Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trikot 2021/2022

29.06.2021 - 11:29 Uhr
Trikot 2021/2022 |#31
29.06.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von Urberliner
Zitat von bsc1882

Dann mach ich hier mal den Ausfallschritt, denn mir gefällt es richtig gut. Mein erster Gedanke war 90er, retro. Außerdem haben wir mit orangenen Elementen im Trikot doch gute Erfahrungen gemacht daumen-hoch

Also wenn es danach geht, dann haben wir die beste Erfahrung mit schwarzen Logos gemacht. Da waren wir im Fussballolymp und in der UCL vertreten. Ich klammere mich ja auch immer gerne an solche Zufälle fest. Aber diese Patrone sollten wir uns für die kommenden Jahre aufheben Cool

Ach ich halte es einfach wie immer mit meiner Hertha: ich erwarte nichts und werde trotzdem enttäuscht stark Ich warte weiterhin auf ein orange-blaues Trikot, die fand ich einfach extrem gut.
Trikot 2021/2022 |#32
29.06.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von bsc1882
Zitat von Urberliner

Zitat von bsc1882

Dann mach ich hier mal den Ausfallschritt, denn mir gefällt es richtig gut. Mein erster Gedanke war 90er, retro. Außerdem haben wir mit orangenen Elementen im Trikot doch gute Erfahrungen gemacht daumen-hoch

Also wenn es danach geht, dann haben wir die beste Erfahrung mit schwarzen Logos gemacht. Da waren wir im Fussballolymp und in der UCL vertreten. Ich klammere mich ja auch immer gerne an solche Zufälle fest. Aber diese Patrone sollten wir uns für die kommenden Jahre aufheben Cool

Ach ich halte es einfach wie immer mit meiner Hertha: ich erwarte nichts und werde trotzdem enttäuscht stark Ich warte weiterhin auf ein orange-blaues Trikot, die fand ich einfach extrem gut.

Ich habe jedes Jahr wieder die Hoffnung mal ein geiles Ausweichtrikot zu erhalten. Fand damals das Gelbe/Goldene Trikot genial und hoffe, dass man es mal wieder schafft, so ein Trikot zu kreieren. Das Auswärtstrikot letzte Saison war schon nicht schlecht.
Trikot 2021/2022 |#33
29.06.2021 - 13:19 Uhr
Hab mir das gerade mal angeschaut.
Erster Gedanke: ACH DU SCH...E!
Auch der zweite und dritte Gedanke waren nicht besser!
Mal abgesehen von der sehr schlechten Integration des Logos des Hauptsponsors erinnere ich mich, dass ich als Kleinkind mal so einen hässlichen Schlafanzug hatte!
Puh, den Titel des hässlichsten Trikots der Liga haben wir uns damit schon mal gesichert. Das übertrifft ja in negativer Hinsicht sogar das Blitztrikot aus der 2. Liga!
Grad noch mal geschaut: Nein, wird nicht besser! augen-zuhalten

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Trikot 2021/2022 |#34
29.06.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von Price
Zitat von el_tXefe

Zitat von Kalla89

An sich finde ich es nicht schlecht. Man muss dazu dann mal die Hosen und die Stutzen sehen.

Ist das fix, dass Autohero in Orange bleibt? Weil noch gemunkelt wird, dass man es vielleicht noch gänzlich in schwarz anpassen lässt zur Saison dann und nur jetzt zur Präsentation und in den Testspielen in den originalen Farben gelassen wird.

Kann ich mir schwerlich vorstellen, denn das Logo von Autohero als Wortmarke lebt von seiner Zweifarbigkeit. Die Schriftart des Logos hat keine große USP, sodass die Marke nur über die Farbe wahrgenommen und erinnert wird. Man hat auf dem geleakten Trikot bereits eine seiner Stammfarben (blau) ersetzt, um diese von der Akzentfarbe des Trikots abzuheben. Wenn man nun auch noch die deutlich wahrnehmbarere Farbe (orange) durch schwarz ersetzt, geht das Logo gegenüber dem Trikotdesign komplett unter. Als Sponsor möchtest Du ja auch eine gewisse Kontrastwirkung haben, damit Dein Logo optimal wahrgenommen wird. Ein komplett einfarbiges Logo könnte ich mir höchstens dann vorstellen, wenn Autohero seine Wort-/Bildmarke mitsamt des Logos auf dem Trikot platziert.

Naja da würde ich mal widersprechen. In aller erster Linie wird es Autohero darum gehen den Brandname präsenter zu machen. Ziel muss ja sein, Autoscout und Mobile aus den Köpfen der Verbraucher zu verdrängen, wenn diese über ein Gebrauchtwagenportal nachdenken. Gelingt das mit der Farbwahl? Absolut nicht, weil Mobile.de selbt auf Orange setzt und Autoscouts altes Design nahezu 1:1 identisch war.

Ich als Marketeer hätte Autohero jedenfalls zu einer deutlich einzigartigeren CI geraten. Sich nun über diese Farbgebung in den Vordergrund zu drängen kann jedenfalls auch nach hinten losgehen, weil die Leute bei orange + blau automatisch an Autoscout und Mobile denken.

Aber über Design lässt sich streiten und das auch völlig zu recht. Ich finde weder das Autohero Logo kreativ noch die Umsetzung auf dem Trikot. Das hätte man auch ohne Farben deutlich kontrastreicher und eindrücklicher in ein Trikodesign verarbeiten können. Sie wirkt es eher so als hätte uns Nike ein paar Designs zur Auswahl gegeben und Autohero haut da einfach das Logo drauf - und genau so wird es im Endeffekt auch gewesen sein.

Im Kern sind wir uns völlig einig. Ich persönlich finde das CI von Autohero auch wenig ansprechend und null innovativ, die Farbgebung ist vom Mutterkonzern Auto1 entlehnt, vermutlich um die Zugehörigkeit zu diesem zu symbolisieren. Will Autohero wahrgenommen werden? Ganz klar. Aber dafür müssen sie eben auch optisch wahrnehmbar und wiedererkennbar sein. Bei Autohero hat man sich dafür entschieden, sein Logo primär als ziemlich einfach gehaltene Wortmarke zu präsentieren, die letztlich nur durch die Zweifarbigkeit und die Wahl der ziemlich auffälligen Farbe Orange wahrnehmbar ist. Inwieweit das marketingtechnisch ein kluger Schachzug war, steht auf einem ganz anderen Blatt. zwinker

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe
Trikot 2021/2022 |#35
29.06.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von Moppy

Ich finds ok. Irgendwie mal was anderes als über Jahre nur die gleichen Streifen...

Sehe ich auch so….
Ist auch mal etwas „moderner“ , finde ich grundsätzlich garnicht so schlecht (wenns denn so kommt!?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocberlin am 29.06.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Trikot 2021/2022 |#36
29.06.2021 - 13:46 Uhr
Ich finde es grauenvoll. Das Blau ist kein Hertha blau, die Streifen sehen komisch aus und dann ist der Sponsor noch Orange (womit ich gerechnet habe). Ich bin froh, das ich letztes Jahr zugeschlagen habe. Dieses Trikot ist eines der schlimmsten, die ich je bei Hertha gesehen habe.
Trikot 2021/2022 |#37
29.06.2021 - 13:50 Uhr
Ich weiß auch nicht ganz, warum man bei so etwas unbedingt mal was anderes braucht. Da denke ich spontan eher an Bochum als an Hertha. No offense.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Trikot 2021/2022 |#38
29.06.2021 - 13:52 Uhr
Das ist tatsächlich eher gar nichts geworden. Ich habe mich letztes Jahr mit home und away eingedeckt, insofern ist es mir egal.
Wenn wir diese Saison schlechter aussehen aber dafür mal besser spielen, soll es mir recht sein.
Trikot 2021/2022 |#39
29.06.2021 - 13:55 Uhr
Ein außergewöhnlich hässliches Stück Stoff! Also wirklich unsagbar hässlich..bin tatsächlich einigermaßen entsetzt!augen-zuhaltenaugen-zuhalten
Trikot 2021/2022 |#40
29.06.2021 - 13:58 Uhr
Mensch Leute….
Immer dieses „negative“ vorab!
Wartet doch mal wie es, wenn es tatsächlich so aussehen sollte, mit Hose und Stutzen in Kombination aussieht.
Mal ein bisschen entspannterKüssend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.