1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#141
15.06.2022 - 02:00 Uhr
Zitat von AlteMeenzer
Zitat von _M05er_

Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von _M05er_

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Jonny oder Onisiwo auf die Bank setzen möchte. Wenn beide fit und in Form sind, dann sind das beides klare Stammspieler. Sehe darum überhaupt keinen Bedarf im Sturm, zumal wir mit Ingvartsen noch einen 3. Spieler haben, der im Doppelsturm agieren kann. Wenn sich einer aus Jonny und Karim länger verletzt, dann sieht es natürlich bitter aus. Aber das Risiko muss man als Mainz 05 wahrscheinlich eingehen, bevor man zu viele Spieler mit ordentlichem Gehalt hat.
Grundsätzlich fände ich Belfodil wirklich interessant und er kommt mir hier bei manchen zu schlecht weg. Aber wir haben keinen Bedarf für einen weiteren Stürmer. Außer einem neuen IV und einem ZM/ZOM erwarte ich keinen neuen Transfer.
Dafür geht noch Moussa und evtl Aaron.

Das mit dem bitteren Part können wir verhindern, wenn Burgzorg, Mustapha und oder Weiper eine Rolle in der 1. Mannschaft einnehmen würden, wobei man Stand jetzt, erstmal abwarten muss, ob, wann und wie Burgzorg zurückkehren wird. Mustapha würde ich max. als Stürmer #4 ansehen, wenn Burgzorg noch fehlen sollte, um ein wenig Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen. Weiper wird sehr wahrscheinlich erst in der U23 zum Zug kommen, was ich auch befürworte. Sprich, selbst wenn man Weiper rausstreicht, hat man 4 - 5 Spieler, die man vorne bringen kann. Das sollte im Normalfall für uns reichen.

Burgzorg wird hoffentlich eine gute Option sein. Gehe davon aus, dass er weiterhin erstmal als Joker Bundesliga-Minuten sammeln wird.
Mustapha sehe ich nicht wirklich als Option und Weiper wurde im März 17 Jahre alt.
Grundsätzlich haben wir 4 Spieler für die 2 Stürmer Positionen vorne. Das sieht also gut aus, dementsprechend werden wir da nicht nachrüsten.smile

Was wir bei so Jungs wie Weiper nie vergessen dürfen, das der Verein, Zurecht, das Abitur als Vorrang ansieht. Er wird uns dementsprechend auch teilweise nur zur Verfügung stehen. Ich finde es persönlich gut, wenn man sieht wie viele es am Ende nicht schaffen, da geht ein ordentlicher Abschluss vor!

Und einen Ben Bobzien haben wir Stand jetzt ja auch noch dabei.ist jetzt nicht groß und wuchtig aber hat glaube ich eine gute Geschwindigkeit und kann ordenrlich viel laufen.weiß aber nicht wie weit er Schulisch ist.Hat da jemand einen Plan? Kann mir auch bei ihm noch ne Leihe vorstellen aber mal sehen was oder ob da etwas passiert.
Transferwünsche 2022/2023 |#142
15.06.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von AlteMeenzer

Zitat von _M05er_

Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von _M05er_

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Jonny oder Onisiwo auf die Bank setzen möchte. Wenn beide fit und in Form sind, dann sind das beides klare Stammspieler. Sehe darum überhaupt keinen Bedarf im Sturm, zumal wir mit Ingvartsen noch einen 3. Spieler haben, der im Doppelsturm agieren kann. Wenn sich einer aus Jonny und Karim länger verletzt, dann sieht es natürlich bitter aus. Aber das Risiko muss man als Mainz 05 wahrscheinlich eingehen, bevor man zu viele Spieler mit ordentlichem Gehalt hat.
Grundsätzlich fände ich Belfodil wirklich interessant und er kommt mir hier bei manchen zu schlecht weg. Aber wir haben keinen Bedarf für einen weiteren Stürmer. Außer einem neuen IV und einem ZM/ZOM erwarte ich keinen neuen Transfer.
Dafür geht noch Moussa und evtl Aaron.

Das mit dem bitteren Part können wir verhindern, wenn Burgzorg, Mustapha und oder Weiper eine Rolle in der 1. Mannschaft einnehmen würden, wobei man Stand jetzt, erstmal abwarten muss, ob, wann und wie Burgzorg zurückkehren wird. Mustapha würde ich max. als Stürmer #4 ansehen, wenn Burgzorg noch fehlen sollte, um ein wenig Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen. Weiper wird sehr wahrscheinlich erst in der U23 zum Zug kommen, was ich auch befürworte. Sprich, selbst wenn man Weiper rausstreicht, hat man 4 - 5 Spieler, die man vorne bringen kann. Das sollte im Normalfall für uns reichen.

Burgzorg wird hoffentlich eine gute Option sein. Gehe davon aus, dass er weiterhin erstmal als Joker Bundesliga-Minuten sammeln wird.
Mustapha sehe ich nicht wirklich als Option und Weiper wurde im März 17 Jahre alt.
Grundsätzlich haben wir 4 Spieler für die 2 Stürmer Positionen vorne. Das sieht also gut aus, dementsprechend werden wir da nicht nachrüsten.smile

Was wir bei so Jungs wie Weiper nie vergessen dürfen, das der Verein, Zurecht, das Abitur als Vorrang ansieht. Er wird uns dementsprechend auch teilweise nur zur Verfügung stehen. Ich finde es persönlich gut, wenn man sieht wie viele es am Ende nicht schaffen, da geht ein ordentlicher Abschluss vor!

Und einen Ben Bobzien haben wir Stand jetzt ja auch noch dabei.ist jetzt nicht groß und wuchtig aber hat glaube ich eine gute Geschwindigkeit und kann ordenrlich viel laufen.weiß aber nicht wie weit er Schulisch ist.Hat da jemand einen Plan? Kann mir auch bei ihm noch ne Leihe vorstellen aber mal sehen was oder ob da etwas passiert.

Ich meine Shabani und Bobzien hatten zusammen das Abi bestanden. Da gab es mal nen Post bei 05er Nachwuchs
Transferwünsche 2022/2023 |#143
15.06.2022 - 17:01 Uhr
Also einen Vorteil hätte es, wenn wir uns Alfred Finnbogason schnappen, dann kann er nicht mehr gegen uns treffen, quasi.

Hab echt das Gefühl, dass er 20% Prozent seiner Bundesligatore gegen uns gemacht hat, der Schuft
Transferwünsche 2022/2023 |#144
15.06.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von MeYou

Also einen Vorteil hätte es, wenn wir uns Alfred Finnbogason schnappen, dann kann er nicht mehr gegen uns treffen, quasi.

Hab echt das Gefühl, dass er 20% Prozent seiner Bundesligatore gegen uns gemacht hat, der Schuft

6 seiner 37 Bundesligatore waren gegen Mainz... Plus 2 seiner 13 Assists.

Vielleicht hab ich deswegen auch so eine hohe Meinung von ihm. Fand ihn echt immer gut, aber der Körper ist viel zu marode. Sehr schade für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnLuther am 15.06.2022 um 17:33 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#145
15.06.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von JohnLuther
Zitat von MeYou

6 seiner 37 Bundesligatore waren gegen Mainz... Plus 2 seiner 13 Assists.

Vielleicht hab ich deswegen auch so eine hohe Meinung von ihm. Fand ihn echt immer gut, aber der Körper ist viel zu marode. Sehr schade für ihn.

Er kann ja die Karriere gegen fürstliche Entlohnung und bei geringer Belastung in den Emiraten ausklingen lassen. Und, um den Bogen zu den Transferwünschen zu spannen, nimmt am besten er gleich noch Yann Sommer mit tongue

•     •     •

Bo knows
Transferwünsche 2022/2023 |#146
16.06.2022 - 12:21 Uhr
Fall Niakhaté uns verlassen sollte, dann fände ich Kamil Piatkowski als Nachfolger spannend. Er ist sehr schnell und ein Innenverteidiger, der sehr offensiv verteidigt. Also gut für die Halbverteidiger Position geeignet. Zudem ist er auch noch sehr jung und hat viel Potenzial. Passt meiner Ansicht nach gut ins Profil. Er wechselte letzte Saison nach Salzburg und kam seit seinem Wechsel noch nicht richtig zum Zug. Ich könnte mir gut eine Leihe vorstellen. Was würdet ihr von ihm halten?

https://www.transfermarkt.de/kamil-piatkowski/profil/spieler/345449
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNoopys05 am 16.06.2022 um 12:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#147
16.06.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von TheNoopys05

Fall Niakhaté uns verlassen sollte, dann fände ich Kamil Piatkowski als Nachfolger spannend. Er ist sehr schnell und ein Innenverteidiger, der sehr offensiv verteidigt. Also gut für die Halbverteidiger Position geeignet. Zudem ist er auch noch sehr jung und hat viel Potenzial. Passt meiner Ansicht nach gut ins Profil. Er wechselte letzte Saison nach Salzburg und kam seit seinem Wechsel noch nicht richtig zum Zug. Ich könnte mir gut eine Leihe vorstellen. Was würdet ihr von ihm halten?

Langfristiger Vertrag, hat bereits 5Millionen bei seinem Wechsel aus Polen nach Österreich gekostet und dementsprechend für unsere Verhältnisse hoher Marktwert. Wüsste nicht wie man das bedienen sollte besonders nachdem ausgeschlossen wurde das wir zukünftig Transfers in der Größenordnung 6Millionen Aufwärts für einzelne Spieler stemmen werden können/wollen.
RB wird den auch nicht so schnell gehen lassen bei dem Invest. Ich glaube nicht das der Spieler auf dem Markt ist besonders weil da auch zwei Verteidiger RB im Sommer verlassen.

Das gilt ja auch für eine Leihe... warum wen Leihen wenn wir ihn uns sehr wahrscheinlich eh anschließfend nicht leisten können. Wenn der für uns interessant ist, dann würde sein Wert ja nochmal steigen.
Da müsste er ja schon eine Sofortverstärkung sein was bzgl seiner Einsatzzeiten bei RB aber scheinbar nicht unbedingt so ist.

Dann doch lieber die eigenen Talente fördern als jetzt für RB und Salzburg/Leipzig die zukünftigen Spieler auszubilden für die man dann bei einer Leihe nicht mal Ablöse bekommt.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 16.06.2022 um 12:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#148
22.06.2022 - 18:08 Uhr
Zitat von TheNoopys05

@TheNoopys05 hat schon gut begründet, weshalb ein Transfer Piatkowski wenig Sinn machen würde. Ich würde eher https://www.transfermarkt.de/anel-ahmedhodzic/profil/spieler/377468 vorschlagen wollen, auch wenn er mit Bordeaux teils schön unter die Räder gekommen ist, aber ich beurteile einen Spieler nicht anhand einer halben Saison. Laut TM läuft sein Vertrag aus (was komisch ist, da er bis zum Ablauf seines Vertrages verliehen worden ist und nichts über eine Verlängerung geschrieben wurde, was in D unmöglich ist). Nichtsdestotrotz hätte Bordeaux eine Kaufpflicht von 4 Millionen € gehabt (Leihgebühr 1 Million €, also vielleicht dann 5 Millionen € für uns), wenn bestimmte sportliche Ziele erreicht worden wären, was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist. Jung, vielversprechend, ballsicher und bringt auch physisch einiges mit.
Transferwünsche 2022/2023 |#149
22.06.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von SchnelleralsAu
[Ich würde eher https://www.transfermarkt.de/anel-ahmedhodzic/profil/spieler/377468 vorschlagen wollen, auch wenn er mit Bordeaux teils schön unter die Räder gekommen ist, aber ich beurteile einen Spieler nicht anhand einer halben Saison. Laut TM läuft sein Vertrag aus (was komisch ist, da er bis zum Ablauf seines Vertrages verliehen worden ist und nichts über eine Verlängerung geschrieben wurde, was in D unmöglich ist). Nichtsdestotrotz hätte Bordeaux eine Kaufpflicht von 4 Millionen € gehabt (Leihgebühr 1 Million €, also vielleicht dann 5 Millionen € für uns), wenn bestimmte sportliche Ziele erreicht worden wären, was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist. Jung, vielversprechend, ballsicher und bringt auch physisch einiges mit.

Er hat noch bis Ende 2023 Vertrag bei Malmö.
Ich gehe davon aus, dass er den Mainzern Scouts bekannt ist. Wie realistisch ein Transfer wäre, ist aber fraglich. Ein Geheimtipp wird er nicht sein und finanziell würden da auch ein paar Millionen fällig.
Transferwünsche 2022/2023 |#150
27.06.2022 - 12:54 Uhr
https://www.transfermarkt.de/juanmi-latasa/profil/spieler/623521

Ist bei Bayer und FFM im Gespräch. Beide haben absolut keinen Bedarf mehr und wär doch ne super Geschichte wie einst Adam. Vom Profil passt er auch . Ich hätte zwar lieber einen Klaren Stammspieler im Sturm , der sofort weiterhilft . Aber Jonny is nächstes Jahr wohl sowieso weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.