Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
18.07.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Quelle: www.transfermarkt.de
Der 1. FC Saarbrücken hat den vereinslosen Innenverteidiger Dennis Erdmann verpflichtet. Beim Drittligisten erhält der 30-Jährige einen Vertrag bis 2023 (...).
Der oft gewünschte Erdmann geht nach Saarbrücken.Besser hätte sich der FCS meiner Meinung nach nicht verstärken können. Der ist natürlich gehaltstechnisch eine andere Nummer als Soares, aber in deren Situation ist das trotzdem ein kleiner Coup.
Ich finde das für uns allerdings echt etwas schade; er hätte genau in das von Antwerpen genannte Profil gepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 18.07.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
18.07.2021 - 19:10 Uhr
Ich kann die Liebe zu Erdmann nicht nachvollziehen. Liest Mal einer bitte in den Foren seiner Ex Vereine quer. Klar ist er ein Tier und Mentalitätsmonster, aber qualitativ vom Spielaufbau und seinem Defensivverhalten im 1:1 doch unterer Ligaschnitt.
Wir haben mit Wunderlich, Klingenburg und Zimmer genug Mentalität. Wir brauchen Qualität am besten eine bessere Version von Kevin Kraus. Der steht wie angesprochen mir zu oft zu weit weg und trägt nix sinnvolles zum Spielaufbau bei.
Da passt Erdmann nicht hin.
Wir haben mit Wunderlich, Klingenburg und Zimmer genug Mentalität. Wir brauchen Qualität am besten eine bessere Version von Kevin Kraus. Der steht wie angesprochen mir zu oft zu weit weg und trägt nix sinnvolles zum Spielaufbau bei.
Da passt Erdmann nicht hin.
18.07.2021 - 19:29 Uhr
Wir könnten sicherlich noch einen Innenverteidiger mit einem guten Aufbauspiel gebrauchen. Allerdings haben wir für diese Aufgabe mit Götze einen hervorragenden Spieler.
Ich hätte eben gerne noch einen robusten und erfahrenen Defensivmann. Unsere Verteidiger mit Stammplatzaussichten sind noch sehr unerfahren, da hätte mir so ein mit allen Wassern gewaschener „Drecksack“ wie Erdmann gut gefallen. Zumal er eben auch auf der Sechs spielen kann.
@M-Power aus dem Löwen-Forum hatte hier neulich eine Einschätzung zu Erdmann abgegeben. Demnach sind Erdmanns Aufbau- und Stellungsspiel jetzt nicht bedenklich schlecht. Seine Zweikampfstärke und Mentalität hätte ich ohnehin gerne gehabt.
Nicht weil ich ihn für die A-Lösung halte, sondern weil die Parameter „Erfahrung, Variabilität, Robustheit, Bezahlbarkeit“ auf dem Markt nicht so leicht in einer Person zu finden sind.
Ich hätte eben gerne noch einen robusten und erfahrenen Defensivmann. Unsere Verteidiger mit Stammplatzaussichten sind noch sehr unerfahren, da hätte mir so ein mit allen Wassern gewaschener „Drecksack“ wie Erdmann gut gefallen. Zumal er eben auch auf der Sechs spielen kann.
@M-Power aus dem Löwen-Forum hatte hier neulich eine Einschätzung zu Erdmann abgegeben. Demnach sind Erdmanns Aufbau- und Stellungsspiel jetzt nicht bedenklich schlecht. Seine Zweikampfstärke und Mentalität hätte ich ohnehin gerne gehabt.
Nicht weil ich ihn für die A-Lösung halte, sondern weil die Parameter „Erfahrung, Variabilität, Robustheit, Bezahlbarkeit“ auf dem Markt nicht so leicht in einer Person zu finden sind.
18.07.2021 - 20:34 Uhr
Erdmann….geiler Typ, aber ob das jetzt der richtige IV für uns gewesen wäre?
Vor seinem Wechsel zu 1860 war er bei uns im Gespräch.
Seine Leistungskurve zeigt aber eher nach unten.
Bekommt er das wieder hin, ist das eine gute Verstärkung.
Wir warten auf das Karussell und das ist auch gut so !!
Vor seinem Wechsel zu 1860 war er bei uns im Gespräch.
Seine Leistungskurve zeigt aber eher nach unten.
Bekommt er das wieder hin, ist das eine gute Verstärkung.
Wir warten auf das Karussell und das ist auch gut so !!
22.07.2021 - 08:54 Uhr
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sv-sandhausen-auch-denis-linsmayer-kann-gehen-_arid,709063.html
"Sandhausen. Ende April feierte Denis Linsmayer ein Jubiläum, das nicht vielen Profis in Deutschland vergönnt ist: Er bestritt sein 250. Pflichtspiel für den SV Sandhausen. Jetzt gab der Zweitligist auf RNZ-Anfrage bekannt: Linsmayer spielt in den Überlegungen für die neue Saison keine Rolle mehr. Er kann den Verein verlassen. Dasselbe gilt für Nils Röseler, Anais Ouahim und Enrique Pena Zauner. Die Zahl der Abgänge könnte sich damit von jetzt 15 auf dann 19 erhöhen. Ein Exodus von rekordverdächtigem Ausmaß."
Leider sind wir im Mittelfeld sehr gut besetzt...aber Linsmayer wäre noch jemand den man brauchen kann.
Könnte Denis vielleicht auch den Abwehrchef geben? Zentrale Rolle in der Dreierkette traue ich ihm durchaus zu. Erfahrung die Rolle auszufüllen hat er auch.
"Sandhausen. Ende April feierte Denis Linsmayer ein Jubiläum, das nicht vielen Profis in Deutschland vergönnt ist: Er bestritt sein 250. Pflichtspiel für den SV Sandhausen. Jetzt gab der Zweitligist auf RNZ-Anfrage bekannt: Linsmayer spielt in den Überlegungen für die neue Saison keine Rolle mehr. Er kann den Verein verlassen. Dasselbe gilt für Nils Röseler, Anais Ouahim und Enrique Pena Zauner. Die Zahl der Abgänge könnte sich damit von jetzt 15 auf dann 19 erhöhen. Ein Exodus von rekordverdächtigem Ausmaß."
Leider sind wir im Mittelfeld sehr gut besetzt...aber Linsmayer wäre noch jemand den man brauchen kann.
Könnte Denis vielleicht auch den Abwehrchef geben? Zentrale Rolle in der Dreierkette traue ich ihm durchaus zu. Erfahrung die Rolle auszufüllen hat er auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 22.07.2021 um 08:57 Uhr bearbeitet
22.07.2021 - 09:04 Uhr
Linsmayers Pluspunkte wären Identifikation, linker Fuß und der Umstand, dass er in der Jugend und bei den Amateuren in der Innenverteidigung gespielt hat. Wenn wir einen variablen Defensivspieler suchen, wäre er grundsätzlich passend.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
22.07.2021 - 09:04 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sv-sandhausen-auch-denis-linsmayer-kann-gehen-_arid,709063.html
eigentlich musst! du hier zuschlagen. FCK Vergangenheit, erfahren, qualitativ sicher ganz oben im Regal für Drittligaverhältnisse.
22.07.2021 - 09:08 Uhr
Röseler könnte man sich auch anschauen, wenn man eine Kante für die Innenverteidigung sucht, wobei ich vermute, dass der eher keinen Bock auf dritte Liga hat. Der war Stammspieler in der holländischen Ehrendivision, bevor er 2020 nach Sandhausen gewechselt ist.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
22.07.2021 - 09:16 Uhr
Wenn Ciftci geht, würde Linse noch mehr Sinn machen. Linksfuß wie Hikmet, könnte er den linken Part der Doppelsechs spielen, neben Götze, das wäre dann schon ein richtig tolles Duo. Bei Bedarf könnte hier dann auch Sessa als 8ter agieren und Götze bei Bedarf auch in der IV spielen, Linse neben Sessa auf der Sechs.
22.07.2021 - 09:20 Uhr
Ich würde mich über Linsmayer persönlich sehr freuen und ich glaube, dass wir ganz gute Chancen haben, falls wir ihn haben wollen.
Inwiefern er der gesuchte Abwehrchef sein kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Immerhin würde er jede Menge Erfahrung mitbringen, die uns in der Defensive zumindest bei den mutmaßlichen Stammspielern weitgehend abgeht.
Seine möglicherweise fehlende Körperlichkeit muss man zumindest im Blick behalten; sie macht mir aber insofern keine Gedanken als dass seine potentiellen Nebenleute Tomiak, Senger, Kraus bzw. Klingenburg genügend Physis mitbringen. Wir brauchen einen Spieler, der die erstgenannten anleitet und selbst gefährliche Situationen frühzeitig antizipiert. Das kann bis auf Götze nämlich keiner unserer Defensivspieler. Zudem ist sein Aufbauspiel mindestens eine Klasse besser als Sengers und Kraus‘; auch von Tomiak habe ich diesbezüglich in den Testspielen nichts Weltbewegendes gesehen.
—— Götze — Klingenburg/Sessa/Ritter ——
Senger — Linse — Tomiak/Kraus
Mit diesem Defensivblock könnte ich schon sehr gut leben.
Inwiefern er der gesuchte Abwehrchef sein kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Immerhin würde er jede Menge Erfahrung mitbringen, die uns in der Defensive zumindest bei den mutmaßlichen Stammspielern weitgehend abgeht.
Seine möglicherweise fehlende Körperlichkeit muss man zumindest im Blick behalten; sie macht mir aber insofern keine Gedanken als dass seine potentiellen Nebenleute Tomiak, Senger, Kraus bzw. Klingenburg genügend Physis mitbringen. Wir brauchen einen Spieler, der die erstgenannten anleitet und selbst gefährliche Situationen frühzeitig antizipiert. Das kann bis auf Götze nämlich keiner unserer Defensivspieler. Zudem ist sein Aufbauspiel mindestens eine Klasse besser als Sengers und Kraus‘; auch von Tomiak habe ich diesbezüglich in den Testspielen nichts Weltbewegendes gesehen.
—— Götze — Klingenburg/Sessa/Ritter ——
Senger — Linse — Tomiak/Kraus
Mit diesem Defensivblock könnte ich schon sehr gut leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 22.07.2021 um 09:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.