1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#4801
23.07.2019 - 13:40 Uhr
Torrejón spielt aber nicht für ein Taschengeld in der Knochenmühle Dritte Liga.
Und ohne Frischgeld aus Luxembourg (welches ich ungern für solche Transfers ausgeben würde), sieht es finanziell nicht so glänzend aus.

Es haben mit Kraus, Hainault, Gottwalt, Özdemir, Scholz und Matuwila heute sechs(!) Innenverteidiger einen gültigen Profivertrag mit dem FCK.
Dazu kommt noch ein Zuck, der viel Geld kostet und nicht spielt.
Das Gehaltsbudget müsste damit unter normalen Umständen ausgereizt sein.
Dafür spricht auch, dass man für den Bachmann-Transfer (evtl auch für Hercher und Spahic, die unmittelbar davor kamen) Geld von Becca brauchte, also anscheinend keine Luft im ursprünglichen Etat offen war.

Unter diesen Umständen noch das hohe Gehalt von Torrejòn bezahlen, ohne über Gewissheit über dessen Leistungsvermögen zu verfügen?
Bitte nicht.

Dann lieber eine Leihe eines jüngeren Spielers aus einer höheren westeuropäischen Liga.
Transferwünsche |#4802
23.07.2019 - 15:50 Uhr
Bei Marc Torrejón muss ich meine Begeisterung ebenfalls zügeln. Klar ist er ein ehemaliger Publikumsliebling, klar würde er der Abwehr Stabilität verleihen und selbstverständlich wäre er der gesuchte Leader. Allerdings fehlt ihm genau das, was den Nebenmann von Kevin Kraus auszeichnen muss - Schnelligkeit.

Ergo sprechen wir bei einer Torrejón-Verpflichtung nicht über eine Innenverteidigung mit Kraus und Torrejón, sondern über eine Innenverteidigung mit Torrejón und einem schnelleren Nebenmann. Da wären wir wieder beim Problem, dass hier nur Matuwila oder eben der am Samstag oft gescholtene Scholz als Nebenmann in Frage kämen. Torrejón löst das Problem also nicht.

Wenn man Geld - zumindest fürs Gehalt - in die Hand nehmen könnte, würde ich einmal beim aktuell vereinslosen Serdar Tasci anfragen:
https://www.transfermarkt.de/serdar-tasci/profil/spieler/34593

Der ist schnell, verfügt über eine sehr gute Spieleröffnung und wäre auch sofort der gesuchte Leader. Bliebe die Frage, ob er mit seinen 32 Jahren nicht noch eine Alternative zur 3. Liga finden würde.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#4803
24.07.2019 - 07:24 Uhr
Zitat von bahli77
Wenn man Geld - zumindest fürs Gehalt - in die Hand nehmen könnte, würde ich einmal beim aktuell vereinslosen Serdar Tasci anfragen:
https://www.transfermarkt.de/serdar-tasci/profil/spieler/34593

Der ist schnell, verfügt über eine sehr gute Spieleröffnung und wäre auch sofort der gesuchte Leader. Bliebe die Frage, ob er mit seinen 32 Jahren nicht noch eine Alternative zur 3. Liga finden würde.

Da musst du aber nicht nur Geld, sondern die ganz großen Geldsäcke hinstellen. Durch seine Intermezzos in Russland und der Türkei wird der Gehaltstechnisch komplett "versaut" sein. Da kann höchstens Uerdingen nochmal tief reincashen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Transferwünsche |#4804
31.07.2019 - 17:19 Uhr
Stroh - Engel steht vor einem Wechsel zu Unterhaching.
Eventuell wäre er auch für uns ein guter Backup stürmer mit Erfahrung und nachgewiesenem Torriecher? Jetzt wo Kühlwetter auf anderer Position spielt und Bjarnason nicht der Heilsbringer zu sein scheint?
Haching wird mMn dadurch noch stärker werden.
Transferwünsche |#4805
31.07.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Eventuell wäre er auch für uns ein guter Backup stürmer mit Erfahrung und nachgewiesenem Torriecher? Jetzt wo Kühlwetter auf anderer Position spielt und Bjarnason nicht der Heilsbringer zu sein scheint?

Bjarnason hat jetzt wie oft gespielt? Dem kann man ruhig mal ein paar Spiele und Minuten geben. Vor allem auch mal von Anfang an, bis man ihn bewertet.

Stroh-Engels Zeit ist vorbei. Ich glaube nicht, dass er nochmal Leistung zeigt in der Liga 3 oder höher.
Transferwünsche |#4806
31.07.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von kogler_hansi77

Bjarnason hat jetzt wie oft gespielt? Dem kann man ruhig mal ein paar Spiele und Minuten geben. Vor allem auch mal von Anfang an, bis man ihn bewertet.

Stroh-Engels Zeit ist vorbei. Ich glaube nicht, dass er nochmal Leistung zeigt in der Liga 3 oder höher.

Richtig die ist schon seit 3 Jahren vorbei. Ich hätte dem maximal einen unteren Regionalligist zugetraut. Überrascht mich das der noch einen 3 Ligisten bekommen hat.
Transferwünsche |#4807
01.08.2019 - 20:57 Uhr
Törles Knöll
https://www.transfermarkt.de/torles-knoll/profil/spieler/284737

Laut BILD hat der Club einen XXL Kader der reduziert werden soll. Knöll spielte in der Reserve mit und Schoß gleich drei Tore. Letzte Saison nicht viel gerissen, aber ein Jahr vorher beim HSV II 21 Buden gemacht.
Vertrag bis 2020. Kommt sogar halbwegs aus der Region.

21 Jahre alt
EDIT:

"BILD nennt die möglichen Streichkandidaten, um den XXL-Kader noch gesund zu schrumpfen.

► Törles Knöll (21/Vertrag bis 2020): Bei der Konkurrenz im Angriff wird es für den zweifelsohne talentierten Stürmer schwer. Da laut Sportvorstand Robert Palikuca (41) Knöll aber „das gewisse Etwas" hat, läuft es eher auf ein Leihgeschäft hinaus. Dafür müsste aber der Vertrag zunächst verlängert werden."

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 01.08.2019 um 21:27 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4808
01.08.2019 - 22:09 Uhr
Torben Müsel kommt bei Gladbach über ein paar Einsätze in der U23 nicht hinaus. Vielleicht wäre eine Leihe für beide Seiten sinnvoll. Bei unserem Lazarett käme er eine Liga höher evtl auf mehr Einsatzzeiten.

Interessant bei den Spielern ohne Vertrag finde ich nur Hrgota, und der ist vom Gehalt her nicht machbar.
Transferwünsche |#4809
02.08.2019 - 12:13 Uhr
Finde es übrigens interessant, dass die viel gewünschten Maximilian Oesterhelweg und Dominik Pelivan immer noch keinen Verein gefunden haben.

Philipp Wollscheid kickt mittlerweile in der Verbandsliga beim FC Noswendel/Wadern.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Transferwünsche |#4810
02.08.2019 - 12:32 Uhr
https://www.transfermarkt.de/joseph-boyamba/profil/spieler/228386
Ich habe mir letzte Woche das Spiel zwischen Essen und Dortmund II angesehen. Boyamba war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Technisch und körperlich stark, blitzschnell. Kann RM und ST spielen.
Leider wird es fast unmöglich sein, ihn jetzt sofort zu bekommen. Aufgrund seiner Variabilität würde ich mir eine Verpflichtung wünschen.
Gut, ich habe ihn nur in diesem Spiel gesehen, dieses war jedoch bärenstark.

•     •     •

Nur der FCK!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.