Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#321
23.02.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von sebicooper
8 Mannschaften haben eine Antrag für die Zulassung zur 3. Liga gestellt.
Darunter auch die TSG Balingen.
Meiner Meinung nach kann die TSG Balingen es nur schaffen, wenn sie bis zum 30 allerspätestens bis 32 Spieltag die 50 Punkte Marke geknackt haben.
Da man dann nichts mehr zuverdienen hat und befreit aufspielen kann.

Neben der TSG Balingen reichte auch Offenbach, Freiburg 2, steinbach, elversberg, Ulm, Homburg und Frankfurt.

Wann war denn die Frist für die Beantragung, man war ja zwischenzeitlich mal 6Pkt weg, wenn es zu diesem Zeitpunkt war okay aber aktuell reine Zeit und Geldverschwendung aus meiner Sicht. Hoffe die „Träumerei“ schlägt sich nicht auf die Mannschaft nieder, die sollen mal die restlichen Punkte für den Nichtabstieg einsammeln vor allem wenn man bedenkt das man sportlich letzte Saison definitiv abgestiegen wäre.

Wäre das Stadion eigentlich geeignet für 3 Liga ? Rasenheizung vorhanden ? Stadionkapa definitiv zu klein , mobile Tribüne?
TSG Balingen |#322
23.02.2021 - 20:12 Uhr
Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

Meiner Meinung nach kann die TSG Balingen es nur schaffen, wenn sie bis zum 30 allerspätestens bis 32 Spieltag die 50 Punkte Marke geknackt haben.

Neben der TSG Balingen reichte auch Offenbach, Freiburg 2, steinbach, elversberg, Ulm, Homburg und Frankfurt.

Wann war denn die Frist für die Beantragung, man war ja zwischenzeitlich mal 6Pkt weg, wenn es zu diesem Zeitpunkt war okay aber aktuell reine Zeit und Geldverschwendung aus meiner Sicht. Hoffe die „Träumerei“ schlägt sich nicht auf die Mannschaft nieder, die sollen mal die restlichen Punkte für den Nichtabstieg einsammeln vor allem wenn man bedenkt das man sportlich letzte Saison definitiv abgestiegen wäre.

Wäre das Stadion eigentlich geeignet für 3 Liga ? Rasenheizung vorhanden ? Stadionkapa definitiv zu klein , mobile Tribüne?

Ich könnte mir vorstellen, dass man bis zum Umbau in Reutlingen spielen würde, wie damals gegen Saarbrücken. Aber ich höre mich Mal genauer um,bezüglich deiner Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebicooper am 23.02.2021 um 20:15 Uhr bearbeitet
TSG Balingen |#323
24.02.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von sebicooper
Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

Ich könnte mir vorstellen, dass man bis zum Umbau in Reutlingen spielen würde, wie damals gegen Saarbrücken. Aber ich höre mich Mal genauer um,bezüglich deiner Frage.

Die Stadionfrage schreckt ja in der Regel kleinere regionalligisten ab, hätte ich irgendwie auch bei Balingen gedacht. Rödinghausen ist ja ein prominentes Beispiel, Verl spielt auch nicht im eigenen Stadion. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man eine hohe Verschuldung in Kauf nimmt zumal der Zuschauerzuspruch jetzt auch nicht so ansteigen wird das man in Balingen jetzt regelmäßig 10.000 Leute begrüßen dürfte.
Auf der anderen Seite freut es mich natürlich wenn es in Balingen eine Vision für Profifußball gibt
TSG Balingen |#324
25.02.2021 - 21:03 Uhr
Martin Braun hat heute seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
TSG Balingen |#325
26.02.2021 - 17:17 Uhr
Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost, deren Ziel die letzten Jahre immer der Aufstieg in die 3 Liga war, mitgeteilt dass die Lizenz für Liga 3 nicht beantragen werden. Gründe sind zum einen Erhöhung der Stadionkapazität auf 10.000 plus nicht kalkulierbares Budget bzgl Zuschauerausschluss. Den zweiten Punkt find ich extrem interessant mich würde interessieren wie andere hier vergangen sind bei den Budgetangaben. Musste direkt auch an Balingen und unsere Diskussion die letzten Tage denken

DFL versteh ich an dieser Stelle auf keinen Fall. Zum einen wieso wird keine Art Überbrückung angeboten, zum einen Pandemiebedingt und zum anderen generell könnte man doch kleinen Vereinen die Möglichkeit geben einen 2-3 Jahresplan vorzulegen die Vorhaben bezüglich Stadion zu erfüllen. Ist teilweise auch ungerecht weil manche Vereine hier auf Infrastruktur der Stadt zurückgreifen können und die kleineren Vereine/Städte sind hier klar im Nachteil. Naja
TSG Balingen |#326
27.02.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von Chris58
Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost, deren Ziel die letzten Jahre immer der Aufstieg in die 3 Liga war, mitgeteilt dass die Lizenz für Liga 3 nicht beantragen werden.

Du meinst sicher den SC Weiche Flensburg. Der spielt aber nicht in der RL Nordost, sondern in der RL Nord und ist dort aktuell Tabellenführer in der Nord-Staffel. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#327
27.02.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost, deren Ziel die letzten Jahre immer der Aufstieg in die 3 Liga war, mitgeteilt dass die Lizenz für Liga 3 nicht beantragen werden.

Du meinst sicher den SC Weiche Flensburg. Der spielt aber nicht in der RL Nordost, sondern in der RL Nord und ist dort aktuell Tabellenführer in der Nord-Staffel. zwinker

Da war mein Kompass wohl falsch eingestellt grins, ja ich rede von Flensburg smile
TSG Balingen |#328
27.02.2021 - 22:12 Uhr
BTW die TSG hat heute 1-1 gegen Grossaspach gespielt. Auf der einen Seite wichtiger Punkt damit auch ein direkte Konkurrent nicht weiter auf die Pelle rückt auf der anderen Seite würde ein Dreier mal wieder extrem gut tun sonst schmilzt das Polster so langsam. Offenbach kommt jetzt
TSG Balingen |#329
06.03.2021 - 21:06 Uhr
Zum Spiel gegen Offenbach:

Die TSG Balingen zeigte ein Gutes Spiel, klar hat man die Qualität von Offenbach gesehen.
Balingen verteidigt es gut in der Ersten Halbzeit, aber kurz vor der Pause hätte es Elfmeter für die Kickers geben müssen, da so klar Hand gespielt worden war. Zum glück war der Schiri der einzige der es nicht gesehen hatte.
Großes Pech für die Offenbacher. Und so blieb es zur Halbzeit 0 zu 0.

Die TSG Balingen kam besser aus der Halbzeit heraus, aber nach kurzer Zeit machten die Kickers wieder Power und scheitern wieso oft am überragenden Hauser.
Mittlerweile hat der Schiri auf beiden Seiten keine Freunde, da er sehr viel Fouls nicht gepfiffen hat usw.
Letzte Woche schon war der Schiri beim Spiel gegen Grpßaspach von vielen Fehlern geprägt.

An dieser Stelle mal ein Klares Zeichen an den Fußballbund, stellt bitte mal Schiri´s die dieses Niveau auch Leiten können. Zu Not auch den Videobeweis.

Doch dann gab der Schiri Offenbach einen Elfmeter denn Fetsch zum 1 zu 0 in der 52 Minute verwandelt.

In der letzten viertel Stunde drücke Balingen noch mal und das gab denn Offenbacher die Gelegenheiten zu Kontern.

Leider war nichts drin für die TSG, da einfach nicht genügend Power in den Abschlüssen hatte.
Somit ist der Sieg für Offenbach verdient.
TSG Balingen |#330
07.03.2021 - 08:09 Uhr
Und das große Polster schmilzt auf 8 Punkte runter, was erst mal ordentlich klingt aber angesichts der vielen Spiele und des Abwärtstrend nicht wirklich viel ist. Ich hoffe man landet in den nächsten 2 spiele mindestens einen Dreier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.