Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Sommer 2017/18

23.02.2017 - 13:35 Uhr
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1051
12.06.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Hallo KSC-Fans. Vorne weg einmal, was haltet ihr von der bisherigen Kaderplanung? Auf den ersten Blick hat es mich verwundert, wie viele alte Spieler verpflichtet wurden, was allerdings auf den zweiten Blick eine gewisse Logik hat, weil ihr in der abgelaufenen Saison überhaupt keine Leader im Team hattet. Zumindest auf dem Papier sieht es so aus, als würdet ihr mit aller Macht wieder zurück in die zweite Liga wollen (Was ich gut heiße, weil ihr da auch hin gehört!!!)

Ein par Fragezeichen schweben allerdings noch über der Mannschaft! Bleibt Bader? Wenn ja, wie wird mit Pisot geplant? Wie plant man mit Kempe auf links? Sallahi wird dort wohl kaum noch eingesetzt? Ist Buchta schon so weit? Wie perspektivisch ist die Abwehr aufgestellt?
Unter diesem Kontext wäre Teixeira sehr interessant (Wurde auch schon vorgeschlagen oder?). Der Vertrag läuft aus. Er kann sowohl links als auch rechts spielen und hat zur Genüge bewiesen, dass es für die dritte und zweite Liga reicht. Bei Dresden war die Konkurrenz zu groß. Mit ihm hätte man sowohl auf links (Falls man Kempe, Sallahi nicht mehr möchte und Buchta noch nicht soweit ist) als auch auf rechts (Falls Bader gehen sollte, könnte man einen offenen Konkurrenzkampf zwischen Pisot und ihm ausrufen, bzw. Pisot nach innen ziehen) eine gute Alternative.
https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Alternativ hat Djakpa immer wieder bewiesen, dass er ein unermüdlicher Dauerläufer ist, der viel Zug nach vorne hat. In der dritten Liga werdet ihr die gejagten sein, in sofern wäre so ein schneller Mann für links (Kann auch auf dem Flügel spielen) nicht uninteressant.
https://www.transfermarkt.de/constant-djakpa/profil/spieler/41866

Da ich Büllow ehrlich gesagt nicht auf der 6 sehe, würde hier (neben Hoffmann) ein erfahrener Mann fehlen, der die jungen Spieler Spieler führen kann, sofern Hoffmann mal ausfallen sollte. Wie wäre es mit Stark?
Es ist richtig, dass der FSV sang und klanglos abgestiegene ist. Es ist aber auch richtig, dass Stark als 6er 11 Torbeteiligungen in 33 Spielen hatte und neben Schleusener einer der wenigen Lichtblicke im Kader war. Laufstark, technisch ordentlich, großes Laufpensum. Ob er nach Darmstadt zurück möchte ist zumindest fraglich, nachdem man ihn am langen Arm hat verhungern lassen. Perspektivisch wäre es ebenfalls ein interessanter Transfer, da er die zweite Liga drauf hat und ein Stück jünger als Hoffmann wäre.
https://www.transfermarkt.de/yannick-stark/profil/spieler/49737

Für den Sturm wäre eine interessante Alternative Lorenzen, der sowohl außen als auch in der Spitze spielen kann. Habe ihn damals bei Bremen immer wieder gesehen. Technisch ordentlicher, schneller Spieler, der gerne über die Außen vorbei gezogen ist und auf die Grundlinie gegangen ist. Könnte für einen Stroh-Engel gold wert sein. Zugegebenermaßen, diese Eindrücke sind schon eine weile her (Zwei-Drei Jahre), kann mir aber gut vorstellen, dass er explodieren könnte, wenn man auf ihn setzt und ihm das Vertrauen schenkt.
https://www.transfermarkt.de/melvyn-lorenzen/profil/spieler/143121

Eine Aufstellung könnte so aussehen (sofern Bauer bleibt):

------------------Uphoff---------
Bauer-Gimber-Bülow/Pisot- Teixeira/Buchta
----------Stark-Hofmann-Mehlem/Mehlem
Schleusener- Stroh-Engel-Lorenzen

Man hätte insgesamt ein erfahrenes Gerüst, mit dem ein oder anderen talentierten Spieler, in das man sukzessive weitere Talente einbauen könnte (Barry, Mehlem, Buchta, Siebeck, Zawada, Karahmaat..). Wenn die Grundordnung stimmt, dann können sich junge Spieler auch besser entwickeln und die Erfahrenen herausfordern. Das muss mMn. der Weg sein, weil es mit einem Gerüst Bülow, Hofmann, Stroh-Engel in der zweiten Liga schwer werden würde, da alle inzwischen ihre Defizite haben (Vor allem die Geschwindigkeit, teils aber auch das Spielerische).

Ich denke schon, dass Darmstadt mit Stark plant. Teixeira wäre das i-Tüpfelchen am Ende, falls dies das Budget noch zulässt. Ich gehe auch von einer anderen Grundausrichtung aus wie du. Denke die Neuzugänge bisher lassen auf ein 3-4-3 schließen. Neben einem Stoßstürmer zwei hängende Spitzen mit vielen Freiheiten, die sich je nach Spielsituation sowohl ins Mittelfeld hängen lassen, auf die Außen ausweichen oder ins Zentrum aufrücken sollen.

Mit den aktuellen Spielern würde sich dies so ausdrücken (Vollath und Sallahi bereits nicht berücksichtigt)

------------------------Orlishausen-----------------------------
--------------------------(Uphoff)-------------------------------
-------------Pisot--------Bülow-------Kempe---------------
--------------(X1)---------(Stoll)----------(X2)-----------------
Bader-------------------Hofmann-------------------Lorenz
(Camoglu)---------(Marc. Mehlem)--------------(Buchta)
-------------------------------X3------------------------------------
---------------------------(Siebeck)------------------------------
-------------X4--------------------------------Schleusener-----
----------(Barry)-----------------------------(Karaahmet) ----
-----(Marv. Mehlem)-------------------------(Muslija)--------
--------------------------Stroh-Engel-----------------------------
----------------------------(Zawada)------------------------------
---------------------------(Vujinovic)-----------------------------

Angenommen dies ist die Standardformation fehlen noch vier Spieler, davon zwei sehr wichtige (ZM und rechter HS).
In der Verteidigung hoffe ich weiterhin auf Seegert. Aber selbst dann fehlt meiner Meinung noch einer - am besten ein IV mit linken Fuß, der auch gleich Kempe Konkurrenz machen kann.
Im zentralen Mittelfeld (X3) schwirren ja die Namen Jüllich und Wanitzek herum. Hoffe hier wegen der Erfahrung auf Jüllich (oder halt Dej). Wanitzek wenn dann als zusätzlicher Konkurrenz der sich mit Siebeck um einen Kaderplatz streitet.
Als rechte hängende Spitze habe ich im Forum ja mal Eberwein gelesen. Denke trotz seiner Größe könnte dies passen und er die Position ausfüllen.

Große Konkurrenz wäre auf beiden HS-Positionen gegeben mit vielen jungen Spielern (gerade deswegen bin ich froh über die Verpflichtung des erfahrenen Stroh-Engel in der Offensive).
Amamoo und Batmaz habe ich noch gar nicht einsortiert, gehören aber m.M. auch dorthin. Auch Vujinovic könnte diese Position begleiten.
Unter diesen Umständen sehe ich tatsächlich für Marvin Mehlem eigentlich gar keinen Platz im Kader. Wäre zudem ein anderer Spieltyp - seine Position gäbe es ebenfalls nicht wirklich. Auch das man überlegt Barry abzugeben, kann ich mit ähnlicher Argumentation sogar nachvollziehen.

Zurück zu Teixeira: Er könnte beide Außenpositionen begleiten. Gerade wenn Bader außer Form und/oder Camoglu den Sprung in die 3.Liga nicht schafft bzw. Lozenz sich verletzt und/oder Buchta den Sprung ebenfalls nicht schaffen sollte. Denke dann wäre er eine optimale Lösung, der einspringen könnte. Allerdings sehe ich die anderen vier offenen Positionen als deutlich wichtiger an, sodass ich wie eingangs erwähnt, warten würde, ob am Ende das Budget noch was hergibt.

Allgemein finde ich gibt die Mannschaft schon vom Papier was her. Bin momentan vorsichtig optimistisch - totale Euphorie schlägt sich bei mir aber (noch) nicht breit.
Falls wirklich dieses System (Meisters bevorzugtes) praktiziert wird, steht in der Vorbereitung noch massiv Arbeit an. Gerade Ballkontrolle und extrem schnelles Umschaltspiel nach Ballverlust in die Defensive sind enorm wichtig, sonst wird man gnadenlos ausgekontert.
Offensiv ergeben sich dadurch natürlich viele Optionen um unterschiedliche Spielzüge einzustudieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil-Alec am 12.06.2017 um 11:14 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1052
12.06.2017 - 11:13 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von Kuchenbesuchen

Hallo KSC-Fans. Vorne weg einmal, was haltet ihr von der bisherigen Kaderplanung? Auf den ersten Blick hat es mich verwundert, wie viele alte Spieler verpflichtet wurden, was allerdings auf den zweiten Blick eine gewisse Logik hat, weil ihr in der abgelaufenen Saison überhaupt keine Leader im Team hattet. Zumindest auf dem Papier sieht es so aus, als würdet ihr mit aller Macht wieder zurück in die zweite Liga wollen (Was ich gut heiße, weil ihr da auch hin gehört!!!)

Ein par Fragezeichen schweben allerdings noch über der Mannschaft! Bleibt Bader? Wenn ja, wie wird mit Pisot geplant? Wie plant man mit Kempe auf links? Sallahi wird dort wohl kaum noch eingesetzt? Ist Buchta schon so weit? Wie perspektivisch ist die Abwehr aufgestellt?
Unter diesem Kontext wäre Teixeira sehr interessant (Wurde auch schon vorgeschlagen oder?). Der Vertrag läuft aus. Er kann sowohl links als auch rechts spielen und hat zur Genüge bewiesen, dass es für die dritte und zweite Liga reicht. Bei Dresden war die Konkurrenz zu groß. Mit ihm hätte man sowohl auf links (Falls man Kempe, Sallahi nicht mehr möchte und Buchta noch nicht soweit ist) als auch auf rechts (Falls Bader gehen sollte, könnte man einen offenen Konkurrenzkampf zwischen Pisot und ihm ausrufen, bzw. Pisot nach innen ziehen) eine gute Alternative.
https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Alternativ hat Djakpa immer wieder bewiesen, dass er ein unermüdlicher Dauerläufer ist, der viel Zug nach vorne hat. In der dritten Liga werdet ihr die gejagten sein, in sofern wäre so ein schneller Mann für links (Kann auch auf dem Flügel spielen) nicht uninteressant.
https://www.transfermarkt.de/constant-djakpa/profil/spieler/41866

Da ich Büllow ehrlich gesagt nicht auf der 6 sehe, würde hier (neben Hoffmann) ein erfahrener Mann fehlen, der die jungen Spieler Spieler führen kann, sofern Hoffmann mal ausfallen sollte. Wie wäre es mit Stark?
Es ist richtig, dass der FSV sang und klanglos abgestiegene ist. Es ist aber auch richtig, dass Stark als 6er 11 Torbeteiligungen in 33 Spielen hatte und neben Schleusener einer der wenigen Lichtblicke im Kader war. Laufstark, technisch ordentlich, großes Laufpensum. Ob er nach Darmstadt zurück möchte ist zumindest fraglich, nachdem man ihn am langen Arm hat verhungern lassen. Perspektivisch wäre es ebenfalls ein interessanter Transfer, da er die zweite Liga drauf hat und ein Stück jünger als Hoffmann wäre.
https://www.transfermarkt.de/yannick-stark/profil/spieler/49737

Für den Sturm wäre eine interessante Alternative Lorenzen, der sowohl außen als auch in der Spitze spielen kann. Habe ihn damals bei Bremen immer wieder gesehen. Technisch ordentlicher, schneller Spieler, der gerne über die Außen vorbei gezogen ist und auf die Grundlinie gegangen ist. Könnte für einen Stroh-Engel gold wert sein. Zugegebenermaßen, diese Eindrücke sind schon eine weile her (Zwei-Drei Jahre), kann mir aber gut vorstellen, dass er explodieren könnte, wenn man auf ihn setzt und ihm das Vertrauen schenkt.
https://www.transfermarkt.de/melvyn-lorenzen/profil/spieler/143121

Eine Aufstellung könnte so aussehen (sofern Bauer bleibt):

------------------Uphoff---------
Bauer-Gimber-Bülow/Pisot- Teixeira/Buchta
----------Stark-Hofmann-Mehlem/Mehlem
Schleusener- Stroh-Engel-Lorenzen

Man hätte insgesamt ein erfahrenes Gerüst, mit dem ein oder anderen talentierten Spieler, in das man sukzessive weitere Talente einbauen könnte (Barry, Mehlem, Buchta, Siebeck, Zawada, Karahmaat..). Wenn die Grundordnung stimmt, dann können sich junge Spieler auch besser entwickeln und die Erfahrenen herausfordern. Das muss mMn. der Weg sein, weil es mit einem Gerüst Bülow, Hofmann, Stroh-Engel in der zweiten Liga schwer werden würde, da alle inzwischen ihre Defizite haben (Vor allem die Geschwindigkeit, teils aber auch das Spielerische).

Ich denke schon, dass Darmstadt mit Stark plant. Teixeira wäre das i-Tüpfelchen am Ende, falls dies das Budget noch zulässt. Ich gehe auch von einer anderen Grundausrichtung aus wie du. Denke die Neuzugänge bisher lassen auf ein 3-4-3 schließen. Neben einem Stoßstürmer zwei hängende Spitzen mit vielen Freiheiten, die sich je nach Spielsituation sowohl ins Mittelfeld hängen lassen, auf die Außen ausweichen oder ins Zentrum aufrücken sollen.

Mit den aktuellen Spielern würde sich dies so ausdrücken (Vollath und Sallahi bereits nicht berücksichtigt)

------------------------Orlishausen-----------------------------
--------------------------(Uphoff)-------------------------------
-------------Pisot--------Bülow-------Kempe---------------
--------------(X1)---------(Stoll)----------(X2)-----------------
Bader-------------------Hofmann-------------------Lorenz
(Camoglu)---------(Marc. Mehlem)--------------(Buchta)
-------------------------------X3------------------------------------
---------------------------(Siebeck)------------------------------
-------------X4--------------------------------Schleusener-----
----------(Barry)-----------------------------(Karaahmet) ----
-----(Marv. Mehlem)-------------------------(Muslija)--------
--------------------------Stroh-Engel-----------------------------
----------------------------(Zawada)------------------------------
---------------------------(Vujinovic)-----------------------------

Angenommen dies ist die Standardformation fehlen noch vier Spieler, davon zwei sehr wichtige (ZM und rechter HS).
In der Verteidigung hoffe ich weiterhin auf Seegert. Aber selbst dann fehlt meiner Meinung noch einer - am besten ein IV mit linken Fuß, der auch gleich Kempe Konkurrenz machen kann.
Im zentralen Mittelfeld (X3) schwirren ja die Namen Jüllich und Wanitzek herum. Hoffe hier wegen der Erfahrung auf Jüllich (oder halt Dej). Wanitzek wenn dann als zusätzlicher Konkurrenz der sich mit Siebeck um einen Kaderplatz streitet.
Als rechte hängende Spitze habe ich im Forum ja mal Eberwein gelesen. Denke trotz seiner Größe könnte dies auch passen und er die Position ausfüllen.

Große Konkurrenz wäre auf beiden HS-Positionen gegeben mit vielen jungen Spielern (gerade deswegen bin ich froh über die Verpflichtung des erfahrenen Stroh-Engel in der Offensive).
Amamoo und Batmaz habe ich noch gar nicht einsortiert, gehören aber m.M. auch dorthin. Auch Vujinovic könnte diese Position begleiten.
Unter diesen Umständen sehe ich tatsächlich für Marvin Mehlem eigentlich gar keinen Platz im Kader. Wäre auch ein anderer Spieltyp - seine Position gäbe es auch nicht wirklich. Auch das man überlegt Barry abzugeben kann ich mit ähnlicher Argumentation sogar nachvollziehen.

Zurück zu Teixeira: Er könnte beide Außenpositionen begleiten. Gerade wenn Bader außer Form und/oder Camoglu den Sprung in die 3.Liga nicht schafft bzw. Lozenz sich verletzt und/oder Buchta den Sprung ebenfalls nicht schaffen sollte. Denke dann wäre er eine optimale Lösung der einspringen könnte. Allerdings sehe ich die anderen vier offenen Positionen als deutlich wichtiger an, sodass ich wie eingangs erwähnt warten würde, ob am Ende das Budget noch was hergibt.

Allgemein finde ich gibt die Mannschaft schon vom Papier was her. Bin momentan vorsichtig optimistisch - totale Euphorie schlägt sich bei mir aber (noch) nicht breit.
Falls wirklich dieses System (Meisters bevorzugtes) praktiziert wird, steht in der Vorbereitung noch massiv Arbeit an. Gerade Ballkontrolle und extrem schnelles Umschaltspiel nach Ballverlust in die Defensive sind enorm wichtig, sonst wird man gnadenlos ausgekontert.
Offensiv ergeben sich dadurch natürlich viele Optionen um unterschiedliche Spielzüge einzustudieren.

Im ZM wird es wohl Wanitzek werden, laut news war ja geplant letzte Woche zu unterschreiben.
So wie das klang denke ich das er heute oder morgen unterschreibt.
Also wie gesagt, laut news die aber sehr direkt klang.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1053
12.06.2017 - 11:37 Uhr
Ich wünsche mir jetzt endlich mal 1-2 Leute fürs ZM und OM, die auf Anhieb weiterhelfen.
Allmählich verliere ich echt die Geduld, angesichts des Handlungsvakuums auf diesen Positionen in den letzten Jahre sowie des sich nahenden Trainingsauftakts.
Was ist denn nun mit Warnitzek?

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1054
12.06.2017 - 16:44 Uhr
Mein Wunschtransfer wird schon mal nix, Nicolas Jüllich wechselt in die Schweiz

https://www.transfermarkt.de/jullich-wechselt-in-die-challenge-league/view/news/277536

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1055
12.06.2017 - 19:41 Uhr
Toni Fink
Marvin Wanitzek
Jonas Föhrenbach

und ich wäre zufrieden.

Dann sollte man erst mal abwarten, ob es noch Abgänge gibt. Solange Bader da ist, brauchts auch keinen weiteren RV. Ähnlich bei Barry und Mehlem. Das reicht auch fürs Zentrum.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1056
12.06.2017 - 19:46 Uhr
Wäre ich auch zufrieden. Vielleicht geht ja doch noch was mit Dej.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1057
12.06.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Toni Fink
Marvin Wanitzek
Jonas Föhrenbach

und ich wäre zufrieden.

Dann sollte man erst mal abwarten, ob es noch Abgänge gibt. Solange Bader da ist, brauchts auch keinen weiteren RV. Ähnlich bei Barry und Mehlem. Das reicht auch fürs Zentrum.

Föhrenbach würde als linker Iv/Linksfüssler auch mMn sehr gut passen; dann wären wir in der IV sicher gut aufgestellt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1058
12.06.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von KSCfan1995

Toni Fink
Marvin Wanitzek
Jonas Föhrenbach

und ich wäre zufrieden.

Föhrenbach würde als linker Iv/Linksfüssler auch mMn sehr gut passen; dann wären wir in der IV sicher gut aufgestellt.

Und fällt als Stammspieler in die U23-Regel.
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1059
12.06.2017 - 20:21 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von garfi

Zitat von KSCfan1995

Toni Fink
Marvin Wanitzek
Jonas Föhrenbach

und ich wäre zufrieden.

Und fällt als Stammspieler in die U23-Regel.

neeeiiiin bitte nicht wieder die U23 / u24 Regelgrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Transferwünsche - Sommer 2017/18 |#1060
12.06.2017 - 20:32 Uhr
Mauer wird nicht im Aktuellen Kader der Löwen geführt. Quelle hier im TM! Der Kader besteht Hauptsächlich aus der U21 gemeint ist aber wohle die U23 und U19 mit paar ausnahmen zb.aus Unterhaching.

Wird es doch noch mit Mauer was? Ich würde mich sehr freuen. Oder möglich für sein alter wäre auch die U23 des FC Bayern! Die nimm doch gerne erfahrene Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.