Transferwünsche 2025/2026
20.05.2025 - 13:55 Uhr
04.11.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von speakerattack
Naja.. aber was willste mit Batshuayi? Der funktioniert ja gar nicht. Der würde bei uns auch ewig brauchen bis er dann "ankommt".
Wahi ist da schon eher was, aber der ist Stürmer Nr.2, den werden die nicht abgeben. Dazu hat der ja auch Eingewöhnungsprobleme. Muss man nur in deren Forum Querlesen. Stichwort: Defensivarbeit.
Da wäre erbei Henriksen ja genau an der richtigen Adresse... nicht.
Also das wir jemanden aus FFM für den Sturm holen, glaube ich nicht.
Zitat von DIE-U
Wenn Frankfurt im Winter ebenfalls nochmal aktiv wird, weil Wahi und Batshuayi komplett floppen, dann sehe ich jemanden wie Füllkrug dort anheuern. Ist er nicht damals schonmal mit der SGE in Verbindung gebracht worden?
Außerdem wäre das null Heidel-like.
Ich bin mal gespannt wo wir bis zum Winter stehen und was wir dann ggf. auf dem Transfermarkt tun werden.
Wenn Frankfurt im Winter ebenfalls nochmal aktiv wird, weil Wahi und Batshuayi komplett floppen, dann sehe ich jemanden wie Füllkrug dort anheuern. Ist er nicht damals schonmal mit der SGE in Verbindung gebracht worden?
Ich bin mal gespannt wo wir bis zum Winter stehen und was wir dann ggf. auf dem Transfermarkt tun werden.
Naja.. aber was willste mit Batshuayi? Der funktioniert ja gar nicht. Der würde bei uns auch ewig brauchen bis er dann "ankommt".
Wahi ist da schon eher was, aber der ist Stürmer Nr.2, den werden die nicht abgeben. Dazu hat der ja auch Eingewöhnungsprobleme. Muss man nur in deren Forum Querlesen. Stichwort: Defensivarbeit.
Ich glaube du hast das missverstanden.
Ich meinte mit meiner Nachricht nur, dass ich einen Füllkrug eher nicht bei uns sehe sondern beispielsweise bei einem Klub wie Frankfurt.
Einen Wahi oder Batshuayi will ich nicht bei uns sehen. 😅
04.11.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von DIE-U
Ich meinte mit meiner Nachricht nur, dass ich einen Füllkrug eher nicht bei uns sehe sondern beispielsweise bei einem Klub wie Frankfurt.
Zitat von speakerattack
Zitat von DIE-U
In der Tat, habe ich falsch gelesen.
Ob Füllkrug bei der SGE aber größere Chancen hätte? Evtl ja dann auch ohne Pokal und Champions League Spiele?
Da dürfte Burkardt jetzt fest gesetzt sein und der will ja auch zur WM und macht aktuell ja beste Werbung.
Denke mal wird da schon was im Auge haben. Durch die Verzögerung bei der Weiper-VVL wird man da ja schon ein paar Namen auf der Liste haben.
04.11.2025 - 12:44 Uhr
Im Zuge von der Weiper-Verlängerung hieß es damals daß man sich mit einem anderen MS schon einig gewesen und der dann auch als Nachfolger von Nelly gekommen wäre. Hatte sich mit der Unterschrift zerschlagen. Der Name wurde aber, soweit ich das mitbekommen habe, nie genannt. Möglich also daß es sich bspw. um Kaars gehandelt hat der nur kurz später bei St. Pauli unterschrieben hat, aber ebenso möglich daß es sich um jemanden handelt der immernoch bei seinem damaligen Club ist.
Der wäre dann wohl direkt wieder in der Verlosung für einen Wintertransfer. Ansonsten wird es vermutlich permanent einen Schattenkader geben, der aber im Winter deutlich kleiner und anders besetzt sein dürfte.
Bzgl. "nicht Heidel-like" schossen mir direkt Krkic, de Jong und Bruma durch den Kopf, aber die waren tatsächlich alle in der Schröder-Ära. Unterm Don war es eher die Kategorie Donati, Klasnic und natürlich - Emil Kostadinov 🤣
Der wäre dann wohl direkt wieder in der Verlosung für einen Wintertransfer. Ansonsten wird es vermutlich permanent einen Schattenkader geben, der aber im Winter deutlich kleiner und anders besetzt sein dürfte.
Bzgl. "nicht Heidel-like" schossen mir direkt Krkic, de Jong und Bruma durch den Kopf, aber die waren tatsächlich alle in der Schröder-Ära. Unterm Don war es eher die Kategorie Donati, Klasnic und natürlich - Emil Kostadinov 🤣
04.11.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Im Zuge von der Weiper-Verlängerung hieß es damals daß man sich mit einem anderen MS schon einig gewesen und der dann auch als Nachfolger von Nelly gekommen wäre. Hatte sich mit der Unterschrift zerschlagen. Der Name wurde aber, soweit ich das mitbekommen habe, nie genannt. Möglich also daß es sich bspw. um Kaars gehandelt hat der nur kurz später bei St. Pauli unterschrieben hat, aber ebenso möglich daß es sich um jemanden handelt der immernoch bei seinem damaligen Club ist.
Angeblich war das doch Philippe Rayan
04.11.2025 - 13:33 Uhr
Mit Philippe hatte man anscheinend ernsthafte Gespräche, wollte ihn angeblich aber nur ablösefrei holen, also bei Braunschweiger Abstieg. Warum auch immer, aber 2,5Mio (lt. tm) war er den Verantwortlichen scheinbar nicht wert.
Der hat aber schon Anfang Juli beim HSV unterschrieben.
Kaars dagegen hat als interessanter 2.-BL-Torjäger der Vorsaison bei St.Pauli am 28.08. unterschrieben, zufällig genau am gleichen Tag wie Nelly bei 05.
Am 28.08. hat D. Theis in der AZ geschrieben:
"Die Verantwortlichen setzten dem Youngster eine Deadline bis zum Dresden-Spiel, die auch die Zusage beinhaltete, keinen weiteren Mittelstürmer-Typen als Konkurrenz zu verpflichten. Doch dazu wäre es gekommen, wenn Weiper vor dem Köln-Spiel nicht eingewilligt hätte, erzählte Heidel im Nachgang."
Der hat aber schon Anfang Juli beim HSV unterschrieben.
Kaars dagegen hat als interessanter 2.-BL-Torjäger der Vorsaison bei St.Pauli am 28.08. unterschrieben, zufällig genau am gleichen Tag wie Nelly bei 05.
Am 28.08. hat D. Theis in der AZ geschrieben:
"Die Verantwortlichen setzten dem Youngster eine Deadline bis zum Dresden-Spiel, die auch die Zusage beinhaltete, keinen weiteren Mittelstürmer-Typen als Konkurrenz zu verpflichten. Doch dazu wäre es gekommen, wenn Weiper vor dem Köln-Spiel nicht eingewilligt hätte, erzählte Heidel im Nachgang."
05.11.2025 - 08:18 Uhr
Füllkrug wär die Luxuslösung an die ich nicht glaube.
Dafür haben wir (Niko Don und co ) im Sommer schon viel zu stümperhaft agiert.
Für mich ist iwie recht klar dass Wind im Winter hier aufschlägt zusammen mit einem aus Hoffenheim
Dafür haben wir (Niko Don und co ) im Sommer schon viel zu stümperhaft agiert.
Für mich ist iwie recht klar dass Wind im Winter hier aufschlägt zusammen mit einem aus Hoffenheim
05.11.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von Linnet05
Was haltet ihr von einer Leihe von Füllkrug?
Will laut TM-Bericht die Premiere League im Winter verlassen. Wäre bestimmt top motiviert und würde bestimmt auf Gehalt verzichten da er noch zur WM will.
Was haltet ihr von einer Leihe von Füllkrug?
Will laut TM-Bericht die Premiere League im Winter verlassen. Wäre bestimmt top motiviert und würde bestimmt auf Gehalt verzichten da er noch zur WM will.
Gar nix. Mehr verletzt als das er spielt.
Weiper hat verlängert da ihm keiner vor die Nase gesetzt wird.
Die Verteidigung ist das Grundproblem weshalb wir Spiele verlieren. Eine Vielzahl der Unentschieden und Niederlagen hätte vermieden werden können:
Köln, Wolfsburg, Bremen, Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart.
Alle diese Spiele hätten ein Unentschieden oder Sieg sein können und wurden nur durch dumme Einzelaktionen entschieden. Wenn auch nur die Hälfte dieser Spiele etwas günstiger ausgefallen wären würde keiner mehr über den Tabellenplatz sprechen müssen. Deshalb hat auch ein Abwehrchef für mich die oberste Priorität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niclas05 am 05.11.2025 um 10:47 Uhr bearbeitet
05.11.2025 - 11:41 Uhr
@Niclas05 : findest Du tatsächlich daß in der Offensive kein oder nur ein untergeordnetes Problem besteht? Eine bemerkenswerte, exklusive Sichtweise!
Die Spiele-Auflistung, und dann rein in Bezug auf Abwehrfehler, finde ich seltsam, aber gut, ist eben Deine Sicht.
Für mich fängt die Verteidigung im Sturm an, das Defensiv-Problem (das es zweifellos gibt) hängt stark mit den Abständen und dem richtigen und entschlossenen Anlaufen der vordersten Reihe(n) zusammen.
Die vielen Ballverluste in der Offensive, gepaart mit der geringen Durchschlagskraft, erhöhen dann noch zusätzlich den Druck auf die Defensive und haben immer wieder auch zu den schwierigen Kontersituationen geführt, auch weil gegnerische Paßgeber nicht entscheidend gestört wurden.
Hat die Offensive mehr Spiel- und Ballkontrolle, bessere/koordiniertere Laufwege und ist insgesamt besser positoniert und anspielbar, dann wird dadurch auch die Abwehr entsprechend entlastet und findet eher und einfacher Anspielstationen. Die Positionen isoliert zu betrachten ist mMn nicht zielführend. Fehler und Fehlentscheidungen haben, leider reichlich, in allen Mannschaftsteilen stattgefunden.
Die Spiele-Auflistung, und dann rein in Bezug auf Abwehrfehler, finde ich seltsam, aber gut, ist eben Deine Sicht.
Für mich fängt die Verteidigung im Sturm an, das Defensiv-Problem (das es zweifellos gibt) hängt stark mit den Abständen und dem richtigen und entschlossenen Anlaufen der vordersten Reihe(n) zusammen.
Die vielen Ballverluste in der Offensive, gepaart mit der geringen Durchschlagskraft, erhöhen dann noch zusätzlich den Druck auf die Defensive und haben immer wieder auch zu den schwierigen Kontersituationen geführt, auch weil gegnerische Paßgeber nicht entscheidend gestört wurden.
Hat die Offensive mehr Spiel- und Ballkontrolle, bessere/koordiniertere Laufwege und ist insgesamt besser positoniert und anspielbar, dann wird dadurch auch die Abwehr entsprechend entlastet und findet eher und einfacher Anspielstationen. Die Positionen isoliert zu betrachten ist mMn nicht zielführend. Fehler und Fehlentscheidungen haben, leider reichlich, in allen Mannschaftsteilen stattgefunden.
05.11.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von BennyFuchs
@Niclas05 : findest Du tatsächlich daß in der Offensive kein oder nur ein untergeordnetes Problem besteht? Eine bemerkenswerte, exklusive Sichtweise!
Ok dann gehen wir mal in die Einzelheiten.
Beim Spiel gegen Köln kann ungehindert die Flanke geschlagen werden, keine Deckung bei Bülter der machts 1:0.
Wo ist der Verteidiger, statt Nebel der uns die rote beschert.
Spiel gegen Wolfsburg, Zehnter kann ungehindert aufs Tor schießen macht das 1:0, klarer Abwehrfehler nach Abfälschen von Caci und zu viel Passivität.
Beim 0:2 gegen Dortmund waren beide Gegentreffer vermeidbar und vollkommen unnötig. Dortmund gewann klar wegen unseren Defensivfehlern.
Das 3:4 gegen Leverkusen will ich nicht einzeln zerrupfen, aber ich denke das dort auch klar erkennbar Fehler in der Abwehr gemacht wurden.
Leipzig enstand aus einem Solo, bei dem keiner drauf geht, Stuttgart das selbe Muster bei Führich und der Gegentreffern von Bremen wurde ebenfalls wegen mangelndem Körpereinsatz und unbedrängt verwandelt.
Ich finde meine Sicht gar nicht so exklusiv, weil nach jedem Spiel die Verteidiger angesprochen werden.
Die Offensive ist zweifelsohne auch ein Problem, nur kann man das nicht einfach lösen indem man noch einen Spieler da hinstellt. Irgendeiner sei´s Böving, Weiper, Nordin oder Ben kriegen einen vor die Nase gesetzt.
Wenn neue Offensivspieler kommen müssen zwangsläufig 1-2 davon verliehen werden oder eben gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niclas05 am 05.11.2025 um 11:55 Uhr bearbeitet
05.11.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von R-Block
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Wolfsburg Wind um Winter für eine geringe Ablöse abgibt und damit die direkt Konkurrenz stärkt. Für die kommt es ja auf die Einnahmen nicht an, die sie durch einen solchen Wechsel im Vergleich zu einem ablösefreien im Sommer generieren. Zumal Wind dort ja auch Minuten bekommt.
Für Wind macht es auch nicht sonderlich viel Sinn. Wir werden ihm nicht das bezahlen, was er in Wolfsburg bekommt, und in einem halben Jahr ist er eh ablösefrei und kann dann frei verhandeln und wahrscheinlich mehr Handgeld mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 05.11.2025 um 12:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.