1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#2211
01.08.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Stieber halte ich für unrealistisch. In Anbetracht seiner bekannten Defensivschwächen finde ich das nicht mal so schlimm. Davon abgesehen hat er seine beste Saison nicht als Winger, sondern als zweite Spitze mit allen taktischen Freiheiten gespielt. Es gäbe realistischere Kandidaten, die mir lieber wären.

Beste Grüße
Lullaby

Welche Kandidaten wären das ?
Transferspekulationen Diskussion |#2212
01.08.2016 - 14:49 Uhr
Aus dem Stand Kruse, Pohjanpalo, Koc.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#2213
01.08.2016 - 15:05 Uhr
Zitat von Foegli

500.000 wäre für mich auch das Maximum. 2016 hat er meines Wissens beim HSV so wenig gespielt weil er sich weigerte zu wechseln und dann mehr oder minder auf die Tribüne gesetzt wurde. Dafür hat er in seiner letzten Zweitligasaison 9 Tore und 11 Vorlagen gemacht.

2016 hat er bisher nur für den Club aus Nürnberg gespielt, weil er dorthin ausgeliehen war. Kam in Nürnberg allerdings auch kaum an Burgstaller, Blum oder Füllkrug vorbei, welche sich die 3 Offensivpositionen geteilt haben. Für Stieber gilt das selber wie für Sandro Wagner letzte Saison. Der nächste Wechsel muss sitzen sonst ist die Karriere gelaufen. Ich denke dass es ihm nicht an Motivation fehlen wird, wenn er in der 2. Liga einen Neuanfang wagen muss. Dennoch bezweifle ich, dass wir der Abnehmer für ihn sein werden. Er hat uns bereits 2x Abgesagt, er hat Angebote u.a. von Ferencvaros Budapest. Außerdem verdient er ein hübsches Sümmchen beim HSV (die Rede ist von 1,3 Millionen). Letzer Punkt wird m.E. hinfällig da ihm nach den letzten beiden Jahren niemand mehr ein solches Gehalt zahlen wird. Bleibt die Frage, sitzt er seinen Vertrag aus, kassiert diese Saison beim HSV noch richtig gutes Geld und wechselt kommende Saison ablösefrei (kriegt dann erneut Handgeld), muss allerdings damit rechnen dass diese Angebote nochmals deutlich niedriger als diese Saison ausfallen. Oder aber der HSV gewährt ihm eine Abfindung und er kann für eine Summe von ca. 500.000 (was ungefähr der Abfindung entsprechen wird) wechseln. Dann allerdings zu deutlich geringeren Bezügen.
Transferspekulationen Diskussion |#2214
01.08.2016 - 15:07 Uhr
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich von der Personalie Stieber begeistert bin? Ich bin in Hinblick auf diesen Mann zu unentschlossen, um selbst in mich hineinhorchen zu können.

Vor zwei Jahren, als er von Fürth nach Hamburg ging, war er DER Flügelspieler in der zweiten Liga.
Aber seither? Irgendwie ein Schatten seiner selbst. In Hamburg war das äußerst dürftig, wenn auch immerhin Erste Liga, aber in Nürnberg (2. Liga) war das gar nichts.

Und teuer wird er sein; eigentlich zu teuer für uns. Unter den HSV-Fans ist man sich ja einig, dass er bei den Hanseaten wohl ziemlich gutes Geld verdient. Zudem darf er sich mit den Etiketten "EM-Teilnehmer" und "EM-Torschütze" rühmen.

Sein hohes Gehalt in Hamburg (wenn es denn wirklich stimmt), könnte die Ablöse runterdrücken - getreu dem Motto "Hauptsache, runter von der Payroll". Aber seine drei EM-Auftritte könnten seine Gehaltsforderungen wieder in die Höhe treiben.

Schwierige Kiste, das. Haben wir keine anderen Flügelspieler-Kandidaten?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferspekulationen Diskussion |#2215
01.08.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Aus dem Stand Kruse, Pohjanpalo, Koc.

Beste Grüße
Lullaby

daumen-hoch Das wären auch genau meine Kandidaten! Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn ein Stieber und dazu noch einer der Dreien kommt.

Osawe

Stieber Halfar Koc/Kruse

Moritz Ring

Hätte natürlich auch was smile.

Stiebers Hauptposition ist das linke Mittelfeld. Da Stöver die ganze Zeit sagt, dass man jemanden für Rechtsaußen sucht kann ich mir nicht vorstellen, dass dann Stieber kommt. Aber Stieber plus ein starker Rechtsaußen wäre natürlich von Vorteil, dann hätte man seit der Ilicevic/Sam Zeit endlich mal wieder starke Außenbahnspieler! Bisschen Träumen darf man ja. ..Zwinkernd
Transferspekulationen Diskussion |#2216
01.08.2016 - 15:23 Uhr
Zu KoC und Kruse gibt es bisher keine aussagekräftigen Infos.Den Spieler/Menschen KoC möchte ICH persönlich NICHT am Betze spielen sehen.Wer solche Sachen"siehe Wiki/sonstiges"auf dem Kerbholz hat,hat in dem Verein von Fritz Walter nichts verloren.

•     •     •

Wir schalten um auf den Betzenberg,die 95.Min.ist angebrochen und..."Tooooooor"!!!
Transferspekulationen Diskussion |#2217
01.08.2016 - 15:25 Uhr
Stieber kann auch Rechts spielen hat bei Führt über 39 spiele auf Rechts gemacht und 8 Tore und 12 Assist erziehlt
Transferspekulationen Diskussion |#2218
01.08.2016 - 15:39 Uhr
Bitte Transferwünsche nicht mit den Transferspekulationen verwechseln. Danke!

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Transferspekulationen Diskussion |#2219
01.08.2016 - 16:13 Uhr
Das Gerücht um Stieber hat ja mittlerweile auch fast schon Kult-Charakter. Für mich ist diese Personalie auch absolut schwierig zu bewerten.

Ich erinnere mich noch an seine Koblenzer/Aachener Zeit, da fand ich den Kerl absolut fantastisch. Damals hab ich mir wirklich gewünscht, dass man ihn zum FCK holt. Alles was danach kam (bis auf die Saison 13/14 in Fürth) war dann doch eher durchwachsen. Zuletzt in Nürnberg fast komplett außen vor, obwohl er erst im Winter kam.

Seine Defensivschwächen, die er nie wirklich abgelegt hat, wurden ja hier auch schon thematisiert. Hinzu kommt seine launische Spielweise. Wenn der Bock hat, kann er mit Sicherheit zu den Besten der zweiten Liga gehören, aber er hat auch schon einige lustlose Auftritte hingelegt. Kennen wir ja auch schon von einem Mateusz Klich.
Zuletzt kommt noch sein hohes Gehalt beim HSV. Da müsste Stieber schon gewaltige Abstriche machen, wenn er zu uns wechseln will. Ob er dazu wirklich bereit ist?

Grundsätzlich wäre mir ein Spieler, der RA und MS spielen kann dann doch lieber. Also Robbie Kruse oder Joel Pohjanpalo wären auch in meinem Kandidatenkreis.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Transferspekulationen Diskussion |#2220
01.08.2016 - 16:31 Uhr
Stieber hatte das Problem bei uns, dass Weiler eben mehr Spieler bevorzugte, die auch das körperliche mitbringen. Da ging es nicht um schnelle Kombinationen, da ging es um hoch und weit und dann mit Wucht auf den Gegner. Das ist natürlich nicht sein Spiel. An Burgstaller und Füllkrug war kein vorbei kommen, dann noch die Explosion von Kerk, der für uns unverzichtbar war. Blum war dann der perfekte Joker, wenn der Gegner gegen Ende des Spiels müde wurde. Bei Hamburg nicht gesetzt, dann in neues Team, dass sich in einen Rausch gespielt hat. Das knackst dann natürlich am Selbstvertrauen, sodass er außen vor war. Fehlende Motivation oder fehlende Identifikation konnte man ihm nie vorwerfen. Sich in eine funktionierende Mannschaft zu spielen ist einfach unglaublich schwierig. Ein Stamm von 13, 14 Spielern, da verdrängt man nicht so schnell einen Spieler. Insgesamt war die Leihe zwar schon enttäuschend, dennoch ist er einer, der wirklich kicken kann. Ich denke, wenn man auf ihn baut (langfristig) und ihm Spielzeit gewährt, dann ist er eine absolute Verstärkung. Man sollte das letzte Jahr nicht überbewerten. Nicht wenigr in Hamburg würden ihn gerne behalten, da man weiß was er drauf hat. Torgefahr braucht Lautern auf den Außen und wenn Hamburg mit sich reden lässt, sollte das doch finanziell zu machen sein. Für ihn selbst dürfte das auch die letzte Chance in Deutschland sein, daher sollte es an der Motivation nicht scheitern. Lautern und Stieber könnte passen, so meine bescheidende Meinung.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.