Regionalliga Südwest

TSG Balingen

02.07.2018 - 20:57 Uhr
TSG Balingen |#281
20.01.2021 - 19:44 Uhr
So sieht es aus!

Das 1 zu 0 machte Daniel Seeman per Elfmeter nach Vorarbeit von Felix Heim.

Und das 2 zu 0 machte Leander Vochatzer wieder nach Vorarbeit von Felix Heim.

Es wieder ein dominater Auftritt, man hätte auch 4 oder 5 gewinnen können.

Beste Aktion von Kassel war, die wo Julian Hauser ein Fehlpass unter laufen ist und fast noch ein Kassler dran kam. Es gab eine Ecke, die keine Gefahr darstellte.

Nach 18 Spielen Platz 5 und 31 Punkte.
Die Transfer haben voll eingeschlagen.

Leider hat sich Luca Kölsch schwer verletzt am vorderen Kreuzband und fällt länger aus.
Dies konnte die TSG Balingen wieder mal gut kompensieren.
TSG Balingen |#282
21.01.2021 - 08:29 Uhr
Zitat von sebicooper
So sieht es aus!

Beste Aktion von Kassel war, die wo Julian Hauser ein Fehlpass unter laufen ist und fast noch ein Kassler dran kam. Es gab eine Ecke, die keine Gefahr darstellte.

Leider hat sich Luca Kölsch schwer verletzt am vorderen Kreuzband und fällt länger aus.

Hast du das Spiel angeschaut?
TSG Balingen |#283
21.01.2021 - 08:32 Uhr
In der Heimtabelle erkennt man auch die aktuelle Stärke diese Saison

1. FSV Frankfurt 9 8 0 1 22:10 12 24
2. Ulm 10 7 0 3 23:9 14 21
3. Balingen 9 6 1 2 15:5 10 19

Wenn man das Spiel weniger gewinnt wäre man in der Heimtabelle auf Platz 2 und das ist schlicht Wahnsinn stark
TSG Balingen |#284
21.01.2021 - 22:24 Uhr
Zitat von Chris58

Wenn man das Spiel weniger gewinnt wäre man in der Heimtabelle auf Platz 2 und das ist schlicht Wahnsinn stark

Bahnt sich da vielleicht ein sensationeller Aufstieg an?! grins

Wirklich klasse, dass gestern direkt nachgelegt wurde... 31 Punkte nach 18 Spielen - und das nach dieser Vorsaison!
Vor der Leistung in den letzten Monaten kann man einfach nur den Hut ziehen. Das ist echt der Wahnsinn, was die TSG bisher in dieser Runde abgeliefert hat. Großen Respekt! daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
TSG Balingen |#285
22.01.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Bahnt sich da vielleicht ein sensationeller Aufstieg an?! grins

Wirklich klasse, dass gestern direkt nachgelegt wurde... 31 Punkte nach 18 Spielen - und das nach dieser Vorsaison!
Vor der Leistung in den letzten Monaten kann man einfach nur den Hut ziehen. Das ist echt der Wahnsinn, was die TSG bisher in dieser Runde abgeliefert hat. Großen Respekt! daumen-hoch

Ich glaub dafür ist die Konkurrenz dann doch zu stark vor allem auf die Länge der Saison zu sehen, aber geht schon runter wie Öl wenn Vereine wie Offenbach die zwanghaft versuchen aufzusteigen und massig an finanzielle Mittel rein pumpen dann plötzlich in der Tabelle gleich auf sind.

Bzgl. Aufstieg könnte ich mir außerdem nicht vorstellen, dass Balingen die Lizenz beantragt da die DFL eine Stadion Kapazität von 10.000 fordert. Das Balingen Stadion umfasst glaube ich 5.000.

Diese Vorgabe sollte man meiner Meinung nach mal überdenken.
TSG Balingen |#286
22.01.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von sebicooper

So sieht es aus!

Ja ich schaue so gut wie jedes Spiel.
TSG Balingen |#287
23.01.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von sebicooper
Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

So sieht es aus!

Im livestream dann ? War das Spiel gegen Kassel wirklich so eindeutig, laut PK war das Spiel zumindest in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und die Tore fallen für die TSG natürlich zum perfekten Zeitpunkt.
TSG Balingen |#288
24.01.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

Zitat von Chris58

Zitat von sebicooper

So sieht es aus!

Im livestream dann ? War das Spiel gegen Kassel wirklich so eindeutig, laut PK war das Spiel zumindest in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und die Tore fallen für die TSG natürlich zum perfekten Zeitpunkt.

Ja war es, in der 2 Halbzeit hatte Balingen noch 3 oder 4 zu 0 machen müssen. Da hat man meiner Meinung nach zu viel liegen gelassen. Allerdings hatte Julian Hauser sich in der ersten Halbzeit einen Patzer erlaubt, wenn Kassel da das Tor, dann wäre es vielleicht nicht so klar gewesen.

Ich bin eigentlich immer im Stadion und meistens bei den Auswärtsspielen dabei. Moment kann man die Spiele leider nur live auf den dementsprechende streams verfolgen.

Das heutige Spiel gegen Homburg ist auch auf the leagues zusehen.

Meine Meinung zum Spiel kommt später...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebicooper am 24.01.2021 um 11:48 Uhr bearbeitet
TSG Balingen |#289
24.01.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von Sciller
Zitat von Chris58

Zitat von Sciller

Gegen den Tabellenletzten, die gerade mal sieben Punkte auf dem Konto haben, war ein Erfolg zwar schon irgendwie auch Pflicht, aber ein 3:0-Sieg hört sich auch nach einem sehr souveränen Auftritt der TSG an. Sehr stark und weiter so! stark

Witzig, genau um das Thema ging es in der PK vor dem Spiel ob der Sieg ein Pflichtsieg ist und ich meine es wurde sinngemäß gesagt das man gegen keines der Teams einen Sieg als Pflicht ansieht da jeder Gegner jeden schlagen kann. Stadtallendorf hat viele Spiele extrem Knapp gestaltet 0-1 gegen FSV Frankfurt, 1-2 gegen Elversberg, 3-2 gegen Aspach ich denke gerade Balingen sollte hier keinen Gegnscher unterschätzen.

Vorweg: Unterschätzen darf man seinen Gegner niemals. Das sollte klar sein.

Prinzipiell sehe ich es ja auch so, dass es für die TSG in der Regionalliga kein Spiel gibt, bei dem man von vorneherein von einem klaren Pflichtsieg sprechen kann. Daher schrieb ich ja aber auch so etwas schwammig: "schon irgendwie auch Pflicht". grins
Aufgrund der eindeutigen Tabellenkonstellation war Balingen allerdings auch auf jeden Fall als Favorit ins Spiel gegangen und war dementsprechend von vielen als Sieger erwartet worden (zurecht! stark ). Daher meine Wortwahl, die ich, wie oben beschrieben, aber auch schon im gleichen Satz quasi wieder relativiert habe. tongue

Übrigens Stadtallendorf 1-1 gegen Freiburg gespielt
TSG Balingen |#290
24.01.2021 - 16:29 Uhr
Zum Spiel gegen Homburg

Erste Aktion hatte die TSG Balingen in der 1 Minute, konnte aber gehalten werden.
Kurz darauf in der 3 Minute sah Simon Klostermann die Gelbe Karte. Diese Karte war unnötig an der Mittelline.
Die nächste viertel Stunde gehörte Homburg.
Homburg druckte die TSG Balingen in ihr Hälfte und Presste sehr Offensiv. Das hat Homburg sehr gut gemacht und konnte sich aber nicht belohnen. Dadurch konnte die TSG Balingen nur Verteidigen und auf Konter spielen.
In der 25 Minute hätte die TSG Balingen das 0 zu 1 machen können, aber der Homburger Keeper glänzte.
Kurz drauf war der bereits verwarnte Simon Klosternmann wieder zu ungeschickt kurz vor dem gegnerischen Sechzehnmeter Raum und kassierte in der 34 Minute die Gelb Rote Karte.
Dem zu folge machten die Homburg das Spiel und hatte viele Möglichkeiten das 1 zu 0 zu erzielen.
Die Homburger scheiterten immer wieder am Überragenden Julian Hauser, so wie an der Balinger Abwehr.
Man konnte sich mit dem 0 zu 0 in die Pause retten.

Homburg kam stark aus der Pause zurück und versuchten alles um mit 1 zu 0 in Führung zu gehen. Nach knapp 15 Minute versuchte Balingen sich wieder mit einem Kontern.
In der 59 Minute verlor auch Leander Vochatzer unnötig denn Ball, da durch konnte er seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen. Hier bei sah er die Gelbe Karte in der 59 Minute.
Die Homburger rennen weiter an und wechselten doppelt.
Braun hält es nicht für nötig zu wechseln und die Balinger waren nur noch am verteidigen.
Drauf folgte eine weiter Gelbe Karte für Leander in der 72 Spielminute.

Jetzt hieß es 11 gegen 9.
In der 75 Spielminute hatte Balingen noch einen Freistoß durch Kann Akkaya der ungefährlich blieb.
Kurz drauf kam Marcel Carl für Luca Plattenhardt 76´, der kurz drauf das 1 zu machte.

Martin Braun hat immer noch nicht gewechselt, doch in der 85´brachte Braun dann Dierberger für Cabraja. Der Wechsel hat Balingen so spät auch nicht mehr gebracht.

Dem zufolge hat Homburg auch verdient Gewinnen, die zweite Gelb Rote karte war der Genickbruch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebicooper am 24.01.2021 um 16:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.