Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Tunay Torun

27.04.2011 - 19:18 Uhr
Tunay Torun |#391
06.06.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Furios:
schrecklich die ungeschicktheit auf seiten von MP...
man hätte sicher etwas gewinn rausholen können, zudem finde ich es schade das man ihn ziehen hat lassen...

Was ist denn daran schade?! :o :rolleyes

Da beklagen sich eigentlich alle die Saison fortwährend, dass die Spieler nicht genug Einsatz und Einstellung zeigen und dann soll man nen Spieler wie Torun halten, der sogar von den Profis suspendiert werden musste, weil er sich so hängen ließ :ugly :rolleyes

Da kann man froh sein, dass er weg ist.

Genauso, wie Ebert und Ottl. :/:

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Tunay Torun |#392
06.06.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Lenny89:
Ablösefrei?
Naja...wenigstens ein paar Euronen hätte man dem VfB doch abknüpfen können.
Aber wir haben es ja :p

Naja, dafür ziehen wir dem FCA mit Ottl ein paar Euronen aus der Tasche. :D ;)

Bobic>Preetz>Rettig :o :D

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Tunay Torun |#393
06.06.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von randberliner:

Hmmm ich denke schon... Torun ist zwar (in Wirklichkeit) kein "Überspieler" aber immerhin Türkischer Nationalspieler. Vereine seines Heimatlandes lassen für NM-Spieler schon was springen (300K bis 1,2mio vllt.). Auch der VfB hätte vermutlich ein kleines Sümmchen gezahlt... zudem wird Toruns Gehalt auch nicht derart hoch gewesen sein, das man sich mit Ziehen der 2.Ligaoption nicht in den finanziellen Abgrund gestürzt hätte.

Das wäre ja fahrlässig die Option eines Spielers zu ziehen, von dem man nicht sicher ist, dass er eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen kann. Gerade wenn man einen Fehlbetrag von ca. 13 Millionen Euro erwartet.

Hier hat Preetz meiner Meinung nach alles richtig gemacht, denn das der (angeblich) finanziell stark sparende VfB eine Ablöse gezahlt hätte, glaube ich nicht, denn seine "Leistungen" hätten so etwas nicht verdient.

Ist glaube ich das Beste für alle beteiligten, beim VfB trifft er wieder auf seinen Förder Labbadia und Hertha ist eine finanzielle Belastung los. Nun muss er sich aber durchsetzten sonst war es das für ihn in der Bundesliga.
Tunay Torun |#394
06.06.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Furios:
schrecklich die ungeschicktheit auf seiten von MP...
man hätte sicher etwas gewinn rausholen können, zudem finde ich es schade das man ihn ziehen hat lassen...

Was ist denn daran schade?! :o :rolleyes

Da beklagen sich eigentlich alle die Saison fortwährend, dass die Spieler nicht genug Einsatz und Einstellung zeigen und dann soll man nen Spieler wie Torun halten, der sogar von den Profis suspendiert werden musste, weil er sich so hängen ließ :ugly :rolleyes

Da kann man froh sein, dass er weg ist.

Genauso, wie Ebert und Ottl. :/:

m.M.n wurde er falsch eingesetzt so treffsicher wie er sich bei der geringen anzahl von chancen gezeigt hat, hätte man ihn zentraler positionieren müssen...
Ich halte immer noch viel von dem Jungen und denke, dass er uns in liga 2 helfen hätte können, auch wenn ich alleine mit der Meinung stehe...
Tunay Torun |#395
06.06.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von enjoy:
Zitat von randberliner:

Hmmm ich denke schon... Torun ist zwar (in Wirklichkeit) kein "Überspieler" aber immerhin Türkischer Nationalspieler. Vereine seines Heimatlandes lassen für NM-Spieler schon was springen (300K bis 1,2mio vllt.). Auch der VfB hätte vermutlich ein kleines Sümmchen gezahlt... zudem wird Toruns Gehalt auch nicht derart hoch gewesen sein, das man sich mit Ziehen der 2.Ligaoption nicht in den finanziellen Abgrund gestürzt hätte.

Das wäre ja fahrlässig die Option eines Spielers zu ziehen, von dem man nicht sicher ist, dass er eine gute Rolle in der nächsten Saison spielen kann. Gerade wenn man einen Fehlbetrag von ca. 13 Millionen Euro erwartet.

Hier hat Preetz meiner Meinung nach alles richtig gemacht, denn das der (angeblich) finanziell stark sparende VfB eine Ablöse gezahlt hätte, glaube ich nicht, denn seine "Leistungen" hätten so etwas nicht verdient.

Ist glaube ich das Beste für alle beteiligten, beim VfB trifft er wieder auf seinen Förder Labbadia und Hertha ist eine finanzielle Belastung los. Nun muss er sich aber durchsetzten sonst war es das für ihn in der Bundesliga.

100%

•     •     •

FUSSBALL ist......Spiel, Spass und Spannung......!!
Tunay Torun |#396
06.06.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Horst_Schlaemmer:
Zitat von enjoy:
Zitat von randberliner:

100%

Ein Spieler der weiter BL1 spielen wird und Türkischer NM-Spieler ist, soll in BL2 ein (finanzielles) Risiko sein? :rolleyes

Und nochmal: wir wären sicher nicht auf ihm sitzen geblieben wenn Hertha ihn eigentlich nicht mehr gewollt hätte. Wenn keiner eine Ablöse > 1 Euro hätte zahlen wollen, hätte man ihn auch später noch ablösefrei ziehen lassen können. So hat man es scheinbar nicht mal versucht...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Tunay Torun |#397
06.06.2012 - 13:16 Uhr
Zieht man die Option, ist das Gehalt aber prinzipiell erstmal eingeplant und kann nicht anderweitig verwendet werden, da ja mindestens die theoretische Gefahr bestünde, dass ihn doch keiner haben will.

Torun wird bestimmt mindestens 600-700k verdient haben, und so kann das Geld direkt in einen Transfer (vllt Ndjeng?) gesteckt werden.

Wenn wir ihn dann am 31.8. ablösefrei ziehen lassen, haben wir im Endeffekt noch weniger gekonnt.
Tunay Torun |#398
06.06.2012 - 13:16 Uhr
Jop Randberliner!!

So ist es. Unternehmerisches Risiko heisst das. Und Torun wäre selbst sehr stark daran gelegen nicht mit uns in die zweite Liga zu gehen und einen Arbeitgeber zu finden, bei dem er weiter erstklassigen Fußball spielen kann.

Aber so früh vor Transferschluss - und noch mal - einen Natioanlspieler für Lau gehen zu lassen ist diletantisch!!! Da helfen auch keine Sportmanagement Kurse die sich MP erworben hat!!!

Ohne Risiko kann man keinen Erfolg haben. MP scheut dies schon seit seinem Amtsantritt und hat es hier wieder bewiesen wie man VEREINSVERMÖGEN vernichtet.

Wie schon gesagt, es kann mir keiner erzählen, dass man für Tunay kein Geld bekommen hätte.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Tunay Torun |#399
06.06.2012 - 13:20 Uhr
Viel Glück auf der Stuttgarter Bank!

•     •     •

esse est percipi
Tunay Torun |#400
06.06.2012 - 13:21 Uhr
so ist es leider Preetz ist kein freund von risiko...
Das zeigen die Trainerverpflichtungen in der jüngsten vergangenheit und jetzt noch sein handeln in sachen transfers...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.