FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

19.01.2010 - 13:09 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1631
24.03.2011 - 06:56 Uhr
Zitat von Sinti:

- Super Vergleich! Hab ich auch schon mit Ziege in der Gerüchte Küche gesagt:

Der Vergleich mit Ziege verbietet sich von selbst Sinti. ;)
Ansonsten könnte man ja die halbe 3. Liga verpflichten mit diesem Argument.

Mit anderen Worten: Ziege ist Ziege und Semmer ist Semmer.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1632
24.03.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Sinti:

- Super Vergleich! Hab ich auch schon mit Ziege in der Gerüchte Küche gesagt:

Der Vergleich mit Ziege verbietet sich von selbst Sinti. ;)
Ansonsten könnte man ja die halbe 3. Liga verpflichten mit diesem Argument.

Mit anderen Worten: Ziege ist Ziege und Semmer ist Semmer.

Aus dem Vergleich entsteht genau das Fazit, dass ich gesagt hab und das hebt auch bewusst die Trennung der Spieler hervor. Hier gehts um eine Spekulation. Für mich aber nicht nur ob der jenige kommt oder nicht, sondern der Austausch von Informationen. Mir persöhnlich ist Semmer bereits vorher aufgefallen. Ziege nicht. Dementsprechend ziehe ich den Vergleich gerne. Viel mehr weiß ich auch nicht über ihn, aber ich versuche etwas herauszufinden um dann mit euch stammtiscihmäßig darüber zu philosophieren ob er passt.

Das was Vollmann sagt, habe ich vorher für mich ebenfalls erkannt. Seine Beitfüßigkeit und Allrounder Qualitäten ermöglichen uns wie in dieser Saison den Kader klein zu halten. Seine Spielweise und dazugehörigen Leistungsdaten sowie das Gehaltsgefüge lassen mich sagen: Top Transfer. Garantieren das er schlagen wird kann eh niemand. Aber Preis/Leistung stimmt aus meiner Sicht.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1633
24.03.2011 - 12:28 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von ms0211:
in liga 2 keine verstärkung, in liga 3 wohl schon. da unser weg aber wahrscheinlich in liga 2 führt, sehe ich da dann eher als ergänzungsspieler. ist wohl die low-budget- lösung :/:

"in liga 2 keine verstärkung" - aha. Und wie begründest Du eine solche Aussage bitte.
Ich kann keine Fakten finden, anhand derer man heute (mal wieder) schon eine
solche Aussage belegen kann. Fakt ist, Semmer hat sich zum Leistungträger eines ambitionierten Drittligaclubs entwickelt, welcher mom. selbst noch um den Reli-Platz und damit die Chance
um nächstjährige Zweitklassigkeit kämpft. Fakt ist, Semmer hat sich mit seinen Leistungen sowie der gezeigten Entwicklung durchaus die Chance auf 2. Liga verdient. Ob er die nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Derartige aufkeimende Vorverurteilungen + Überheblichkeit jedoch weder angebracht, noch angemessen. Wer oder was waren denn unsere heutigen Leistungträger und wo bitte spielten sie vor der Saison? Ich vertrau hier voll und ganz auf die Einschätzungsgabe unserer sportl. Leitung.

Lasst uns über Transfers streiten, dann aber wenigstens mit ein paar Argumenten und nicht diesen immer wiederkehrenden flachen Ansagen.

Ps: was bitte sonst, außer low-budget-lösungen kann sich ein verein mit 9,5Mio Schulden vor der aktuellen Saison leisten? Schau(t) nach Bielefeld, dann seht Ihr, was aus "ein bisschen was riskieren" entstehen kann. Alle Transfers müssen ohne wenn und aber in den schmalen Geldbeutel hinein passen. Klassenerhalt + größtmöglicher Schuldenabbau sind die Ziele einer
etwaigen Zweitligasaison.

ich weiß nicht, was an meiner meinungsäußerung überheblich sein soll- eine diskussion lebt vom kampf der meinungen, wenn man dann jede meinung als überheblich und als flache ansage bezeichnet, kann man sich ne diskussion gleich sparen. btt: semmer ist für mich n durchschnittlicher drittligastürmer. i habe ihn ein paar mal spielen sehen, insofern traue ich mir eine solche feststellung durchaus zu. deshalb sehe ich ihn in liga 2, so es so kommt, als backup für eine weitere mögliche verpflichtung (verstärkung) im sturm.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 24.03.2011 um 12:29 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1634
24.03.2011 - 12:57 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von ms0211:
in liga 2 keine verstärkung, in liga 3 wohl schon. da unser weg aber wahrscheinlich in liga 2 führt, sehe ich da dann eher als ergänzungsspieler. ist wohl die low-budget- lösung :/:

"in liga 2 keine verstärkung" - aha. Und wie begründest Du eine solche Aussage bitte.
Ich kann keine Fakten finden, anhand derer man heute (mal wieder) schon eine
solche Aussage belegen kann. Fakt ist, Semmer hat sich zum Leistungträger eines ambitionierten Drittligaclubs entwickelt, welcher mom. selbst noch um den Reli-Platz und damit die Chance
um nächstjährige Zweitklassigkeit kämpft. Fakt ist, Semmer hat sich mit seinen Leistungen sowie der gezeigten Entwicklung durchaus die Chance auf 2. Liga verdient. Ob er die nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Derartige aufkeimende Vorverurteilungen + Überheblichkeit jedoch weder angebracht, noch angemessen. Wer oder was waren denn unsere heutigen Leistungträger und wo bitte spielten sie vor der Saison? Ich vertrau hier voll und ganz auf die Einschätzungsgabe unserer sportl. Leitung.

Lasst uns über Transfers streiten, dann aber wenigstens mit ein paar Argumenten und nicht diesen immer wiederkehrenden flachen Ansagen.

Ps: was bitte sonst, außer low-budget-lösungen kann sich ein verein mit 9,5Mio Schulden vor der aktuellen Saison leisten? Schau(t) nach Bielefeld, dann seht Ihr, was aus "ein bisschen was riskieren" entstehen kann. Alle Transfers müssen ohne wenn und aber in den schmalen Geldbeutel hinein passen. Klassenerhalt + größtmöglicher Schuldenabbau sind die Ziele einer
etwaigen Zweitligasaison.

ich weiß nicht, was an meiner meinungsäußerung überheblich sein soll- eine diskussion lebt vom kampf der meinungen, wenn man dann jede meinung als überheblich und als flache ansage bezeichnet, kann man sich ne diskussion gleich sparen. btt: semmer ist für mich n durchschnittlicher drittligastürmer. i habe ihn ein paar mal spielen sehen, insofern traue ich mir eine solche feststellung durchaus zu. deshalb sehe ich ihn in liga 2, so es so kommt, als backup für eine weitere mögliche verpflichtung (verstärkung) im sturm.

hi! deine meinungsäußerung "in liga 2 keine verstärkung" gleich als quasi totschlagaussage vorweg kann man schnell als überheblich verstehen. auch, weil eben danach keine argumente kamen. neben den reinen zahlencheck muss man bei semmer auch sehen, welche entwicklung
er genommen hat. man kann wohl mit fug und recht sagen, dass er bei rwe zu den dauerhaften leistungsträgern gereift ist.
ihm pauschal die zweitligatauglichkeit abzusprechen, ohne das er bislang überhaupt die chance hatte, das gegenteil zu beweisen, finde ich unfair und vorverurteilend.

Sinti hats gerade treffend auf den Punkt gebracht:
"Seine Beitfüßigkeit und Allrounder Qualitäten ermöglichen uns wie in dieser Saison den Kader klein zu halten. Seine Spielweise und dazugehörigen Leistungsdaten sowie das Gehaltsgefüge lassen mich sagen: Top Transfer. Garantieren das er schlagen wird kann eh niemand. Aber Preis/Leistung stimmt aus meiner Sicht. " (Sinti)

Heisst: Hansa braucht solche Transfers, welche sportliches Potential haben und (noch) im preislichen Rahmen liegen. Gestandene Zweitligaspieler sind deutlich teurer und zudem meist von mehreren Interessenten umgeben, was die Verhandlungen für Hansa weiter erschwert.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1635
24.03.2011 - 13:03 Uhr
Ich glaube man muss sich langsam damit abfinden dass Transfers ala Prica, Retov, Arvidsson auf lange Sicht für Hansa nicht möglich sein werden. Man kann nur hoffen dass der Trainer und Manager bei der Auswahl der Transfers ähnlich "Glück" haben werden wie vor dieser Saison. Vielleicht liegt Semmer ja die zweite Liga. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison eher eine Kontertaktik spielen werden. Semmer soll ja schnell sein. Vielleicht passt das ja. Aber noch ist er ja nicht verpflichtet. Ich denke Ende April werden wir mehr wissen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1636
24.03.2011 - 13:04 Uhr
@ blaues-wunder: du musst genau lesen: die 2.ligatauglichkeit habe ich ihm nicht abgesprochen, lediglich gesagt, dass er dort imo keine verstärkung darstellt. und was die entwicklung anbelangt: da muss er aber n deutlichen leistungssprung machen, um in liga 2 seine tore zu erzielen. es ist sicher leichter bei einer spitzenmannschaft in liga 3 seine tore zu machen, als bei hansa im nächsten jahr, wo es sicherlich primär um die sicherung der klasse geht. bei einem stimme ich dir/euch allerdings zu: das preis/leistungsverhältnis stimmt bei ihm.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 24.03.2011 um 13:09 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1637
24.03.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von ms0211:
@ blaues-wunder: du musst genau lesen: die 2.ligatauglichkeit habe ich ihm nicht abgesprochen, lediglich gesagt, dass er dort imo keine verstärkung darstellt. und was die entwicklung anbelangt: da muss er aber n deutlichen leistungssprung machen, um in liga 2 seine tore zu erzielen. es ist sicher leichter bei einer spitzenmannschaft in liga 3 seine tore zu machen, als bei hansa im nächsten jahr, wo es sicherlich primär um die sicherung der klasse geht. bei einem stimme ich dir/euch allerdings zu: das preis/leistungsverhältnis stimmt bei ihm.

Es ist doch letztlich v.a. wichtig, dass er ins System passt und Potenzial hat - der Rest muss eh abgewartet werden...
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1638
24.03.2011 - 14:16 Uhr
Zitat von zveroboy:
..... da in Mittelfeld und Sturm flexibel einsetzbar.
Schauen wir mal was draus wird...

Bingo genau so sieht es aus mit Schlageronkel Semmi . Er ist auch ein sehr Mannschaftsdienlicher Spieler und keine Diva auf dem Platz .
Für uns ist damit wieder ein Leistungstäger weg .
Falls er denn Wechselt zu euch , sind wohl auch noch andere an ihm dran .

•     •     •

************Thüringen ist Rot Weiß .**************
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1639
24.03.2011 - 14:17 Uhr
Zitat
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten

soviel dazu :angry

denke immer es gibt mal eine Quelle aber nein, es gibt sinnlose Diskussionen :/:

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Transferspekulationen (mit Quelle) |#1640
24.03.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat
1. Der Thread soll der Information dienen und nicht der Diskussion. Die Gerüchte können kommentiert werden, sollen aber nicht in endlosen Diskussionen ausarten

soviel dazu :angry

denke immer es gibt mal eine Quelle aber nein, es gibt sinnlose Diskussionen :/:

Dann such in der "Gerüchteküche" nach und lass die Leute hier weiter diskutieren. Ob es dabei für dich sinnlose Diskussionen sind, interessiert keine "Sau".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.