1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#3871
27.12.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von GiroudFCK
Frag mich was aus dem Sam Wechsel geworden ist, der hier als FIX verkündet wurde oder dem Zoller Wechsel, den ein User bei DBB als sicher vermeldet hat.

Da man bisher nichts gehört hat, glaub ich nicht mehr daran.
Weil es einfach Märchen von irgendwelchen Usern sind. Glaube kaum das wir beide holen können oder sollten. Sam hat seit Jahren nichts mehr gerissen. Weder in Darmstadt oder in Bochum hat er irgendwas gezeigt. Und Zoller war verletzt. Dazu hat er immer wieder gespielt, warum sollte er jetzt wieder zu uns kommen?

Ich glaube eh nicht dran das wir an so vielen Ex Spielern interessiert sind. Denke da würde einfach was falsches in Notzons Interview Interpretiert.

Callsen Bracker oder Spieler wie Mainka, aus der zweiten des BVB, wären genau die richtige Richtung. Alte Haudegen oder junge Spieler die auch nächste Saison noch bei uns spielen könnten und wir einfach eine Weiterentwicklungsstufe darstellen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#3872
27.12.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Klingt für mich nach einer spannenden Herausforderung.

Sehe ich ähnlich. Ein längerfristiger Vertrag wäre sicher ein Risiko für den Spieler, eine kurzfristige Leihe hingegen nicht. Wobei Spieler, die anderswo einen attraktiven längerfristigen Vertrag kriegen können, eh nicht zu uns kommen werden (und wohl auch gar nicht angefragt werden, es sei denn, sie haben - wie Zoller - eine FCK-Historie, an der man sie evt. packen kann). Aber für den Rest gilt: Man sieht als Profi immer die positive Herausforderung und ist immer von sich selbst überzeugt! Ist man das nicht, hat man eindeutig den Beruf verfehlt. "Positive thinking" mag in vielen Bereichen des Lebens nervig sein, für den Profi-Sport ist es aber eine grundlegende Voraussetzung jeglichen Erfolgs! Wenn ich schon das Scheitern visualisiere und antizipiere, sollte ich am besten gar keinen Vertrag unterschreiben und irgendwo Archivar werden. Kann ja auch nett sein.

Edit: Und Nein, ich bin nicht Christoph Daum und laufe auch nicht über glühende Kohlen. stark

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.12.2017 um 14:11 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3873
27.12.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von Pasi11

Naja, wenn ich wählen könnte zwischen einer halbjährigen Leihe zu uns oder einem festen Wechsel mit 2-3-Jahresvertrag zu z.B. Dresden/Braunschweig oder Konsorten würde ich als Mitte 20-iger eher die sichere Variante nehmen. Für den Fall, dass es dort gut läuft kann ich mir auch eine Ausstiegsklausel für die erste Liga einräumen lassen. Wenn es schlecht läuft hab ich zumindest erstmal ein sicheres Gehalt und Planungssicherheit.

Naja, Planungssicherheit hat man auch dahingehend, dass Spieler, die für eine Leihe in Frage kommen, sowieso noch mindestens 1 Jahr Restvertrag nach der Leihe bei ihrem Stammverein haben. Daher läuft auch niemand Gefahr, auf der Straße zu sitzen, sollte er bei uns versagen.

Und als letzter Sargnagel wird wohl niemand der Leihspieler der letzten 16 Spiele in Erinnerung bleiben, so viel Weitblick sollte man sogar dem letzten FCK Fan zutrauen. Die Totengräber sind ganz, ganz andere Personen.

Also ich würde es machen. Die Perspektive mit dem Klassenerhalt einen großen Erfolg zu feiern kann auch anreizender sein, als mit Braunschweig und Dresden um um Platz 12 zu spielen und als Verwalter des Mittelmaßes in Erinnerung zu bleiben. Bei uns wird die Hütte brennen und jedes Spiel ein Endspiel. Das kann auch motivierend wirken.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 27.12.2017 um 14:48 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3874
27.12.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Zitat von Pasi11

Naja, wenn ich wählen könnte zwischen einer halbjährigen Leihe zu uns oder einem festen Wechsel mit 2-3-Jahresvertrag zu z.B. Dresden/Braunschweig oder Konsorten würde ich als Mitte 20-iger eher die sichere Variante nehmen. Für den Fall, dass es dort gut läuft kann ich mir auch eine Ausstiegsklausel für die erste Liga einräumen lassen. Wenn es schlecht läuft hab ich zumindest erstmal ein sicheres Gehalt und Planungssicherheit.

Naja, Planungssicherheit hat man auch dahingehend, dass Spieler, die für eine Leihe in Frage kommen, sowieso noch mindestens 1 Jahr Restvertrag nach der Leihe bei ihrem Stammverein haben. Daher läuft auch niemand Gefahr, auf der Straße zu sitzen, sollte er bei uns versagen.

Und als letzter Sargnagel wird wohl niemand der Leihspieler der letzten 16 Spiele in Erinnerung bleiben, so viel Weitblick sollte man sogar dem letzten FCK Fan zutrauen. Die Totengräber sind ganz, ganz andere Personen.

Also ich würde es machen. Die Perspektive mit dem Klassenerhalt einen großen Erfolg zu feiern kann auch anreizender sein, als mit Braunschweig und Dresden um um Platz 12 zu spielen und als Verwalter des Mittelmaßes in Erinnerung zu bleiben. Bei uns wird die Hütte brennen und jedes Spiel ein Endspiel. Das kann auch motivierend wirken.

Das mit der Planungssicherheit ist nicht nur beruflich gemeint. Klar haben Leihen noch mindestens ein Jahr Restlaufzeit, aber bei unserem Anforderungsprofil (Spieler mittleren Alters) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie nicht mehr zum Verleihverein zurückkehren (anders wäre es, wenn Jungspieler zwecks Spielzeit verliehen werden). Das heißt, man hat jetzt ein neues Umfeld und in 6 Monaten wieder.

Wechsel ich jetzt zu manchen anderen Zweitligisten, kann ich planen, 2-3 Jahre dort zu bleiben. Wenn ich mehr möchte, kann ich mir immer noch eine Ausstiegsklausel einräumen lassen (sofern der neue Verein da mitspielt).

Ich kann deine Einschätzung verstehen, ich persönlich würde aber eher meinen Weg favorisieren. Kommt aber auf den jeweiligen Menschen an, wie dieser gestrickt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 27.12.2017 um 15:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3875
27.12.2017 - 19:09 Uhr
Haltet euch an die Anweisungen im Startbeitrag: Links zu den Spielern, Begründung des Transferwunschs, Realismus. Ansonsten gibt's Konsequenzen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 01.02.2018 um 16:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#3876
01.01.2018 - 12:49 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Beim 1. FC Kaiserslautern, in Darmstadt und in Braunschweig war Stefaniak ein Thema. Eintracht-Sportdirektor Marc Arnold bestätigte das Interesse. Und natürlich wurde auch Marvins Ex-Verein Dynamo als Interessent gehandelt. Doch daraus wird wohl nichts.
Stefaniak ist somit wohl kein Kandidat mehr.

•     •     •

Niederlage zu Null
Transferwünsche |#3877
01.01.2018 - 22:54 Uhr
Strasser wollte bis zum Start -wenn möglich- die Neuzugänge haben.
Bin mal gespannt ob morgen noch was passiert....

Eugen Polanski
https://www.transfermarkt.de/eugen-polanski/profil/spieler/19548

Darf angeblich ablösefrei gehen, Gehalt wird zwar utopisch für uns sein, aber vielleicht geht da was.
Transferwünsche |#3878
01.01.2018 - 23:08 Uhr
Zitat von Linne

Eugen Polanski

Darf angeblich ablösefrei gehen, Gehalt wird zwar utopisch für uns sein, aber vielleicht geht da was.

Auch wenn Feiertage waren, ist es erstaunlich ruhig. Das kann natürlich bedeuten, dass man seine Arbeit seriös abwickelt und es keine "Informationslöcher" mehr gibt - das wäre ein gutes Zeichen.
Auch muss man in unserer Position wahrscheinlich warten, bis ein wenig Bewegung in den Markt gekommen ist und dafür ist es noch sehr früh.
Andererseits werde ich als Fan nach Notzons und Strassers Ankündigungen mittlerweile schon etwas unruhig, 3-4 Spieler neu zu integrieren erfordert Zeit, da zählt jeder Tag. Bis Freitag sollte dann schon bitte etwas spruchreif sein, das Trainingslager ist außerordentlich wichtig.
Na ja, vielleicht weiß ja der morgige Kicker mehr...
An Polanski hab ich btw auch schon gedacht, aber der geht wohl eher ins Ausland.
Transferwünsche |#3879
02.01.2018 - 07:52 Uhr
Zitat von FckTribun
Zitat von Linne

Eugen Polanski

Auch wenn Feiertage waren, ist es erstaunlich ruhig. Das kann natürlich bedeuten, dass man seine Arbeit seriös abwickelt und es keine "Informationslöcher" mehr gibt - das wäre ein gutes Zeichen.
Auch muss man in unserer Position wahrscheinlich warten, bis ein wenig Bewegung in den Markt gekommen ist und dafür ist es noch sehr früh.
Andererseits werde ich als Fan nach Notzons und Strassers Ankündigungen mittlerweile schon etwas unruhig, 3-4 Spieler neu zu integrieren erfordert Zeit, da zählt jeder Tag. Bis Freitag sollte dann schon bitte etwas spruchreif sein, das Trainingslager ist außerordentlich wichtig.
Na ja, vielleicht weiß ja der morgige Kicker mehr...
An Polanski hab ich btw auch schon gedacht, aber der geht wohl eher ins Ausland.

Lt. Kicker ist man mit einem Spieler einig, wartet aber auf das GO des abgebenden Vereins.

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Transferwünsche |#3880
02.01.2018 - 07:53 Uhr
Wie vor jedem Saisonstart und auch vor (gefühlt) jedem Trainingslager: Es wird so sein wie immer und die Spieler werden nicht die komplette Vorbereitung mitmachen...

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.