FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#271
24.12.2015 - 08:52 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung lieber keinen Spieler zu holen statt jemanden zu verpflichten der nicht absolut ins Konzept passt und uns langfristig weiter bringt.
Ein Spieler der sicher und sofort unsere Stamm11 aufwertet gibt es momentan nicht unter 15 Millionen.
Transferzugänge mit Quelle |#272
24.12.2015 - 08:56 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Ich bin immer noch der Meinung lieber keinen Spieler zu holen statt jemanden zu verpflichten der nicht absolut ins Konzept passt und uns langfristig weiter bringt.
Ein Spieler der sicher und sofort unsere Stamm11 aufwertet gibt es momentan nicht unter 15 Millionen.

Dass ist zum Teil richtig, allerdings ist die Kaderbreite schlichtweg zu dünn.
Um in der Euro League und in der Buli angreifen zu können, muss man auch mal rotieren können.
Goretzka, Meyer und Sane sind die Dauerbrenner in der Liga.
Wenn sich nur ein offensiv Spieler verletzt, ist man ziemlich am Ar....
Transferzugänge mit Quelle |#273
24.12.2015 - 09:07 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Wer sagt, das ein RA oder Belhanda nicht ins Konzept passen? Die haben beide locker das Zeug Stamm zu spielen und dem ideenlosen Mittelfeld mehr Kreativität einzuhauchen.
Transferzugänge mit Quelle |#274
24.12.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Dann braucht man sich nicht wundern wenn wir uns evtl. am Ende der Saison nicht mal für die EL qualifizieren. Tut mir Leid aber wer nicht einsieht dass ein Augusto oder Belhanda unser Mittelfeld auf ein besseres Level hebt dem kann man auch nicht weiter helfen, das sind zwei Spieler die viel Kreativität und Spielübersicht mitbringen. Ich bin sogar Glücklich dass sich Hotte/Breite mit diesen Spielern befassen und nicht mit irgendwelchen Wundertüten, oder biederem BuLi Durchschnitt, der wieder nur ein weiterer Name auf der Gehaltsliste ist und nicht wirklich einen Mehrwert bietet.
Bitte, bitte keine 1B Lösungen oder noch schlimmer gar nichts machen, sondern genau diese Belhanda/Augusto Qualität brauchen wir um unser Mittelfeld auf das nächste Level zu bringen, ich bin nicht in diese beiden Spieler vernarrt es darf auch ein anderer sein, aber es muss unbedingt diese qualitative Reichweite sein und ein Aigner wäre da mMn nur ein "Zusatzkauf" aber bestimmt nicht der Haupttransfer den wir momentan viel dringender benötigen.
Wir können und dürfen nicht davon ausgehen dass unsere jungen Spieler die Rückrunde mit der gleichen Intensität bestreiten können wie die Hinrunde. Gerade unser Mittelfeld ist blutjung, und die OM Position ist das Herz der ganzen Offensive, es wäre wirklich großartig dort einen Augusto oder Belhanda UND einen Meyer zu haben. Meyer würde auf genug Einsatzzeit kommen und sich hinter so einem Spieler ruhig weiterentwickeln können ohne den ganzen kreativen Spielaufbau nur auf seinen Schultern stemmen zu müssen.

•     •     •

Schalke 04

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratze04 am 24.12.2015 um 10:17 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#275
24.12.2015 - 10:33 Uhr
Über Augusto würde ich mich freuen, er bringt denke ich mit was wir brauchen,bei Belhanda bin ich sehr skeptisch, ich hab ihn nie intensiv beobachtet, weswegen ich nur statistik und MW als grundlage nehmen kann.
In Frankreich hat er sehr gute Leistungen gebracht und auch schon damals war er ja mit uns in Verbindung gebracht worden, aber n der Ukraine sind seine Leistungen wenn man Assists, Tore und die konsequente abwertung des MW betrachtet wohl nicht gut, ob ein solcher Spieler in einer zweifelsfrei viel stärkeren Liga Leistung bringen kann wäre mMn. sehr fraglich.
Ich denke es macht mehr Sinn etwas mehr zu bezahlen und dafür Augusto zu holen, als einen Belhanda der mir zu sehr ein Experiment wäre

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi6486 am 24.12.2015 um 10:33 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#276
24.12.2015 - 10:54 Uhr
Die aktuellen 10er-Gerüchte finde ich einerseits interessant, denn ist eindeutig, dass aufgrund des jungen Alters unseres Mittelfeldzentrums häufig noch zu wenig Kreativität kommt, insbesondere wenn ein Gegner tief und körperlich robust spielt und somit unseren jungen Talenten ein wenig den Schneid abkauft.

Andererseits sehe ich die fehlende Kreativität aus dem Zentrum gar nicht so sehr als unseren Hauptmakel im Offensivspiel. Der liegt meiner Meinung nach nämlich eher bei den Zielspielern, die mit Ausnahme Sanés und mit Abstrichen Choupos ein eher statisches Bewegungsverhalten aufweisen, gerne mal im Deckungsschatten der Gegenspieler stehen und damit nicht permanent anspielbar sind. Zweitens sind unsere Flügelspieler nicht wirklich kombinativ, sondern gehen vielmehr selbst ins Dribbling und suchen dann auch selbst den Abschluss.
Kurz gesagt: Auch ein Augusto wird es schwer haben, wirklich kreative Spielzüge MIT unseren anderen Offensivakteuren abzurufen. Im besten Falle kann er Sané und Choupo häufiger mit Keypässen füttern und somit kreative Spielzüge initiieren, aber ab dem Moment kommt es dann meistens doch wieder relativ stark auf die beiden Flügelspieler an.

Ein zweites Problem bei den 10er-Gerüchten sehe ich darin, dass wir auf den Flügeln quantitativ unterbesetzt sind. Wenn wir ehrlich sind, gibt es hier mit Choupo, Sané und Sam drei Spieler, die hier wirklich beheimatet sind - und davon kann man Sam aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit nun wirklich nur sehr begrenzt dazu zählen. Meyer kann den linken offensiven Mittelfeldspieler im 4-2-2-2 (welches ich aber nicht mehr mit Huntelaar UND Di Santo spielen würde, also wäre auch da Choupo oder Sané notwendig) geben, aber meiner Meinung nach kaum den Linksaußen im 4-2-3-1. Goretzka ist für mich nur eine Notlösung auf den Flügeln. Einzig die "Notlösung" Caicara konnte mich als Rechtsaußen überzeugen, aber offensichtlich war Breitenreiter davon nicht so begeistert, denn das kam nach den beiden Spielen gegen Gladbach bisher nicht mehr zum Einsatz.

Gut, Belhanda kann ich ohnehin nicht so richtig einschätzen, dazu habe ich ihn zu selten gesehen. Wirklich überzeugen kann er mich bisher aber nicht. Augusto finde ich prinzipiell klasse, sehe aber einige andere große Fragezeichen bei dieser Personalie. Bei ihm muss man aber ergänzen, dass er definitiv in der Lage ist, auch auf dem Flügel zu spielen. Das hat er sowohl bei Leverkusen als auch in Brasilien schon mehrmals gespielt. Meyer ist das zwar prinzipiell auch und er macht das im 4-2-2-2 auch nicht schlecht, aber Augusto sehe ich da noch passender an.

•     •     •

Nur der S04! :D
Transferzugänge mit Quelle |#277
24.12.2015 - 12:01 Uhr
@bytheway95

Eine Kaderplanung im Umbruch dauert ja auch etwas länger als 2 Transferphasen, daher wird man das ZOM etwas priorisiert haben. Ich bin mir sicher, das spätestens im Sommer noch etwas auf den Außenpositionen passieren wird. Finde den Weg, nichts (finanziell) zu überstürzen und auch Entwicklungen der Mannschaft abzuwarten, um dann gezielt zu Verstärken, wesentlich angenehmer.
Transferzugänge mit Quelle |#278
24.12.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Holzkiste
@bytheway95

Eine Kaderplanung im Umbruch dauert ja auch etwas länger als 2 Transferphasen, daher wird man das ZOM etwas priorisiert haben. Ich bin mir sicher, das spätestens im Sommer noch etwas auf den Außenpositionen passieren wird. Finde den Weg, nichts (finanziell) zu überstürzen und auch Entwicklungen der Mannschaft abzuwarten, um dann gezielt zu Verstärken, wesentlich angenehmer.

Ja, doch, geht mir schon ähnlich. Ich frage mich nur, ob es wirklich keinerlei passende Alternativen geben soll. Heldt hat doch mit den Leihen von Afellay (Sommer) und Bastos (Winter) schon selbst bewiesen, dass man fast immer mindestens irgendeinen - sogar hochkarätigen - Spieler leihen kann. Ich wüsste jetzt direkt nicht, was zum Beispiel(! - ausführlicheres wurde ja bereits im Transferthread ohne Quelle besprochen und gehört in diesen Thread nicht hinein) gegen eine Cheryshev-Leihe sprechen würde, wenn man sich ernsthaft um ihn bemühen würde.

Klar ist auf jeden Fall, dass ich von überstürzten, nicht sonderlich sinnvollen Geldausgaben ebenfalls überhaupt nichts halte. Und ich bin mir eben nicht so ganz sicher, ob Augusto bzw. Belhanda aus verschiedenen Gründen nicht doch ein wenig in diese Richtung geht.

•     •     •

Nur der S04! :D
Transferzugänge mit Quelle |#279
24.12.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von bytheway95

Zitat von Holzkiste

@bytheway95

Ja, doch, geht mir schon ähnlich. Ich frage mich nur, ob es wirklich keinerlei passende Alternativen geben soll. Heldt hat doch mit den Leihen von Afellay (Sommer) und Bastos (Winter) schon selbst bewiesen, dass man fast immer mindestens irgendeinen - sogar hochkarätigen - Spieler leihen kann. Ich wüsste jetzt direkt nicht, was zum Beispiel(! - ausführlicheres wurde ja bereits im Transferthread ohne Quelle besprochen und gehört in diesen Thread nicht hinein) gegen eine Cheryshev-Leihe sprechen würde, wenn man sich ernsthaft um ihn bemühen würde.

Klar ist auf jeden Fall, dass ich von überstürzten, nicht sonderlich sinnvollen Geldausgaben ebenfalls überhaupt nichts halte. Und ich bin mir eben nicht so ganz sicher, ob Augusto bzw. Belhanda aus verschiedenen Gründen nicht doch ein wenig in diese Richtung geht.

Überstürzt wäre es, wenn man neben einen ZOM direkt noch einen gestandenen Mann für die Außenbahn holen würde. Sportlich wahrscheinlich ein Gewinn, aber förderlich bei der Entwicklung unserer jungen Kicker und des gesamten Teams? Würde diese Frage erstmal mit Nein beantworten, da man offensichtlich einen zentralen Fixpunkt sucht, woran sich die jungen orientieren können. Ich persönlich bin da auch Verfechter von, da wir mit Choupo, Meyer, Sané, Augusto/Belhanda und mit Abstrichen Sam flexible Spieler haben, die nicht wie Farfan auf einer Position kleben. Im Sommer kommt dann wahrscheinlich mit Avdijaj der nächste flexible Mann hinzu. Darf man auch nicht vergessen.

Bei Belhanda würde mich übrigens eine Leihe mit KO nicht überraschen, wäre wohl das idealste Szenario.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 24.12.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#280
24.12.2015 - 13:16 Uhr
Ich finde es immer etwas seltsam, dass Breitenreiter sich öffentlich für bestimmte Spieler auspricht und dann hier unterstellt wird, dass die Spieler nicht ins Konzept passen. Wer weiß denn wie Breitenreiters Konzept aussieht, wenn nicht Breitenreiter?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.