Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trikot 2014/15

01.04.2014 - 21:35 Uhr
Trikot 2014/15 |#91
12.08.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von herthaforlife
Zitat von faultier24
Zitat von herthaforlife
Zitat von Pilleberlin

Und wie man hier auch leider wieder feststellen darf......

Dieses hässlich fette, rote DB versaut das schönste Trikot.

Gucke mir gerade einige internationale Trikots an und muss feststellen, dass nicht selten der Hauptsponsor sein Logo farblich den Gegebenheiten des Trikots anpasst. Warum das bei uns nicht möglich ist, bleibt mir ein Rätsel?!

Denkt doch mal nach! Der Sponsor will auffallen.

Folgt man deiner messerscharfen Analyse möchte die DB also auffallen und die von mir benannten Sponsoren nicht... macht Sinn! Respekt, bist ein Fuchs. 

Auf die Einzeiler des Counterhochtreibers gehe ich mal nicht weiter ein.

Ich gehe mal stark davon aus das es eine Sache des Klubstandings ist. Hertha kann froh sein einen Sponsor zu haben der gut zahlt und muss die Vorgaben hinnehmen. Spitzenklubs haben da mehr Auswahl. Wer da auf die Brust will muss Zugeständnisse machen. 

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Trikot 2014/15 |#92
12.08.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von herthaforlife
Zitat von Pilleberlin

Gucke mir gerade einige internationale Trikots an und muss feststellen, dass nicht selten der Hauptsponsor sein Logo farblich den Gegebenheiten des Trikots anpasst. Warum das bei uns nicht möglich ist, bleibt mir ein Rätsel?! 

Da ich dieses Jahr nicht von verfügbaren Trikots ohne Sponsor ausgehe, werde ich mir alternativ mal etwas drüberdrucken! Verschlossen 

Welche Sponsoren bei welchen Vereinen meinst du denn beispielsweise? Ich meine, in Deutschland kennt doch nun wirklich jeder das rote Logo der Deutschen Bahn, da sehe ich als Sponsor doch keinen Grund, meine bekannten Farben für den Verein zu ändern, dem ich eh schon Geld gebe. Macht ja Publicitytechnisch nicht so viel Sinn für den Konzern. 

Cola würde seine Schrift auch nicht und Grün auf Knallgelbem Hintergrund drucken, damit es zum Trikot passt. zinker

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Trikot 2014/15 |#93
13.08.2014 - 01:50 Uhr

Ich meine es andersherum

Trikot 2014/15 |#94
13.08.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von herthaforlife
Zitat von faultier24
Zitat von herthaforlife
Zitat von Pilleberlin

Denkt doch mal nach! Der Sponsor will auffallen.

Folgt man deiner messerscharfen Analyse möchte die DB also auffallen und die von mir benannten Sponsoren nicht... macht Sinn! Respekt, bist ein Fuchs. 

Auf die Einzeiler des Counterhochtreibers gehe ich mal nicht weiter ein.

Ich gehe mal stark davon aus das es eine Sache des Klubstandings ist. Hertha kann froh sein einen Sponsor zu haben der gut zahlt und muss die Vorgaben hinnehmen. Spitzenklubs haben da mehr Auswahl. Wer da auf die Brust will muss Zugeständnisse machen. 

In diese Richtung gingen auch meine Gedanken. Da geht Business vor Augenkrebs. zinker  

@Sensei_Leku

Für den Sponsor macht dieses penetrante, rote Alleinstellungsmerkmal natürlich Sinn. Jedoch ist es wirklich schade, das gerade bei uns so gar kein Spielraum für Variationen eingeräumt wird! (die Schenker Beflockung nehme ich da mal aus)  Um deine Frage nach Vereinen zu beantworten, möchte ich als großen internationalen Verein Inter Mailand anführen und als kleinen nationalen, 1860 München.  

Und zu deiner Cola These...http://sunflower22a.files.wordpress.com/2013/08/coca-cola-life.jpg 

Alles eine Frage des Gesamtkonzepts! Zwinkernd Schwarz oder weiß würde mir im Hinblick auf die DB schon reichen... 

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 13.08.2014 um 10:49 Uhr bearbeitet
Trikot 2014/15 |#95
13.08.2014 - 12:23 Uhr

Ich zumindest finde das DB Logo deutlich weniger penetrant als andere Trikotsponsoren, s. SGE, BMG oder SCP. Oder dieses unsäglich hässliche ManUtd-Trikot. Oder der Streifenzwang bei adidas. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker.

Was ich so persönlich von Sponsoren kenne, ist, dass der Gesponsorte eine Größe vorgibt und der Sponsor dann eben das Motiv. Meist sollte dies schon vor der Trikotgestaltung passieren. Da kann man natürlich auch andersrum fragen, wieso wir wieder ein gestreiftes Trikot designen mussten, und nicht auf ein schlichteres Weiß mit blauen Applikationen gegriffen haben. Dann wäre das Logo auch nicht so fehl am Platz, wie viele es sehen.

@herthaforlife

Rot passt aber farblich deutlich besser ins Schema zu blau-weiß als gelb-rot zu blau-schwarz. Daneben dürfte man ein schwarzes Logo bei unserem Trikot im Fernsehen wohl kaum sehen. Beim Auswärtstrikot hätte man aber tatsächlich noch was machen können.

Trikot 2014/15 |#96
13.08.2014 - 12:48 Uhr

Leute guckt auch mal das Alternativ-Trikot vom 1. FC Köln an, oder das Auswärts-Trikot von Hoffenheim...rolleyes

Da finde ich das "störende" rot weiße DB Logo äußerst ansehnlich grins

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Trikot 2014/15 |#97
13.08.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von holahorihexa

Ich zumindest finde das DB Logo deutlich weniger penetrant als andere Trikotsponsoren, s. SGE, BMG oder SCP. Oder dieses unsäglich hässliche ManUtd-Trikot. Oder der Streifenzwang bei adidas. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker.

Was ich so persönlich von Sponsoren kenne, ist, dass der Gesponsorte eine Größe vorgibt und der Sponsor dann eben das Motiv. Meist sollte dies schon vor der Trikotgestaltung passieren. Da kann man natürlich auch andersrum fragen, wieso wir wieder ein gestreiftes Trikot designen mussten, und nicht auf ein schlichteres Weiß mit blauen Applikationen gegriffen haben. Dann wäre das Logo auch nicht so fehl am Platz, wie viele es sehen.

@herthaforlife

Rot passt aber farblich deutlich besser ins Schema zu blau-weiß als gelb-rot zu blau-schwarz. Daneben dürfte man ein schwarzes Logo bei unserem Trikot im Fernsehen wohl kaum sehen. Beim Auswärtstrikot hätte man aber tatsächlich noch was machen können.

Klar dürfte sein, dass das rot der DB an Präsenz schwer zu toppen ist. Dennoch bin ich mir sicher, dass auch bei einem blau weiß gestreiften Trikot eine harmonischere Lösung, gepaart mit Präsenz des Sponsors, möglich sein sollte. (ggf. auch in weiß mit blauer Umrandung)

Für das Auswärtstrikot hätte ich mir so etwas vorstellen können...http://www.buntbahn.de/fotos/data/7587/341DB_Logo.jpg  alternativ auch anders herum, also DB in weiß.

Edit: Über die Werbewirksamkeit eines Trikotsponsors lässt sich eh vortrefflich philosophieren. Bei kleineren Vereinen steht wahrscheinlich wirklich noch der Zugewinn von Kundschaft im Vordergrund. Bei größeren Vereinen zählt wohl eher die pure Präsenz/ Image und die Hoffnung an zukünftigem Erfolg zu partizipieren. Ob die Bahn also mit einem roten Logo mehr Tickets verkauft als mit einem schwarzen sei mal dahingestellt! zinker 

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 13.08.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet
Trikot 2014/15 |#98
13.08.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von herthaforlife

Klar dürfte sein, dass das rot der DB an Präsenz schwer zu toppen ist.

Im Vergleich hierzu http://www.maillotfoot2010.com/article-deportivo-nuevas-equipaciones-liga-2015-124188007.html bin ich extrem glücklich.

Wieso DB nicht gewillt ist, sein Logo - für mich verständlicherweise - nicht anzupassen, passt leider nicht hierhin. Man darf wohl davon ausgehen, dass wir auch nächste Saison ein DB unter der Brust haben. Vielleicht kann man ja da was rausholen, als Fanprämie quasi. A la blau für die Erde oder so. Dann müsste man aber auf blaue Streifen verzichten.

Trikot 2014/15 |#99
18.08.2014 - 10:27 Uhr

Ich bin kurz davor mir das neue Heimtrikot zu bestellen.

Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen, wie es dieses Jahr von den Größen her ausfällt? Die sehen auf den Bildern immer so eng anliegend aus, deswegen.7

Beim Trikot von 2012/2013 habe ich Größe L gehabt.

Danke!

Trikot 2014/15 |#100
18.08.2014 - 11:23 Uhr

wie schauts aus mit den Auswärtstrikots, sehen die live auch so geil aus wie auf den Bildern oder eher nicht....kriegt man unsere Trikots auch ohne das Sponsorlogo?

interessant ist ja, das man mit den Dingern Plastikflachen trägt

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.