FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread MIT Quelle

11.01.2013 - 09:52 Uhr
Transferthread MIT Quelle |#21
22.01.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von falkone:
Zitat von Ironieverdacht:

Die alte Leier: wir haben einen kader, der uns zwingt CL zu spielen und wenn das Ziel in gefahr ist, machen wir ihn noch teurer.

Manche, und dazu gehört leider auch unser Vorstand, werden es nie verstehen!

Dazu kommt, dass Bastos, obwohl ich ihn für eine Verstärkung halte, mMn kaum etwas an unseren Chancen auf die CL-Teilnahme ändert. Unser Hauptproblem ist ein katastrophales Defensivverhalten und mangelnde Qualität im Tor. Wenn ersteres in den Griff bekommen (siehe Saisonbeginn) haben wir auch ohne ihn eine gute Truppe. Und wenn wir es nicht in den Griff bekommen und weiterhin 2 Gegentore pro Spiel kassieren wird es auch mit ihm sehr schwer die CL zu erreichen. Und dieses Hauptproblem soll ausgerechnet ein Praktikant auf der Trainerbank lösen. Das klingt so bescheuert wie es ist. Und genau das kommt raus wenn man ständig die Richtung ändert.

Ich gehe ja wirklich sehr weit mit dir mit, aber ich finde deine Posts sind mir persönlich einfach zu viel Schwarzmalerei. Ich habe es schon gestern Vormittag geschrieben, man geht mit Bastos ein gewisses Risiko ein, allerdings sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, wie man:

a.) Auf unsere Verletzungsmisere reagieren kann? Steht man im Verlauf der Saison, ähnlich wie letzte Saison auf der Torhüter-Position, wieder ohne Hosen da. Rumort es, warum man sich nicht verstärkt hat.

b.) Unsere Schwachstellen beseitigen kann?

Währen a.) relativ banal abzuhandeln ist, ist b.) viel schwieriger und von größerer Tragweite. Es nützt nun einmal nichts jetzt zusätzlich zu Papa, Höwedes, Matip, Metzelder und Kolasinac einen weiteren Verteidiger zu holen. Metzelder ist eine Altlast die man absitzen muss und Kolasinac ist ein junger Spieler mit Potential, von denen hier einige am liebsten eine ganze Mannschaft hätten. Auf der RV-Position besteht mit Jung eine Option, die die Eintracht scheinbar nur im Sommer freigeben möchte. Auch wenn man mit Uchida und Abstrichen Höwedes und Höger sehr dünn auf dieser Position besetzt ist, sehe ich in der Defensive da keine großen Probleme. Fuchs hingegen kann nicht nur offensiv brillieren, sondern auch defensiv gut stehen. Sein großes Manko ist allerdings sein Stellungsspiel, was jedoch durch den Trainer und einen passenden LA funktionieren könnte.

Ich gebe dir Recht, das man mit einem Bastos Transfer auf Teufel komm raus, die CL erreichen möchte. Aber jetzt nur Phrasen-Preschen bringt nichts. Ich weiß ja nicht was deine Alternativ-Ideen wären, aber die Torhüter-Situation kann es ja nicht sein. Wir haben drei durchschnitts-Keeper die wir uns selbst auferlegt haben, da würde ein zusätzlich hochklasse Keeper die Kaderkosten auch nicht reduzieren.

Holt man Bastos und hält Holtby, hat man unter gewissen Umständen vieles richtig gemacht, in Anbetracht das wir keine großen Sprünge im Sommer gemacht haben.

Und scheinbar soll ein Praktikant unsere Probleme lösen. Bei allem Respekt den ich vor dir habe, aber warum immer alles in Frage stellen, wenn man selbst keine passenden Alternativen vorweisen kann? Auch wenn solche Diskussionen keinen Mehrwert für die Mannschaft haben und hier am Thema vorbei gehen, ist mir sowas drei mal lieber als chronische Nörgler, die überall ein Haar in der Suppe finden.

Auf der einen Seite verlangst du das man den propagierten Kurs nicht schon wieder umwerfen soll und auf der anderen hast du scheinbar selbst keine Ausdauer einem Neuling eine Chance zu geben.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Transferthread MIT Quelle |#22
23.01.2013 - 12:17 Uhr
Vielleicht sollten alle mal ein bisschen gelassener werden und nicht "sabbernd" jeder Twitter -, Insider - oder Onlinemeldung hinterher rennen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 23.01.2013 um 12:18 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#23
26.01.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von take:

Das heutige Spiel, ist doch nur eine Bestätigung der letzten 7-8 Bundesligaspiele.
Das gesamte Kollektiv versagt, da bringt dir keine einzelne Neuverpflichtung etwas. Man geht bei Bastos ein ~ 20 mio. € Paket ein. Ohne CL, haben wir im Sommer keinerlei Handlungsmöglichkeit, im Gegenteil, man müsste verkaufen.

Das verschiebt aber doch nur das Problem. Wenn HH der Meinung ist das Bastos der Spieler ist der Schalke weiterhilft dann macht es durchaus Sinn ihn bereits jetzt zu holen weil er im Sommer sonst vielleicht nicht mehr verfügbar ist (und ob man dann einen gleichwertigen Spieler bekommt ist nicht garantiert)
Holtby, Raffael und Afellay sind nunmal im Sommer, stand Heute, erstmal weg. Ob man die CL erreicht, die EL oder überhaupt kein int. Geschäft. Handeln MUSS Schalke also sowieso weil man das nicht alles durch die Bubis aus der A-Jugend ausgleichen kann.
Wenn man die CL verpasst und dann im Sommer einen Spieler holen will muß man wahrscheinlich eher mehr bezahlen weil man schlechtere sportliche PErspektive bieten kann. Vielleicht will Bastos dann nicht mehr oder eben ein anderer Wunschspieler.

Ich würde die rechtgeben das es nicht sehr sinnvoll ist in blinden Aktionismus zu verfallen und einfach mal ein paar Spieler zu holen wenn es nicht läuft. Aber das ist es ja nicht. Das Holtby im Sommer weggeht steht nunmal fest. Das Afellay noch lange ausfällt ebenfalls (wer weiß ob der überhaupt noch groß zum Einsatz kommt, Schalke sprach auf der HP von 2 Monaten bis er ins Training einsteigen kann) und wahrscheinlich nicht verpflichtet werden kann (oder man das gar nicht will) wird HH sicher auch besser wissen als wir. Ob Raffeal den Ansprüchen genügt weiß man auch nicht.
Man tätigt also einen Vorgriff auf den Sommer. Und dieser muß passieren, egal welcher Tabellenplatz rumkommt. Jetzt hat man allerdings noch die Chance etwas Geld für Holtby zu kriegen (was den Ersatz dann ein wenig günstiger macht) und möglicherweise hilft Bastos beim erreichen der Ziele bereits mit.
Und den großen Umbruch im Sommer mit neuem TW, 2 neuen AVs, Jones Ersatz und 2-3 neuen Offensivkräften wird es so oder so nicht geben. Auch wenn man in die CL kommt. Dazu müßte man schon Höwedes, Papa und Co. verkaufen, aber da wäre die Frage warum man das tun sollte. Schalke spielt nicht gegen den Abstieg sondern um die int. Plätze. Und da ändern auch die letzten Spiele nichts dran. Natürlich wird das kein Selbstläufer aber das sollte bei der extremen Leistungsdichte in der Bundesliga auch vor der Saison jedem klar gewesen sein. Wir sind nunmal nicht in Spanien oder England wo jedes Jahr die gleichen 3-5 Vereinen die CL Plätze unter sich ausmachen.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.
Transferthread MIT Quelle |#24
27.01.2013 - 22:07 Uhr
Und was ist wenn bastos einschlägt, der Hunter endlich mal Futter bekommt und wir die cl quali schaffen? Dieses ewige dagegen sein, egal wer was auf Schalke macht wird erstmal zerrupft. Lasst den jungen doch erstmal spielen. Das gleiche war bei der Verpflichtung von ibi. Wir sehen ja, wie toll wir ohne ihn spielen. Ohne ihn haben wir nur gegen 96 gewonnen. Wir brauchen dort Ersatz. Und da wäre bastos eine gute und relativ preiswerte Lösung.
Transferthread MIT Quelle |#25
28.01.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von take:
Bastos als Leihe wäre tatsächlich ein guter Deal..
Sollte das stimmen, Kompliment an Hotte.

Jetzt weiß man auch, wieso sich Lyon so lang quer gestellt hat.

Aber muss man sich nicht fragen, warum sie diesen Deal jetzt so zustimmen? Ich dachte die wollen Geld generieren? Oder doch nur Kosten senken?

Dann ist die Frage, was bastos wohl so verdient hat und verdienen wird?

Ich bin da etwas skeptisch. Natürlich ist es besser, als ihn direkt zu kaufen, aber ein Transfer zum Jubeln ist es für mich noch immer nicht (fragliches Gehalt, fraglicher Bedarf, Abgang Holtby).

Deine Fragen sind durchaus nachvollziehbar, lass es mich mal versuchen zu erklären. Ich glaube man muss das Geschehen der letzten Tage im Zusammenhang sehen und analysieren:

Lyon hat aktuell drei Spieler gehabt, von denen mindestens einer verkauft oder besser "abgegeben" werden sollte, weil sie den Etat belasten. Das sind Gourcuff, Bastos und Lisandro. Der Transfer von Bastos war so lange in der Schwebe, weil Lyon sowohl mit Atletico wegen Gourcuff, als auch mit Juve wegen Lisandro verhandelte. Juve hat nun Llorente und Anelka geholt und das Angebot für Lisandro zurückgezogen. Somit bleibt Lisandro bei Lyon auf der Gehaltsliste. Atletico will Gourcuff nicht kaufen, schon gar nicht für den aufgerufenen Preis (ähnlich wie damals bei Diego) und will ihn erstmal für ein halbes (!) Jahr ausleihen. Das bringt Lyon nur eben nicht ganz so viel.

An diesem Punkt verwandelt sich die Hängepartie für unsere Seite zum positiven Druckmittel, weil Bastos sich mit uns bereits einig zu sein scheint und wir die einzigen sind, mit denen ein Transfer einer der drei genannten Spieler durchführbar ist. Das Katar-Angebot ist nämlich nur dann interessant, wenn Bastos auch dorthin wollen würde. Wenn er signalisiert hat, dass er im Falle eines gescheiterten Wechsels zu uns seinen Vertrag erfüllen wird, sitzt plötzlich Aulas und nicht mehr Heldt in der Zwickmühle. Ob das mit der Leihe nun wahr ist oder nicht - es ist für Lyon immer noch die "lukrativste" Variante. Und man sieht daran, wie sich in solchen Situationen das einzugehende Risiko verschiebt. Hätten wir jetzt 7 mio. direkt bezahlt. hätten wir das Risiko, dass Bastos sich entweder verletzt oder in Deutschland nicht zurechtkommt. Nun muss aber Lyon das Risiko eingehen, um eben doch noch die gewünscht Summe zu generieren. Die sparen ein halbes Jahr gehalt, bekommen eine Leihgebühr und müsssen nun hoffen, dass Bastos so gut ist, dass wir ihn fest verpflichten.

Sollte ich das nur annähernd richtig analysiert haben, kann man Heldt nur ein Kompliment machen. Denn entgegen der Aussagen der ganzen Panikmacher hier, ist Bastos definitv kein Panikkauf. Das wäre der Fall gewesen, wenn Horst sofort eingeknickt wäre und die aufgerufene Summe sofort bezahlt hätte - so wie Magath damals bei Jurado. Das war ein Panikkauf. Wie es aussieht, ist Horst hart geblieben und hat abgewartet, wie sich alles entwickelt. Hätte man Bastos am Schluss doch nicht realisieren können, weil Lyon einen anderen Großverdiener losgeworden wäre, dann hätte man eben keinen mehr geholt und evtl. Holtby behalten.
Transferthread MIT Quelle |#26
28.01.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon:
Either way haben wir mit Bastos einen, der auch weiß wie man auf LV spielt, da ergibt sich bei mir zumindest die Hoffnung, dass Fuchs mehr Unterstützung hinten bekommt.

Sehe nicht was an einer Dreierreihe
Draxler - - - - - - Holtby - - - - - - Farfán

so viel besser sein soll als an
Bastos - - - - - Draxler / Raffael - - - - - Farfán

Ich würde wetten, dass Bastos diese Saison nicht ein Spiel als LV macht. DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber selbst wenn ...

Sehe nicht was an einer Dreierreihe
Bastos - - - - - Draxler / Raffael - - - - - Farfán

so viel besser sein soll als an
Bastos - - - - - - Holtby - - - - - - Farfán

Führt aber zu nichts. Du willst offensichtlich nicht verstehen, dass ich nicht Bastos ODER Holtby meine, sondern Bastos UND Holtby. Dagegen spricht nichts, man würde "nur" auf 1,7 Mio Ablöse verzichten und hätte eine Option mehr.

In einer Situation wie unserer, kann ich an einer Option MEHR nichts schlechtes sehen. Schon gar nicht, wenn es eine eingespielte Option ist. Denn was passiert, wenn weder raffael noch Draxler so recht überzeugen wollen, ist auch klar! Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.

Doch, dagegen spricht zum einen unsere finanzielle Situation (du lässt zudem Holtbys Gehalt außer Acht) und die Tatsache dass er eine Position "blockt", die wir spätestens ab Sommer eh neu besetzen müssen müssen. Dann kann man auch gleich auf Rafael setzen oder auf einen der vll dort noch nicht die gleiche Klasse wie Holtby hat, der sich aber dann dort schonmal einspielen kann, was uns nächste Saison weiterhilft. Meinst du Heldt würde den Holtby einfach so abgeben, wenn wir das Geld nicht bräuchten? Es muss ja einen Grund dafür geben, dass das passiert. Wenn es nicht eines von meinen Szenarien ist, dann erklär du mir doch mal wieso. Und bitte komm jetzt nicht mit sowas wie "weiss auch nicht wieso hotte das macht, wahrscheinlich weil er unfähig ist"...

Und du hast erneut nicht richtig gelesen. Ich sagte nirgendwo, dass Bastos ein Spiel als LV macht, ich habe lediglich meine Hoffnung kundgetan, dass Bastos den Fuchs auf links defensiv besser unterstützen kann als Draxler und Barnetta das bisher getan haben. Das wär schon was wert.
Transferthread MIT Quelle |#27
28.01.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von hoschi1980:
Die glauben doch nicht ernsthaft das HH 2014 für einen dann 31 jährigen 6 Mio noch mal oben drauf packt.

Ein Verein, der den einzigen brauchbaren OM-Spieler für einen Spottpreis verschleudert, zahlt auch gerne überteuerte Preise für Spieler im Karriere-Herbst.

Warum so kritisch? Nehmen wir mal an, dass wir Lewis bis Sommer behalten hätten und auf den Bastos Transfer verzichten hätten. Meinst du wirklich, wir würden dann eher unser sportliches Ziel (min. 4 Platz) erreichen?

Für mich ist Lewis eben Teil dieser negativen Spirale, die wir seit November haben. Er hat für uns in der Hinrunde vielleicht eine handvoll Klasse Spiele gemacht, aber darauf kommen 5-6 schlechte. Auswärts treten wir oft schlecht auf, vor allem weil das Tempo viel zu oft verschleppt wird und wir viel zu wenig über die Flügel schnelle Konter spielen (siehe Augsburg, wo man eben nur wenige Konterchancen hat, die aber sitzen müssen). Lewis hat eine gute Spielübersicht ist aber mMn nicht optimal geeignet als 10er wenn wir auswärts spielen und kontern müssen.

Insofern macht es mMn Sinn, einen schnellen 10er, der ebenfalls eine gute Spielübersicht hat (Raffael) auszuleihen mit KO, und gleichzeitig Bastos zu holen, der das Pendant zu Farfan darstellt. Finanziell sind beide geringes Risiko - weil Leihe - und im Endeffekt erhöhen sie sogar mMn die Chance in die Cl zu kommen, weil wir endlich Spieler haben, die unsere Spielidee noch am ehesten umsetzen können.

Sicherlich sind beide Spieler neu, und es stellt ein gewisses Risiko dar, weil unklar ist, wie lange sie brauchen um sich in die Mannschaft zu integrieren. Trotzdem ist die Richtung der Transfers absolut richtig und was haben wir in der derzeitigen Lage zu verlieren? Im Sommer hätten wir so oder so den Transfer von Lewis kompensieren müssen. Wenn wir die Cl erreichen, weil durch beide Spieler neuen Schwung in die Mannschaft kriegen können wir jeweils die KO ziehen und uns auf dem Transfermarkt mehr oder weniger zurücklehnen. Wenn wir die Cl nicht erreichen, ziehen wir die KO eben nicht, so what. Und nochmals, es ist doch sehr gewagt zu denken, dass ein Verbleib von Lewis uns die Cl-Teilnahme garantiert hätte...

•     •     •

Er wird uns Punkte klauen, er wird gegen uns um Titel und Erfolge spielen.

Nein, Manuel, sowas macht man nicht, wenn man S04 im Herzen trägt und die Wahl hat!
Transferthread MIT Quelle |#28
28.01.2013 - 20:04 Uhr
Zitat von braeburn:
Zitat von S04-Maniac:

edit
Zitat von braeburn:

Für mich ist Lewis eben Teil dieser negativen Spirale, die wir seit November haben.

klar, da ist lewis alleine für verantwortlich

Was verstehst du unter dem Begriff "Teil" nicht?

es sit einfach lächerlich, dass diese krise an (einzelnen) namen fest gemacht wird. aber da holtby jetzt sowieso geht, kann man es ja machen. der konnte nie was.

sorry, dass es dich trifft, aber ich bekomme langsam einen hals, wie hier mit holtby umgegangen wird.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Transferthread MIT Quelle |#29
29.01.2013 - 00:10 Uhr
Zitat von Leperon:
über den Wert dieser Federn existieren hier im Forum mehrere Meinungen.

Ja, aber eine Seite reagiert wie die Ex-Freundin und leugnet den sportlichen Wert, so dass ich diese Meinung einfach nicht ernst nehme.
Die gleichen User, die Holtby die Schuld am Absturz geben, behaupten auch dass er nicht wichtig für uns ist. Wer also nicht mal das merkt, dass die eigene Argumentation sich widerspricht, kann für sich auch nicht verlangen, dass man seine Meinung als valide akzeptiert.
Wir haben jetzt einen Trainerwechsel, den Abgang eines Leistungsträgers und wir müssen zwei Spieler in eine verunsicherte Mannschaft einbauen, wobei einer der beiden noch nicht verpflichtet wurde. Natürlich besteht die Chance auf neue Synergien, aber die Option, dass ein bereits labiles Gebilde komplett zusammenbricht, halte ich leider für wahrscheinlicher.
In der jetzigen Situation auf den 10er Draxler zu setzen, halte ich für sehr gefährlich, denn bisher hat der nur gezeigt, dass er der Rolle nicht gewachsen ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferthread MIT Quelle |#30
29.01.2013 - 01:48 Uhr
Zitat von Mondgesicht:

Wieso haben wir nicht die Kohle, Holtby zu halten UND Bastos zu leihen? Wenn wir diese 1,5Mio€ nicht mehr haben, dann hätte man Draxler und Barnetta vertrauen und auf Bastos verzichten müssen.

Weil man dieses zusätzlichen Aufwendungen für Spieler nicht einkalkuliert hat. Man hat im Sommer Afellay geliehen und wollte mit Holtby verlängern. Das war der ursprüngliche Schalker Plan für diese Saison. Darauf war die Kalkulation ausgelegt. Wenn aber nun Holtby nicht verlängert und Afellay sich langfristig verletzt (beides Dinge die man nicht beeinflußen kann) und man mit Bastos und Raffael neue Spieler holt die Ablöse und Gehalt kosten muß man dies irgendwo einsparen. Wenn man Holtby bis zum Saisonende hält und er dann Ablösefrei geht fehlt dieses Geld im Sommer wenn man dann einen anderen Spieler holt und man müßte einen günstigeren Spieler holen.
Im Endeffekt sind nun Escudero und Holtby von der Gehaltsliste und Bastos und Raffael werden insgesamt wohl das verdienen was Escudero gekriegt hat und Holtby bei einer Verlängerung (die man ja angestrebt hat) verdient hätte. Die Ablöse von Bastos wird quasi 1:1 kompensiert und die Ablöse für Raffael muß man zusätzlich bedienen. Aber das scheint wohl Möglich zu sein da man offenbar eine Reserve gehabt hat (die immer wieder gern zitierte "Kriegskasse", sonst hätte HH es sicher nicht gemacht.
Also zahlt man jetzt über den Daumen gepeilt knapp 1 Mio Euro mehr. Hat dafür aber sowohl den verletzten Afellay kompensiert der aktuell sportlich nicht helfen kann und einen Bastos von dem man sich offenbar einiges erhofft. (und zwar für die Aktuelle Ablöse bis 2014 und nicht nur bis 2013 wie Holtby der dann weg gewesen wäre)
Gegangen ist ein Spieler der seit Jahren keine Rolle spielt (unter 4 Trainern) und einer der am Saisonende für Umme gegangen wäre.
Damit muß sich HH beschäftigen, weil das die Realität ist. Und nicht mit irgendwelchen Gedankenspielen "Was wäre wenn wir mit Holtby in die CL kommen und mit Bastos die CL verpassen" oder umgekehrt. Weil so kann man einfach nicht rechnen da man nicht weiß wie hoch die Chance auf die CL mit Holtby gewesen wäre oder mit Bastos ist.
Man hätte mit Holtby die CL erreichen sowie verpassen können und kann die CL mit Bastos und Raffael erreichen oder verpassen. Wie hoch aber die prozentuale Wahrscheinlichkeit für beide Varianten ist kann man einfach nicht errechnen. Man kann in einem Mannschaftssport keine EV Berechnung für einen einzelnen Transfer anstellen weil der Erfolg von zuvielen unbekannten Faktoren abhängt.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoschi1980 am 29.01.2013 um 01:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.