1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#271
17.04.2015 - 11:11 Uhr
Für die 1. Liga wäre er ein sensationeller BackUp für Mueller.
Wenn wir allerdings nicht aufsteigen sollten, dann würde ich auf eine Verpflichtung verzichten wollen.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Transferspekulationen Diskussion |#272
17.04.2015 - 11:30 Uhr
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, das Klandt bereits mit dem FCK verhandelt hat, hätte ich dafür überhaupt kein Verständnis. Für den Spieler Klandt, welchen ich als hervoragenden Schlußmann sehe, hätte ich das schon....aber nicht für den Tausch gegen Sippel.
Der O-Ton der Vereinsführung war, das man auch im Tor die Verjüngung voran treiben will.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit Müller als ersten Torwart in die möglicherweise anstehende ErstLiga-Saison geht.
Ich bin so gespannt was sich hier tut, und wie der Verein aufgrund seiner Aussage (Verjüngung auch im Tor) handeln wird.

•     •     •

(ehemalige) Festung Betzenberg

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Suspect wieder, nicht aber die der Forenbetreiber und Paten des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich sie um Benachrichtigung.
Transferspekulationen Diskussion |#273
17.04.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Suspect
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, das Klandt bereits mit dem FCK verhandelt hat, hätte ich dafür überhaupt kein Verständnis. Für den Spieler Klandt, welchen ich als hervoragenden Schlußmann sehe, hätte ich das schon....aber nicht für den Tausch gegen Sippel.
Der O-Ton der Vereinsführung war, das man auch im Tor die Verjüngung voran treiben will.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit Müller als ersten Torwart in die möglicherweise anstehende ErstLiga-Saison geht.
Ich bin so gespannt was sich hier tut, und wie der Verein aufgrund seiner Aussage (Verjüngung auch im Tor) handeln wird.

Absolut richtig. Wenn Klandt auch für die Zweite Liga geholt würde, wäre die Begründung, mit der Sippel kein Vertrag angeboten wurde, im nachhinein ad absurdum geführt. Und dass ein Klandt weniger kosten würde als eine Vertragsverlängerung mit Sippel, glaubt ja wohl auch niemand.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Transferspekulationen Diskussion |#274
17.04.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von Suspect

gut ich kann mir das schon vorstellen, dass man sagt müller ist die no.1 und klndt als back-up dahinter. falls müller doch noch nicht soweit sein sollte, hätte man einen erfahrenen dahinter. mir persönlich hätte da zwar auch ein sippel besser gefallen, nur vermute ich, dass er dafür zu teuer wäre und sich das auch nicht unbedingt antun wollte. klandt dagegen wird wohl deutlich weniger an gehalt kosten, was man in anderen teilen verteilen kann. die ganze diskussion um einen neuen torhüter hätte man aber m.M. nach nicht schon im winter starten müssen, jzt hat sich sippel schon auf einen abgang festgelegt.schade
Transferspekulationen Diskussion |#275
Naja, nur weil man Sippel schon in der Wintervorbereitung über den Stand der Dinge informiert hat (Damit er Planungssicherheit bekommt), heißt das im Umkehrsschluss doch nicht, dass wir uns nicht mit einem gestandenen Torhüter unterhalten dürfen. Der Verein hat immer wieder betont, das im Falle des Aufstiegs die Tür für Sippel nicht zu ist. Er sagt hingegen: Doch...Tür ist zu, ich gehe definitiv. Völlig ok diese Aussage. Ein Klandt ist erst später auf den Markt gekommen. Meiner Meinung nach ein Guter seiner Zunft. Das dieser Mann eventuell nur unterschreibt, wenn der Vertrag für beide Klassen und nicht nur für die Erste Liga gilt... könnte ja sein. Und wenn man zum Schluss kommt dies zu akzeptieren, wäre es für mich ok. Ich finde diese Variante deutlich besser, als nur mit Marius Müller da zustehen.
Tobias Sippel ist und bleibt ein Stück FCK-Historie. Ich finde, alles in allem, diesen Abgang viel besser geglückt als die "Verabschiedung" von Dick.

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
Transferspekulationen Diskussion |#276
Zitat von Nestol
Für die 1. Liga wäre er ein sensationeller BackUp für Mueller.
Wenn wir allerdings nicht aufsteigen sollten, dann würde ich auf eine Verpflichtung verzichten wollen.

Sensationiell? Soll ich lachen?! Tremmel, H.Mueller oder selbst Schwarzer waeren stark aber nicht Klandt?! Der hat noch kein einziges 1 Liga Spiel. In Liga 2 ja, aber seit wann muessen wir Torwaerte vom FSV holen?! Selbst wenn Marius mal ausfaellt habe ich bei jedem Freistoss in liga 1 angst... Kann man auch Fromlowitz wieder holen... Der will bestimmt weniger Geld.
Transferspekulationen Diskussion |#277
17.04.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von Suspect
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, das Klandt bereits mit dem FCK verhandelt hat, hätte ich dafür überhaupt kein Verständnis.

Fuer den Fall eines Aufstiegs muss man einen Torwart verpflichten. Sippel hat bereits abgesagt. Man muss also mit anderen verhandeln. Wofuer hast Du da kein Verstaendnis?
Transferspekulationen Diskussion |#278
17.04.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Kohlmeyer
Zitat von Suspect

Absolut richtig. Wenn Klandt auch für die Zweite Liga geholt würde, wäre die Begründung, mit der Sippel kein Vertrag angeboten wurde, im nachhinein ad absurdum geführt. Und dass ein Klandt weniger kosten würde als eine Vertragsverlängerung mit Sippel, glaubt ja wohl auch niemand.

Klandt spielt beim FSV Frankfurt. Deren Gehaltsetat ist etwa halb so groß wie unserer. Wenn es nicht zu rinrm Wettbieten kommt, wäre er ganz sicher günstiger als Sippel.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#279
17.04.2015 - 12:18 Uhr
Es war doch die Tage in diesem Thread zu lesen, dass Klandt ein Angebot des FSV von ca 280.000 abgelehnt hätte.

Sippel gehört doch bei uns zu den Topverdienern, er dürfte also locker das doppelte hier bei uns kassiert haben, als das was Klandt vom FSV angeboten bekommen hat.
Transferspekulationen Diskussion |#280
17.04.2015 - 12:25 Uhr
Negativ ist dabei jedoch die Begründung des Vereins, dass man sich verjüngen möchte. Der Wechsel von Sippel zu Klandt würde dem teilweise widersprechen, zumindest solange Klandt eine faire Chance gegeben wird als Keeper Nummer 1 bei uns in die Runde zu gehen.

Finanziell wäre Klandt sicherlich ein gutes Stück günstiger als Sippel. Sportlich sehe ich ihn aber auch ein gutes Stück schlechter. Beim Herauslaufen ist Klandt nicht allzu stark und an einige Fehler meine ich mich zudem noch erinnern zu können. Seine Größe mit 1,84m ist jetzt auch nicht wirklich überragend. Mir wäre es an sich lieber, wenn wir entweder einen noch älteren Keeper als Backup für Müller holen würden oder einen relativ jungen Torhüter, der sich mit Müller einen fairen Kampf um das Tor liefert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.