Trikot 2021/2022
29.06.2021 - 11:29 Uhr
29.06.2021 - 11:47 Uhr
Ich bin unschlüssig... so richtig geil find ichs nicht, aber ich finds gut dass man den Mut hatte mal was anderes zu machen. Mal schaun wie es angezogen aussieht...
29.06.2021 - 11:48 Uhr
Aus meiner Sicht echt aus der Kategorie „Griff ins Klo“.
Eine sehr „freie“ Interpretation von gestreift.
Eine sehr „freie“ Interpretation von gestreift.
29.06.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von Ganso
Schon klar!
War auch mehr ironisch gemeint. Quasi der letzte Strohhalm an den ich mich geklammert habe.
Aber man sieht einfach mal wieder wie ein Sponsorenlogo so ein Trikot verunstalten kann.
Das Orange geht einfach gar nicht.
Finde der Schriftzug sieht einfach billig aus.
Zitat von HerrThaner
Ein gestreiftes Ausweichtrikot in unseren Vereinsfarben? Wohl eher nicht, sorry.
Ein gestreiftes Ausweichtrikot in unseren Vereinsfarben? Wohl eher nicht, sorry.

Schon klar!
War auch mehr ironisch gemeint. Quasi der letzte Strohhalm an den ich mich geklammert habe. Aber man sieht einfach mal wieder wie ein Sponsorenlogo so ein Trikot verunstalten kann.
Das Orange geht einfach gar nicht.
Finde der Schriftzug sieht einfach billig aus.
Ich finde das Orange eigentlich ganz nice. Ist ne ziemlich coole Akzentfarbe zu blau und weiß. Hätte uns echt schlechter treffen können.
29.06.2021 - 11:55 Uhr
Vom Design her erinnert es mich persönlich eher an die Aufwärmshirt-Designs von Nike der letzten Jahren, als potenzielles Heimtrikot trifft es meinen Geschmack leider so gar nicht. Das über die letzten Jahre zunehmend als Standard genutzte Querstreifen-Design bietet (wie man ja auch bei anderen Vereinen sehen kann) durchaus Möglichkeiten, es kreativ und innovativ zu interpretieren - Das Design fällt für mich leider nur in die Kategorie "gut gemeint".
Zum Sponsorenlogo: Das Sponsorenlogo wurde angepasst, denn Schwarz ist eigentlich keine Corporate Identity-Farbe von Autohero/Auto1 - Das Blau aus ihrem Logo wurde durch Schwarz ersetzt, um sich besser vom Blau des Trikots abzuheben. Dass der neue Sponsor (gerade als so junge Marke im Wachstum und mit dem Ziel, seine Bekanntheit und Wahrnehmung zu steigen) uns den Gefallen tun würde, seine gesamte CI für Hertha über Bord zu werfen und ihr Logo so anzupassen, dass es möglichst augenfreundlich mit dem Trikot harmoniert, durfte doch wirklich niemand erwarten.
Edit: Autohero nutzt ja in der Außendarstellung sowohl eine reine Wortmarke als auch eine Wort-/Bildmarke - Ich persönlich hätte aus optischen Gründen hier eher letztere genutzt, denn der zweifarbige Schriftzug auf den Trikots sieht gleichermaßen verloren wie leider auch ein wenig billig aus.
Zum Sponsorenlogo: Das Sponsorenlogo wurde angepasst, denn Schwarz ist eigentlich keine Corporate Identity-Farbe von Autohero/Auto1 - Das Blau aus ihrem Logo wurde durch Schwarz ersetzt, um sich besser vom Blau des Trikots abzuheben. Dass der neue Sponsor (gerade als so junge Marke im Wachstum und mit dem Ziel, seine Bekanntheit und Wahrnehmung zu steigen) uns den Gefallen tun würde, seine gesamte CI für Hertha über Bord zu werfen und ihr Logo so anzupassen, dass es möglichst augenfreundlich mit dem Trikot harmoniert, durfte doch wirklich niemand erwarten.
Edit: Autohero nutzt ja in der Außendarstellung sowohl eine reine Wortmarke als auch eine Wort-/Bildmarke - Ich persönlich hätte aus optischen Gründen hier eher letztere genutzt, denn der zweifarbige Schriftzug auf den Trikots sieht gleichermaßen verloren wie leider auch ein wenig billig aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_tXefe am 29.06.2021 um 12:00 Uhr bearbeitet
29.06.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sorry, ich war mal so frei einen neuen Thread hierzu aufzumachen. Hatten die vergangenen Jahre auch immer einen.
Grund ist der Leak des neuen Heimtrikots auf Twitter:
https://twitter.com/matti_030/status/1409802891762745349
Mal was... anderes. Eure Meinungen?
Mein erster Eindruck ging eher in Richtung "Ach du Kacke!" aber ich könnte mir vorstellen, dass es getragen deutlich besser aussieht. Wird aber wohl kaum zu meinen all time favourites gehören.
Sorry, ich war mal so frei einen neuen Thread hierzu aufzumachen. Hatten die vergangenen Jahre auch immer einen.
Mein erster Eindruck ging eher in Richtung "Ach du Kacke!" aber ich könnte mir vorstellen, dass es getragen deutlich besser aussieht. Wird aber wohl kaum zu meinen all time favourites gehören.
Mein erster Eindruck war "Oh Gott mein Frühstück kommt wieder hoch" und der zweite Eindruck war "Der Toast schmeckt rückwärts nicht so gut". Also das ist wirklich ein scheußliches Design. Vielleicht meint man weil man letzte Saison so viele Trikots verkauft hat muss man das jetzt wieder ausgleichen.
29.06.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von Demento
Mein erster Eindruck war "Oh Gott mein Frühstück kommt wieder hoch" und der zweite Eindruck war "Der Toast schmeckt rückwärts nicht so gut". Also das ist wirklich ein scheußliches Design. Vielleicht meint man weil man letzte Saison so viele Trikots verkauft hat muss man das jetzt wieder ausgleichen.
Zitat von HerrThaner
Das Design sieht so aus als hätte ein Drucker Probleme gehabt.
An sich finde ich den Slogan bzw. die Optik zum ersten Mal auf einem unserer Trikots überhaupt recht ansehnlich nur halt die Farbgebung würde ich strikt ablehnen. Es kann doch nicht angehen, dass wir uns da immer nach dem Sponsor richten nur um ein paar Kröten mehr zu bekommen. Die Kohle holst du sowieso wieder rein, wenn das Trikot gut aussieht. So wird man dieses Jahr jedenfalls nicht viele Exemplare an den Fan bringen.
29.06.2021 - 12:14 Uhr
Was mich mal interessieren würde. Es gab ja schon einige Beispiele von anderen Clubs, wo Designs nicht gut ankamen. Erinnert sich jemand daran ob es schon einmal vorkam, dass ein Verein nachträglich das Design geändert hat?
29.06.2021 - 12:15 Uhr
Ich sag's wie's ist: Das Ding ist nen Grower! Der erste Eindruck war mies, der nächste schon "naja, mutig", jetzt finde ich es schon fast ok, in ein paar Wochen liebe ich es und in etwa einem Monat stehe ich damit auf dem Fußballplatz.
29.06.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Moppy
Was mich mal interessieren würde. Es gab ja schon einige Beispiele von anderen Clubs, wo Designs nicht gut ankamen. Erinnert sich jemand daran ob es schon einmal vorkam, dass ein Verein nachträglich das Design geändert hat?
Da Design ja bekanntlich Geschmacksache ist, wird es eine solche Rolle rückwärts sicherlich nicht geben. Sieh es positiv: das nächste Trikot wird dadurch umso schöner wirken - jedenfalls in der subjektiven Wahrnehmung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 29.06.2021 um 12:17 Uhr bearbeitet
29.06.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Price
Da Design ja bekanntlich Geschmacksache ist, wird es eine solche Rolle rückwärts sicherlich nicht geben. Sieh es positiv: das nächste Trikot wird dadurch umso schöner wirken - jedenfalls in der subjektiven Wahrnehmung.
Zitat von Moppy
Das Design des 2022/23-Trikots war ja schon bekannt, bevor das Design des 2021/22-Trikots veröffentlicht wurde. :P
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.