Transferwünsche zum Sommer 2021
08.02.2021 - 14:54 Uhr
30.08.2021 - 17:26 Uhr
Grundsätzlich bin ich einer Verpflichtung von Mehmedi gar nicht abgeneigt, da ich immer ein großer Fan von ihm war.
Er kann sicher auch von der Bank noch Impulse setzen, aber wenn er noch eine Herausforderung sucht, wäre es denkbar, dass es ihn in die Schweiz zieht, wo er vielleicht nochmal 2 Jahre Stammspieler sein kann.
Zürich wäre da vielleicht noch mal eine Option, als Lehrmeister für den jungen Gnonto.
Bei uns sehe ich nicht wirklich Platz für ihn.
Er kann sicher auch von der Bank noch Impulse setzen, aber wenn er noch eine Herausforderung sucht, wäre es denkbar, dass es ihn in die Schweiz zieht, wo er vielleicht nochmal 2 Jahre Stammspieler sein kann.
Zürich wäre da vielleicht noch mal eine Option, als Lehrmeister für den jungen Gnonto.
Bei uns sehe ich nicht wirklich Platz für ihn.
30.08.2021 - 17:32 Uhr
Der Kicker geht davon aus, dass kein Stürmer mehr kommt.
Dafür könnte aber Heintz oder K. Schlotterbeck noch kurzfristig gehen.
https://www.kicker.de/870036/artikel/freiburg-wechselt-heintz-im-letzten-moment
30.08.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von Mogli4ever
Wäre für mich die pure Enttäuschung das man nur Eggestein geholt hat und dies auch nur im Zusammenhang weil Santamaria uns verlassen hat.
Zu Beginn war immer die Rede von zwei Neuzugängen zum einen ein Mittelfeldspieler Tendenz ZM / DM und ein Stürmer.
Sollte jetzt ein Fall eintreten wie gegen Stuttgart das man beide Mittelfeldspieler auswechseln muß, ob nun verletzungsbedingt oder auch leistungsbedingt ist das schon eine sehr heiße Kiste.
Demirović scheint momentan auch nicht gerade erste Wahl zu sein, Schade braucht sicher noch seine Zeit und Petersen ist und kommt nunmehr in seine Jahre (LEIDER) und genau so ein Petersen 2.0 fehlt uns schlicht weg.
Höler ist und wird wohl kein typischer Knipser mehr werden, das zeigt ja auch die Vergangenheit und seine Werte und nein das ist jetzt nicht schlecht gegen Höler gerede sondern schlichtweg Fakt.
Kurz um für mich absolut nicht nachvollziehbar wenn man das nicht schafft diese zwei Positionen zu besetzen, zumal nach meiner Ansicht auch ein RV als Alternative fehlt.
30.08.2021 - 18:55 Uhr
Ich bin mit unserem Kader nicht unzufrieden. Demirovic hat letztes Jahr auch ein paar Spiele gebraucht und wird noch wichtig.
Würde mir allerdings einen Spieler für die Außen noch wünschen. Sind immerhin Kwon und ein paar verliehene Spieler endgültig gegangen. Fände Doan oder auch Fassnacht stark. Die 5 Mio. die Bremen nicht hat, müssten doch für uns kein Problem sein, vor allem, wenn wir noch ein bisschen was für Heintzi bekommen könnten...
Würde mir allerdings einen Spieler für die Außen noch wünschen. Sind immerhin Kwon und ein paar verliehene Spieler endgültig gegangen. Fände Doan oder auch Fassnacht stark. Die 5 Mio. die Bremen nicht hat, müssten doch für uns kein Problem sein, vor allem, wenn wir noch ein bisschen was für Heintzi bekommen könnten...
30.08.2021 - 21:26 Uhr
Könnten wir der nicht namentliche genannte deutsche Verein sein? Wobei es sind ja noch mehr Bundesligavereine auf Stürmersuche.
Kenne den Spieler auch nicht, weiß nicht ob der ins Profil passt.
https://www.fussballtransfers.com/a1265400141976540877-deutscher-klub-mischt-bei-nketiah-mit
https://www.fussballtransfers.com/a1265400141976540877-deutscher-klub-mischt-bei-nketiah-mit
30.08.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von ArneSCF
Könnten wir der nicht namentliche genannte deutsche Verein sein? Wobei es sind ja noch mehr Bundesligavereine auf Stürmersuche.
Wäre halt ein anderer Spielertyp. Mit 1.80m sicher nicht der Wandspieler,den wir suchen,aber vielleicht haben wir ja die Strategie geändert? Von groß und langsam zu etwas "kleiner" und schnell. Würde ich aber auch nehmen. Ein weiterer Konterspieler wäre auch nicht schlecht. Dann hätten wir mit Nketiah und Schade schon 2 sehr schnelle Offensivspieler für Konter.
Nur ob wir da halt ne Chance hätten? Der Junge wäre 22 ablösefrei,da werden bestimmt ein paar größere Klubs anklopfen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 30.08.2021 um 21:55 Uhr bearbeitet
30.08.2021 - 21:57 Uhr
Wie wäre es wieder mal mit einem Türken
Galt mal als Top Talent und ist mit erst 24 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung
Enes Ünal Stürmer 24 Jahre jung 1,87 groß
https://www.transfermarkt.de/enes-unal/profil/spieler/251106
Mit Demi tauschen der Junge wirkt im Moment irgendwie nicht ganz glücklich.
Demi kennt die spanische Liga
Also why not
Galt mal als Top Talent und ist mit erst 24 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung
Enes Ünal Stürmer 24 Jahre jung 1,87 groß
https://www.transfermarkt.de/enes-unal/profil/spieler/251106
Mit Demi tauschen der Junge wirkt im Moment irgendwie nicht ganz glücklich.
Demi kennt die spanische Liga
Also why not
31.08.2021 - 00:40 Uhr
Zitat von Momo-79
Wäre für mich die pure Enttäuschung das man nur Eggestein geholt hat und dies auch nur im Zusammenhang weil Santamaria uns verlassen hat.
Zu Beginn war immer die Rede von zwei Neuzugängen zum einen ein Mittelfeldspieler Tendenz ZM / DM und ein Stürmer.
Sollte jetzt ein Fall eintreten wie gegen Stuttgart das man beide Mittelfeldspieler auswechseln muß, ob nun verletzungsbedingt oder auch leistungsbedingt ist das schon eine sehr heiße Kiste.
Demirović scheint momentan auch nicht gerade erste Wahl zu sein, Schade braucht sicher noch seine Zeit und Petersen ist und kommt nunmehr in seine Jahre (LEIDER) und genau so ein Petersen 2.0 fehlt uns schlicht weg.
Höler ist und wird wohl kein typischer Knipser mehr werden, das zeigt ja auch die Vergangenheit und seine Werte und nein das ist jetzt nicht schlecht gegen Höler gerede sondern schlichtweg Fakt.
Kurz um für mich absolut nicht nachvollziehbar wenn man das nicht schafft diese zwei Positionen zu besetzen, zumal nach meiner Ansicht auch ein RV als Alternative fehlt.
Zitat von Mogli4ever
Sollte es keine Langzeitverletzung bei Keitel sein, ist man quantitaiv ganz gut aufgestellt im Mittelfeld. Wir haben ja auch bei unseren IV Spieler, die das bereits gespielt haben wie Lienhart und irgendwie könnte ich mir sogar Heinz als defensiveren 6er vorstellen.
31.08.2021 - 09:30 Uhr
Mehr unken als Wunsch, aber wäre eine denkbare Option:
Heintz wechselt zurück zu Köln und Andersson wird unser Wandspieler.
Wäre jetzt nicht mein Wunsch aber im Fifa Manager eine denkbare Option.
Ansonsten glaube ich nicht, dass heute wirklich was passiert und ich hoffe einfach, dass alle Spieler weitgehend fit bleiben und wir eine ruhige Saison spielen.
Nach der ganzen Corona Seuche nehme ich jeglichen europäischen Wettbewerb mit Kusshand!
Heintz wechselt zurück zu Köln und Andersson wird unser Wandspieler.
Wäre jetzt nicht mein Wunsch aber im Fifa Manager eine denkbare Option.
Ansonsten glaube ich nicht, dass heute wirklich was passiert und ich hoffe einfach, dass alle Spieler weitgehend fit bleiben und wir eine ruhige Saison spielen.
Nach der ganzen Corona Seuche nehme ich jeglichen europäischen Wettbewerb mit Kusshand!
31.08.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von Momo-79
Der SC hätte sicher keine Probleme gehabt, die passenden Stellen in der Mannschaft zu besetzen, aber wie @Zweitligameister vor geraumer Zeit schrieb, achtet man bei uns eben nicht nur auf die fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch darauf, ob er zur Mannschaft passt.
Wenn es dann keinen Spieler gibt, der auch charakterlich und bei den softskills überzeugt, wird auch keiner verpflichtet.
Ansonsten gibt es eigentlich keinen Zwang, überhaupt einen neuen Spieler zu verpflichten, da die Mannschaft weitestgehend zusammengehalten wurde.
Entscheidet man sich dennoch für eine Verstärkung (!) der Mannschaft, schaut man bei den Spielern genau hin.
Die Mannschaft war in der vergangenen Saison sehr erfolgreich, so dass man eben erneut auf die gleiche Mannschaft setzt.
Dazu hat der SC mit Schade, Weißhaupt oder Burkart ein paar Perspektivspieler hochgezogen.
Ich bin mir recht sicher, dass der SC einen Neuzugang eingetütet hätte, wenn Grifo oder Demirovic den Verein verlassen hätten.
Natürlich ist die Situation für den einen oder anderen Fan frustrierend. Man erfährt, dass der SC auch mal bei größeren Spielern anklopft, man hört Namen, wie Waldschmidt und Scamacca (bei ihm quasi sogar mit Transferbestätigung), um sich dann vermutlich damit abfinden zu müssen, dass gar kein Spieler mehr kommt.
Ich finde es tatsächlich auch schade, nehme das aber recht entspannt hin. Die Mannschaft ist eigentlich ausreichend besetzt, lediglich als RV hätte ich mir einen neuen Spieler gewünscht.
Im Sturm ging es den Verantwortlichen ja nur um eine neue taktische Alternative und nicht darum, auf Teufel komm' raus einen neuen Spieler zu verpflichten.
Aber wer weiß: Vielleicht irrt auch der Kicker und es passiert heute noch was.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.