Traumelf im Profil
13.10.2010 - 15:37 Uhr
18.09.2011 - 12:47 Uhr
Meine Traumelf hat vielleicht nicht die Fähigkeiten um die CL zu gewinnen dafür ist sie aber meine Traumelf und wie man bemerken wird sehr Köln lastig:
Tor:
Rensinghttp://www.transfermarkt.de/de/michael-rensing/profil/spieler_2421.html%20class=
Ein exellenter Torhüter mit unglaublichen Reflexen.
Abwehr:
Kacinoglouhttp://www.transfermarkt.de/de/koray-kacinoglu/profil/spieler_103421.html
gutes Talent aus der U 17 Nationalmanschaft
Geromelhttp://www.transfermarkt.de/de/pedro-geromel/profil/spieler_32568.html
Ein sehr guter IV mit starker Übersicht
Günterhttp://www.transfermarkt.de/de/koray-guenter/profil/spieler_115763.html
Meiner Meinung nach bestes deutsches IV Talent zudem sehr kopfballstark
Sarpeihttp://www.transfermarkt.de/de/hans-sarpei/profil/spieler_707.html
Ich mag den ;)
Mittelfeld:
Matuschykhttp://www.transfermarkt.de/de/adam-matuschyk/profil/spieler_52830.html
Ein technisch starker Mittelfeldspieler mit viel Kreativität.
Schnellhardthttp://www.transfermarkt.de/de/fabian-schnellhardt/profil/spieler_94148.html
Ein sehr Torgefährlicher 6er kann auch gut auf der 8 oder 10 spielen
Offensive 3er Kette:
Weiser:http://www.transfermarkt.de/de/mitchell-weiser/profil/spieler_119211.html
Technisch starker Spieler mit Auge für den Mittspieler kann auch RV spielen
Podolski:http://www.transfermarkt.de/de/lukas-podolski/profil/spieler_15185.html
In meiner Traumelf der Kapitän :)
Clemenshttp://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html
sehr schneller Flügelspieler
Sturmspitze:
Novakovicttp://www.transfermarkt.de/de/milivoje-novakovic/profil/spieler_16162.html
Der Knipser der super mit Poldi hamoniert
Gespielt wird im 4-2-3-1
Plus: Spielerisch starke Manschaft mit viel Kreativität
Minus: wenig Erfahrung und es fehlt eine Brechstange im DM
Tor:
Rensinghttp://www.transfermarkt.de/de/michael-rensing/profil/spieler_2421.html%20class=
Ein exellenter Torhüter mit unglaublichen Reflexen.
Abwehr:
Kacinoglouhttp://www.transfermarkt.de/de/koray-kacinoglu/profil/spieler_103421.html
gutes Talent aus der U 17 Nationalmanschaft
Geromelhttp://www.transfermarkt.de/de/pedro-geromel/profil/spieler_32568.html
Ein sehr guter IV mit starker Übersicht
Günterhttp://www.transfermarkt.de/de/koray-guenter/profil/spieler_115763.html
Meiner Meinung nach bestes deutsches IV Talent zudem sehr kopfballstark
Sarpeihttp://www.transfermarkt.de/de/hans-sarpei/profil/spieler_707.html
Ich mag den ;)
Mittelfeld:
Matuschykhttp://www.transfermarkt.de/de/adam-matuschyk/profil/spieler_52830.html
Ein technisch starker Mittelfeldspieler mit viel Kreativität.
Schnellhardthttp://www.transfermarkt.de/de/fabian-schnellhardt/profil/spieler_94148.html
Ein sehr Torgefährlicher 6er kann auch gut auf der 8 oder 10 spielen
Offensive 3er Kette:
Weiser:http://www.transfermarkt.de/de/mitchell-weiser/profil/spieler_119211.html
Technisch starker Spieler mit Auge für den Mittspieler kann auch RV spielen
Podolski:http://www.transfermarkt.de/de/lukas-podolski/profil/spieler_15185.html
In meiner Traumelf der Kapitän :)
Clemenshttp://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html
sehr schneller Flügelspieler
Sturmspitze:
Novakovicttp://www.transfermarkt.de/de/milivoje-novakovic/profil/spieler_16162.html
Der Knipser der super mit Poldi hamoniert
Gespielt wird im 4-2-3-1
Plus: Spielerisch starke Manschaft mit viel Kreativität
Minus: wenig Erfahrung und es fehlt eine Brechstange im DM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuLuLukasPodolski am 18.09.2011 um 12:52 Uhr bearbeitet
19.09.2011 - 01:26 Uhr
Meine Traumelf aus guten Spielern sowie Lieblingsspielern von mir, also nicht wundern wenn 1-2 seltsame Auswahlen dabei sind:
------------------Joe Hart---------------
Abate-----Silva-------Pique---Kolarov
-----------------Lucas------------------
----------Xavi----------Iniesta---------
-----Shevchenko---------Pato---------
-----------------Bürger-----------------
Hart ist einfach ein Wahnsinn.
Abate ein topmoderner, junger RV.
Silva einer der besten IV der Welt, Pique ebenso. Kolarov ein Freistoßspezialist.
Lucas der beste DM der Premier League.
Xavi & Iniesta ein geniales Duo.
Shevchenko mein ewiger Lieblingsspieler. Pato sein legitimer Nachfolger trotz vieler Verletzungen.
Patrick Bürger ( kennt sich keiner :D ) ein klasse Stürmer der auch Freistöße schießen kann und die Lebensversicherung der Mattersburger.
------------------Joe Hart---------------
Abate-----Silva-------Pique---Kolarov
-----------------Lucas------------------
----------Xavi----------Iniesta---------
-----Shevchenko---------Pato---------
-----------------Bürger-----------------
Hart ist einfach ein Wahnsinn.
Abate ein topmoderner, junger RV.
Silva einer der besten IV der Welt, Pique ebenso. Kolarov ein Freistoßspezialist.
Lucas der beste DM der Premier League.
Xavi & Iniesta ein geniales Duo.
Shevchenko mein ewiger Lieblingsspieler. Pato sein legitimer Nachfolger trotz vieler Verletzungen.
Patrick Bürger ( kennt sich keiner :D ) ein klasse Stürmer der auch Freistöße schießen kann und die Lebensversicherung der Mattersburger.
19.09.2011 - 15:38 Uhr
------Henry-------Rooney------
------------Zidane---------------
Gerrard-----------Schneider---
----------Makelele---------------
Lahm--Vidic--Terry--R.Carlos-
------------Kahn-----------------
Kahn: Seine Paraden legendär, dazu ein großer Motivator.
Lahm: Defensiv immer gut, Offensiv je nach Form, deutscher Kapitän.
Vidic: Die Gebirgskette!
Terry: Weiß auch nicht wirklich wieso, aber ich mag ihn.
R. Carlos: Unbeschreibliche Freistöße, Teil der Galaktischen.
Makelele: Räumt alles ab.
Gerrard: Lebt den FC Liverppol, ein fabelhafter box to box Spieler und ebenfalls eine Führungsperson.
Schneider: Der weiße Brasilianer, mochte ihn immer.
Zidane: !
Rooney: Englische Kampfsau, immer voller Einsatz mit einer guten Technik.
Henry: Mein absoluter Lieblingsspieler. Pfeilschnell, eiskalt vor dem Tor und technisch hervorragend.
------------Zidane---------------
Gerrard-----------Schneider---
----------Makelele---------------
Lahm--Vidic--Terry--R.Carlos-
------------Kahn-----------------
Kahn: Seine Paraden legendär, dazu ein großer Motivator.
Lahm: Defensiv immer gut, Offensiv je nach Form, deutscher Kapitän.
Vidic: Die Gebirgskette!
Terry: Weiß auch nicht wirklich wieso, aber ich mag ihn.
R. Carlos: Unbeschreibliche Freistöße, Teil der Galaktischen.
Makelele: Räumt alles ab.
Gerrard: Lebt den FC Liverppol, ein fabelhafter box to box Spieler und ebenfalls eine Führungsperson.
Schneider: Der weiße Brasilianer, mochte ihn immer.
Zidane: !
Rooney: Englische Kampfsau, immer voller Einsatz mit einer guten Technik.
Henry: Mein absoluter Lieblingsspieler. Pfeilschnell, eiskalt vor dem Tor und technisch hervorragend.
19.09.2011 - 15:46 Uhr
Wo finde ich die Statistik welcher Spieler wie oft in einer Traumelf spielt? Danke!
19.09.2011 - 15:50 Uhr
Ach Müll, ich hab Lahm und R. Carlos falsch rum gesetzt. :(
21.09.2011 - 14:12 Uhr
Rene Adler
Castro - Lucio - Juan - Placente
Schneider - Ballack - Wilhelmsson
Pires
Kirsten - Berbatov
so schaut meine Traumelf im Profil aus!
zu den Gründen -->
Einen Rene Adler hab ich gewählt, da ich schon lange ein Fan von ihm war, schon bevor er den Durchbruch geschafft hat. Juan und Lucio bilden für mich die Traum-IV, die ich mir sehnlichst wünsche zur zeit bei meinem Verein. Das waren noch super Zeiten! Placente war in den letzten Jahren das beste was Leverkusen auf der LV-Postion passiert war und bei Gonzo ist es ähnlich wie bei Adler. Von Anfang an fand ich den klasse. Zudem mein aktueller Lieblingsspieler beim SVB.
Im Mittelfeld geht es natürlich nicht ohne Ballack. Am liebsten den Micha aus dem Jahre 2002 natürlich. Auch der weiße Brasilianer, called Schnix, darf nicht fehlen. Wilhelmsson steht dort aufgrund meiner Sympathie zu Schweden und deren Nationalelf. Ein super Spieler! Und ein Robert Pires war für mich schon immer ein besonderer Spieler. Kann nicht unbedingt erklären warum ...
Im Sturm steht ohne Zweifel der geilste Bayer- Spieler aller Zeiten, der Schwatte, unser Ulf Kirsten und neben ihm der beste Stürmer der Zeit nach Kirsten. Berbatov hat mich auch immer begeistert.
Castro - Lucio - Juan - Placente
Schneider - Ballack - Wilhelmsson
Pires
Kirsten - Berbatov
so schaut meine Traumelf im Profil aus!
zu den Gründen -->
Einen Rene Adler hab ich gewählt, da ich schon lange ein Fan von ihm war, schon bevor er den Durchbruch geschafft hat. Juan und Lucio bilden für mich die Traum-IV, die ich mir sehnlichst wünsche zur zeit bei meinem Verein. Das waren noch super Zeiten! Placente war in den letzten Jahren das beste was Leverkusen auf der LV-Postion passiert war und bei Gonzo ist es ähnlich wie bei Adler. Von Anfang an fand ich den klasse. Zudem mein aktueller Lieblingsspieler beim SVB.
Im Mittelfeld geht es natürlich nicht ohne Ballack. Am liebsten den Micha aus dem Jahre 2002 natürlich. Auch der weiße Brasilianer, called Schnix, darf nicht fehlen. Wilhelmsson steht dort aufgrund meiner Sympathie zu Schweden und deren Nationalelf. Ein super Spieler! Und ein Robert Pires war für mich schon immer ein besonderer Spieler. Kann nicht unbedingt erklären warum ...
Im Sturm steht ohne Zweifel der geilste Bayer- Spieler aller Zeiten, der Schwatte, unser Ulf Kirsten und neben ihm der beste Stürmer der Zeit nach Kirsten. Berbatov hat mich auch immer begeistert.
21.09.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von jayare77:
Wo finde ich die Statistik welcher Spieler wie oft in einer Traumelf spielt? Danke!
Steht in jedem Spielerprofil unten rechts unter "Mein-TM".
Hab meine Traumelf mal überholt, basiert größtenteils auf Sympathie und Spielweise.
Aktive Spieler:
------------------Akinfeev
-Johnson--Hummels--G.Piqué--Nagatomo
------------Lucas L.---Gerrard
----Iniesta------Dzagoev--------Bastos
-------------------Hulk
Tor:
Akinfeev ist für mich immernoch einer der talentiertesten Torhüter, könnte locker zur europäischen Spitze gehören aber ist seinem Verein immer treu geblieben.
Abwehr:
Johnson rechts ist bei guter Form Weltklasse, wenn auch öfters zu offensiv. Hummels und Piqué innen sind einfach der Inbegriff von modernen Verteidigern, Zweikampfungeheuer am Boden und in der Luft und allgemein einfach Verteidiger bei denen es Spaß macht zuzugucken. Dazu menschlich sehr sympathisch. Ich guck mir lieber Highlightvideos von ihnen an als irgendwelche Messispektakel oder Ronaldozaubereien. Nagatomo hätte ich nach der WM unglaublich gerne beim BVB gesehen, genau der Typ Spieler den ich mag, dynamisch, Pferdelunge, Kämpfer und dazu technisch stark.
Mittelfeld:
Lucas, Gerrard und Dzagoev (als Spielmacher, nicht HS) bilden mMn eine starke Zentrale, die sich super ergänzt. Lucas mit seiner Zweikampfstärke und seinem Kampfgeist, Gerrard mit seiner Dynamik, Torgefahr, Spielintelligenz und Führungsqualität und Dzagoev der unglaubliche Kreativität in der Offensive mitbringt. Dazu wirbeln auf Außen Iniesta, der allerdings überall zu finden ist und die rechte Seite für Johnson frei macht und Bastos.
Sturm:
Hulk auf einer Position, die er bei Porto nicht spielt aber mMn perfekt ausfüllen kann. Bringt alles mit was ein Stürmer haben muss. Athletik, Torgefahr und ein linker Hammer der alles weghaut.
Classic Elf (auch wenn einige noch aktiv sind):
----------------V.d.Saar
-Sagnol----Nesta----Maldini---R.Carlos
-----------------Vieira
--------Zidane---------Nedved
---------------Del Piero
------Shevchenko---Henry
Spieler, die den Fußball im letzten Jahrzehnt oder länger geprägt haben, darunter mit Sheva und Del Piero wohl meine beiden ewigen Lieblingsspieler.
Steht in jedem Spielerprofil unten rechts unter "Mein-TM".
Hab meine Traumelf mal überholt, basiert größtenteils auf Sympathie und Spielweise.
Aktive Spieler:
------------------Akinfeev
-Johnson--Hummels--G.Piqué--Nagatomo
------------Lucas L.---Gerrard
----Iniesta------Dzagoev--------Bastos
-------------------Hulk
Tor:
Akinfeev ist für mich immernoch einer der talentiertesten Torhüter, könnte locker zur europäischen Spitze gehören aber ist seinem Verein immer treu geblieben.
Abwehr:
Johnson rechts ist bei guter Form Weltklasse, wenn auch öfters zu offensiv. Hummels und Piqué innen sind einfach der Inbegriff von modernen Verteidigern, Zweikampfungeheuer am Boden und in der Luft und allgemein einfach Verteidiger bei denen es Spaß macht zuzugucken. Dazu menschlich sehr sympathisch. Ich guck mir lieber Highlightvideos von ihnen an als irgendwelche Messispektakel oder Ronaldozaubereien. Nagatomo hätte ich nach der WM unglaublich gerne beim BVB gesehen, genau der Typ Spieler den ich mag, dynamisch, Pferdelunge, Kämpfer und dazu technisch stark.
Mittelfeld:
Lucas, Gerrard und Dzagoev (als Spielmacher, nicht HS) bilden mMn eine starke Zentrale, die sich super ergänzt. Lucas mit seiner Zweikampfstärke und seinem Kampfgeist, Gerrard mit seiner Dynamik, Torgefahr, Spielintelligenz und Führungsqualität und Dzagoev der unglaubliche Kreativität in der Offensive mitbringt. Dazu wirbeln auf Außen Iniesta, der allerdings überall zu finden ist und die rechte Seite für Johnson frei macht und Bastos.
Sturm:
Hulk auf einer Position, die er bei Porto nicht spielt aber mMn perfekt ausfüllen kann. Bringt alles mit was ein Stürmer haben muss. Athletik, Torgefahr und ein linker Hammer der alles weghaut.
Classic Elf (auch wenn einige noch aktiv sind):
----------------V.d.Saar
-Sagnol----Nesta----Maldini---R.Carlos
-----------------Vieira
--------Zidane---------Nedved
---------------Del Piero
------Shevchenko---Henry
Spieler, die den Fußball im letzten Jahrzehnt oder länger geprägt haben, darunter mit Sheva und Del Piero wohl meine beiden ewigen Lieblingsspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Favoriddy am 21.09.2011 um 18:42 Uhr bearbeitet
22.09.2011 - 05:58 Uhr
ok, meine Traumelf
.................................................................... Wiese
................................................ Mertesacker............Vermaelen
...................................Fágner..............................................Lahm
..................................................................... Vidal
..............................Hazard............................Ortega......................Ribery
................................................Mcdonald.................Vicosa
Wiese:erstklassiger Torwart, nette Frau (die mir vor allem hinsichtlich ihrer Äußerungen über die hohen Gehälter der Fussballer gefallen hat)
Mertesacker und Vermaelen: disziplinierte Innenverteidiger, erstklassige taktische Schulung
Fágner technisch starker Aussenverteidiger, grosses Talent, Stammspieler bei Vasco
Lahm: mir gefällt v.a. seine Intelligenz auf und abseits des Fussballplatzes
Vidal: einer der besten 6er der Welt, als ich ihn das erste Mal sah, war ich in ihn ob seiner agressiven Spielfreude, technischen Befähigung und Athletik verliebt
Hazar: technisch, ein Kreativposten
Ortega: alternder Regisseur, für mich eine Legende des argentinischen Fussball, dem die unschönen Zustände in der Türkei seine Karriere versaute.
Mcdonald: riesen Talent, der kommende Stürmerstar (Zentral)amerikas, ungeheuer schnell und durchsetzungsstark
Vicosa: junges brasilianisches Stürmertalent, mit guten Zug zur Mitte und guter Technik. Beträchtliche Treffsicherheit
.................................................................... Wiese
................................................ Mertesacker............Vermaelen
...................................Fágner..............................................Lahm
..................................................................... Vidal
..............................Hazard............................Ortega......................Ribery
................................................Mcdonald.................Vicosa
Wiese:erstklassiger Torwart, nette Frau (die mir vor allem hinsichtlich ihrer Äußerungen über die hohen Gehälter der Fussballer gefallen hat)
Mertesacker und Vermaelen: disziplinierte Innenverteidiger, erstklassige taktische Schulung
Fágner technisch starker Aussenverteidiger, grosses Talent, Stammspieler bei Vasco
Lahm: mir gefällt v.a. seine Intelligenz auf und abseits des Fussballplatzes
Vidal: einer der besten 6er der Welt, als ich ihn das erste Mal sah, war ich in ihn ob seiner agressiven Spielfreude, technischen Befähigung und Athletik verliebt
Hazar: technisch, ein Kreativposten
Ortega: alternder Regisseur, für mich eine Legende des argentinischen Fussball, dem die unschönen Zustände in der Türkei seine Karriere versaute.
Mcdonald: riesen Talent, der kommende Stürmerstar (Zentral)amerikas, ungeheuer schnell und durchsetzungsstark
Vicosa: junges brasilianisches Stürmertalent, mit guten Zug zur Mitte und guter Technik. Beträchtliche Treffsicherheit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 22.09.2011 um 06:02 Uhr bearbeitet
28.01.2012 - 20:20 Uhr
Meine Traumelf, ein ziemlich bunter Haufen.... ;)
------------------------Dost----------------------
--Everton-da-Silva ------------------Ciric------
---------------------------------------------------
--------------Zidane----------Mintal-------------
-----------------------Mnari----------------------
----------------------------------------------------
--Nagatomo-----------------------van-der-Wiel-
---------------Hummels---Maroh-----------------
----------------------Yashin-----------------------
Yashin: große Torwartlegende, finde ihn irgendwie cool. Schwer zu beschreiben.
Nagatomo: der letzte Samurai
Hummels: Innenverteidiger nach meinem Geschmack, kommt nett rüber
Maroh: Sauhund :D
v.d.W: Mein LieblingsAV zurzeit
Mnari: Mein ehemaliger Lieblingsspieler. für mich DER Pokalsieger von 2007
Zidane: Un joueur du rêve.....
Mintal: Kein Kommentar könnte dem gerecht werden
Everton: Brasilianer aus dem Bilderbuch, vereinstreu, dribbelstarker Fabrikant von Traumtoren
Dost: Zurzeit mein absoluter Wunschspieler. Toller Torjäger, cooler Typ.
Ciric: Eingentlich kein Außenstürmer aber für einen Fußballgott kein Problem
------------------------Dost----------------------
--Everton-da-Silva ------------------Ciric------
--------------Zidane----------Mintal-------------
-----------------------Mnari----------------------
----------------------------------------------------
--Nagatomo-----------------------van-der-Wiel-
---------------Hummels---Maroh-----------------
----------------------Yashin-----------------------
Yashin: große Torwartlegende, finde ihn irgendwie cool. Schwer zu beschreiben.
Nagatomo: der letzte Samurai
Hummels: Innenverteidiger nach meinem Geschmack, kommt nett rüber
Maroh: Sauhund :D
v.d.W: Mein LieblingsAV zurzeit
Mnari: Mein ehemaliger Lieblingsspieler. für mich DER Pokalsieger von 2007
Zidane: Un joueur du rêve.....
Mintal: Kein Kommentar könnte dem gerecht werden
Everton: Brasilianer aus dem Bilderbuch, vereinstreu, dribbelstarker Fabrikant von Traumtoren
Dost: Zurzeit mein absoluter Wunschspieler. Toller Torjäger, cooler Typ.
Ciric: Eingentlich kein Außenstürmer aber für einen Fußballgott kein Problem
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarweiFCN am 28.01.2012 um 20:22 Uhr bearbeitet
28.01.2012 - 23:29 Uhr
Also meine Traumelf sieht folgendermaßen aus:
Kahn:
Einfach eine Legende. Früher hab ich ihn nicht gemocht, aber für seine glanzvollen Auftritten bei der WM 2002 als Ein-Mann-Mauer gegen alle muss man ihm als Fan der deutschen Nationalmannschaft einfach Respekt zollen. Ohne ihn wären wir damals nicht ins Finale gekommen und nur er konnte dieses Finale entscheiden und verlieren. Ich werde es Klinsmann nie verzeihen, dass er ihn vor der WM 2006 entmachtet hat. Kahn hätte bei der Heim WM ins Tor gemusst und hat sich in meiner Traumelf knapp gegen den ewigen Oka (Nikolov) durchgesetzt.
Maldini:
Ebenso eine Legende, viel mehr muss man zu diesem Mann, der 20 Jahre lang auf höchsten Niveau gekickt hat, auch nicht sagen. Habe immer mit Milan sympatisiert und er war jahrelang das Gesicht des Vereins. Einer der besten aller Zeiten auf seiner Position und einfach ein guter Kerl.
Kuffour:
Es gab sicherlich bessere, aber Sammy war einfach sympatisch und immer mit Herz dabei. War dabei immer ein bißchen übereifrig, so dass er desöfteren in irgendwelche seltsamen Aktionen im eigenen 16er verwickelt war und Kahn wohl ein paar Mal verletzt hat. :p Hat der Legende nach Kahn auf dem Platz einmal eine Mund-zu-Mund Beatmung gegeben, kann mich an die Szene allerdings nicht mehr wirklich erinneren. Unvergessen auch seine Tränen im CL Finale 99. Ein emotionaler Mensch eben, der immer alles gegeben hat.
Bindewald:
Zu "Zico" muss man auch nicht viel sagen. Wahrlich nicht der beste Techniker oder mit sonstigen Talenten gesegnet. Hat aber immer alles gegeben und es so zu über 250 Erstligaspielen gebracht. Eine Eintracht-Legende und aufgrund seines Einsatzes auf dem Spielfeld ein absolutes Vorbild.
Cafu:
War früher Rechtsverteidiger mit der Nummer 2 und Cafu ist vielleicht die berühmteste 2 aller Zeiten. 3 WM Finals hintereinander, vor Cafu muss man einfach Respekt haben.
Vieira:
Einer der besten DM aller Zeiten. Halte neben der deutschen Nationalmannschaft auch immer ein bißchen zu Frankreich und Vieira ist eines der Gesichter der Goldenen Französischen Generation von 1998 bis 2006. Bärenstark zu Arsenal Zeiten.
Okocha:
Mein Idol der Kindheit. War als kleiner Steppke natürlich schon Eintracht Fan und Mitte der 90er war Jay-Jay eben der beste Eintracht Spieler. Auf dem Schulhof und Sportplatz wollte damals jeder den "Okocha-Trick" nachmachen (ist heute wohl teilweise auch noch so), mit diesem Trick hat er sich unsterblich gemacht. Sein Traumtor gegen Oliver Kahn ist eines meiner ersten Erlebnisse als Fußballfan, dieses Tor werde ich wohl nie vergessen. Jay-Jay Okocha. So good, they named him twice.
Ballack:
Mein Idol der Jugend. Hat der deutschen Mannschaft so oft den ***** gerettet, unzählige wichtige Tore geschossen, war neben Kahn und manchmal Klose der einzige Weltklassespieler der 00er in Deutschland. Einfach ein grandioser Fußballer, der uns trotz schlechter Mannschaft in 2 Finals und zum dritten Platz 2006 geführt hat. Schade, dass er nie einen internationalen Titel erringen konnte.
Zidane:
Ein grandioser Spieler und der vielleicht eleganteste Fußballer aller Zeiten. Hatte das große Glück in 2006 noch live im Stadion zu sehen. Unglaublich, wie er ab dem Achtelfinale das Team hochgezogen hat, in den entscheidenden Momenten konnte man sich auf Zizou verlassen. Hat nie vergessen, wo er herkommt und blieb immer bescheiden.
Henry:
Eine unfassbare Tormaschine zu seinen Arsenal Zeiten, von 2001 bis 2006 viermal Torschützenkönig. Vielleicht der Spieler, der die schönsten Tore geschossen hat. Zudem ein sympatischer Kerl, der wie Zidane trotz aller Erfolge auf dem Boden geblieben ist. Die Kombo Zidane-Henry war auf ProEvolution Soccer unschlagbar früher. :)
Klose:
Auf Miro konnte man sich in der Nationalmannschaft immer verlassen. Als er nach der EM 2004 auf einem kleinen Tiefpunkt seiner Karriere angelangt war, wusste ich, dass er zurückkommen wird. Dies hat er dann in Bremen eindrucksvoll bestätigt. Ein zurückhaltender und höflicher Mensch, der sich nie wichtiger als das Team genommen hat.
Habe natürlich nur Spieler genommen, die ich persönlich spielen gesehen habe.
-----------------Kahn-----------------
Cafu--Bindewald--Kuffour--Maldini
----------------Vieira-----------------
-------Ballack---------Okocha------
---------------Zidane----------------
-----------Klose--Henry-------------
Honorable Mentions: Nikolov, Taffarel, Köpke, Thuram, Nesta, Lizarazu, Zanetti, Schur, Möller, Deisler, Balakov, Beckham, Basler, Ronaldo (der echte natürlich...), Vieri, Yeboah, Bierhoff, Shevchenko, Elber, Fjörtoft und noch ein paar, die ich jetzt vergessen habe. :)
Kahn:
Einfach eine Legende. Früher hab ich ihn nicht gemocht, aber für seine glanzvollen Auftritten bei der WM 2002 als Ein-Mann-Mauer gegen alle muss man ihm als Fan der deutschen Nationalmannschaft einfach Respekt zollen. Ohne ihn wären wir damals nicht ins Finale gekommen und nur er konnte dieses Finale entscheiden und verlieren. Ich werde es Klinsmann nie verzeihen, dass er ihn vor der WM 2006 entmachtet hat. Kahn hätte bei der Heim WM ins Tor gemusst und hat sich in meiner Traumelf knapp gegen den ewigen Oka (Nikolov) durchgesetzt.
Maldini:
Ebenso eine Legende, viel mehr muss man zu diesem Mann, der 20 Jahre lang auf höchsten Niveau gekickt hat, auch nicht sagen. Habe immer mit Milan sympatisiert und er war jahrelang das Gesicht des Vereins. Einer der besten aller Zeiten auf seiner Position und einfach ein guter Kerl.
Kuffour:
Es gab sicherlich bessere, aber Sammy war einfach sympatisch und immer mit Herz dabei. War dabei immer ein bißchen übereifrig, so dass er desöfteren in irgendwelche seltsamen Aktionen im eigenen 16er verwickelt war und Kahn wohl ein paar Mal verletzt hat. :p Hat der Legende nach Kahn auf dem Platz einmal eine Mund-zu-Mund Beatmung gegeben, kann mich an die Szene allerdings nicht mehr wirklich erinneren. Unvergessen auch seine Tränen im CL Finale 99. Ein emotionaler Mensch eben, der immer alles gegeben hat.
Bindewald:
Zu "Zico" muss man auch nicht viel sagen. Wahrlich nicht der beste Techniker oder mit sonstigen Talenten gesegnet. Hat aber immer alles gegeben und es so zu über 250 Erstligaspielen gebracht. Eine Eintracht-Legende und aufgrund seines Einsatzes auf dem Spielfeld ein absolutes Vorbild.
Cafu:
War früher Rechtsverteidiger mit der Nummer 2 und Cafu ist vielleicht die berühmteste 2 aller Zeiten. 3 WM Finals hintereinander, vor Cafu muss man einfach Respekt haben.
Vieira:
Einer der besten DM aller Zeiten. Halte neben der deutschen Nationalmannschaft auch immer ein bißchen zu Frankreich und Vieira ist eines der Gesichter der Goldenen Französischen Generation von 1998 bis 2006. Bärenstark zu Arsenal Zeiten.
Okocha:
Mein Idol der Kindheit. War als kleiner Steppke natürlich schon Eintracht Fan und Mitte der 90er war Jay-Jay eben der beste Eintracht Spieler. Auf dem Schulhof und Sportplatz wollte damals jeder den "Okocha-Trick" nachmachen (ist heute wohl teilweise auch noch so), mit diesem Trick hat er sich unsterblich gemacht. Sein Traumtor gegen Oliver Kahn ist eines meiner ersten Erlebnisse als Fußballfan, dieses Tor werde ich wohl nie vergessen. Jay-Jay Okocha. So good, they named him twice.
Ballack:
Mein Idol der Jugend. Hat der deutschen Mannschaft so oft den ***** gerettet, unzählige wichtige Tore geschossen, war neben Kahn und manchmal Klose der einzige Weltklassespieler der 00er in Deutschland. Einfach ein grandioser Fußballer, der uns trotz schlechter Mannschaft in 2 Finals und zum dritten Platz 2006 geführt hat. Schade, dass er nie einen internationalen Titel erringen konnte.
Zidane:
Ein grandioser Spieler und der vielleicht eleganteste Fußballer aller Zeiten. Hatte das große Glück in 2006 noch live im Stadion zu sehen. Unglaublich, wie er ab dem Achtelfinale das Team hochgezogen hat, in den entscheidenden Momenten konnte man sich auf Zizou verlassen. Hat nie vergessen, wo er herkommt und blieb immer bescheiden.
Henry:
Eine unfassbare Tormaschine zu seinen Arsenal Zeiten, von 2001 bis 2006 viermal Torschützenkönig. Vielleicht der Spieler, der die schönsten Tore geschossen hat. Zudem ein sympatischer Kerl, der wie Zidane trotz aller Erfolge auf dem Boden geblieben ist. Die Kombo Zidane-Henry war auf ProEvolution Soccer unschlagbar früher. :)
Klose:
Auf Miro konnte man sich in der Nationalmannschaft immer verlassen. Als er nach der EM 2004 auf einem kleinen Tiefpunkt seiner Karriere angelangt war, wusste ich, dass er zurückkommen wird. Dies hat er dann in Bremen eindrucksvoll bestätigt. Ein zurückhaltender und höflicher Mensch, der sich nie wichtiger als das Team genommen hat.
Habe natürlich nur Spieler genommen, die ich persönlich spielen gesehen habe.
-----------------Kahn-----------------
Cafu--Bindewald--Kuffour--Maldini
----------------Vieira-----------------
-------Ballack---------Okocha------
---------------Zidane----------------
-----------Klose--Henry-------------
Honorable Mentions: Nikolov, Taffarel, Köpke, Thuram, Nesta, Lizarazu, Zanetti, Schur, Möller, Deisler, Balakov, Beckham, Basler, Ronaldo (der echte natürlich...), Vieri, Yeboah, Bierhoff, Shevchenko, Elber, Fjörtoft und noch ein paar, die ich jetzt vergessen habe. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esurio am 28.01.2012 um 23:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.