1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#211
02.10.2025 - 00:38 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Silver05

Abhängig davon wie die Zukunft von Silvan und Anthony Caci über die Saison hinaus aussieht, wäre es sehr interessant bei Elias Baum (SGE) anzuklopfen:

https://www.transfermarkt.de/elias-baum/profil/spieler/744857

Hat aktuell wirklich 0 Chance auf Einsätze, hat aber bei seiner Leihe bei Elversberg enorm überzeugen können. Bei der Eintracht ist die Konkurrenz Situation enorm schwer. Falls Caci sich im Winter entscheidet, dass er definitiv geht, hätte man mit Veratschnig zwar einen Spieler, der sich langsam aufdrängt. Sollte mit Silvan ein weiterer RV im nächsten Sommer den Verein verlassen, muss man aber generell handeln.
Ich fände es fahrlässig, wenn man sich nicht bei Baum erkundigt. Junioren-Nationalspieler, kommt aus der Region, mit 19 Jahren zudem ein enormes Entwicklungspotenzial.
Laut einigen Quellen wäre ein Abgang im Winter denkbar - wäre natürlich aber nur sinnvoll, wenn man die Option hat ihn fest zu verpflichten.

Frankfurt ist nicht blöd.
Wenn werden sie dem Deal nur mit Rückkaufoption zustimmen.
Ich sehe nicht, dass wir da den Ausbilder für Frankfurt spielen.
Dann lieber einen anderen Spieler holen.

Denke nicht dass Caci im Winter geht. Der wird denke ich im Sommer ablösefrei wechseln.
Baum ist ein sehr spannender Spieler, aber wahrscheinlich wird die SGE ihn nicht so einfach abgeben.
Veratschnig hat finde ich seine Chance verdient. Mir wäre es lieb wenn man demnächst bis 2030 verlängert und mit ihm dann als Stammspieler plant nächste Saison.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Transferwünsche 2025/2026 |#212
04.10.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von SoBvensson

Zitat von Silver05

Abhängig davon wie die Zukunft von Silvan und Anthony Caci über die Saison hinaus aussieht, wäre es sehr interessant bei Elias Baum (SGE) anzuklopfen:

https://www.transfermarkt.de/elias-baum/profil/spieler/744857

Hat aktuell wirklich 0 Chance auf Einsätze, hat aber bei seiner Leihe bei Elversberg enorm überzeugen können. Bei der Eintracht ist die Konkurrenz Situation enorm schwer. Falls Caci sich im Winter entscheidet, dass er definitiv geht, hätte man mit Veratschnig zwar einen Spieler, der sich langsam aufdrängt. Sollte mit Silvan ein weiterer RV im nächsten Sommer den Verein verlassen, muss man aber generell handeln.
Ich fände es fahrlässig, wenn man sich nicht bei Baum erkundigt. Junioren-Nationalspieler, kommt aus der Region, mit 19 Jahren zudem ein enormes Entwicklungspotenzial.
Laut einigen Quellen wäre ein Abgang im Winter denkbar - wäre natürlich aber nur sinnvoll, wenn man die Option hat ihn fest zu verpflichten.

Frankfurt ist nicht blöd.
Wenn werden sie dem Deal nur mit Rückkaufoption zustimmen.
Ich sehe nicht, dass wir da den Ausbilder für Frankfurt spielen.
Dann lieber einen anderen Spieler holen.

Denke nicht dass Caci im Winter geht. Der wird denke ich im Sommer ablösefrei wechseln.
Baum ist ein sehr spannender Spieler, aber wahrscheinlich wird die SGE ihn nicht so einfach abgeben.
Veratschnig hat finde ich seine Chance verdient. Mir wäre es lieb wenn man demnächst bis 2030 verlängert und mit ihm dann als Stammspieler plant nächste Saison.

Ich meine auch nicht das Caci im Winter geht, aber bis zum Winter wird es eine Entscheidung geben ob er verlängert oder nicht. Und optimalerweise sollte man dann auch schon eine Alternative in der Hinterhand haben.
Ich glaube auch nicht, dass die SGE so blöd ist und den Spieler für immer aus der Hand gibt, aber es gehören auch immer zwei dazu. Wenn man Baum keine Zukunft aufzeigt und er weiter auf der Bank schmort, wird der nicht ewig bleiben wollen. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Spieler wird erneut verliehen (wäre die logische Variante) oder der Spieler wechselt fest. Bei zweiterem sollte man zumindest abwägen, ob der Spieler nicht in unser Raster passt.

Ich halte Veratschnig für eine guten Spieler, der auch seine Chance kriegen sollte, aber logischerweise wird der Verein bei einem Abgang von Caci und womöglich Widmer einen neuen RV kaufen müssen. Falls Niki sich bis zur Winterpause auf RV festspielt, hab ich auch keine Kopfschmerzen mit ihm die Zukunft zu planen.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Transferwünsche 2025/2026 |#213
21.10.2025 - 13:00 Uhr
Sehe grad, dass er vereinslos ist.

https://www.transfermarkt.de/takehiro-tomiyasu/profil/spieler/331560

Sofort verhaften 😃
Transferwünsche 2025/2026 |#214
21.10.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Sehe grad, dass er vereinslos ist.

https://www.transfermarkt.de/takehiro-tomiyasu/profil/spieler/331560

Sofort verhaften 😃

Bei der Krankenakte, insbesondere bzgl seines Knie, würde ich da die Finger von lassen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#215
31.10.2025 - 21:40 Uhr
Alexander Bernhardsson

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Transferwünsche 2025/2026 |#216
03.11.2025 - 14:25 Uhr
Füllkrug will wohl weg aus England. Wenn man da im Winter irgendwie die Chance auf eine Leihe hat, bei der er sich ein halbes Jahr für die WM in Deutschland ins Schaufenster stellen kann, sollte man das unbedingt versuchen. Vielleicht übernimmt West Ham da auch einen Teil des Gehalts. Ein besserer Mittelstürmer mit Abschlussqualität, der Bälle festmacht, die Liga kennt, wird im Winter nicht verfügbar sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 03.11.2025 um 14:30 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#217
03.11.2025 - 15:12 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Füllkrug will wohl weg aus England. Wenn man da im Winter irgendwie die Chance auf eine Leihe hat, bei der er sich ein halbes Jahr für die WM in Deutschland ins Schaufenster stellen kann, sollte man das unbedingt versuchen. Vielleicht übernimmt West Ham da auch einen Teil des Gehalts. Ein besserer Mittelstürmer mit Abschlussqualität, der Bälle festmacht, die Liga kennt, wird im Winter nicht verfügbar sein.

Joa, ich denke Füllkrug bekommt bessere Angebote. Und selbst wenn Westham einen Großteil seines Gehalts übernimmt, können und werden wir ihn noch immer nicht bezahlen.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
Transferwünsche 2025/2026 |#218
03.11.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von flo05er

Zitat von Mainzer7483

Joa, ich denke Füllkrug bekommt bessere Angebote. Und selbst wenn Westham einen Großteil seines Gehalts übernimmt, können und werden wir ihn noch immer nicht bezahlen.

Sehe ich anders, dass er viel bessere Angebote bekommt. Wenn der zur WM will, wird er nach Deutschland wechseln wollen. Und viele Teams, wo er im Sturm noch mehr Spielzeit garantiert hätte als bei uns und sogar wahrscheinlich noch international spielen kann, sehe ich nicht. Relevante Konkurrenz, die zahlungskräftiger ist, wäre in Deutschland vielleicht Wolfsburg. Wo anders wäre er Ersatzspieler.

Gehalt, joa, wenn West Ham da einen Teil übernimmt, liegt der vielleicht im Bereich Amiri. Das sollte kein Problem sein, zumal ein Kauf im Winter wohl definitiv teurer wäre.

Edit: Laut Google 4,5 Mio/Netto. Also 2,25 für ein halbes Jahr. Vielleicht übernimmt West Ham da etwas, aber könnten wir auch so problemlos stemmen. Für das Paket können wir keinen annähernd so guten und passenden Stürmer holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 03.11.2025 um 15:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#219
03.11.2025 - 15:45 Uhr
So ähnlich, nicht finanzierbar und ausserhalb der Reichweite, haben auch die Bremer bzgl. Boniface gedacht...

Ob es Sinn machen würde kann man diskutieren, weil er schon ein gewisses Alter hat und keine Investition für die Zukunft wäre (und man würde einen Spieler beschäftigen von dessen Entwicklung dann ein anderer Club profitieren würde - das Argument würde vermutlich recht schnell von dem Einen oder Anderen kommen, genau wie bei anderen, früheren Transferdiskussionen schon). Ausserdem fiel er in den letzten 1,5 Jahren immer wieder verletzt aus und hat dadurch nur gut die Hälfte der möglichen Spiele bestritten. Vermutlich wäre es aber sowieso ja nur eine Leihe für ein halbes Jahr.
Klar ist daß die 05er diese Saison fast schon mit einer Einsatzgarantie werben können, damit dürften sie für einige MS interessant sein. Es ist ja nicht unwahrscheinlich daß in der RR noch das eine oder andere EC-Spiel dazukommt, das sind vor einer WM schon gute Argumente für Spieler die aktuell bei ihren Clubs in der 2. Reihe stehen.
Füllkrug wäre vom Profil her mMn vermutlich ziemlich genau der passende MS für das System. Gesucht wird doch wohl ein robuster Wandspieler mit Übersicht, der sich auch mal in direkten Zweikämpfen und v.a. bei Kopfbällen (s. Flankenstatistik) durchsetzen kann. Motivieren muß man ihn nicht (WM!), menschlich hat er auf mich bisher einen guten Eindruck gemacht und über die (Abschluß-)Qualitäten eines ex-BL-Torschützenkönigs muß man auch nicht ernsthaft diskutieren.

@Mainzer7483 : da warst Du schneller als ich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 03.11.2025 um 15:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#220
03.11.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von BennyFuchs

Füllkrug wäre vom Profil her mMn vermutlich ziemlich genau der passende MS für das System. Gesucht wird doch wohl ein robuster Wandspieler mit Übersicht, der sich auch mal in direkten Zweikämpfen und v.a. bei Kopfbällen (s. Flankenstatistik) durchsetzen kann.

Eben. Mir würden auf die Schnelle wenige ealistische Spieler einfallen, die besser passen würde. Äußerst kopfballstarker Stürmer, der bei Flanken und auch Standards ein enormes Upgrade wäre. Aber Füllkrug ist auch so im Abschluss gut. Dazu ist eine große Stärke von Füllkrug, dass er sehr gut Bälle festmachen kann. Das wäre zum Beispiel für Hollerbach super gut. Klar kannst du mir ihm jetzt kein mega Pressing spielen, aber das müssten dann halt andere erledigen. Die Frage wäre natürlich seine Gesundheit, aber die aktuelle Verletzung scheint nichts langfristiges zu sein.

Für mich wäre das wie gesagt ein absoluter No Brainer. Auch als reine Leihe für ein halbes Jahr. Im besten Fall könnte auch Weiper in dem halben Jahr von Füllkrug lernen. Die sind sich ja nicht unähnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 03.11.2025 um 16:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.