1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7021
08.07.2021 - 02:05 Uhr
Neben Dennis Erdmann wurde hier ja schon des öfteren Mergim Mavraj genannt. Der steht nun auf dem Zettel von Türkücü, was nun automatisch auch uns ins Spiel bringt denke ich. Eine Spekulation ist es nicht, deshalb packe ich Mavraj hier hin.
Wieso bringt uns Mavraj ins Spiel? Wenn Türkücü einen Spieler kriegen kann, können wir ihn auch kriegen und er wäre genau dieser Abwehrchef den wir suchen.
Laut Betzemaster fehlt noch ein IV und ein Stürmer.
IV Erdmann oder Mavraj
Sturm Boyd oder Thiele

Und die Euphorie wäre endgültig nicht mehr zu stoppen.
Transferwünsche |#7022
08.07.2021 - 07:54 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Neben Dennis Erdmann wurde hier ja schon des öfteren Mergim Mavraj genannt. Der steht nun auf dem Zettel von Türkücü, was nun automatisch auch uns ins Spiel bringt denke ich. Eine Spekulation ist es nicht, deshalb packe ich Mavraj hier hin.
Wieso bringt uns Mavraj ins Spiel? Wenn Türkücü einen Spieler kriegen kann, können wir ihn auch kriegen und er wäre genau dieser Abwehrchef den wir suchen.
Laut Betzemaster fehlt noch ein IV und ein Stürmer.
IV Erdmann oder Mavraj
Sturm Boyd oder Thiele

Und die Euphorie wäre endgültig nicht mehr zu stoppen.

Ich hatte mir einen der beiden Spieler schon frühzeitig in den Transferwünschen gewünscht und war fast schon überrascht, dass diesbezüglich keine Spekulationen aufkamen. Insbesondere Erdmann erschien bzw. erscheint mir sehr realistisch. Mavraj wäre mit seiner Erfahrung, seiner Spielweise und seines Charakters ein absoluter Gewinn in meinen Augen.

Das Mavraj fast schon automatisch auch für uns machbar ist, nur weil ein, zwei Quellen Mavraj und Türkgücü in Verbindung bringen, finde ich zu oberflächlich. Wir haben Budgettechnisch sicher noch einiges an Reserven, dies setzt aber mit Sicherheit Verkäufe von Ciftci, Rieder und Winkler voraus. Möglicherweise gefällt es Mavraj auch im bayrischen Raum, was in seinem Alter durchaus mal ausschlaggebend ist und ggfs. geht Türkgücü auch mal einen Stück weiter über die Schmerzgrenze, als wir es tun würden. Warten wir diese Personalie ab, ich denke das bei gegenseitige Interesse der FCK für Mavraj durchaus realistisch ist.

Erdmann dürfte sich selbst noch eher in der 3. Liga sehen und bei einem Verein wie dem FCK. Passt zu seinem Spielstil, wäre für mich aber nicht der Abwehrchef den ich mir zwingend vorstelle. Dennoch könnte er im Verbund mit Götze, Kraus, Senger oder Tomiak durchaus stark aussehen und die anderen perfekt ergänzen. Erdmann wäre ich schon allein wegen seiner Mentalität wegen keinesfalls abgeneigt, sollte einer vom Kaliber Mavraj nicht klappen.

Ich hatte ebenfalls auch schon einmal Rückholaktion von Ewerton ins Spiel gebracht.

https://www.transfermarkt.de/ewerton/profil/spieler/149249

Letztlich bin ich aber doch nicht mehr so überzeugt von ihm, dafür hat er in den letzten zwei, drei Jahren einfach viel zu oft verletzungsbedingt gefehlt. Ähnlich wie Badstuber wäre es wohl einer, der spielerisch wohl DER Abwehrspieler der Liga wäre, jedoch keine verlässliche Größe. Ich hoffe hier jedenfalls, dass man sich von solchen Spielern fernhält, dass ist bei uns mit Außnahme von Götze glaub ich immer schief gelaufen.

Sturm Boyd oder Thiele klingt für mich leicht überheblich. Halle wäre bescheuert Boyd für ein kleines Sümmchen abzugeben und wir nicht in der Lage, große Transfersummen aufzubringen. Ohne Frage, Boyd wäre ein Bombenstürmer, aber den sehe ich in der Tat eher als einen großen Transferwunsch. Für Thiele sehe ich nicht wirklich den Platz. Ich glaube eine Rückkehr wäre von allen Seiten realistisch geworden, wenn ernsthaftes Interesse bestanden hätte. Er hat sicher den Vorteil, dass er sowohl zentral als auch über die außen agieren kann, dennoch habe ich das Gefühl, dass er in der aktuellen Konstellation gegenüber Hanslik, Kiprit oder Zimmer den Kürzeren ziehen würde. Ob wir für einen Spieler, der jetzt nicht zwingend als Stammspieler eingeplant werden kann, eine Ablöse hinlegen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn noch ein Stürmer kommt, dann sicher einer, über den man noch nicht spekuliert hat. Denke aber das sich der noch fehlende Stürmer als letztes ergibt, wenn nahezu alle Abgänge abgeschlossen sind. Da tippe ich dann auch auf eine leicht größere Nummer, sowas wie Kategorie Boyd.

LG
CeedX
Transferwünsche |#7023
08.07.2021 - 08:22 Uhr
Zitat von CeedX

Sturm Boyd oder Thiele klingt für mich leicht überheblich. Halle wäre bescheuert Boyd für ein kleines Sümmchen abzugeben und wir nicht in der Lage, große Transfersummen aufzubringen. Ohne Frage, Boyd wäre ein Bombenstürmer, aber den sehe ich in der Tat eher als einen großen Transferwunsch. Für Thiele sehe ich nicht wirklich den Platz. Ich glaube eine Rückkehr wäre von allen Seiten realistisch geworden, wenn ernsthaftes Interesse bestanden hätte. Er hat sicher den Vorteil, dass er sowohl zentral als auch über die außen agieren kann, dennoch habe ich das Gefühl, dass er in der aktuellen Konstellation gegenüber Hanslik, Kiprit oder Zimmer den Kürzeren ziehen würde. Ob wir für einen Spieler, der jetzt nicht zwingend als Stammspieler eingeplant werden kann, eine Ablöse hinlegen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn noch ein Stürmer kommt, dann sicher einer, über den man noch nicht spekuliert hat. Denke aber das sich der noch fehlende Stürmer als letztes ergibt, wenn nahezu alle Abgänge abgeschlossen sind. Da tippe ich dann auch auf eine leicht größere Nummer, sowas wie Kategorie Boyd.

LG
CeedX

Da gebe ich dir völlig Recht, Boyd halte ich für sehr unwahrscheinlich, auch wenn Hengen bisher echt Dinger aus dem Hut gezaubert hat, mit denen man nicht gerechnet hat.
Für mich wäre immer noch Collin Quaner eine plausible Vorstellung: https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397 bulliger Typ, erfahren, ohne Vertrag und weiß, wo die Kiste steht. Eigentlich genau der Typ Stürmer, den wir neben Kiprit noch suchen/brauchen. Wehrmutstropfen: er hat die letzten Zeiten nicht arg viel gespielt, aufgrund einer Oberschenkel- und Knieverletzung in 20/21. Dennoch, wenn er fit wäre, dann ist er m. E. nach auf jeden Fall einer, der uns weiterhelfen kann.

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
(Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarlaenna am 08.07.2021 um 08:24 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7024
08.07.2021 - 08:34 Uhr
Ich fände es etwas fantasielos, wenn Hengen jetzt im Grunde "nur" an der offen Baustelle Notzons aus dem letzten Sommer baggern würde. Abgesehen davon hat sich für Halle nichts geändert. Boyd ist deren Lebensversicherung und die wird man teuer bezahlen müssen. Also warum sollten wir das tun, wenn der Markt noch bis Ende August offen ist?

Für Thiele sehe ich jetzt ehrlich gesagt keine wirkliche Notwendigkeit mehr. Sicher, seine Geschwindigkeit und Körperlichkeit sind ein Pfund. Aber diese Aspekte im Offensivspiel können wir jetzt schon anders verteilen und mit einem adäquaten Sturmführer noch mehr ausbauen. Geschwindigkeit ist eindeutig vorhanden und die Körperlichkeit kommt durch Klingenburg dazu.
Transferwünsche |#7025
08.07.2021 - 08:58 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das noch ein Stürmer kommt. Wir haben Huth, Kiprit und Hanslik. Ausserdem Mittelfeldspieler, die das auch spielen können. Meiner Meinung nach sind wir dort gut aufgestellt.
Transferwünsche |#7026
08.07.2021 - 09:06 Uhr
Zitat von Name-Nick
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das noch ein Stürmer kommt. Wir haben Huth, Kiprit und Hanslik. Ausserdem Mittelfeldspieler, die das auch spielen können. Meiner Meinung nach sind wir dort gut aufgestellt.

Ich hatte Hengen so verstanden, dass er weiterhin ein Auge auf dem Transfermarkt hat. Sollte sich Gelegenheit für eine weitere Verbesserung ergeben, wir der FCK zuschlagen. Sollte dabei tatsächlich ein weiterer Stürmer angeheuert werden, wird es wohl Huth treffen. Sollte sich ein Abgang von Winkler abzeichnen, wird da sicherlich gehandelt werden. Das halte ich vom Szenario her auch für realistischer als im Sturm.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#7027
08.07.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Name-Nick

Ich hatte Hengen so verstanden, dass er weiterhin ein Auge auf dem Transfermarkt hat. Sollte sich Gelegenheit für eine weitere Verbesserung ergeben, wir der FCK zuschlagen. Sollte dabei tatsächlich ein weiterer Stürmer angeheuert werden, wird es wohl Huth treffen. Sollte sich ein Abgang von Winkler abzeichnen, wird da sicherlich gehandelt werden. Das halte ich vom Szenario her auch für realistischer als im Sturm.

Das wird er auf jeden Fall machen. Denke aber auch, dass es eher Abwehr und Mittelfeld betrifft. Aber who knows. Wurden in der Transferphase ja schon oft überrascht Lachend
Transferwünsche |#7028
08.07.2021 - 13:28 Uhr
Bin mir unschlüssig, ob das hier die richtige Stelle ist. Denn der Spieler wäre jetzt nicht mein ausdrücklicher Wunsch. Aber könnte Badstuber ein Kandidat für den erfahrenen IV sein, der wohl seitens des FCK gesucht wird wie es hier immer mal wieder im Forum angeklungen ist?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Transferwünsche |#7029
09.07.2021 - 10:37 Uhr
Mavraj wechselst offiziell zu Türkgücü, das ist in mein Augen schon ein kleiner Transfercoup für die. Den hätte ich mit einer Schubkarre abgeholt, wäre genau der Mann, den wir noch bräuchten. Extrem schade, dass wir hier ggfs. nicht zuschlagen konnten, sofern Interesse von uns vorlag.

Dann vermute ich umso mehr, dass Erdmann bei uns in der Verlosung sein könnte, wobei der eigentlich schon fest sein sollte. Ggfs. warten wir hier aber noch auf weitere Abgänge.

LG
CeedX
Transferwünsche |#7030
09.07.2021 - 10:53 Uhr
Das ist echt schade. Erdmann könnte ich mir auch vorstellen, wäre m.E. nach aber eher kein Leader, den wir bräuchten.

Ich werfe einfach mal, aufgrund seiner Erfahrung, einen anderen vertraglosen Spieler in den Ring, der m.M. nach aber auch noch locker 2. Liga kicken könnte und somit eine Schublade zu hoch für uns gegriffen sein dürfte. Dennoch halte ich Serdar Tasci für nicht komplett unrealistisch, wäre auf jeden Fall mal ein Versuch wert, anklopfen kann man ja mal. Ist seit 2019 vertraglos, warum ihn keiner will, ist für mich durchaus fraglich. Er wollte wohl zurück in die 1. Liga, dafür wirds wohl nicht mehr reichen. Weiß jemand vielleicht mehr darüber? Wie gesagt, ob er sich 3. Liga antun würde, ich glaube es kaum.

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
(Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarlaenna am 09.07.2021 um 11:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.