Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Sommer 2016/2017

02.02.2016 - 13:08 Uhr
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#21
05.03.2016 - 11:59 Uhr
Meine Wunsch-Kaderzusammenstellung für die kommende Saison

Tor :

Rene Vollath - 2018 TW

Dirk Orkishausen - 2018 RW

Flemming Niemann - 2019 TW
Gefiel mir in der Jugend gut, würde ihn zur Nr.3 inklusive Profivertrag befördern
http://www.transfermarkt.de/flemming-niemann/profil/spieler/209517

Abwehr :

Enrico Valentini - 2017 RV

Matthias Bader - 2018 RV

Manuel Gulde - 2017 IV

Hauke Wahl - 2018 IV
http://www.transfermarkt.de/hauke-wahl/profil/spieler/154147
Bei einem Abstieg Paderborns ablösefrei zu haben, sehr starker Innenverteidiger, bei Holstein Kiel herausragend auch in Paderborn gut. Alternative wäre Steve Breitkreutz von Erzgebirge Aue, spielt dort bombenmäßig stark.

Bjarne Thoelke - 2017 IV

David Kinsombi - 2018 IV

Niklas Hoffmannn - 2019 IV
http://www.transfermarkt.de/niklas-hoffmann/profil/spieler/282104
Junges Talent, würde ihm Profivertrag geben und in langsam heranführen. Zunächst erstmal Zweite.

Dennis Kempe - 2017 LV

Leart Paqarada - 2018 LV
http://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219
Leistungsträger bei Sandhausen, guter Offensivdrang. Guter Standardschütze. Sehe in ihm großes Entwicklungspotenzial. Alternative bzw. Wunsch wäre Ken Reichel, aber der dürfte kaum machbar sein.
Ablösefrei

Mittelfeld :

Jonas Meffert - 2017 DM (Glaube an den Verbleib, da er keine so gute Runde spielt)

Grischa Prömel - 2018 DM

Paul Seguin - 2018 DM
http://www.transfermarkt.de/paul-seguin/profil/spieler/183780
Würde ihn gerne bei uns sehen. Schafft den Sprung bei Wolfsburg nicht, hat gute Anlagen und könnte einen ähnlichen Weg wie Meffert und Prömel gehen.

Michele Rizzi - 2018 ZM
http://www.transfermarkt.de/michele-rizzi/profil/spieler/52529
Zeigte bereits letzte und auch diese Saison sehr gute Leistungen in der 3.Liga, traue ihm den Sprung in die 2.Bundesliga zu. Guter Standardschütze. Ablösefrei.

Marvin Mehlem - 2018 ZM

Manuel Torres - 2018 RM

Boubacar Barry - 2018 RM/OM

Marco Terrazzino - 2018 LM
http://www.transfermarkt.de/marco-terrazzino/profil/spieler/67869
Leistungsträger in Bochum, sehr guter Zweitligaspieler. Ablösefrei. Würde defenitiv Qualität mitbringen.
Alternative wäre Drexler von Aalen. Dort Leistungsträger, ähnlicher Spieler wie Bertram, der perfekt in ein schnelles Umschaltspiel passt.

Sören Bertram - 2018 LM
http://www.transfermarkt.de/soren-bertram/profil/spieler/76143
Absoluter Leistungsträger in Halle, zeigt in Liga 3 seit Jahren wirklich gute Leistungen.
Technisch gut, torgefährlich. Kann gut Torchancen einleiten. Ablösefrei.

Ylli Sallahi - 2018 LM/RM (Würde ihn ins Mittelfeld ziehen)

Hiroki Yamada 2017 - OM

Julius Biada - 2019 OM
http://www.transfermarkt.de/julius-biada/profil/spieler/93586
Spielt bei Fortuna Köln eine unglaubliche Sason, kombiniert dort klasse mit Königs, starker Abschluss, gute technische Fähigkeiten, guter Vorlagengeber. Der Schritt in Liga 2 wäre für ihn richtig. Sehe in ihm große Entwicklungsmöglichkeiten.

Tim Fahrenholz - 2018 OM
http://www.transfermarkt.de/tim-fahrenholz/profil/spieler/154381
Leistungsträger bie der Zweiten, würde ihm die Chance bei den Profis geben. Kann man nix falsch machen.

Angriff :

Dimitrios Diamantakos - 2019 MS

Aziz Bouhaddouz - 2018 MS
http://www.transfermarkt.de/aziz-bouhaddouz/profil/spieler/49821
Einer der besten Zweitligastürmer, bei Sandhausen wirklich herausragend. Könnte ich mir gut als Doppelspitze mit Diamantakos vorstellen. Sehr starker Abschluss.

Vadim Manzon - 2018 MS

Pascal Köpke - 2018 MS

Das wären also :
Zugänge :
Niemann KSC II
Hoffmann KSC U19/ II.
Fahrenholz II.
Terrazzino VfL Bochum / Drexler VfR Aalen
Wahl SC Paderborn / Breitkreutz Erzgebirge Aue
Bouhaddouz SV Sandhausen
Bertram Hallescher FC
Biada Fortuna Köln
Paqarada Sandhausen / Reichel Braunschweig

Abgänge :
Stritzel
Peitz
Krebs
Hoffer
Traut
Nazarov
Stoll
Gordon
Gouadia

•     •     •

...
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#22
07.03.2016 - 01:21 Uhr
Zitat von maier80

Das wären also :
Zugänge :
Niemann KSC II
Hoffmann KSC U19/ II.
Fahrenholz II.
Terrazzino VfL Bochum / Drexler VfR Aalen
Wahl SC Paderborn / Breitkreutz Erzgebirge Aue
Bouhaddouz SV Sandhausen
Bertram Hallescher FC
Biada Fortuna Köln
Paqarada Sandhausen / Reichel Braunschweig

Abgänge :
Stritzel
Peitz
Krebs
Hoffer
Traut
Nazarov
Stoll
Gordon
Gouadia

Zugänge:
Bei allem einverstanden, wobei es nicht unbedingt realistisch ist. Paqarada, Biada, Bertram, Bouhaddouz & Terrazino wäre ein Traum. Wenn wir wenigstens 1 oder 2 von den genannten bekommen würden, wäre ich zufrieden.

Abgänge:
Krebs & Gordon würde ich behalten.

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#23
07.03.2016 - 01:59 Uhr
Terrazzino ist so unrealistisch, dass es fast schon witzig ist. Wenn der Bochum verlässt, dann nur zu einem Bundesligisten der Kategorie Stuttgart.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#24
07.03.2016 - 07:50 Uhr
Bei Stoll/gordon sollte man sich wohl für einen von beiden entscheiden. Wen ist im Moment fast gleichwertig.

Im Hinterkopf sollte man aber haben, dass man eventuell Gulde transferiert.

Auch bei Valentini sehe ich diese Gefahr. Meffert so oder so. Diamentakos eventuell. Barry je nach Angebot. Hoffer wenn möglich

Hauptaugenmerk meiner Meinung je nach abgaengen nach:

RV
IV
ZM
LM
Sturm

Bader und Mehlem halte ich für mögliche stammkraefte nächstes Jahr.

Gerne kann man auch bei Bundesligisten nach Spielern schauen, die kaum Spielzeit erhalten.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#25
07.03.2016 - 09:19 Uhr
@maier80

Also finde deine Ideen sehr interessant. Wahl und Paquarada hab ich auch auf meiner Liste gehabt, ganz weit oben! Zwinkernd Ebenfalls Bouhadouz.Zwinkernd
Bin in der 3.ten Liga nicht so unterwegs, daher finde ich die Spieler von dort Interessant. Außer evtl. Bertram. Den hat man in Bochum nicht zurück geholt wie bei uns einen Mast.

Einen Ticken zuviel Wunschdenken dabei und mir fehlt der Blick auf mögliche Abgänge (Gulde und Meffert stehen für mich fest, mal schauen was mit Valentini und Torres passiert), aber trifft meinen Geschmack sich nach Verstärkungen umzuschauen und nicht immer nur nach Ergänzungen!

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#26
07.03.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von KAlist

@maier80

Also finde deine Ideen sehr interessant. Wahl und Paquarada hab ich auch auf meiner Liste gehabt, ganz weit oben!ZwinkerndEbenfalls Bouhadouz.Zwinkernd
Bin in der 3.ten Liga nicht so unterwegs, daher finde ich die Spieler von dort Interessant. Außer evtl. Bertram. Den hat man in Bochum nicht zurück geholt wie bei uns einen Mast.

Einen Ticken zuviel Wunschdenken dabei und mir fehlt der Blick auf mögliche Abgänge (Gulde und Meffert stehen für mich fest, mal schauen was mit Valentini und Torres passiert), aber trifft meinen Geschmack sich nach Verstärkungen umzuschauen und nicht immer nur nach Ergänzungen!

Bouhadouz ist sicher kein schlechter... Aber den will ich nie, nie, niemals im Karlsruher Dress sehen. Der kann mir echt gestohlen bleiben... das wäre fast so, als wenn der U19 Torschütze von den Ingolstädtern nun zum KSC wechselt. ugly

Nazarov, Gouaida sollten abgegeben werden. Gordon oder Stoll ebenfalls. Dann evt. noch Peitz (?), aber nicht zwingend und dann noch Traut. Meffert wird wohl sicher weg sein. Im Hinterkopf mögliche Abgänge: Gulde, Valentini, Torres. Wen ich noch versuchen würde abzugeben wäre Hoffer. Ich finde nicht, dass Köpke ihm viel nachsteht. Beide werden wohl in einem Doppelsturm besser aufgehoben sein, wobei man Köpke auch noch auf den Flügeln oder gar als OM (hat er ja in der Jugend gespielt) testen kann.

Demnach würden uns folgende Positionen verlassen
1x IV
1x RV
1-2x DM
2x OM

IV füllen wir mit Kinsombi auf. Hoffmann bleibt IV Nr. 5.
RV würde ich Bader das Vertrauen schenken als Backup.
Bei den DMs würde ich es weiterhin gerne mit Saller probieren. Sofern Paderborn absteigt, wäre Bakalorz mein Favorit. Prömel wird sicherlich bleiben. Sollte Peitz auch gehen, würde ich Sallahi als DM einplanen (als Nr. 3 oder 4. Backup mit Krebs) und einen LV holen (Paqarada?)
Auf den OM Positionen muss nachgelegt werden. Würde mich hier aber auch mit Spielern aus der 2. Mannschaft von Bundesligisten zufrieden geben. Da gibt es einige die interessant sind. Vllt. kann man sogar Halimi ausleihen von Mainz? (glaube nicht, dass er schon groß Einsatzzeiten bei Mainz erhalten würde. Sofern Oral kommt, hätte er einen den er kennt). Vllt. Stöger von Paderborn (Abstieg?). LM sehe ich als zwingend an. OM kann ich mir dann sogar auch Mehlem vorstellen.
Am Ende dann noch die Frage ob man nun weiter mit einem Stürmer spielt oder mit 2? Diama, Köpke und Manzon halte ich für ausreichend bei einer Sturmspitze. Eventuell dann noch einen OM den man verpflichtet hat, der auch Sturm spielen kann. (Harder?//Dortmund II).

Am interessantesten halte ich die 2. Mannschaft von Mainz (Pflücke, Parker, Höler, Saller, Klement..), sowie den Kader von Paderborn (bei Abstieg) um sich bedienen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 07.03.2016 um 11:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#27
07.03.2016 - 11:35 Uhr
Die Name von dir hören sich echt gut an @maier80 daumen-hoch

Und wie eben schon genannt hat Mainz II einige interessante Spieler.

Hoffen wir mal dass der Todt auch so fleißig scoutet.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#28
07.03.2016 - 12:07 Uhr
Ich wäre im OM für Halimi neben Yamada, die beiden könnten gut harmonieren.

http://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

Torres, Yamada und Halimi, damit hätten wir ein gutes Mittelfeld.

Lustig das Hauke Wahl schon genannt wurde, der landete zufällig bei Fifa 16 auch in meiner IV :D

Denke dass man da einfach nur Gulde mit Kinsombi tauscht und fertig.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#29
07.03.2016 - 13:30 Uhr
warum sollte halimi malli nicht ersetzen?
da denke ich eher an gogia.
und warum sich hier schon mehrfach paderborner gewünscht wurde... stöger,koc und stoppelkamp sind ja wohl mit ein grund warum die vermutlich absteigen werden - ineffektiv bis zum geht nicht mehr. stöger hat sie sogar eine mio. gekostet. :silent:
koc ist vor dem tor eine klasse unter torres.

also ich finde bei denen schlicht und ergreifend niemanden interessant - außer vllt die verteidiger hartherz und wahl. wobei bei sich die bei einer umstellung auf eine dreierkette erübrigen wurden.
ich weiß nicht, warum man sich zwischen gordon und stoll entscheiden sollte. bei einer dreierkette würde ich beide fest einplanen + kinsombi. als alternative - damit die positionen doppelt besetzt sind - dann hoffmann, thoelke und kempe (den ich halblinks am besten besetzt sehe).

stand heute wäre ich mit gogia, dem oder seguin und vllt noch einem erfahrenen überraschungstransfer in der offensive zufrieden.
was aber auch daran liegt, dass ich mir viel von mehlem, kinsombi oder auch bader erhoffe, die alle als indirekte neuzugänge zu sehen sind.
außerdem könnten barry und prömel einen sprung nach vorne machen und endlich mehr spielerische klasse reinbringen.

ps: ich glaube nicht, dass oral jemand mitnehmen würde. bei allem respekt vor seiner arbeit dort - da ist nicht wirklich jemand für die relevanten positionen dabei, außer eben halimi oder vllt zimling (der aber einen kreuzbandriss hatte).
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#30
07.03.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von Audio

warum sollte halimi malli nicht ersetzen?
da denke ich eher an gogia.
und warum sich hier schon mehrfach paderborner gewünscht wurde... stöger,koc und stoppelkamp sind ja wohl mit ein grund warum die vermutlich absteigen werden - ineffektiv bis zum geht nicht mehr. stöger hat sie sogar eine mio. gekostet. :silent:
koc ist vor dem tor eine klasse unter torres.

also ich finde bei denen schlicht und ergreifend niemanden interessant - außer vllt die verteidiger hartherz und wahl. wobei bei sich die bei einer umstellung auf eine dreierkette erübrigen wurden.
ich weiß nicht, warum man sich zwischen gordon und stoll entscheiden sollte. bei einer dreierkette würde ich beide fest einplanen + kinsombi. als alternative - damit die positionen doppelt besetzt sind - dann hoffmann, thoelke und kempe (den ich halblinks am besten besetzt sehe).

stand heute wäre ich mit gogia, dem oder seguin und vllt noch einem erfahrenen überraschungstransfer in der offensive zufrieden.
was aber auch daran liegt, dass ich mir viel von mehlem, kinsombi oder auch bader erhoffe, die alle als indirekte neuzugänge zu sehen sind.
außerdem könnten barry und prömel einen sprung nach vorne machen und endlich mehr spielerische klasse reinbringen.

ps: ich glaube nicht, dass oral jemand mitnehmen würde. bei allem respekt vor seiner arbeit dort - da ist nicht wirklich jemand für die relevanten positionen dabei, außer eben halimi oder vllt zimling (der aber einen kreuzbandriss hatte).

So sehr ich die 3er Kette auch gerne sehen würde. Ich bezweifle sehr, dass wir das unter Oral (sofern er es denn wird) sehen würden. Logisch muss man sich vorher mit dem Trainer absprechen, welches System man bevorzugt. Vor der Saison war es die Umstellung vom 4-2-3-1 zum 4-4-2, darum haben wir Hoffer statt Matmour verpflichtet. Wie schnell es wieder anders kommen kann, haben wir gesehen. Sollte man weiter mit 4 Verteidiger spielen, brauchen wir sicherlich keine 6 Innenverteidiger.

Dass man Paderborn nun so schlecht redet versteh ich auch nicht. Klar auf Platz 17. Einige Spieler hätten vor einem Jahr fast noch den Klassenerhalt in Liga 1 geschafft. Hier liegt es doch viel mehr am Trainer (Abgang von Breitenreiter). Stöger hatte bei Lautern teilweise richtig geile Partien dabei.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass man eine Chance bei Gogia hat? England zahlt gut. Vertrag bis 2019....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 07.03.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.