1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2025/2026

20.05.2025 - 13:55 Uhr
Transferwünsche 2025/2026 |#151
21.08.2025 - 14:51 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von R-Block

Jonas Wind bitte melden Jonas Wind bitte

Bitte nicht. Da passt Preis-Leistung für mich überhaupt nicht zusammen. Wie ich finde, der mit Abstand am zu hoch bewertesten Stürmer in der Liga.

Die Ablöse für ihn kann man auch in Moerstedt stecken oder so. Da haben wir perspektivisch sogar mehr von. Moerstedt hat sicherlich in 2 Jahren auch noch den MW wie jetzt. Wind verliert da einiges.

Wind ist ein laues Lüftchen.
Der ist glaube sogar noch langsamer als Ajorque und der hatte hier schon deutlich Probleme in die Box zu kommen. Dazu technisch doch recht schwach.
Einzig der Torriecher… den hat er, wobei der auch gerne mal beste Gelegenheiten auslässt.
Ne da würde ich auch die Finger von lassen, finanziell sowieso.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2025/2026 |#152
21.08.2025 - 15:31 Uhr
Um an der Stelle nochmal zwei Namen für den Sturm in den Ring zu werfen:
Lucas Stassin: https://www.transfermarkt.de/lucas-stassin/leistungsdatendetails/spieler/655012/plus/0?saison=2024&verein=&liga=&wettbewerb=FR2&pos=&trainer_id=
Käme mit der Empfehlung von 17 Scorern beim Ligue 1 Absteiger St. Etienne. Auf Tape für mich sehr ähnlich zu einem gewissen Jonny B. Auch wenn der MW relativ hoch ist, glaube ich nicht, dass der bei ASSE in der Ligue 2 bleiben will bzw. wird. Könnte jemand sein, der zum Ende des Transferfensters "günstig" zu haben sein könnte.
Kasper Høgh: https://www.transfermarkt.de/kasper-hogh/profil/spieler/542877
Vom Profil eher der typische Brecher für die Box. In Norwegen und der CL Quali ein absoluter Top-Scorer für Bodo/Glimt. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass seine Qualitäten durchaus auf die BuLi übertragbar sind. Hier wäre die Frage, ob sich der Junge die CL für die Budesliga (hat in DK einen hohen Stellenwert) entgegen lassen würde.

Auch wenn beide für unsere Verhältnisse relativ teuer sind, finde ich kann man mit den Jonny/Nelly-Millionen definitiv nochmal nachlegen und den "Pull-Faktor" Internationales Geschäft nutzen, um vlt Spieler zu bekommen, die sonst außer Reichweite wären. Vom Gehalt her sollten beide in unser Gefüge passen.

•     •     •

Brot kann schimmeln; was kannst du?
Transferwünsche 2025/2026 |#153
22.08.2025 - 19:47 Uhr
https://www.transfermarkt.de/myron-boadu/profil/spieler/412932

Was würdet ihr den von Boadu als Mittelstürmer halten?hat ja bei Bochum in der vergangenen Saison immerhin 9 Tore in 19 Spielen erzielt.Habe ihn nicht genauer ins Auge gefasst daher weiß ich selber nicht ob er was wäre oder eher nicht. Aber kennt die Liga schon mal bisschen und hat gezeigt dass er in der Buli treffen kann.
Wenn ich das richtig gesehen habe,dann läuft sein Vertrag auch nur noch ein Jahr von daher könnte die Ablöse auch machbar sein.
Transferwünsche 2025/2026 |#154
22.08.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Hejamainz05

Was würdet ihr den von Boadu als Mittelstürmer halten?hat ja bei Bochum in der vergangenen Saison immerhin 9 Tore in 19 Spielen erzielt.Habe ihn nicht genauer ins Auge gefasst daher weiß ich selber nicht ob er was wäre oder eher nicht. Aber kennt die Liga schon mal bisschen und hat gezeigt dass er in der Buli treffen kann.
Wenn ich das richtig gesehen habe,dann läuft sein Vertrag auch nur noch ein Jahr von daher könnte die Ablöse auch machbar sein.

Mag Boadu gerne, aber das Problem ist, dass er dauernd verletzt ist. Allein 34 verpasste Spiele in den letzten 3 Jahren. Käme aus meiner Sicht sehr darauf an, was Monaco haben möchte. Für 4-5 Millionen sicher eine interessante Option, für 10 Millionen definitiv nicht.
Transferwünsche 2025/2026 |#155
22.08.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Hejamainz05

Interessanter Spieler, der mir letzte Saison auch positiv aufgefallen ist. Glaube aber, wir suchen schon eher einen sehr großen, bulligen Stürmer und Boadu ist - meine ich - keiner, der den Ball vorne halten kann, sondern ein Spielertyp a la Hollerbach, Jonny.
Transferwünsche 2025/2026 |#156
22.08.2025 - 20:51 Uhr
Habe ich heute schon mal in der Schmiede vorgeschlagen:

Meine Alternative zu Nelly:
Rafiu Durosinmi: Kommt mit seinem Profil Nelly recht nahe und ist ein großer, schneller, wuchtiger Mittelstürmer, das fehlt uns meiner Ansicht nach im Kader. Ist allerdings (noch) nicht der beste Kombinationsspieler. Mit 22 etwas älter als Nelly, hat aber noch Entwicklungspotenzial. Aber auch hier gibt es ein gewisses Risiko, da er nach einer Knie-OP im Oktober 2023 bis Ende 2024 ausgefallen ist. Da braucht es wohl auch einen ausführlichen Medizincheck. Ablöse bei einem MW von 7 Mio. € dürfte auch auf einen zweistelligen Millionenbetrag hinauslaufen.
Transferwünsche 2025/2026 |#157
22.08.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von TheNormal__One

Rafiu Durosinmi: Kommt mit seinem Profil Nelly recht nahe und ist ein großer, schneller, wuchtiger Mittelstürmer, das fehlt uns meiner Ansicht nach im Kader. Ist allerdings (noch) nicht der beste Kombinationsspieler. Mit 22 etwas älter als Nelly, hat aber noch Entwicklungspotenzial. Aber auch hier gibt es ein gewisses Risiko, da er nach einer Knie-OP im Oktober 2023 bis Ende 2024 ausgefallen ist. Da braucht es wohl auch einen ausführlichen Medizincheck. Ablöse bei einem MW von 7 Mio. € dürfte auch auf einen zweistelligen Millionenbetrag hinauslaufen.

Wieso zweiteiliger Millionenbetrag?
Sein Vertrag läuft 2026 aus, daher wäre es für Pilsen jetzt die letzte Chance noch Geld zu verdienen mit ihm.
Aufgrund Verletzungshistorie und Vertragslänge denke ich dass er vielleicht für 3-5mio zu haben wäre (Mutmaßung).

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Transferwünsche 2025/2026 |#158
22.08.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von SebiKJX

Zitat von TheNormal__One

Sein Vertrag läuft 2026 aus, daher wäre es für Pilsen jetzt die letzte Chance noch Geld zu verdienen mit ihm.
Aufgrund Verletzungshistorie und Vertragslänge denke ich dass er vielleicht für 3-5mio zu haben wäre (Mutmaßung).

Ich kenne den Spieler nicht, aber bei den Leistungsdaten wäre ich nicht zwingend überzeugt.
Will man wenn, dann nicht wenigstens einen Stürmer, der in einer schwächeren Liga mindestens zweistellig Buden innerhalb einer Saison gemacht hat?
Ok, er war länger verletzt, aber gerade deshalb doch eher ein zusätzliches Risiko, oder?
Ich finde einen Fraser Hornby aus Darmstadt sehr spannend, da er unheimlich gut spielerisch agiert, stark fightet und zumindest zweistellig in der zweiten Liga knipst. Dazu ist er in Deutschland vertraut.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Holle neben Hornby bzw. hängend hinter Hornby aufblühen könnte.
https://www.transfermarkt.de/fraser-hornby/leistungsdatendetails/spieler/388160/plus/0?saison=2024&verein=&liga=&wettbewerb=L2&pos=&trainer_id=
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Malizia am 22.08.2025 um 21:49 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2025/2026 |#159
23.08.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von SebiKJX
Zitat von TheNormal__One

Der zweistellige Millionenbetrag als Ablöse ist eine Vermutung meinerseits.
Habe mich an den Zahlen orientiert, die für Weiper im Orbit kursieren. Die sollte doch etwas niedriger sein (relativ zum MW), da man ihn ja verkaufen will, wenn er nicht verlängert.
Denke Pilsen hat schon gut verkauft und will ihn nicht unbedingt abgeben. Darüberhinaus schließt der Markt bald, unsere Situation ist auch bekannt. Denke da werden wir mindestens auf MW-Level bezahlen müssen
Transferwünsche 2025/2026 |#160
25.08.2025 - 09:11 Uhr
St. Juste ist wohl auf dem Markt und wird mit Union in Verbindung gebracht...
Was würdet ihr von einer Rückkehr halten ?
Schnell aber kein Linksfuß, soweit ich mich erinnern kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.