Sammelsurium

Traumelf im Profil

13.10.2010 - 15:37 Uhr
Traumelf im Profil |#41
21.01.2013 - 15:26 Uhr
Meine Traumelf nicht mehr aktiver Fußball, die ich selbst noch habe spielen sehen, sieht so aus (4-4-2):

Jens Lehmann

Jaap Stam, Matthias Sammer, Alessandro Nesta, Paolo Maldini

Thomas Häßler, Diego Simeone, Michael Laudrup, Marc Overmars

Diego Maradona, Marco van Basten

Das würde ich sicherlich nochmal massiv ändern, wenn ich mir richtig Gedanken machen würde. Sieht aber nach einer lustigen Truppe aus. :D

Hierbei erkennt man übrigens wunderbar, wie gut und dominant die Serie A in den 90er Jahren doch war. Bis auf auf Overmars haben alle anderen Spieler dort man gekickt.
Traumelf im Profil |#42
22.01.2013 - 13:33 Uhr
Habe auch gerade nochmal meine Traum-Elf überarbeitet. Wirklich witzig, auf welche Namen man hier immer wieder stößt und welche Erinnerung man mit den jeweiligen Spielern verbindet. Meine aktuelle Traum-Elf sieht so aus (bis so seit 94/95 wirklich Fußball-interessiert):

1. Edwin VAN DER SAR:
Für mich einfach der beste Keeper weltweit, den ich persönlich spielen sehen durfte. Eigentlich wollte ich keinen Holländer mit in das Team nehmen (;)), aber van der Sar gehört da einfach rein.

2. Lilian THURAM:
Bei der WM 1998 habe ich mich in diesen Rechtsverteidiger verguckt. Er hatte schon damals alle Qualitäten, die ich heute bei einem Außenverteidiger schätze und vor allem die Spieleleganz hat ihn ausgezeichnet. Dazu war er auf und neben dem Platz stets ein Gentleman und hat mich durch seinen Intellekt sehr beeindruckt.

13. Alessandro NESTA:
Nesta hat mich auch stets durch seine Spielübersicht und Eleganz auf dem Platz beeindruckt. Gerade als junger Verteidiger habe ich ihn mir in jedem meiner Managersimulationen sofort gekauft. Durch seine Spielweise hat er mich so beeindruckt, dass er sogar Jürgen Kohler aus meiner Traum-Elf verdrängt hat.

5. Mats HUMMELS:
Was damals Nesta für mich war, ist heute Mats Hummels für mich. Hummels ist für mich auf dem Platz der Prototyp eines modernen Innenverteidigers und neben dem Platz stets für stichhaltige Aussagen bekannt.

17. DEDE:
Als BVB-Anhänger hat man als Linksverteidiger einfach Dede in seiner Traum-Elf. Da muss man doch nichts weiteres mehr begründen...

6. Matthias SAMMER:
Der moderne Libero vor der Abwehr hat natürlich vor allem durch seinen Willen und seine Einsatzbereitschaft auf und neben dem Platz geglänzt. Mit Sammer als Anführer durfte ich den Champions-League-Sieg meiner Borussia und die Europameisterschaft meines Landes feiern. Das prägt.

8. XAVI:
Für mich der weltbeste Fußballer schon seit einigen Jahren. Am Ball mit einer enormen Ruhe und Technik ausgestattet hat er mit Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft eine Ära geprägt und einen neuen Fußball entwickelt.

31. Mario GÖTZE:
Der jüngste Profi in meinem Team ist aktuell mein absoluter Lieblingsspieler. Schnell und trickreich am Ball und dazu mit einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit ausgestattet. Aktuell würde ich ihn in Dortmund gegen keinen Spieler auf der Welt tauschen wollen. Hoffentlich bleibt er weiterhin auf dem Boden. Bei ihm habe ich ja immer noch den Traum, dass er beim BVB ähnlich wie Xavi in Barcelona eine Ära prägen kann und den BVB nie verlässt.

10. Lionel MESSI:
Auch dieser kleine Zauberzwerg muss unbedingt in das Dream-Team. Wer so viele Tore schießt, überall als Weltfußballer verehrt wird und trotzdem so cool und bescheiden bleibt, gehört einfach in jede Traum-Elf.

14. Thierry HENRY:
Henry hat meine Vorstellungen von einem perfekten Stürmer geprägt. Als schneller, technisch beschlagener Spieler mit dieser Coolness vor dem Tor war er vor allem in seiner Arsenal-Zeit einer meiner absoluten Lieblinge.

11. Miroslav KLOSE:
Bei Klose hat mich vor allem seine Entwicklung beeindruckt. Als junger Spieler von der SG Blaubach-Diedelkopf taucht er plötzlich in Kaiserslautern auf und beeindruckt mit einem unglaublichen Torriecher. Dann wird er zweimal WM-Torschützenkönig und als er danach schon fast als kopfballstarker Stürmer der alten Schule abgeschrieben wird, entwickelt er sich noch einmal so unglaublich weiter und agiert jetzt mit einem unheimlichen Spielwitz. Ich kennen keinen Stürmer, der über 10 Jahre auf der ganz großen Bühne gespielt und sich immer weiterentwickelt hat.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.