FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikot 2013/14

23.05.2008 - 12:58 Uhr
Trikot 2013/14 |#911
03.07.2012 - 06:25 Uhr
Die farben wurden bestimmt vom stadtwappen genommen. Da ist Gelb ja mit bei und schwarz auch.
http://www.yoom.de/upload/161976/07fec09b1424ff309c482d1c283c77ed_1314958682_expose_default.jpg

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 03.07.2012 um 06:27 Uhr bearbeitet
Trikot 2013/14 |#912
03.07.2012 - 11:37 Uhr
Um mal mit dem Chaos um die Meistersterne aufzuräumen:

Vereine in der 1. und 2. Bundesliga müssen sich an die Richtlinien der DFL halten. Die DFL erkennt nur Meisterschaften an, die in der Bundesliga, also nach 1963, errungen wurden. Dort gilt dann folgendes System:
3 Meisterschaften - 1 Stern
5 Meisterschaften - 2 Sterne
10 Meisterschaften - 3 Sterne
20 Meisterschaften - 4 Sterne

Für alle Vereine unterhalb der Bundesligen, also ab 3. Liga, gilt die Regelung des DFB, der sowohl die Meisterschaften bis 1963 (na klar, sind ja auch DFB-Meisterschaften) als auch die Meisterschaften des DFV (bzw für 90/91 des NOFV) anerkennt. Nicht berücksichtigt werden weiterhin Meisterschaften anderer Verbände aus der Anfangszeit des Fußballs oder von parallel existierenden Organisationen wie dem Arbeiter-Turn- und Sportbund oder der DJK).

Der DFB vergibt ab einer errungenen Meisterschaft einen Stern. Mehr aber aber auch nicht. Wer mehr als eine Meisterschaft hat, kann dies durch das Hinzufügen der entsprechenden Zahl in den Stern anzeigen.

Und zum Thema: Ich weiß immer noch nicht, warum man vor 2 Jahren nicht schon auf den Gedanken kam, gleich mit Stern anzutreten. Jedenfalls super, dass es jetzt gemacht wird. Dadurch aber noch unverständlicher, warum das Ausweichtrikot ausschließlich gelb ist...

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 03.07.2012 um 11:40 Uhr bearbeitet
Trikot 2013/14 |#913
03.07.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von espadin:
Und zum Thema: Ich weiß immer noch nicht, warum man vor 2 Jahren nicht schon auf den Gedanken kam, gleich mit Stern anzutreten. Jedenfalls super, dass es jetzt gemacht wird. Dadurch aber noch unverständlicher, warum das Ausweichtrikot ausschließlich gelb ist...

Ich denke das ist einfach: Man hat es nicht gewußt :-)

Das mit dem Ausweichtrikot kann ich mir nur so erklären, als dass es irgendwelche Statuten gibt, die vorschreiben, dass man irgendeine stark abweichende Farbe für das Ausweichtrikot nutzt. Sonst wären die hässlichen Dinger nicht zu erklären :-)
Trikot 2013/14 |#914
03.07.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von espadin:
Um mal mit dem Chaos um die Meistersterne aufzuräumen:

Vereine in der 1. und 2. Bundesliga müssen sich an die Richtlinien der DFL halten. Die DFL erkennt nur Meisterschaften an, die in der Bundesliga, also nach 1963, errungen wurden. Dort gilt dann folgendes System:
3 Meisterschaften - 1 Stern
5 Meisterschaften - 2 Sterne
10 Meisterschaften - 3 Sterne
20 Meisterschaften - 4 Sterne

Für alle Vereine unterhalb der Bundesligen, also ab 3. Liga, gilt die Regelung des DFB, der sowohl die Meisterschaften bis 1963 (na klar, sind ja auch DFB-Meisterschaften) als auch die Meisterschaften des DFV (bzw für 90/91 des NOFV) anerkennt. Nicht berücksichtigt werden weiterhin Meisterschaften anderer Verbände aus der Anfangszeit des Fußballs oder von parallel existierenden Organisationen wie dem Arbeiter-Turn- und Sportbund oder der DJK).

Der DFB vergibt ab einer errungenen Meisterschaft einen Stern. Mehr aber aber auch nicht. Wer mehr als eine Meisterschaft hat, kann dies durch das Hinzufügen der entsprechenden Zahl in den Stern anzeigen.

In der letzten dritten Liha hatten wir einen Stern...
Trikot 2013/14 |#915
03.07.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von Schindler89In der letzten dritten Liha hatten wir einen Stern...[/zitat:

Er schrieb ja auch "nicht gleich"

Der Stern kam später, was entweder an der Unwissenheit lag oder Kalkül war - hat es doch den Trikotverkauf noch einmal angekurbelt. So hat sich der ein oder andere sicherlich noch ein Zweites Jersey zugelegt. Ist auch verständlich, wer hätte gedacht dass wir in Kürze wieder mit nem Stern auflaufen "dürfen" :/:
Trikot 2013/14 |#916
03.07.2012 - 16:54 Uhr
auch das torwarttrikot (hellgrün-dunkelgrün gestrteift) finde ich sehr gelungen!!!

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trikot 2013/14 |#917
03.07.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
auch das torwarttrikot (hellgrün-dunkelgrün gestrteift) finde ich sehr gelungen!!!
Wo haste das gesehen??
Trikot 2013/14 |#918
03.07.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von Schindler89:
Zitat von Hansa-Boy:
Wo haste das gesehen??

... im Testspiel, nehme ich mal an.

•     •     •

Marteria ... "Wir schauen als Rostocker immer nach oben. Mein Motto lautet in diesem Fall: Wahre Liebe kennt keine Liga. Ich liebe diesen Verein, und da ist es auch egal, wo er gerade steht. Ich habe so viele tolle Sachen, wunderbare Momente, schlechte Augenblicke mit Hansa erlebt. Das gehört alles dazu. Ich bin gerne Fan von einem echten Verein, mit all seinen Problemen. Das ist meine Liebe, meine Heimat, mein Verein."
Trikot 2013/14 |#919
03.07.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von Sailor1965:
Zitat von Schindler89:
Zitat von Hansa-Boy:
Wo haste das gesehen??

das video was heute von hansa tv erschienen ist da musste gucken
am anfang als die mannschaften einlaufen ;)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trikot 2013/14 |#920
03.07.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von Sailor1965:
Zitat von Schindler89:
Zitat von Hansa-Boy:
Wo haste das gesehen??

auf den fotos vom testspiel kann man es erkennen:

http://www.sveriner.de/index1.htm

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.