Regionalliga Südwest

TuS Koblenz 1911

14.06.2012 - 12:11 Uhr
TuS Koblenz 1911 |#1171
08.08.2016 - 20:23 Uhr
Vidosevic bleibt sehr schwer einzuschätzen. Hat bisher in keiner Liga gespielt, wo man den Leistungsstand konkret einschätzen kann. Wäre eine Wundertüte.
Weder die 2. kroatische Liga, noch die 1. Liga von Singapur dürften mit der Regionalliga mithalten.

Bei der dünnen Personaldecke wäre mir ein anderer Spieler lieber, ich sehe Vidosevic als zu großes Risiko, gerade wenn er finanziell nicht so günstig ist.

Aber Sander wird wissen, was er macht.

Piranashvili spielt jetzt für die SG Eintracht Mendig/Bell.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1172
11.08.2016 - 14:40 Uhr
Marco Lomic ist vereinslos. Mit gerade mal 32 Jahren wäre er ne gute Lösung für den linken Aussenverteidiger... Spass beiseite, möglicherweise tut sich erst kurz vor oder nach dem 31.08.2016 was.
TuS Koblenz 1911 |#1173
12.08.2016 - 19:09 Uhr
Fatjon Celani soll bei der TSG Neustrelitz im Gespräch sein.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange
TuS Koblenz 1911 |#1174
14.08.2016 - 17:57 Uhr
Mein Spielfazit :

1. HZ : Saarbrücken mit der wesentlich besseren Spielanlage und Chancen (Nervosität?). Allerdings dann auch zwei Dinger für die TuS. Schwachstelle hinten links, dort allerdings der überragende Mann der Saarbrücker Alexandre Mendy. Der mischte einige Male die Abwehr auf. Stark allerdings die Koblenzer Innenverteidigung bei den durchweg gefährlichen Ecken.
2. HZ.: Begann wie sie aufgehört hatte. Und dann begann eine etwas schwächere Phase der Saarbrücker , geprägt von Ballverlusten die durch die starken defensiven 6-er Grupp und v.d.Brack provoziert wurden. Folge : Lahn hatte dreimal (!) aussichtsreiche Positionen, da muss auch mal was bei rauskommen!! Die Taktik mit einem Stoßstürmer empfand ich als uziespältiug, weil man wohl etweas defensiver stehen wollte, andererseits sein Heil (auch dadurch) mit langen Bällen probierte. Und als diese Phase vorbei war kam ein taktischer Winkelzug der Saarbrücker zum Tragen. Im Bewusstsein dass hinten links die Schwachstelle war zog soich dieser besagte Mendy etwas zurück um dann mehrmals in den völlig freien Raum zu ziehen und genauso fiel das 1:0. Vollkommen alleine gelassen zirkelte er den Ball seinem Mittelstürmer auf den Fuss. Was ich nicht erwartet hatte, kämpferisch kam tatsächlich ein Aufbäumen, man konnte körperlich doch noch ne Schippe drauflegen! Leider zu konzeptlos um noch richtig Gefahr heraufzubeschwören.
Eine irgendwie verdiente Niederlage, die dennoch vermeidbar war und ein Punkt lag durchaus im bereich des Möglichen.
TuS Koblenz 1911 |#1175
14.08.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Adi-Schwarz
Mein Spielfazit :

1. HZ : Saarbrücken mit der wesentlich besseren Spielanlage und Chancen (Nervosität?). Allerdings dann auch zwei Dinger für die TuS. Schwachstelle hinten links, dort allerdings der überragende Mann der Saarbrücker Alexandre Mendy. Der mischte einige Male die Abwehr auf. Stark allerdings die Koblenzer Innenverteidigung bei den durchweg gefährlichen Ecken.
2. HZ.: Begann wie sie aufgehört hatte. Und dann begann eine etwas schwächere Phase der Saarbrücker , geprägt von Ballverlusten die durch die starken defensiven 6-er Grupp und v.d.Brack provoziert wurden. Folge : Lahn hatte dreimal (!) aussichtsreiche Positionen, da muss auch mal was bei rauskommen!! Die Taktik mit einem Stoßstürmer empfand ich als uziespältiug, weil man wohl etweas defensiver stehen wollte, andererseits sein Heil (auch dadurch) mit langen Bällen probierte. Und als diese Phase vorbei war kam ein taktischer Winkelzug der Saarbrücker zum Tragen. Im Bewusstsein dass hinten links die Schwachstelle war zog soich dieser besagte Mendy etwas zurück um dann mehrmals in den völlig freien Raum zu ziehen und genauso fiel das 1:0. Vollkommen alleine gelassen zirkelte er den Ball seinem Mittelstürmer auf den Fuss. Was ich nicht erwartet hatte, kämpferisch kam tatsächlich ein Aufbäumen, man konnte körperlich doch noch ne Schippe drauflegen! Leider zu konzeptlos um noch richtig Gefahr heraufzubeschwören.
Eine irgendwie verdiente Niederlage, die dennoch vermeidbar war und ein Punkt lag durchaus im bereich des Möglichen.

Gutes Spielfazit.
War auf jeden Fall ein ordentlicher Auftritt der TuS. Saarbrücken gehört zu den besten Teams der Liga.
Haben heute alle ganz ordentlich gemacht, Patzler mit einer ganz starken Vorstellung. Wirkte viel sicherer als der Saarbrücker Keeper.

Die Zuschauerzahl wäre ohne die Gäste ziemlich mau ausgefallen.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1176
16.08.2016 - 12:44 Uhr
Eines muss ich noch loswerden : Gewisse Pseudo Fans mit ihren ewig gleichen dämlichen Ausreden lernen es nie bzw wollen es auch garnicht lernen. Diese Rauchbomben haben bvis zur Tribüne hoch erbärmlich gestunken! Und das stumpfsinnige Argument dass es ohne sie (die "ansteckenden Fans" keine Stimmung gäbe ist Blödsinn. In den vier jahren der zwei aufeinanderfolgenden Aufstiege gab es auch Stimmung. Eine andere , viel prickelnder, weil sehr viele "normale" Koblenzer im Block standen und auf ihre Art mitfieberten und von selbst Gesänge kreiert wurden. Dieses prickelnde etwas sensibilisiert auch Spieler anders als der stumpfsinnige Dauergesang : Heute nämlich stumpfsinniger Dauergesang und "Fussballfans sind keine Verbrecher" Chöre. Stimmung? Selbstzweck. Dazu teuer für den Verein. Vielleicht muss tatsächlich erst mal ne Sperre für ein heimspiel o.ä. kommen...
TuS Koblenz 1911 |#1177
16.08.2016 - 20:30 Uhr
Für mich sind diese Selbstdarsteller seit Jahren ein Grund nur noch auf Sitzplätzen die Spiele zu verfolgen. Wie immer, so auch diesmal wieder, wird von immer den selben "Fans" das Verhalten dieser IK-Chaoten runtergespielt. Es seien nur eine Handvoll, die aus der Rolle fallen.

Falsch, es ist der komplette Fanclub "Inferno Koblenz" der sich außerhalb des Gemeinwohls anmaßt, der einzig wahre Supporter der TuS zu sein. Billigend wird hierbei die Verletzung von Menschen in Kauf genommen. Sachbeschädigungen und finanzielle Strafen für die TuS gehen denen am ***** vorbei.

Letztendlich ist die TuS-Führung selbst Schuld an den Ausschreitungen dieses Fanclubs. Jahrelanges gutes Zureden oder das Einräumen von Sonderrechten (eigener Fancontainer, Grillabend mit der Mannschaft, eigener Verkaufsstand für Fanartikel usw.) haben nichts gebracht.

Eine ganz schlimme Rolle spielt hierbei m. E. auch der Dachverband Koblenzer Fanclubs DKF, der mittlerweile zu einem Merchandising-Gehilfen verkommen ist und zu seinem eigentlichen Zweck nichts mehr beiträgt. IK gehört laut Satzung des DKF längst aus dem Verband geschmissen. Geschehen ist bislang nichts in dieser Richtung. Nicht mal eine Stellungnahme zu den diversen Ausschreitungen des IK hat es bisher gegeben.

Kurzum, jahrelang habe ich die TuS-Spiele ohne diese selbstgefälligen Chaoten mit ihrem einfallslosen Singsang verfolgt. Es war eine schöne Zeit.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange
TuS Koblenz 1911 |#1178
17.08.2016 - 22:20 Uhr
Gegen Pirmasens konnte man in einem schwachen Spiel nur ein 1:1 Unentschieden erreichen.

So schlecht ist man auf dem Papier nicht, gerade bei Gegnern wie Pirmasens sollte schon etwas mehr kommen.
Offensiv passt da bisher noch nicht so viel.

•     •     •

...
TuS Koblenz 1911 |#1179
17.08.2016 - 22:27 Uhr
Auch ich bin der Meinung, dass diese "Unterstützung" weder dem Verein noch der Mannschaft hilft!

Der Verein muss wegen den Rauchbomben, Bengalos usw. immer wieder tief in Tasche greifen. Dieser Ruf eilt UNS natürlich überall voraus, was wiederum zu so mancher Einschränkung sowohl bei Heim- wie auch bei Auswärtsspielen führt! Aber dann schön über den Verband, die Vereine oder die Polizei meckern wenn es irgendwelche Auflagen gibt!

Früher (ich bin das erste Mal 1984 zur TuS gegangen) haben wir die Mannschaft spielbezogen unterstützt. Da war immer richtig Dampf in der Hütte, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne (das will ich gar nicht verschweigen). Allerdings ging bei dieser situationsbedingten Unterstützung auch des öfteren ein Ruck durch das Team. Heute habe ich den Eindruck, dass durch den "Dauersupport" die Mannschaft eher gehemmt bzw. eingelullt wird, und sich einige Ultras eher selbst feiern wollen. Ich weiß ja nicht ob die Mannschaft das überhaupt wahrnimmt (weil ja jeweils zehn Minuten dasselbe Liedchen "gesummt" wird), aber ich persönlich habe nicht den Eindruck, eher das Gegenteil ist der Fall! Leider ist im Allgemeinen die Entwicklung im Fußball aber heute so.
Gegen Saarbrücken war ich mal wieder mit meinem Sohn (11 Jahre) im Stadion. Er ist logischerweise im Allgemeinen fasziniert von Fans, Gesängen usw. Diesmal bin ich auf sein Drängen hin im Laufe der ersten Halbzeit in Block 1 gegangen um die Mannschaft zu unterstützen. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, mein Sohn wollte lieber wieder zurück in Block 2 (wo ich mittlerweile eigentlich immer stehe), weil es ihm zu eintönig war. Selbst für ihn sind die einzelnen situationsbedingten Zwischenrufe usw. interessanter als auf "Ansage" Liederchen singen zu dürfen, deren Text er nicht mal kennt! Nichts mit einem einfachem "TuS-TuS-TuS" usw.

Ich gebe allerdings zu, dass die "lautstarke" Unterstützung Ansichtssache ist, und das jeder etwas ändern könnte wenn er wollte. Leider finden sich hierfür nach meiner Meinung nicht genug Leute, die an einem "anderen" Strang ziehen, von daher können wir uns nicht beschweren.

Über diese Unterstützung kann man wie gesagt geteilter Meinung sein bzw. sogar "streiten", aber was meiner Meinung nach gar nicht geht sind Dinge die dem Verein schaden (Randale, Pyro usw.).

Sorry, wurde sehr lang, aber ich wollte das mal loswerden!

•     •     •

-----------------------------
- Schängel-Hotspurs´85 -
-----------------------------
TuS Koblenz 1911 |#1180
21.08.2016 - 10:35 Uhr
Gestern mit dem 1:0 gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg den ersten Saisonsieg geholt! smile

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.