Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
08.01.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Bei Drazan hat man durch mehrere Leihen zweieinhalb Jahre lang versucht, den Marktwert zu retten und den Verlust einzudämmen.
Abgesehen davon ist Köln zwar relativ potent, aber nicht der FC Bayern. Thiele spielt dort das, was Köln realistischerweise erwarten durfte. Wieso sollte ihnen diese Leistung fünf Monate später auf einmal bedeutend weniger wert sein?
Überdies sind wir ein einigermaßen direkter Konkurrent in der unteren Tabellenhälfte - wieso sollten sie Thiele günstig zu uns gehen lassen?
Zitat von Hephaistos1
Ablöse 300k im Sommer muß ja nichts heißen. Wie oft kam es im Fußball zu teuren, aber unglücklichen Transfers? Podolski, Götze usw.. Wir haben selbst mehrere gehabt. Das beste Beispiel ist mM Drazan, den wir für 500k geholt haben um ihn 5 Monate später für paar Groschen abzugeben.
Ablöse 300k im Sommer muß ja nichts heißen. Wie oft kam es im Fußball zu teuren, aber unglücklichen Transfers? Podolski, Götze usw.. Wir haben selbst mehrere gehabt. Das beste Beispiel ist mM Drazan, den wir für 500k geholt haben um ihn 5 Monate später für paar Groschen abzugeben.
Bei Drazan hat man durch mehrere Leihen zweieinhalb Jahre lang versucht, den Marktwert zu retten und den Verlust einzudämmen.
Abgesehen davon ist Köln zwar relativ potent, aber nicht der FC Bayern. Thiele spielt dort das, was Köln realistischerweise erwarten durfte. Wieso sollte ihnen diese Leistung fünf Monate später auf einmal bedeutend weniger wert sein?
Überdies sind wir ein einigermaßen direkter Konkurrent in der unteren Tabellenhälfte - wieso sollten sie Thiele günstig zu uns gehen lassen?
der Transfer von TT9 und somit retten der Ablöse für einen bald 30 jährigen (der sich schon wesentlich auf das "nach der aktiven Karriere" vorbereitet) war das Beste was BN in den letzten 12 Monaten zustande gebracht hat. Nicht falsch verstehen, TT ist ein sympathischer Kicker mit super Geschwindigkeit und absolutem Willen und hat gut zum FCK gepasst - er war aber Teil der Truppe die nicht über das Mittelfeld der 3 Liga hinausgekommen ist - insofern viel zu teuer. Ich halte es für absurd sich mit einer Rückkehr zu beschäftigen.
Meine Erwartung an die Verantwortlichen wäre eine zukunftsweisende Entscheidung für die Offensive auf der rechten Seite, d.h. ein robuster und laufstark/schneller Spieler, der mit dem FCK etwas erreichen will d.h. mindestens seinen Marktwert nachhaltig zu steigern und idealer Weise mit dem FCK in den nächsten 24 Monaten um den Aufstieg in die 2. BL zu spielen.
08.01.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Weil, wie wir selbst schon des Öfteren erlebt haben, ein unzufriedener Spieler nicht grade viel dazu beitragen kann positive Stimmung in der Mannschaft zu fördern bzw. zu behalten.
Weil, wie wir selbst schon des Öfteren erlebt haben, ein unzufriedener Spieler nicht grade viel dazu beitragen kann positive Stimmung in der Mannschaft zu fördern bzw. zu behalten.
Wieso sollte Thiele denn unzufrieden sein? Anscheinend folgen ihm hier einige User über die sozialen Medien. Demzufolge ist Kim Thiele mit dem gemeinsamen Sohn nach Köln umgezogen. Sportlich läuft es dort für Thiele ebenfalls ordentlich, sein Gehalt dürfte auch gut sein.
Dazu ist Köln für einen objektiven Außenstehenden die deutlich interessantere Stadt, gerade wenn man wie TT aus einer Metropole stammt.
Dem steht einzig das angebliche Hörensagen eines einzigen Users gegenüber, der zu wissen glaubt, dass Thiele zu seiner Familie nach Lautern zurück möchte.
Schon komisch, dass sonst keiner - weder auf dbb noch hier - von dieser medialen Meldung gehört hat. So ruhig wie es derzeit um den FCK ist, wäre das sicherlich nicht unerwähnt geblieben.
Für mich ist das persönliches Wunschdenken, mit dem vor dem morgigen Spiel diese Personalie noch einmal aufgekocht werden soll. Kommt in dieser Form jetzt nicht zum ersten Mal vor.
08.01.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wieso sollte Thiele denn unzufrieden sein? Anscheinend folgen ihm hier einige User über die sozialen Medien. Demzufolge ist Kim Thiele mit dem gemeinsamen Sohn nach Köln umgezogen. Sportlich läuft es dort für Thiele ebenfalls ordentlich, sein Gehalt dürfte auch gut sein.
Dazu ist Köln für einen objektiven Außenstehenden die deutlich interessantere Stadt, gerade wenn man wie TT aus einer Metropole stammt.
Dem steht einzig das angebliche Hörensagen eines einzigen Users gegenüber, der zu wissen glaubt, dass Thiele zu seiner Familie nach Lautern zurück möchte.
Schon komisch, dass sonst keiner - weder auf dbb noch hier - von dieser medialen Meldung gehört hat. So ruhig wie es derzeit um den FCK ist, wäre das sicherlich nicht unerwähnt geblieben.
Für mich ist das persönliches Wunschdenken, mit dem vor dem morgigen Spiel diese Personalie noch einmal aufgekocht werden soll. Kommt in dieser Form jetzt nicht zum ersten Mal vor.
Mir ist es relativ egal, ob er zurückkommt. Er war nicht der Schlechteste, aber auch kein Ausnahmespieler. Wollte nur verdeutlichen, dass die Ablöse nicht immer ein Grund sein kann.
08.01.2021 - 17:52 Uhr
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
300k Taler hinzulegen für nen 30 Jährigen, den man vor 5 Monaten aus welchen Gründen auch immer zu nem guten Preis verkauft hat, wäre echt grob fahrlässig!
Für 300k Euro (wenn du die den mal eben zur Verfügung hast) wirst du auch jemand anderen finden, der 5 - 8 Jahre jünger ist und ähnliche Skills hat.
Ich mochte TT9 auch, keine Frage und ich fand es auch überraschend, als er so aus dem Nichts verkauft wurde. Aber es war definitiv nicht abzusehen, dass er seinen Marktwert nochmal deutlich steigern würde, von daher ist der Verkauf schon nachvollziehbar!
In diesem Fall kann man Notzon eigentlich nur den Vorwurf machen, dass er es (sofern dies überhaupt geplant war) nicht geschafft hat Thiele auch nur Ansatzweise zu ersetzen.
Bin gespannt ob wir überhaupt auf dem Transfermarkt tätig werden, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man wenn die Mannschaft bis Ende Januar ordentlich punktet (was ich nicht glaube), gar nichts mehr macht und höchstens den ein oder anderen abgibt!
Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwelche Paniktransfers werden...
300k Taler hinzulegen für nen 30 Jährigen, den man vor 5 Monaten aus welchen Gründen auch immer zu nem guten Preis verkauft hat, wäre echt grob fahrlässig!
Für 300k Euro (wenn du die den mal eben zur Verfügung hast) wirst du auch jemand anderen finden, der 5 - 8 Jahre jünger ist und ähnliche Skills hat.
Ich mochte TT9 auch, keine Frage und ich fand es auch überraschend, als er so aus dem Nichts verkauft wurde. Aber es war definitiv nicht abzusehen, dass er seinen Marktwert nochmal deutlich steigern würde, von daher ist der Verkauf schon nachvollziehbar!
In diesem Fall kann man Notzon eigentlich nur den Vorwurf machen, dass er es (sofern dies überhaupt geplant war) nicht geschafft hat Thiele auch nur Ansatzweise zu ersetzen.
Bin gespannt ob wir überhaupt auf dem Transfermarkt tätig werden, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man wenn die Mannschaft bis Ende Januar ordentlich punktet (was ich nicht glaube), gar nichts mehr macht und höchstens den ein oder anderen abgibt!
Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwelche Paniktransfers werden...
09.01.2021 - 17:19 Uhr
Wen könntet ihr euch vorstellen wer zu uns wechselt
Also für mich muss ein Spielmacher zu uns wechseln
Also für mich muss ein Spielmacher zu uns wechseln
09.01.2021 - 19:23 Uhr
Alternativen:
- IV = Sickinger/Bachmann
- DM = Sickinger/Bachmann
- ZM = Zuck/Bakhat/Skarlatidis
- ST = Huth/Hanslik
Der Rest ist alternativlos.
Das wäre meine Winschtruppe, d.h. Pick zurückholen und Sessa, Skarla, Bakhat wieder fit bekommen.
Leider alle vier wünsche aktuell nicht wirklich vorstellbar...
Aber träumen darf man. Alles andere momentan schwer auszuhalten...
Schönes WE noch!
- IV = Sickinger/Bachmann
- DM = Sickinger/Bachmann
- ZM = Zuck/Bakhat/Skarlatidis
- ST = Huth/Hanslik
Der Rest ist alternativlos.
Das wäre meine Winschtruppe, d.h. Pick zurückholen und Sessa, Skarla, Bakhat wieder fit bekommen.
Leider alle vier wünsche aktuell nicht wirklich vorstellbar...
Aber träumen darf man. Alles andere momentan schwer auszuhalten...
Schönes WE noch!
09.01.2021 - 20:48 Uhr
Der Kicker munkelt, dass sich J.Zimmer nach einem neuen Arbeitgeber umsieht.
Think big. Versuchen sollte man es.
Pick wäre mir allerdings noch lieber, da er torgefährlicher ist. Könnte für beide Seiten Sinn ergeben, wären da nicht Notzons Abschiedsworte gewesen.
Think big. Versuchen sollte man es.
Pick wäre mir allerdings noch lieber, da er torgefährlicher ist. Könnte für beide Seiten Sinn ergeben, wären da nicht Notzons Abschiedsworte gewesen.
09.01.2021 - 22:19 Uhr
Unsere Führung hat schon so einige Fehler in der Vergangenheit gemacht.
Alleine auch schon wieder das ankündigen von 2,3 Neuzugängen.
Das Vorgehen ist so armselig. Entweder können wir nicht (finanziell) oder niemand will mehr zu uns.
Beste Beispiel ist Türpitz:
Torpedo Türpitz darf in Sandhausen gehen.
Hatte letzte Runde einiges an Spielzeit in Liga 2.
Gute Werte in Liga 3. Spielt eine passende Position.
Wäre daher eine gute Lösung (ich nerve mittlerweile wahrscheinlich sogar mit dem Spieler).
Sandhausen zahlt keine Top - Gehälter, sollte also zu stemmen sein.
Passiert ist nichts, der Schuh drückt weiter RECHTS Offensive und in der Mitte fehlt ein passender Partner zu Ritter.
Wie lange wir noch den Markt sondieren wollen?
Wahrscheinlich können wir rein finanziell nicht wirklich handeln.
Das Vorgehen ist so armselig. Entweder können wir nicht (finanziell) oder niemand will mehr zu uns.
Wäre daher eine gute Lösung (ich nerve mittlerweile wahrscheinlich sogar mit dem Spieler).
Passiert ist nichts, der Schuh drückt weiter RECHTS Offensive und in der Mitte fehlt ein passender Partner zu Ritter.
09.01.2021 - 22:49 Uhr
Zitat von Linne
Wo wir doch eigentlich schuldenfrei sind und unsere regionalen Retter mehrere Milliönschen in den Verein gepumpt haben.
Da find ich es schon sonderbar, wenn sie sich immer noch hinstellen und was schwafeln von wegen arm wie eine Kirchenmaus
09.01.2021 - 23:33 Uhr
Zitat von Linne
Türpitz wird vom Ex Sandhausener Schork nach Magdeburg gelockt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.