Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#301
02.02.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von sebicooper
Zum Spiel gegen SV Elversberg:

Es war ein Spiel des Kampfes, Balingen hat in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Aktion nach vorne, aber dafür sehr gut defensiv Arbeit gemacht. Die Elversberg drücken in der zweiten Hälfte gut und hatten auch wieder einige Torchancen. Hier muss man mal wieder Julian Hauser loben, der wieder ein Top Spiel gemacht hat. Aber zählbares kam nichts rum für den SV E.

Alte Fußball Weisheit, wer vorne kein Tor macht, der bekommt hinten eines.
Genau so war es auch, die TSG Balingen ist jeder Zeit in der Lage mit einer guten Torchancen und ein gut gespielt Konter ein Tor zu erzielen.

Leander Vochatzer erzielt das 1 zu 0 in der 71 Spielminute.

Viel Power machte Koffi der für Tekerci in der 61 Minute kam.

Der mega wechselt war Nico Karger der für Schnellbacher kam. Er hat in 3 Minuten 3 Top Torchancen und die dritte Tor Chancen war eiskalt.
Julian hatte keine Chance, da der Schuss aufs lange linke Ecke ging und Kapitän Schmitz im die Sicht nahm.

Auch in diesem Spiel hatte Braun erst in der 88 Spielminute gewechselt. Es kam Wolf für Klostermann,
Meiner Meinung nach hätte der Spielende Co Trainer Lukas Foelsch spätestens nach 60 Minuten runter gemusst. Es war wieder nicht sein Tag sehr viel Fehlpässe, wie auch am Sonntag in Walldorf.
Bei Herr Foelsch merkt, dass er mal eine Pause braucht.
Hoffentlich Rotiert Braun am Wochenende und lässt ihn mal auf der Bank.

Im Großen und Ganzen ein verdienter Punkt. Aber der SV Elversberg war Nähr am 1 zu 2 als Balingen, da sie am Schluss noch eine kleine offensiv gestart haben.

Der nächste Bericht kommt am Wochenende bis dann Zwinkernd

Deine Berichte sind wirklich top top top , Danke dafür.

Der Punkt kann Gold wert sein, Elversberg war der absolute Favorit und spielt oben mit
TSG Balingen |#302
04.02.2021 - 09:39 Uhr
Ein Punkt gegen ein so stark besetztes Team wie die SV Elversberg ist natürlich spitze. Es sieht immer mehr nach einer sorgenfreier Saison und einer Platzierung im stabilen Mittelfeld der Tabelle aus. Echt super! stark

Und apropos super, vielen Dank an @sebicooper für die kurze Zusammenfassung. daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#303
04.02.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Sciller
Ein Punkt gegen ein so stark besetztes Team wie die SV Elversberg ist natürlich spitze. Es sieht immer mehr nach einer sorgenfreier Saison und einer Platzierung im stabilen Mittelfeld der Tabelle aus. Echt super! stark

Und apropos super, vielen Dank an @sebicooper für die kurze Zusammenfassung. daumen-hoch

Wobei ab diesem Spieltag viele Teams aus den unteren Tabellen Regionen gepunktet haben und der Vorsprung „lediglich“ 10 Punkte sind, allerdings hätte man das vor der Saison niemals erwartet und direkt unterschrieben. Aber diese Saison ist und bleibt brutal mit so vielen Teams und so vielen Absteigern und in der 3 Liga wartet mit Lautern ebenfalls ein Kandidat der absteigt wird diese Saison direkt angepasst ? Sprich muss dann wie die letzten Jahre direkt einer mehr runter ?
TSG Balingen |#304
05.02.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Sciller

Wobei ab diesem Spieltag viele Teams aus den unteren Tabellen Regionen gepunktet haben und der Vorsprung „lediglich“ 10 Punkte sind, allerdings hätte man das vor der Saison niemals erwartet und direkt unterschrieben. Aber diese Saison ist und bleibt brutal mit so vielen Teams und so vielen Absteigern und in der 3 Liga wartet mit Lautern ebenfalls ein Kandidat der absteigt wird diese Saison direkt angepasst ? Sprich muss dann wie die letzten Jahre direkt einer mehr runter ?

Ja, stimmt, der Abstand nach hinten hat sich jetzt nicht groß verändert. Aber 1:1 gegen ein Top-Team wie Elversberg zu spielen, sagt schon auch einiges aus. Dieses und weitere gute Ergebnisse, die ja schon über die ganze bisherige Saison erzielt werden, stimmen mich da insgesamt einfach positiv, dass das in den kommenden Spielen ähnlich sein wird. zwinker

Bzgl. Absteiger meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da eine Maximalanzahl gibt. Und wenn ich mich nicht täusche, waren es sechs. Aber Angaben ohne Gewähr. zwinker
Evtl. wurde da vor der Saison wegen der angespannten Situation aber auch was an der Regel geändert.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,

TSG Balingen |#305
05.02.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Zitat von Sciller

Ja, stimmt, der Abstand nach hinten hat sich jetzt nicht groß verändert. Aber 1:1 gegen ein Top-Team wie Elversberg zu spielen, sagt schon auch einiges aus. Dieses und weitere gute Ergebnisse, die ja schon über die ganze bisherige Saison erzielt werden, stimmen mich da insgesamt einfach positiv, dass das in den kommenden Spielen ähnlich sein wird. zwinker

Bzgl. Absteiger meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es da eine Maximalanzahl gibt. Und wenn ich mich nicht täusche, waren es sechs. Aber Angaben ohne Gewähr. zwinker
Evtl. wurde da vor der Saison wegen der angespannten Situation aber auch was an der Regel geändert.

Ja das Ergebnis gegen Elversberg war top. Ich bin ja generell eher pessimistisch und habe der Truppe vor der Saison wenig zu getraut, hoffentlich lieg ich ein zweites mal falsch. Bei so einer jungen Truppe vermute ich irgendwann eine Leistungsdelle alles andere wäre nicht normal, aber wie gesagt ich lag vor der Saison falsch und hoffe jetzt auch wieder falsch zu liegen.

Gegen Aalen erwarte ich wieder ein 50/50 spiel auf Augenhöhe und hoffentlich hält der Lauf noch eine Weile an.
TSG Balingen |#306
06.02.2021 - 15:51 Uhr
Zum Spiel gegen VFR Aalen:

In der ersten Halbzeit sind beide Mannschaften gut ins spiel gekommen.
Es war ein schnelles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Eckenballe gab es sehr viele auf beiden Seiten.
Aalen brachte kein Schuss aufs Tor bzw. es war nichts gefährliches dabei.

Nach einem Eckball von Kaan Akkaya machte Simon Klostermann das 0 zu 1 in der 29 Spielminute.
Der Eckball konnte erst abgewehrt werden, aber der Ball kam direkt wieder zu Kaan Akkaya der daraufhin direkt Flanken und Simon Klostermann fand. Er köpfte denn Ball wunderschön ins lange Eck.

Jetzt war Balingen da und machte gute Aktionen nach vorne, daraufhin folgte das 0 zu 2 durch Felix Heim in der 44. Spielminute der ein Solo laufen hinlegte und den Ball links unten versenkte.

Es hatte schon 0 zu 3 Stehen können zur Halbzeit, weil die TSG effektiver ist und die Aalener nur Stehts bemüht waren.

Zur zweiten Halbzeit kam auf TSG Seite mit der 26 Elias Wolf für die 17 Marc Pettenkofer. Sehr früher Wechsel bei Balingen, dass ist mal gar nicht Braun Like Zwinkernd.
Er hat sogar 5 Mal gewechselt.

Balingen Spielte das Spiel souverän runter.
Wieder Top Verteidigt und man war wieder effektiv vor der Kiste.
TSG Balingen |#307
07.02.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von Chris58
Gegen Aalen erwarte ich wieder ein 50/50 spiel auf Augenhöhe und hoffentlich hält der Lauf noch eine Weile an.

Er hält an. stark

Wieder mal ein starker und wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. daumen-hoch

•     •     •

TSG Balingen |#308
07.02.2021 - 14:40 Uhr
Personell fehlten am Samstag:

Leander Vochatzer Zwecks einer Gelbsperre
Lukas Foelsch Zwecks einer Gelbsperre

Beide sind im nächsten Spiel gegen Mainz wieder einsatzbereit.

Tim Wöhrle Zwecks Fersen Probleme

Co-Kapitän Sascha Eisele,
Marco Gaiser,
Tom Schiffel,
Jonas Fritschi sind alle in Reha und keine Option.

Marcel Binanzer steht vor einer Schulter-OP

Wie bereits die letzten Wochen bekannt war,
wird Luca Kölsch nach einer Kreuzband-OP kein Spiel mehr machen.

Trotz 9 Ausfällen und dabei 7 Langzeit verletzten, hat die TSG Balingen
immer die Spieler nahe zu ohne Qualitätsverlust ersetzen können.
Da man dieses Jahr noch breiter und Qualitativ besser Aufgestellt ist als letztes Jahr.
Zudem haben die Transfers nach kurzer Zeit voll eingeschlagen.

Ein ganz großer Respekt geht hier nach Balingen. starkdaumen-hoch

PS: Sorry aber das musste hier mal gesagt werdenZwinkernd
TSG Balingen |#309
09.02.2021 - 20:50 Uhr
Ich hab mir eben mal geschaut wieviel Punkte vermutlich notwendig sind den Klassenerhslt unter Dach und Fach zu bringen.
Sollten Koblenz und Pirmasebs genau soviel Punkte wie in der Hinrunde holen (25Pkt) würden ca. 51 Punkte zum Klassenerhalt reichen.
Balingen steht aktuell bei 35 Pkt, das heißt es müssen noch 16 Punkte her. Das sind quasi halb so viel Punkte als man in der Vorrunde geholt hat. Am besten direkt mit einem Dreier bei Mainz weiter machen!
TSG Balingen |#310
12.02.2021 - 16:38 Uhr
daumen-hoch Anschlußtreffer!

auf gehts Männer

•     •     •

Die Wildwings sind wieder da!

Wir sind die TSG wir geben niemals auf!

Tillmann raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.