kann. Und wir sind praktisch pleite. Wir könnten uns auch kein Stadion für 1000 Leute leisten. Das muss man mal ganz deutlich so sagen. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Man einigt sich mit der Stadt und man kriegt das Grünwalder Zweitligatauglich!
2. Ein Investor bringt frisches Geld.

Momentan tendiere ich da ehrlichgesagt lieber zu Lösung eins, auch wenn ich kein Grünwalder-Fanatiker bin. Bin offen für was neues, aber ich weiß, wie das enden wird mit einem neuen Stadion....(Gehört jetzt schon fast wieder in die Stadiondiskussion....)
TV-Tips unserer Löwen! |#593
25.10.2017 - 11:18 Uhr
Kleine Anmerkung: Der Löwen-Fan stirbt aus, die Alten sterben weg . Neue kommen kaum nach weil die Strahlkraft stark nachgelassen hat in den Jahren der Bedeutungslosigkeit in Liga 2.
Im GWS und der vierten Liga liegt jetzt die grosse Chance die eigene Identität wiederzubeleben..
TV-Tips unserer Löwen! |#594
25.10.2017 - 14:33 Uhr
@MomoSGE und auch andere die mir dir Frage vlt beantworten können.

Bzgl des Stadions und der Lizenz von Darmstadt.
Kann mir da mal jemand wirklich ernsthaft und schlüssig erklären was genau das Problem am aktuellen Böllenfalltor ist?
Ich kenn ja auch einige Bestimmungen (zB dass die Stadien mittlerweile komplett überdacht sein müssen).
Aber was ist da bitte der Sinn?
Das Böllenfalltor ist doch absolut in Ordnung. Stimmungsvoll, Kapazität passt nahezu perfekt zu Darmstadt, usw.
Also um was gehts da bitte? Mir kommt da vieles einfach nur wie die pure Schikane seitens DFB/DFL vor.

Wieso sollte das Böllenfalltor bitte nicht zweitligatauglich sein und im aktuellen Zustand die Lizeznz von Darmstadt 98 gefährden.

Ich bin in dem Thema tatsächlich nicht zu 100% drin. Vor allem nicht bei Darmstadt. Mir kommt das nur aus der Ferne betrachtet ein wenig komisch vor und ich verstehe eben Sinnhaftigkeit nicht so ganz.

Sorry fürs OT. Antwort gerne auch in nen anderen Thread oder zur Not PN.

Kurz zu uns und dem Thema Fanspaltung.
So blöds klingt, aber der Zug ist eigentlich abgefahren. Da wirds keinen gemeinsam Nenner und keine gemeinsame Richtung mehr geben. Dafür sind die beiden Gruppen mittlerweile zu festgefahren.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

TV-Tips unserer Löwen! |#595
25.10.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von beneg60

So blöds klingt, aber der Zug ist eigentlich abgefahren. Da wirds keinen gemeinsam Nenner und keine gemeinsame Richtung mehr geben. Dafür sind die beiden Gruppen mittlerweile zu festgefahren.

An einem Freitagabend waren es gegen Aue ca. 17.000 Zuschauer in der AA.
Jetzt sind es fast immer 12.500 im GWS und man könnte wesentlich mehr Karten verkaufen.
So gross kann die AA/Investor Befürworter Gruppe gar nicht sein und wer nach dem ganzen Theater um den Abstieg und die Lizenz immer noch den grossen Heilsbringer in diesem oder einem anderen Investor sieht..augen-zuhalten
TV-Tips unserer Löwen! |#596
25.10.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von beneg60

Kann mir da mal jemand wirklich ernsthaft und schlüssig erklären was genau das Problem am aktuellen Böllenfalltor ist?
Ich kenn ja auch einige Bestimmungen (zB dass die Stadien mittlerweile komplett überdacht sein müssen).
Das Böllenfalltor ist doch absolut in Ordnung. Stimmungsvoll, Kapazität passt nahezu perfekt zu Darmstadt, usw.
Also um was gehts da bitte? Mir kommt da vieles einfach nur wie die pure Schikane seitens DFB/DFL vor.

Wieso sollte das Böllenfalltor bitte nicht zweitligatauglich sein und im aktuellen Zustand die Lizeznz von Darmstadt 98 gefährden.

I.

Weil das Stadion nicht DFL-gerecht überdacht ist und wohl auch für Zweitliga-Verhaltnisse nicht genügend Sitzplätze ausweist. Da ist die DFL wohl sehr strikt.
Aktuell muss bis Jahresende ein genauer Bauplan vorliegen, sonst muss DA98 nächstes Jahr in Mainz oder Offenbach spielen, was man natürlich nicht will.
Zudem müssen wohl auch Schallschutzmaßnahmen erfolgen weil das Stadion in einem Wohngebiet liegt.
TV-Tips unserer Löwen! |#597
25.10.2017 - 17:58 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von beneg60

An einem Freitagabend waren es gegen Aue ca. 17.000 Zuschauer in der AA.
Jetzt sind es fast immer 12.500 im GWS und man könnte wesentlich mehr Karten verkaufen.
So gross kann die AA/Investor Befürworter Gruppe gar nicht sein und wer nach dem ganzen Theater um den Abstieg und die Lizenz immer noch den grossen Heilsbringer in diesem oder einem anderen Investor sieht..augen-zuhalten

erstmal vorab: ich hatte in der AA eine dauerkarte und nun im GWS auch. weil ich loewenfan bin.

so wie die AA viel zu teuer und fuer die 2. liga zu gross war, ist das GWS ein - seien wir doch ehrlich - ziemlich grattliges stadion. ich gebe es zu, diese saison macht's bisher spass. back home, ein trainer der zu uns passt, eine junge mannschaft mit sympathischen erfahrenen spielern. wie's aber zukuenftig weiter geht, eventuell weniger erfolgreich, längere zeit in der 4. liga: ich befuerchte dann laesst der hype nach. daher hinkt dein vergleich gewaltig.
TV-Tips unserer Löwen! |#598
26.10.2017 - 01:23 Uhr
Zitat von MomoSGE
Zitat von beneg60

I.

Weil das Stadion nicht DFL-gerecht überdacht ist und wohl auch für Zweitliga-Verhaltnisse nicht genügend Sitzplätze ausweist. Da ist die DFL wohl sehr strikt.
Aktuell muss bis Jahresende ein genauer Bauplan vorliegen, sonst muss DA98 nächstes Jahr in Mainz oder Offenbach spielen, was man natürlich nicht will.
Zudem müssen wohl auch Schallschutzmaßnahmen erfolgen weil das Stadion in einem Wohngebiet liegt.

Danke.

Das ist auch in etwa das was ich wusste.

Aber mal ehrlich.. was ist der Sinn dahinter?
Warum muss ein Stadion plötzlich überdacht sein? Warum muss ein Stadion plötzlich eine gewisse Anzahl an Sitzplätzen aufweisen? Ging doch Jahrzehnte auch anders..

Man kann es "sehr strikt" nennen. Ich nenne es schlicht und einfach unsinnige Schikane. Zumindest so lange bis mir irgendjemand einen logischen und sinnvollen Grund dahinter erklären kann.

In meinen Augen wird durch so nen Schmarrn nix besser, sondern nur schlechter gemacht.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

TV-Tips unserer Löwen! |#599
26.10.2017 - 06:39 Uhr
Zitat von MomoSGE
Zitat von beneg60

I.

Alles Probleme, die auf uns auch zukommen würden....augen-zuhalten
TV-Tips unserer Löwen! |#600
31.10.2017 - 08:18 Uhr
https://tv.sport1.de/mobile/player/player.php?id=s843148

Heute 1860-Bayreuth im Livestream

•     •     •

---------------Kiraly-------------------
Wojtkowiak-Vallori--Schindler--Volz
---------Bierofka-------Makos--------
Tomasov------------------------Halfar
-------------Stoppelkamp-------------
--------------Lauth---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewenpower1985 am 31.10.2017 um 08:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.