1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#3251
06.06.2017 - 07:19 Uhr
Klos wäre meine absolute Wunschlösung für den Sturm.
Ein Spieler mit Führungsqualitäten, der vorangeht, fast nie verletzt ist und mindestens 10 Tore pro Saison im Grunde garantiert (wenn man sich die Statistik der letzten Jahre anschaut). Klar ist er kein Wahnsinnstechniker, aber ein Knipser und zudem ein Vorbild für beispielsweise den jungen Mustafa und das ganze Team.

Außerdem sehe ich uns von den genannten Teams als realistischste Option. Wir sind definitiv noch attraktiver als Duisburg und St. Pauli ist mit Bouhaddouz und Allagui schon sehr gut aufgestellt.
Transferspekulationen Diskussion |#3252
06.06.2017 - 07:36 Uhr
Man muss auch sehen: St. Pauli hat gerade die Kaufoption für Cenk Sahin gezogen - und muss jetzt erst einmal zwei Millionen Euro latzen, und nicht, wie ursprünglich kolportiert, eine Million.

Es wird zwar vermutet, dass sie in noch in diesem Sommer mit Gewinn weiterverkaufen wollen – denn Transfers dieser Größenordnung kann sich Pauli eigentlich gar nicht leisten und Wolfsburg und Leverkusen sollen schon interessiert sein. Zunächst aber mal dürften ihnen die Hände gebunden sein, was weitere Investitionen angeht.

Doch auch, ob wir die Ablöse stemmen können, ist fraglich. Ich denke mal, Bielefeld wird so eine Million aufrufen. Bislang ist ja nicht einmal der Pollersbeck-Transfer eingetütet - und mit dem soll ja erst einmal der Lizenzspieleretat aufgestockt werden. Also müssen zusätzlich noch Zoua und Stieber über die Theke gehen -mindestens. Und die werden zusammen keine Million bringen. Vielleicht, wenn Pritsche noch zusätzlich als Rückgabe nach Bielefeld eingerechnet wird...

Dummerweise aber ist der gerade wieder einmal Rekonvaleszent. Und ob Bielefeld aufgrund seiner Krankenakte noch Bock auf ihn hat, ist fraglich. Außerdem haben sich in Bielefeld unter Saibene wohl auch die Anforderungsprofile für Offensivspieler ziemlich verändert – sonst würden die ja auch Klos niemals abgeben.

Sieht also wieder einmal nach einer Hängepartie aus, die sich über den ganzen Sommer ziehen kann.

Wie wir in 14 Tagen zum Trainingsauftakt was präsentieren wollen, was auch nur entfernt einem konkurrenzfähigen Kader gleicht, ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Rätsel.

Unglücklich,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Transferspekulationen Diskussion |#3253
06.06.2017 - 07:54 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Wie in jeder Transferphase gelten wieder verschärfte Bedingungen:

Das hier sind die Transferspekulationen, nicht die Kaderplanung, nicht die Vereinsentwicklung und auch kein Spielerthread. Off-Topic-Beiträge werden daher kommentarlos gelöscht und als Verstoß gegen den Mod-Hinweis betrachtet. Mit den entsprechenden Konsequenzen.
Transferspekulationen Diskussion |#3254
06.06.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von Kohlmeyer
Man muss auch sehen: St. Pauli hat gerade die Kaufoption für Cenk Sahin gezogen - und muss jetzt erst einmal zwei Millionen Euro latzen, und nicht, wie ursprünglich kolportiert, eine Million.

Es wird zwar vermutet, dass sie in noch in diesem Sommer mit Gewinn weiterverkaufen wollen – denn Transfers dieser Größenordnung kann sich Pauli eigentlich gar nicht leisten und Wolfsburg und Leverkusen sollen schon interessiert sein. Zunächst aber mal dürften ihnen die Hände gebunden sein, was weitere Investitionen angeht.

Doch auch, ob wir die Ablöse stemmen können, ist fraglich. Ich denke mal, Bielefeld wird so eine Million aufrufen. Bislang ist ja nicht einmal der Pollersbeck-Transfer eingetütet - und mit dem soll ja erst einmal der Lizenzspieleretat aufgestockt werden. Also müssen zusätzlich noch Zoua und Stieber über die Theke gehen -mindestens. Und die werden zusammen keine Million bringen. Vielleicht, wenn Pritsche noch zusätzlich als Rückgabe nach Bielefeld eingerechnet wird...

Dummerweise aber ist der gerade wieder einmal Rekonvaleszent. Und ob Bielefeld aufgrund seiner Krankenakte noch Bock auf ihn hat, ist fraglich. Außerdem haben sich in Bielefeld unter Saibene wohl auch die Anforderungsprofile für Offensivspieler ziemlich verändert – sonst würden die ja auch Klos niemals abgeben.

Sieht also wieder einmal nach einer Hängepartie aus, die sich über den ganzen Sommer ziehen kann.

Wie wir in 14 Tagen zum Trainingsauftakt was präsentieren wollen, was auch nur entfernt einem konkurrenzfähigen Kader gleicht, ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Rätsel.

Unglücklich,
Kohlmeyer
Vieleicht kann man auch ein Ratenagreement verhandeln. 600 t€ direkt und jeweils 200 t€ in den nächsten 2 Jahren beispielsweise. Ich schätze das die Arminia bei einem so verdienten Spieler wie Klos sicherlich gesprächsbereit wäre, wenn er signalisiert, sich gerne zu 100% wechseln wolle.

Pritsche wäre sicherlich ne Option, nur leider eben auch schon ewig verletzt. Trotzdem ist der Kerl auch erst 23, das vergessen oftmals viele. Von daher kann er für die Arminia schon eine Wertsteigerung bringen. Zumal die Bielefelder mit Vogelsammer einen weiteren Goalgetter in ihren Reihen hätten. Somit könnte sich Pritsche in Ruhe auskurieren.

Stöver müsste jetzt eigentlich gut im verkaufen sein. Mit Stieber, Zoua und Ziegler gibt sicherlich 3 ordentliche Gehaltsposten auf der Abgangsliste. Wenn man die 3 losbekommen würde, dann könnte man sich einen Klos plus noch nen Leistungsträger (Ewerton oder Correia) sicherlich gut leisten. Gaus Vertrag wurde auch nicht verlängert, und da hat man sich auch an die Decke gestreckt. Das Geld könnte man jetzt direkt in Klos umschichten. Heubach ist auch weg. Mal schauen. Wir bräuchten halt jetzt ein Mann im sportlichen Bereich, der das Heft in die Hand nimmt und nicht den Schwanz einzieht und den Verein verlässt. Aber vileicht überrascht uns Notzon ja. Auch als Scout hat sicherlich Kontakte und wenn es zu anderen Scouts ist.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferspekulationen Diskussion |#3255
06.06.2017 - 23:37 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927..
... dann könnte man sich einen Klos plus noch nen Leistungsträger (Ewerton oder Correia)...

Ist da der Correira aus Braunschweig gemeint.? Bin schon halb am wegpennen aber dachte gesehen zu haben bei Sky das er zu Fürth geht?
Transferspekulationen Diskussion |#3256
06.06.2017 - 23:57 Uhr
Jep kam eben bei Sky. Correira bekommt keinen neuen Vertrag in Braunschweig und geht nach Fürth.
Transferspekulationen Diskussion |#3257
07.06.2017 - 06:02 Uhr
Hm...Wenn wir tatsächlich an Correia interessiert waren, der tatsächlich gerne zurück nach KL wollte, aus finanziellen Gründen oder wegen einer momentanen Handlungsunfähig unsererseits nun aber nach Fürth geht, wäre das sehr bedenklich. Vielleicht war uns auch vor dem Hintergrund der knappen Kasse aber auch das Verletzungsrisiko zu hoch. Dass man Heubach gehen lässt und Correia nicht verpflichtet lässt etwas auf Ewerton hoffen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen...

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 07.06.2017 um 06:09 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#3258
07.06.2017 - 08:38 Uhr
Nach Linse der zweite Ex-Lautrer-Transfer, der fest anvisiert war, aber nicht stattfinden wird. Das halte ich für äußerst bedenklich, denn entweder man hat so gar kein Geld oder man wirft den aktuellen Ansatz eines Konzeptes wieder über den Haufen. Beides nicht gut.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Transferspekulationen Diskussion |#3259
07.06.2017 - 08:44 Uhr
Wenn man Heubach absagt ,sollte man Ersatz zur Hand haben. Correia ist fit ein guter Kicker ,aber ob er dauerhaft fit ist und bleibt wage ich doch zu bezweifeln. Wir brauchen keine Spieler die vielleicht oft verletzt sind. Da geb ich mein weniges Geld doch sinnvoller aus wie für so ein Risiko. Wenn Fürth es sich leisten kann einen anfälligen Spieler wie ihn zu holen ,ist das denen ihr Risiko. Das Märchen von kein Geld kann ich nicht verstehen,da ein Kessel sicher auch nicht für umsonst spielt und sicher hätte auch nen anderen Verein gefunden.

Das große Problem sehe ich eher im sportlichen Bereich. Wenn da Spieler merken es stimmt nicht zwischen dem Sportdirektor und den anderen Personen ,vielleicht ausgenommen den Trainer ,dann verlängern Sie eben doch bei ihren jetzigen Vereinen (Linsmayer -Wooten) oder gehen neue Wege (Gaus)!

Alles fällt und steigt mit der Besetzung des Sportdirektors oder Sportvorstandes! Habe ich hier keine Harmonie ,habe ich fast keine Chance vernünftige Transfers zu tätigen.
Transferspekulationen Diskussion |#3260
07.06.2017 - 08:52 Uhr
Zitat von BeTZeHH
Jep kam eben bei Sky. Correira bekommt keinen neuen Vertrag in Braunschweig und geht nach Fürth.

Ich denke mal, hier ging es um Omladic, der von Braunschweig nach Fürth wechselt und im selben Atemzug genannt wird wie Correia der keinen neuen Vertrag bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.