FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#311
27.12.2015 - 00:36 Uhr
Zitat von RGB277740

Zitat von xXS04Xx

Zitat von RGB277740

Zitat von Halil

Sehe das eigentlich wie Runaway.

Aigner ist ein Nice-to-have-Spieler, da werden wir keinesfalls an unsere Schmerzgrenze gehen. Was ich nicht so ganz verstehen würde, wäre warum man sich auf dieser Position mit solchen Spielern beschäftigt, denn hier braucht man nicht in die Breite investieren, da fehlt Qualität in der Spitze neben einem Sané. Das Experiment mit Meyer war ganz nett, aber es ist doch offensichtlich, dass er kein Außenspieler ist. So gesehen sind wir mit Choupo und Sané recht dünn besetzt. Kandidaten für diese Position gibt es viele, da muss man aber auch einfach mal Geld in die Hand nehmen, so wie damals für Farfan. Vom gleichen Verein fällt mir derzeit Pereiro ein oder ein Narsingh, was aber natürlich nicht in den Quellen-Thread gehört.

Wenn das Budget wirklich auf 15 Mio. € begrenzt wurde, ist es aber kaum möglich dafür Verstärkung in der Spitze zu erwarten - insbesondere in einer Transferperiode im Winter. Vorallem, wenn für diese Summe drei Zugänge getätigt werden sollen und VVL mit einfließen.

Selbst wenn 15 Mio. € für einen reinen Draxler/Farfan-Ersatz angesetzt wurden, Heldt wird mit dieser Summe bei "potenziellen" Nachfolgern auf Granit beißen - damit wird er nicht weit kommen.

Deshalb machen Spieler wie Aigner schon Sinn, geplant wird mit Choupo & Sane als Stamm, die zweite Reihe wird einfach aufgestockt. Das man für Aigner mal eben 2-3 Mio. € mehr auf den Tisch knallen darf als er realistisch wohl wert wäre, dürfte jetzt auch kein schockieren. Schalke hat bekanntlich die Kohle vom Draxler-Transfer noch auf ihrem Konto, im Winter werden sehr ungerne Spieler abgegeben und Aigner ist bei Frankfurt bis auf die letzte Halbserie eigentlich ein Leistungsträger der immer seine Scorerpunkte gemacht hat.

Meine Hoffnung:

-Renato Augusto für 6 Mio. € Dingfest machen.
- Für LA einen Spieler auf Leihbasis verpflichten.

Fertig.

Im Sommer dann in aller Ruhe nach einem Draxler/Farfan-Ersatz Ausschau halten, je nachdem wie man in der Liga abgeschnitten hat kann man denn auch investieren. Andersrum sind womöglich einige potenzielle Nachfolger im kommenden Sommer sogar Ablösefrei. Den Stress sollte man sich im Winter nicht antun. Und angeblich fehlen Heldt ja auch die Mittel dafür.

Unser größtes Problem ist ja die Abhängigkeit von Sane. Es fehlt ein erfahrener, robuster Spielmacher der die jungen Spieler ( Gorre,Meyer,Sane) entlastet - Renato Augusto. Deshalb würde mir solch ein Spielertyp vollkommen ausreichen für den Winter.

Unser Problem sind ja gerade diese "Übergangsspieler". Natürlich sind die kurzfristig besser als gar kein Spieler, langfristig kosten die aber beinahe dasselbe wie ein Spieler der uns weiter bringen würde. Übergangsspieler sind für mich maximal so etwas wie Riether, vom finanziellen her.
Kurzer Vertrag und nur für die Rotation gedacht (das er so gut spielt konnte ja keiner ahnen).
Sich in der Spitze mit so einer Lösung zu verstärken geht zu 90% langfristig nach hinten los.

Mehr kann ich dazu während des Weihnachtsessen nicht schreiben ^^

Sich in der Spitze zu verstärken fehlt das Geld, so ist es zumindest aus den Medien zu entnehmen.

Angeblich sollen drei Zugänge getätigt werden, allesamt dürften mit Abstrichen für die Breite des Kaders angedacht sein. Wer redet denn von "Übergangspielern" ? Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Bei der Leihe dachte ich an ein Modell wie damals bei Bastos oder Afellay. Was sich aber wohl schwer realisieren lässt.

Der Kader ist zu dünn besetzt, insbesondere in der Offensive - das ist ein Fakt. Um das Risiko zu minimieren in ein tiefes Formtief zu fallen ( Müdigkeit, überspielt etc.) muss man in der Breite des Kaders etwas unternehmen.

Das sind keine Spieler die uns weiterbringen oder auf ein höheres Niveau verhelfen, aber sie können für Entlastung sorgen. Solche Spieler fehlen uns derzeit in der Offensive.

Du meinst also einen Rotationsspieler zur Leihe?
Dagegen hab ich ja auch nichts einzuwenden. Ich bin nur dagegen einen Spieler fest zu verpflichten von dem man schon vorher weiß das er nur Back Up wird.
Die Betonung liegt auf der FESTEN Verpflichtung. Gegen Leihen hab ich generell erstmal nichts.
Bemerk auch gerade das ich das in meinem ersten Post nicht 100%ig klar ausgedrückt habe.

PS: Leihen muss man in dem Fall auch mit Einjahresverträgen gleich setzen, gegen die ich als Übergang auch nichts habe.
Wie gesagt.
Erst ab 2 Jahren Vertrag, also einer wirklich festen Bindung fordere ich das uns der Spieler auch in der Spitze verstärkt, oder ein gleichwertiger Ersatz auf der jeweiligen Position darstellt.

•     •     •

**************Schalke 1904*******************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xXS04Xx am 27.12.2015 um 00:43 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#312
27.12.2015 - 00:57 Uhr
Zitat von Marocstar

Genau so ist es. Hallo zusammen liebe Schalke Fans! zunächst möchte ich als allererstes erwähnen, das ich Marokkaner bin und so ziemlich fast alle marokkanischen Nationalspieler verfolge geschweigedenn mich mit denen relativ gut auskenne. Daher dachte ich mir das es vielleicht hilfreich wäre euch über Younes Belhanda ein wenig zu informieren, da er ja scheinbar zum Zweiten Mal ein Thema in Schalke zu sein scheint. Ich war schon ein wenig erstaunt wieviele ihn hier im Forum kennen. In Montpellier hatte der Junge seinen Durchbruch und war zu der Zeit in einem so jungen Alter auch ein wichtiger Bestandteil unserer Nationalmannschaft, damals noch unter Eric Gerets. Dann kam der grösste Fehler in seiner Fussballkariere. Er wechselte nach Dynamo Kiew obwohl es zahlreich attraktivere Angebote bzw. Interesse gab. Ich vermute mal er wurde schlecht beraten und gerade in dem Alter sollte man professionel beraten werden wobei ich auch sagen muss das ich in einem Interview von ihm gehört habe das ihm zu der Zeit das Projekt in Kiew mit Trainer, Neuzugängen usw. sehr gut gefallen hat und das Geld hat auch gestimmt. Ich kann die Skepsis über Belhanda nachvollziehn, erstrecht wenn man sich seine Leistungsdaten der letzten Zeit ansieht, die auch einer der Gründe sind warum er seit längerem nicht mehr für Marokko nominiert wurde. Logisch. Aber das hat mehrere Gründe die viele weder wissen, noch interessieren. In seinem ersten Jahr in Kiew konnte er auch an seine vorherigen Leistungen anknüpfen und war der 10er der Manschaft. Aber dann kam ein Trainerwechsel, der Krieg in der Ukraine wo ich auch mal mitbekommen hatte das er sich sogar unter Lebensgefahr befand und zu der Zeit gabs auch kein Fussball mehr da. Seitdem will er mit allen Mitteln da weg. Natürlich muss ein Profi professionell bleiben aber der Junge hat es mehrfach betont, würde sogar auf Gehalt verzichten, wieviel oder so weiss ich nicht aber er will weg. Zudem kommt noch das die Fans der Ukraine sehr rassisstisch sind, deshalb werden die auch die nächsten Heimspiele in der Champions League ohne Zuschauer austragen müssen wegen Ausschreitungen gegen Chelsea. Ausserdem sind im Winter 4 Monate Winterpause und das ist nicht so gut für nen Südländer. Belhanda wollte schon immer mal in die Bundesliga und ich kann euch versichern das wenn Schalke ihm die Chance geben würde und ihm damit den Traum erfüllt sich in der BundesLiga zu beweisen und ihn damit aus seiner persönlichen Krise in Kiew mit dem Trainer, und den ganzen Umständen, raus holt, dann versichere ich euch, er wird sich den Hintern aufreissen und das könnte für Schalke Gold wert sein. Gerade jetzt und gerade auf der Position auf der ihr ihn braucht. Andernfals würde man so einen Spieler mit so einem Alter und so einem Potenzial nicht für so einen Preis bekommen. Also wenn man ihn holen sollte dann ist das auch ein Spieler für die Zukunft.

Genau auf den Punkt gebracht !!!

Belhanda seine Explosivität wird auf Schalke wieder hergestellt. grins
Ist extrem Kombination gut und hat nen sehr schnellen zug nach vorne und sucht den Abschluss.
Am stärksten ist er natürlich auf der 10 da er seine Übersicht perfekt spielen kann.
Ebenfalls kann er auch auf LA/RA spielen, so kann er nach innen ziehen, und den Abschluss suchen.

Belhanda und Mauricio im Winter holen und es geht Aufwärts. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 27.12.2015 um 00:57 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#313
27.12.2015 - 06:29 Uhr
Mal die Frage, warum sind sich hier so viele sicher dass Belhanda uns weiter helfen wird?
Ich weis zwar, was er im Petto hat, da ich die Ligue 1 sehr häufig verfolgte und immer noch verfolge.
Aber ist er wirklich der Spieler den wir brauchen? Oder ist es nur wieder ein Spieler der Richtung "Nice to have"!

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#314
27.12.2015 - 08:16 Uhr
Zitat von Sosal
Mal die Frage, warum sind sich hier so viele sicher dass Belhanda uns weiter helfen wird?
Ich weis zwar, was er im Petto hat, da ich die Ligue 1 sehr häufig verfolgte und immer noch verfolge.
Aber ist er wirklich der Spieler den wir brauchen? Oder ist es nur wieder ein Spieler der Richtung "Nice to have"!

Belhanda ist ein Spieler der uns verstärken kann, verfügbar sein dürfte und in das Anforderungsprofil des Trainers passt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#315
27.12.2015 - 08:34 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Sosal

Belhanda ist ein Spieler der uns verstärken kann, verfügbar sein dürfte und in das Anforderungsprofil des Trainers passt.

Belhanda spielt in einer oparetten Liga unterdurchschnittlich siehe Daten, genau solch jemanden brauchen wir nicht.
Du kennst also das Anforderungsprofil des Trainers?
Transferzugänge mit Quelle |#316
27.12.2015 - 09:10 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von Runaway

Zitat von Sosal

Belhanda spielt in einer oparetten Liga unterdurchschnittlich siehe Daten, genau solch jemanden brauchen wir nicht.

Du unterschätzt massiv die Liga, davon abgesehen scheinst du die letzten Tage nicht aufmerksam verfolgt zu haben. Breitenreiter hat ziemlich gut beschrieben, was er im Winter an Spielermaterial haben möchte.

Jemanden wie Aigner brauchen wir nicht.
Transferzugänge mit Quelle |#317
27.12.2015 - 09:13 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von Runaway

Zitat von Sosal

Sicher kennt er das Profil nicht. Aber du kennst ja scheinbar die ukrainische Liga nicht. Offenbar hast du generell von wenig Dingen im Fußball eine Ahnung, bei dem was du hier immer wieder offenkundig preisgibst.

Ich bin wirklich mal gespannt bis wann wir hier Neuigkeiten erhalten - Heldt will ja mit aller Macht möglichst alle Neuzugänge bis zum Trainingslager haben. Weiß einer genau wann die Mannschaft abfliegt?

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Transferzugänge mit Quelle |#318
27.12.2015 - 09:34 Uhr
Ich weiß gar nicht ob ich nach deiner Aussage lachen oder weinen soll.
Bis auf 2,3 Mannschaften ist die ukrainische Liga vergleichbar mit der Deutschen 3.Liga.
Wer es da auf Dauer nicht schafft Glanzpunkte zu setzten wird es in Deutschlands Bundesliga auch nicht schaffen.
Aber gut ich habe ja eh keine Ahnung vom Fussball wie du sagst.
Transferzugänge mit Quelle |#319
27.12.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von McCafe

Bis auf 2,3 Mannschaften ist die ukrainische Liga vergleichbar mit der Deutschen 3.Liga.
Wer es da auf Dauer nicht schafft Glanzpunkte zu setzten wird es in Deutschlands Bundesliga auch nicht schaffen.

Stimmt, Raffael und Douglas Costa sind auch absolute Nulpen.

@Schalkeman

Am 4. Januar geht's los.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 27.12.2015 um 09:44 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#320
27.12.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von McCafe

Raffael kam damals auch aus der Ukraine mit durchschnittlichen Werten...
Heute wünscht ihn sich jeder zurück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner am 27.12.2015 um 09:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.