1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#4791
12.07.2019 - 13:15 Uhr
Cheftrainer Michael Schiele freut sich über eine weitere Verstärkung für die Abwehr: "Lion besitzt Gardemaße, verfügt über einen starken Spielaufbau hat in jungen Jahren konstant seine Leistungen abgerufen. Dass er enorm zweikampf- und kopfballstark ist, steht ohnehin außer Frage." Mit seinen 23 Jahren sei er "auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt", so Schiele weiter. Kickers-Vorstandvorsitzender Daniel Sauer ist "glücklich, dass wir Lion, der in der Vergangenheit immer wieder Anfragen von Zweitligisten erhalten hat, für uns gewinnen konnten.
Zitat von Janniehorst

Mich würde wirklich mal interessieren was die Stärken von Schweers sind,weil der so oft gewünscht wird?
Hört sich nicht schlecht. Aber er hat jetzt in Würzburg unterschrieben. "Starker Spielaufbau" ist schon eine Eigenschaft , die wir aktuell in der IV nicht haben.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 12.07.2019 um 13:24 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4792
12.07.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Cheftrainer Michael Schiele freut sich über eine weitere Verstärkung für die Abwehr: "Lion besitzt Gardemaße, verfügt über einen starken Spielaufbau hat in jungen Jahren konstant seine Leistungen abgerufen. Dass er enorm zweikampf- und kopfballstark ist, steht ohnehin außer Frage." Mit seinen 23 Jahren sei er "auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt", so Schiele weiter. Kickers-Vorstandvorsitzender Daniel Sauer ist "glücklich, dass wir Lion, der in der Vergangenheit immer wieder Anfragen von Zweitligisten erhalten hat, für uns gewinnen konnten.
Zitat von Janniehorst

Mich würde wirklich mal interessieren was die Stärken von Schweers sind,weil der so oft gewünscht wird?
Hört sich nicht schlecht. Aber er hat jetzt in Würzburg unterschrieben. "Starker Spielaufbau" ist schon eine Eigenschaft , die wir aktuell in der IV nicht haben.

Schade wir waren 2017 schon mal an ihm dran als Nachfolger von Ewerthon

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Transferwünsche |#4793
12.07.2019 - 17:38 Uhr
Wir sind in der IV doch gut genug besetzt. Starten werden wohl erstmal Kraus/Hainault, dann kann sich Gottwald und ggf. sogar Matuwila um Hainaults Platz bemühen, außerdem können Sickinger und Bachmann dort spielen und mindestens einer von beiden wird das auch tun, wenn Bergmann im DM spielen soll. Ein weitere IV wäre zu viel des Guten.

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#4794
12.07.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von deadflower
Wir sind in der IV doch gut genug besetzt. Starten werden wohl erstmal Kraus/Hainault, dann kann sich Gottwald und ggf. sogar Matuwila um Hainaults Platz bemühen, außerdem können Sickinger und Bachmann dort spielen und mindestens einer von beiden wird das auch tun, wenn Bergmann im DM spielen soll. Ein weitere IV wäre zu viel des Guten.

Nur, weil wir quantitativ überbesetzt scheinen, heißt das noch lange nicht, dass wir qualitativ gut genug besetzt wären.

Was passiert, wenn man offensiv agiert und der Gegner dann auf Kraus und Hainault zurennt, konnte man gerade in der Rückrunde gut beobachten.
Wollen wir es wirklich nochmal drauf ankommen lassen?

Wir haben die Möglichkeit, Hainault durch Matuwila oder Gottwalt zu ersetzen, klar.
Dann gewinnen wir sicherlich an Tempo und eventuell minimal an Zweikampfhärte. Gleichzeitig verlieren wir immens an fußballerischer Qualität (und Hainault ist wahrlich kein Filigrantechniker) sowie an Übersicht und Struktur, weiterhin einen der ganz wenigen Führungsspieler.

Angesichts unserer (geplanten offensiven) Spielanlage wird man letztere Nachteile sogar in Kauf nehmen müssen, weil wir es uns noch weniger leisten können, uns regelmäßig überrennen zu lassen.
Das bedeutet aber, dass die linke Seite der Abwehr unsere ganz große Schwachstelle ist und bleibt.
Gottwalt/Matuwila und Sternberg; ggf. davor noch der sprunghafte Pick, das gibt mir arg zu denken.

Sickinger kann man notfalls in die Innenverteidigung ziehen, aber auch das halte ich in einer Viererkette nicht für die beste Idee.
Bachmann wurde geholt, um unsere andere große Problemstelle auf der Sechs zu schließen. Die sollte man nicht wieder neu aufmachen, weil man sich in der IV verplant hat. Vor allem kann aber Bergmann nicht die Alternative zu Bachmann sein, er ist kein defensiver Sechser.

Wie man aber auf die Idee kommt, wir seien in der IV "gut genug" besetzt, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Meiner Meinung nach sind wir nur auf der Linksverteidiger-Position schlechter besetzt.
Transferwünsche |#4795
17.07.2019 - 00:12 Uhr
Ich frage einfach mal hier.
Weiß irgendwer sind mit den letzten Transfers unsere Aktivitäten abgeschlossen oder holen wir noch ein 2 starke Spieler per leihe oder was ist geplant?
Vielleicht kann sich einer der Insider dazu äußern.
Danke
Transferwünsche |#4796
23.07.2019 - 11:10 Uhr
Marc Torrejon ist anscheinend vereinslos und arbeitet schon intensiv an sich - nach einer Verletzung. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man bei ihm wenigstens mal nachfragt.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#4797
23.07.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von X DanowarX
Marc Torrejon ist anscheinend vereinslos und arbeitet schon intensiv an sich - nach einer Verletzung. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man bei ihm wenigstens mal nachfragt.

Das wäre ein Transferhammer Lachend. Da hätte man eine gescheite Abwehr, Scholz und Gottwald direkt in die zweite Mannschaft oder verleihen.
Transferwünsche |#4798
23.07.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von X DanowarX

Das wäre ein Transferhammer Lachend. Da hätte man eine gescheite Abwehr, Scholz und Gottwald direkt in die zweite Mannschaft oder verleihen.

Marc Torrejon wäre natürlich wirklich ein Hammer - ich weiß, wir haben schlechte Erfahrung mit der Rückholung verletzter Spieler, aber... bei Torrejon? Da würde ich echt eine Ausnahme machen. Die Vorstellung ihn neben Kraus oder Sickinger spielen zu sehen... oder vielleicht Mattuwila was beizubringen, der wäre dann die Geschwindigkeitskomponente der IV...
Transferwünsche |#4799
23.07.2019 - 12:57 Uhr
Torrejon würde unserer Abwehr extrem viel Stabilität geben, außerdem hätten wir dann endlich wieder einen echten Leader auf dem Platz. Auch neben dem Platz könnten andere sehr viel von ihm lernen. Wäre wie ihr schon sagt, ein Traum, wenn er nochmal zu uns zurückkehrt, wo alles für ihn in Deutschland begonnen hat. Auf seinen Instagram-Videos sieht er auch noch sehr sehr fit und durchtrainiert aus. Sollte es gehaltstechnisch machbar sein, würde ich ihn hier sehr gerne wieder sehn.

Bin mal gespannt, ob und wann sich noch was in Sachen Abgänge tut.
Hainault, Özdemir, Sternberg, Zuck, Fechner und leistungstechnisch auch Hemlein wären für mich Kandidaten.

Würde mir neben einem Innenverteidiger dann noch einen 6/8er wünschen, der, sollte der IV etwas älter und erfahrener sein, auch gerne ein Talent aus Liga 1/2 sein könnte (Nartey von Köln zum Beispiel).

Alles in allem haben wir aber einen relativ starken Kader, der durch Torrejon nochmal einen deutlichen Qualitätsschub (fußballerrisch, aber vor allem durch seine Leaderqualitäten) erfahren würde.

Mit Torrejon könnte ich mir übrigens auch sehr gut ein 343 (situativ ein 433, wenn Sickinger nach vorne schiebt) vorstellen.
Kraus, Sickinger, Torrejon
Schad, Bachmann, Bergmann, Hercher
Skarlatidis, Bjarnason, Pick
Transferwünsche |#4800
23.07.2019 - 13:12 Uhr
Torrejón wäre sicherlich der ideale Spieler, um unsere Geschwindigkeitsdefizite zu beheben...ugly

Er und Kraus zusammen ginge nicht. Das heißt, er müsste für Kraus spielen. Da wäre er möglicherweise auch eine Verbesserung. Ob dem tatsächlich so wäre, steht bei einem 33jährigen, der ein halbes Jahr verletzt war und danach ein weiteres halbes Jahr ohne Wettkampfpraxis blieb, außerdem schon zu seinen besten Zeiten nicht der Schnellste war, in den Sternen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.