1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#131
13.06.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von ToniDaSilva

Zitat von Alsodoch

Zitat von ToniDaSilva

Ishak Belfodil´s Vertrag bei der Hertha wird nicht verlängert, gibt wohl Interessenten aus der Bundesliga.

Er hätte ein Stürmer-Profil, dass wir so noch nicht im Kader haben. Großer, Kopfballstarker Strafraumstürmer, mit unheimlich guter Ballbehandlung, sehr trickreich und mit Übersicht, stark im Dribbling , dazu mit viel (internationaler) Erfahrung. Vielleicht ja einer, für die letzten 20 min, wenn Johnysiwo die Verteidigung müde gerannt haben.

Im Hertha-Forum wird er auch in den höchsten Tönen gelobt, dort wird berichtet, dass er in einem 2-Mann-Sturm seine stärken wohl noch besser entfalten könnte...

Gibt aber wohl auch Interessenten aus dem Nahen Osten...

Nun, er ist immerhin schon 30...

nun, was willst du damit sagen?

Benzema ist 34, Lewandowski 33, Sadio Mané ist ebenfalls 30.

Diese "Schallmauer" 30 ist allenfalls für den fiktiven Marktwert eines Spielers bei Transfermarkt.de relevant, über die Qualität eines Spielers sagt dass so ziemlich gar nichts aus.

Nunja... der Vergleich Belfodil zu Benzema, Lewandowski und Mane hinkt aber schon sehr deutlich.
Belfodil war darüber hinaus weder bei der TSG noch bei der Hertha wirklich konstant Stammspieler. Gehaltsgtechnisch glaube ich auch das er nicht in unseren Rahmen passt und sportlich sehe ich da wenig was mich begeistert.
Daher wohl auch das er nicht mehr der jüngste ist. Befodil ist jetzt 30 und wird seinen letzten wirklich guten Vertrag abschließen... glaube nicht das wir das in Mainz für den Stürmer Nr.3/4/5 machen werden. Dazu keinerlei Wiederverkaufswert.
Da macht der Franzose aus Spanien schon mehr Eindruck auf mich. Der hat schon eine ordentliche Statur und bringt auch Geschwindigkeit auf den Platz. Einen Spieler nur wegen des Profils zu holen werden wir uns glaube eher nicht leisten können. Das muss dann schon jemand sein der richtig passt.

Dann lieber Mustapha fördern und ihm die Minuten geben. Burkardt/Onisiwo werden eh gesetzt sein wenn die Fit sind.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 13.06.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#132
13.06.2022 - 14:51 Uhr
Dagba wird vom Piranha Zahavi beraten. Da ist null komma nix was dran.

Zu Belfodil: teilweise zum Zunge schnalzen, also ein toller Kicker, aber ich spreche ihm den Willen und Charakter ab. Und beides brauchst du bei Mainz 05, denn ohne vollste Überzeugung gehts bei uns nicht. Ich glaube wir sind besser beraten, mit einem Typen Onisiwo, oder Bergzorg. Vielleicht keine zweiten Messis, aber dauerhaft einfach besser für die Moral im Team und damit das Abschneiden.
Transferwünsche 2022/2023 |#133
13.06.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von ToniDaSilva

Zitat von Alsodoch

Zitat von ToniDaSilva

Ishak Belfodil´s Vertrag bei der Hertha wird nicht verlängert, gibt wohl Interessenten aus der Bundesliga.

Er hätte ein Stürmer-Profil, dass wir so noch nicht im Kader haben. Großer, Kopfballstarker Strafraumstürmer, mit unheimlich guter Ballbehandlung, sehr trickreich und mit Übersicht, stark im Dribbling , dazu mit viel (internationaler) Erfahrung. Vielleicht ja einer, für die letzten 20 min, wenn Johnysiwo die Verteidigung müde gerannt haben.

Im Hertha-Forum wird er auch in den höchsten Tönen gelobt, dort wird berichtet, dass er in einem 2-Mann-Sturm seine stärken wohl noch besser entfalten könnte...

Diese "Schallmauer" 30 ist allenfalls für den fiktiven Marktwert eines Spielers bei Transfermarkt.de relevant, über die Qualität eines Spielers sagt dass so ziemlich gar nichts aus.

Zitat von usernick
Nunja... der Vergleich Belfodil zu Benzema, Lewandowski und Mane hinkt aber schon sehr deutlich.

Weil bzw. was ist deine Argumentation diesbezüglich?
Das Belfoldil nicht die Qualitäten der drei oben genannten besitzt, weiß ich selber, wir sind aber auch Mainz 05 und nicht Real Madrid, Bayern oder Liverpool. Ging mir darum zu verdeutlichen, dass Alter vor Toren nicht schützt.

Zitat von usernick
Belfodil war darüber hinaus weder bei der TSG noch bei der Hertha wirklich konstant Stammspieler.

Könnte bei der TSG evtl. daran gelegen haben, dass er einen Kreuzbandriss hatte. In der Saison 18/19 war er absoluter Stammspieler, mit starken 16 Saisontoren.

Letzte Saison bei der Hertha hat er in 22 Spielen mindestens 60 Minuten auf dem Feld gestanden, und bei einer Katastrophen-Mannschaft wie der Hertha in einer Katastrophen-Saison 10 Scorer gesammelt. Das ist Stark.

Zitat von usernick
Gehaltsgtechnisch glaube ich auch das er nicht in unseren Rahmen passt und sportlich sehe ich da wenig was mich begeistert.

Heidel und Schmidt schmeißen nicht mehr mit Geld um sich wie Schröder, fürwahr, bin mir aber sicher dass im Gehaltsbudget noch Platz wäre, einige Großverdiener haben oder werden den Verein verlassen, zu Punkt zwei: Dann kann ich dir nur Raten, dich mit dem Spieler zu beschäftigen, bevor du hier substanzlos rumstänkerst.

Quelle:
Daher wohl auch das er nicht mehr der jüngste ist. Befodil ist jetzt 30 und wird seinen letzten wirklich guten Vertrag abschließen... glaube nicht das wir das in Mainz für den Stürmer Nr.3/4/5 machen werden. Dazu keinerlei Wiederverkaufswert.

aaaaaaaargh, dass ist etwas, was auch dein Großes Idol Schrödi nicht verstanden hat: Es braucht die beste Elf, nicht die besten Elf. Diese Politik des (teilweise) sinnlosen Gegeieres auf den Wiederverkaufswert hätte uns in die zweite Liga geführt, wenn Heidel, Schröder und Schmidt nicht gegengesteuert hätten. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Ein technisch begnadeter Stoßstürmer wie Belfodil, abgeklärt und cool vor dem Tor bis zum Get-No ( wie gesagt, beschäftige dich mal mit ihm) KÖNNTE eine Ideale Ergänzung zu zwei körperlich- und läuferisch starken Terriern wie Johnny und Karim sein. Beide sind, bei aller Wertschätzung, doch oft zu überhastet, ihnen fehlt die Übersicht, die Coolness, beide können sehr wenige Bälle nur festmachen. Das ist genau Belfodils Spiel, er könnte Bälle halten und auf die Nachrückenden Burkhardts, Onisiwos und Burgzorgs ablegen, sowie deren Flanken verarbeiten. Ich bin mit sicher, dass gerade Johnny von einem solchen Spieler extrem profitieren würde (was dann auch seinen Marktwert und seinen Verkaufswert (Yeah!!) zumindest nicht senken würde). Halte auch einen Dreier-Sturm mit den dreien für möglich.

Wäre wohl tatsächlich nicht ganz billig, aber sicher weniger, als die kolportierten Zwei-Millionen Jahresgehalt die, Schröder für den damals 31-Jährigen (!!!!) Szalai locker gemacht hat.

Zitat von usernick
Da macht der Franzose aus Spanien schon mehr Eindruck auf mich. Der hat schon eine ordentliche Statur und bringt auch Geschwindigkeit auf den Platz. Einen Spieler nur wegen des Profils zu holen werden wir uns glaube eher nicht leisten können. Das muss dann schon jemand sein der richtig passt.

Achja ok, das Profil des "Franzosen aus Spanien" spricht dich mehr an, Spieler sollte aber nicht aufgrund des Profils verpflichtet werden? Ei Ja Dann...

Dann lieber Mustapha fördern und ihm die Minuten geben. Burkardt/Onisiwo werden eh gesetzt sein wenn die Fit sind.

Sorry für die Schärfe, ich hoffe, dass mein Beitrag nicht harsch rüberkommt. Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, liebe/r speakerattackcool
Transferwünsche 2022/2023 |#134
13.06.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
Zitat von speakerattack

Zitat von ToniDaSilva

Zitat von Alsodoch

Zitat von ToniDaSilva

Zitat von usernick

Weil bzw. was ist deine Argumentation diesbezüglich?
Das Belfoldil nicht die Qualitäten der drei oben genannten besitzt, weiß ich selber, wir sind aber auch Mainz 05 und nicht Real Madrid, Bayern oder Liverpool. Ging mir darum zu verdeutlichen, dass Alter vor Toren nicht schützt.

Zitat von usernick

Belfodil war darüber hinaus weder bei der TSG noch bei der Hertha wirklich konstant Stammspieler.

Könnte bei der TSG evtl. daran gelegen haben, dass er einen Kreuzbandriss hatte. In der Saison 18/19 war er absoluter Stammspieler, mit starken 16 Saisontoren.

Letzte Saison bei der Hertha hat er in 22 Spielen mindestens 60 Minuten auf dem Feld gestanden, und bei einer Katastrophen-Mannschaft wie der Hertha in einer Katastrophen-Saison 10 Scorer gesammelt. Das ist Stark.

Zitat von usernick

Gehaltsgtechnisch glaube ich auch das er nicht in unseren Rahmen passt und sportlich sehe ich da wenig was mich begeistert.

Heidel und Schmidt schmeißen nicht mehr mit Geld um sich wie Schröder, fürwahr, bin mir aber sicher dass im Gehaltsbudget noch Platz wäre, einige Großverdiener haben oder werden den Verein verlassen, zu Punkt zwei: Dann kann ich dir nur Raten, dich mit dem Spieler zu beschäftigen, bevor du hier substanzlos rumstänkerst.

Quelle:

aaaaaaaargh, dass ist etwas, was auch dein Großes Idol Schrödi nicht verstanden hat: Es braucht die beste Elf, nicht die besten Elf. Diese Politik des (teilweise) sinnlosen Gegeieres auf den Wiederverkaufswert hätte uns in die zweite Liga geführt, wenn Heidel, Schröder und Schmidt nicht gegengesteuert hätten. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Ein technisch begnadeter Stoßstürmer wie Belfodil, abgeklärt und cool vor dem Tor bis zum Get-No ( wie gesagt, beschäftige dich mal mit ihm) KÖNNTE eine Ideale Ergänzung zu zwei körperlich- und läuferisch starken Terriern wie Johnny und Karim sein. Beide sind, bei aller Wertschätzung, doch oft zu überhastet, ihnen fehlt die Übersicht, die Coolness, beide können sehr wenige Bälle nur festmachen. Das ist genau Belfodils Spiel, er könnte Bälle halten und auf die Nachrückenden Burkhardts, Onisiwos und Burgzorgs ablegen, sowie deren Flanken verarbeiten. Ich bin mit sicher, dass gerade Johnny von einem solchen Spieler extrem profitieren würde (was dann auch seinen Marktwert und seinen Verkaufswert (Yeah!!) zumindest nicht senken würde). Halte auch einen Dreier-Sturm mit den dreien für möglich.

Wäre wohl tatsächlich nicht ganz billig, aber sicher weniger, als die kolportierten Zwei-Millionen Jahresgehalt die, Schröder für den damals 31-Jährigen (!!!!) Szalai locker gemacht hat.

Zitat von usernick

Achja ok, das Profil des "Franzosen aus Spanien" spricht dich mehr an, Spieler sollte aber nicht aufgrund des Profils verpflichtet werden? Ei Ja Dann...

Sorry für die Schärfe, ich hoffe, dass mein Beitrag nicht harsch rüberkommt. Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, liebe/r speakerattackcool

Steh ich doch drüber cool

Ich halte Belfodil für unser Spiel nicht tauglich und das meinte ich im Bezug auf das "Profil" bezogen. Auch glaube ich nicht das wir für einen Spieler der nicht klar als Stamm kommen wird (mir fehlt die Fantasie dazu das Belfodil sportlich Burkardt oder Onisiwo verdrängen könnte) soviel Geld locker machen werden.
Besonders weil Belfodil mit seinen 30 jetzt nochmal schauen wird wo er am ehesten Geld und Spielminuten abgreifen kann.
Dazu war er halt einfach nicht Konstant genug und er soll auch nicht der einfachste Charakter sein.

Der Vergleich mit Szalai hinkt meiner Meinung nach aber alleine deswegen, weil es ein Vor-Corona-Vertrag war und Szalai mit Mainzer Vergangenheit da nochmal anders gewichtet war. Von dem Transfer war ich aber damals auch nicht angetan.

Der Vergleich mit den drei Weltklasse-Spielern habe ich deswegen bemängelt, weil das natürlich auch drei extrem ehrgeizige Spieler sind die auch alles dem Erfolg unterordnen. Klar kann man auch mit 30 noch seine Leistung bringen, aber da muss auch der Gegenwert passen. Besonders für eine Verein wie Mainz 05 wird es Dank Corona noch schwerer, erfahrnen Spielern ein angemessenes Gehalt zu zahlen mit dem Wissen, das es wahrscheinlich keinen Abkauf mehr geben wird wo man Geld wieder reinspielen kann.
Laut Google liegt sein Gehalt bei der Hertha irgendwo bei 1,6, 1,7 pro Jahr. Ist als gar nicht so viel weniger als das was Szalai, wie gesagt Vor-Corona, bezogen hat. Daher werden wir sowas auch Dank der Szalai-Geschichte wohl nicht mehr machen.

Der Seitenhieb bzgl Schröder ist auch eher unabgebracht. Heidel hat genug eigene Leichen im Keller (siehe die Misswirtschaft und katastrophale Kaderzusammenstellung samt Transferausgaben bei S04) und hat uns den Herrn Schröder ja hier auch als seine Königslösung installiert.

Und bzgl des Profils des Franzosen aus Spanien.
Ich sehe Belfodil hier nicht besser als Ingvartsen... sehe die beiden sogar sehr ähnlich und daher halte ich Belfodil für unnötig. Der Franzose hat deswegen ein interessantes Profil, weil er mit 24 noch in einem Entwicklungsfähigen Alter ist und mehrere Positionen laut Angaben bespielen kann.

Aber ist letztendlich auch egal denn ich bin mir zu 100% sicher das sich niemand in Mainz sich Gedanken um einen Belfodil macht einfach weil er kein Spieler für uns ist!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2022/2023 |#135
14.06.2022 - 12:24 Uhr
Ich wäre auch nicht so begeistert von Belfodil, auch wenn ich ihn für einen sehr guten Fußballer halte, so würde das Gesamtpaket irgendwie nicht passen. Rein vom Spielertyp ist er ein jüngerer Szalai (mit besserem Ballgefühl), aber das passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Bo-Ball denn wir spielen wollen.

Und um man ihn wirklich zum Topverdiener machen will? Wenn er 15 Tore die Saison schießen würde ja, aber glaube so viel Pulver steckt nicht in ihm, außer man würde das komplette System auf ihn ausrichten. In der Vergangenheit galt er auch mal als charakterlich sehr schwierig, aber da mache ich mir weniger Gedanken, wenn das in der Bundesliga jemand richtig einschätzen kann, dann DMB.
Transferwünsche 2022/2023 |#136
14.06.2022 - 12:44 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Jonny oder Onisiwo auf die Bank setzen möchte. Wenn beide fit und in Form sind, dann sind das beides klare Stammspieler. Sehe darum überhaupt keinen Bedarf im Sturm, zumal wir mit Ingvartsen noch einen 3. Spieler haben, der im Doppelsturm agieren kann. Wenn sich einer aus Jonny und Karim länger verletzt, dann sieht es natürlich bitter aus. Aber das Risiko muss man als Mainz 05 wahrscheinlich eingehen, bevor man zu viele Spieler mit ordentlichem Gehalt hat.
Grundsätzlich fände ich Belfodil wirklich interessant und er kommt mir hier bei manchen zu schlecht weg. Aber wir haben keinen Bedarf für einen weiteren Stürmer. Außer einem neuen IV und einem ZM/ZOM erwarte ich keinen neuen Transfer.
Dafür geht noch Moussa und evtl Aaron.
Transferwünsche 2022/2023 |#137
14.06.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von _M05er_
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Jonny oder Onisiwo auf die Bank setzen möchte. Wenn beide fit und in Form sind, dann sind das beides klare Stammspieler. Sehe darum überhaupt keinen Bedarf im Sturm, zumal wir mit Ingvartsen noch einen 3. Spieler haben, der im Doppelsturm agieren kann. Wenn sich einer aus Jonny und Karim länger verletzt, dann sieht es natürlich bitter aus. Aber das Risiko muss man als Mainz 05 wahrscheinlich eingehen, bevor man zu viele Spieler mit ordentlichem Gehalt hat.
Grundsätzlich fände ich Belfodil wirklich interessant und er kommt mir hier bei manchen zu schlecht weg. Aber wir haben keinen Bedarf für einen weiteren Stürmer. Außer einem neuen IV und einem ZM/ZOM erwarte ich keinen neuen Transfer.

Das mit dem bitteren Part können wir verhindern, wenn Burgzorg, Mustapha und oder Weiper eine Rolle in der 1. Mannschaft einnehmen würden, wobei man Stand jetzt, erstmal abwarten muss, ob, wann und wie Burgzorg zurückkehren wird. Mustapha würde ich max. als Stürmer #4 ansehen, wenn Burgzorg noch fehlen sollte, um ein wenig Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen. Weiper wird sehr wahrscheinlich erst in der U23 zum Zug kommen, was ich auch befürworte. Sprich, selbst wenn man Weiper rausstreicht, hat man 4 - 5 Spieler, die man vorne bringen kann. Das sollte im Normalfall für uns reichen.
Transferwünsche 2022/2023 |#138
14.06.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
Zitat von _M05er_

Das mit dem bitteren Part können wir verhindern, wenn Burgzorg, Mustapha und oder Weiper eine Rolle in der 1. Mannschaft einnehmen würden, wobei man Stand jetzt, erstmal abwarten muss, ob, wann und wie Burgzorg zurückkehren wird. Mustapha würde ich max. als Stürmer #4 ansehen, wenn Burgzorg noch fehlen sollte, um ein wenig Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen. Weiper wird sehr wahrscheinlich erst in der U23 zum Zug kommen, was ich auch befürworte. Sprich, selbst wenn man Weiper rausstreicht, hat man 4 - 5 Spieler, die man vorne bringen kann. Das sollte im Normalfall für uns reichen.

Burgzorg wird hoffentlich eine gute Option sein. Gehe davon aus, dass er weiterhin erstmal als Joker Bundesliga-Minuten sammeln wird.
Mustapha sehe ich nicht wirklich als Option und Weiper wurde im März 17 Jahre alt.
Grundsätzlich haben wir 4 Spieler für die 2 Stürmer Positionen vorne. Das sieht also gut aus, dementsprechend werden wir da nicht nachrüsten.smile
Transferwünsche 2022/2023 |#139
14.06.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von _M05er_
Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von _M05er_

Burgzorg wird hoffentlich eine gute Option sein. Gehe davon aus, dass er weiterhin erstmal als Joker Bundesliga-Minuten sammeln wird.
Mustapha sehe ich nicht wirklich als Option und Weiper wurde im März 17 Jahre alt.
Grundsätzlich haben wir 4 Spieler für die 2 Stürmer Positionen vorne. Das sieht also gut aus, dementsprechend werden wir da nicht nachrüsten.smile

Was wir bei so Jungs wie Weiper nie vergessen dürfen, das der Verein, Zurecht, das Abitur als Vorrang ansieht. Er wird uns dementsprechend auch teilweise nur zur Verfügung stehen. Ich finde es persönlich gut, wenn man sieht wie viele es am Ende nicht schaffen, da geht ein ordentlicher Abschluss vor!
Transferwünsche 2022/2023 |#140
14.06.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von _M05er_
Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von _M05er_

Was wir bei so Jungs wie Weiper nie vergessen dürfen, das der Verein, Zurecht, das Abitur als Vorrang ansieht. Er wird uns dementsprechend auch teilweise nur zur Verfügung stehen. Ich finde es persönlich gut, wenn man sieht wie viele es am Ende nicht schaffen, da geht ein ordentlicher Abschluss vor!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.