1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16991
27.08.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Ich bin der Meinung dass wir keine neuen Stürmer brauchen, sondern müssen endlich Wege finden die Stürmer die bereits hier sind, richtig einzusetzen.

So sieht's aus. Man kann das Spiel nicht aufziehen, als stünde Prtajin da vorne in der Box, man muss das Angriffsspiel auf die Spieler ausrichten, die tatsächlich auf dem Platz stehen. Das ist seit dem Ausfall Prtajins mein einziger Kritikpunkt, den ich durchgehend vorbringen kann. Denn zumindest aus Sicht des Laien hat sich daran nie was geändert. Oder andersrum: Das, was man eingeübt hat, um die vorhandenen Spieler erfolgreich einzusetzen, ist bislang untauglich gewesen.

Und nein, ich vergesse dabei nicht, dass Berisha aus langer Zeit ohne Spielpraxis zu uns kam und dass sowohl Bassette in der letzen als auch unsere Neuzugänge in dieser Saison jung und ungeschliffen sind und sich erst an die Liga gewöhnen, bzw. das dort erforderliche Niveau erreichen müssen.

Außerdem brauchen wir eventuell noch Budget, um in der Winterpause auf Verletzungen, Formschwächen oder derlei Dinge reagieren zu können.

Deshalb: Wir brauchen keinen neuen Stürmer, wir brauchen taugliche Ansätze, um das Personal, das wir haben, bestmöglich in Szene zu setzen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 27.08.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16992
27.08.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Zitat von Asterix1900

Da Asslani bei Hoffenheim bleibt, Moerstedt das Rennen als ,,alternative" gewonnen hat, möchten Sie nun den gerade frisch verpflichteten Vogt verleihen...

https://www.transfermarkt.de/alessandro-vogt/profil/spieler/987770

Hoffe wir können mit unseren neuen Kontakten evtl. Einen Coup landen

Der ist quasi vorgestern nach Hoffe gewechselt und hat einen Marktwert von 8 Mio, zudem ist er verletzt! Das ist entweder ein hanebüchener Vorschlag oder ein Witz, sorry

Wie schon geschrieben (hast es wohl überlesen) ist mir bewusst das er gerade erst verpflichtet wurde, da Asslani aber nicht wechselt und er den Zweikampf gegen Moerstedt verloren hat, möchte ihn Hoffenheim verleihen...

Der Marktwert ist mir hier erstmal wurscht, es ist ein Spieler der laut Hoffenheim Spielpraxis bekommen soll, die könnten wir ihm bieten, über eine Verletzung hab ich leider nichts gefunden, wenn dem so sei macht es natürlich kein sinn...

Warum es gleich ein Witz oder Handbücher sein soll, nur weil es in deine Vorstellung nicht passt weis ich nicht, tut mir echt leid für dich, das du direkt so empfindest...

•     •     •

solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
Transferwünsche |#16993
27.08.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Mittelschichtler

Ich bin der Meinung dass wir keine neuen Stürmer brauchen, sondern müssen endlich Wege finden die Stürmer die bereits hier sind, richtig einzusetzen.

So sieht's aus. Man kann das Spiel nicht aufziehen, als stünde Prtajin da vorne in der Box, man muss das Angriffsspiel auf die Spieler ausrichten, die tatsächlich auf dem Platz stehen. Das ist seit dem Ausfall Prtajins mein einziger Kritikpunkt, den ich durchgehend vorbringen kann. Denn zumindest aus Sicht des Laien hat sich daran nie was geändert. Oder andersrum: Das, was man eingeübt hat, um die vorhandenen Spieler erfolgreich einzusetzen, ist bislang untauglich gewesen.

Und nein, ich vergesse dabei nicht, dass Berisha aus langer Zeit ohne Spielpraxis zu uns kam und dass sowohl Bassette in der letzen als auch unsere Neuzugänge in dieser Saison jung und ungeschliffen sind und sich erst an die Liga gewöhnen, bzw. das dort erforderliche Niveau erreichen müssen.

Außerdem brauchen wir eventuell noch Budget, um in der Winterpause auf Verletzungen, Formschwächen oder derlei Dinge reagieren zu können.

Deshalb: Wir brauchen keinen neuen Stürmer, wir brauchen taugliche Ansätze, um das Personal, das wir haben, bestmöglich in Szene zu setzen.

Ich verstehe deinen Ansatz, ist alles richtig was du sagst aber scheinbar schafft es der Trainer seit dem Ausfall von Ivan nicht , das verbliebene Personal im Sturm so einzusetzen , bzw. das gesamte System so umzustellen, dass das vorhandene Personal bestmöglich diesen Ausfall kompensieren kann im Kollektiv.
Mir fehlt auch jegliche Phantasie, wie und warum das gerade jetzt zeitnah gelingen könnte / sollte was schon seit einem 3/4 Jahr nicht funktioniert.

Da wir keinen neuen Trainer bekommen haben der das vielleicht besser machen würde kommen wir meiner Meinung nach nicht drumrum (sofern wir bestmöglich abschneiden wollen) einen stoßstürmer zu holen der das könnte… vom Paket her verkörpert dies alles der Selke am besten … vom Gehalt her halt schwierig ich weiß…

Wir können auch ohne Plan den Berisha vorne weiter ins Leere laufen lassen und es ab der 75. Minute den Yardimci versuchen lassen , aber da wird unter dem Trainer sich nicht viel ändern ganz vorne …

Bleibt zu hoffen also dass Ivan schnell gesund wird und direkt dann wieder richtig da ist oder dass doch noch was richtiges kommt für vorne …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK1998TL am 27.08.2026 um 15:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16994
27.08.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von Supercowboy
Zitat von Lautre65

Zitat von Fck1993

Zitat von Lautre65

Zitat von borchardt21

Hallo Zusammen
Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass noch ein Stürmer kommt.
Alleine aus finanzieller Sicht. Unsere 3 Stürmer alleine werden locker ein Gehalt von über 2 Millionen fressen.
Wenn ich dann noch ständig überall lese, dass wir noch einen Stürmer holen, frag ich mich solangsam mit welchen finanziellen Mitteln?
Man kann sich gerne drüber streiten, dass Berisha und die Leihe aus Hoffenheim nicht in unser System passen.
Da wäre mir ein zweiter großer Brecher auch lieber gewesen aber wir können unseren Kader nicht unendlich wieder aufblaehen.
Ein Top Stürmer würde wieder 600 000 bis 800 000 Gehalt fressen, finde ich persönlich extrem unrealistisch.

Ich glaube auch nicht, dass noch jemand kommt leider!

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wir noch einen Stürmer bräuchten, der weiß, wo die Hütte steht!

Das eine schließt das andere ja nicht aus!

Warum meine ich das?

Das, was man bisher, von von Erccen gesehen hat, überzeugt mich leider gar nicht (ja ich weiß ist noch nicht lange hier aber trotzdem es sieht einfach nicht gut aus)

Und berisha so deutlich muss man das sagen, ist einfach nur eine große Enttäuschung und kann trotz seiner Größe einfach garnicht der Zielspieler sein!

Du kannst aber keine Spieler verpflichten und nach 3 Wochen sagen: "ah passt doch nicht, holen wir uns noch einen". Das kannst du frühstens in der Winterpause machen. Wir haben diese Spieler verpflichtet weil wir in ihnen was gesehen haben. Und die Zeit muss man denen jetzt geben und nicht schon vor dem dritten Spieltag (!) alles in den Sand setzen. Bei so einer Vereinsführung wären wir nach spätestens 2 Jahren bankrott. Das geht garnicht! Und was machen wir wenn Pritjain zurück kommt? Berisha auf die Tribüne setzen? Das wird ihn bestimmt freuen und dem Mannschaftsklima gut tun. Wir haben ein Überangebot im Sturm.

Ich verstehe deinen Punkt natürlich!

Allerdings ist es im Fußball halt immer noch ein wesentlicher Punkt Tore zu erzählen!

Wer soll das bei uns tun, bis Ivan wieder fit ist?

Und wenn du keine Tore schießt kann dir das noch teurer zu stehen kommen wie einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten. Natürlich gibt es hier auch keine Garantie. Allerdings würde ich die Chance auf Tore erhöhen!

Was man allerdings auch machen sollte, man sollte mal unser scouting hinterfragen!

Sind in Summe schon viele Transfer Flops! Farid mause, wecki ronstadt, Aremu um nur einige der letzten Jahre zu nennen!

Oder ganz wilder Ansatz.du holst einen Trainer, der in der Lage ist, die vorhandenen Stürmer so einzusetzen, dass ihre Stärken für Geltung kommen!

Ich fand es im letzten Sommer schon fahrlässig keinen Zielspieler zu holen….
Da hatten wir auch viele Stürmer und nach Ausfall von Ivan P. wissen wir alle.
Hanslik, Bassette, Alidou, Redondo, Abiama

Das Ergebnis ist ohne Zielspieler Waren wir deutlich schlechter als mit. Und wenn die Position so Elementar ist verstehe ich nicht das man keinen Ersatz holt oder andere Profile.
Wir haben Tazameta, Berisha, Yardimci, Kanate.
Eine Ähnliche Stürmermenge aber keinen Zielspieler.
Ich spekuliere jetzt einfach mal.
Yardimci haben sie wegen Statur als Zielspieler geplant und dann festgestellt das er keiner ist…

Ich hoffe man holt einen!!!

Gustav Nielsson, Cedric Teuchert, Marvin Duksch, Otto Stange der Tschechische Stürmer der bei Gladbach Cvancara
Perfekt wäre natürlich David Selke aber völlig unrealistisch…

Bin gespannt wenn noch einer kommt der das kann, könnte echt was gehen…

Also wenn deine These stimmt das wirklichAlso wenn deine These stimmt das wirklich Yardimci der Ziel Spieler sein soll, dann wäre das natürlich ein Armutszeugnis für unser Scouting selbst ich als Fußballfan habe gewusst, dass er kein Ziel Spieler ist!

Aber ja, es ist zu befürchten, dass sie das wirklich gemeint haben. Wieso haben sie ihn sonst geholt?

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.