1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14701
02.02.2026 - 08:59 Uhr
Schön, dass man schnell regiert hat.

Ich bin da aber eher etwas vorsichtig.
Lange nicht gespielt (seit Mai 2025), schwer verletzt gewesen. Hoffenheim gibt einen 14 Mio Transfer nicht ohne Grund kostenlos ab.

•     •     •

Fortune favors the daring, strong enough to live by this oath
Clear minds prepared to fight, in a caustic age where mad men rule
And substance servitude is law, the courageous few have clawed their way to the light!
Transferspekulationen Diskussion |#14702
02.02.2026 - 09:00 Uhr
Mehr kann man wohl im Winter nicht rausholen. Ich hatte ja mir im Sommer einen entwicklungsfähigen jungen Ersatz für Prtjain gewünscht, aber damit kann ich leben, hoffentlich bleibt er fit...
Transferspekulationen Diskussion |#14703
02.02.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Euphorisch macht mich diese Ankündigung nicht. Ein großer Name (sogar mit Nationalmannschafts-Intermezzo) mit zuletzt großer Absturz-Tendenz - nicht zuletzt, weil in den letzten beiden Spielzeiten langwierige und heftige Verletzungen seinen Weg pflasterten.

Falls Berisha fit bleibt und darauf brennt, es allen noch einmal zeigen zu wollen, kann er natürlich trotzdem zwei Tage nach dem Verletzungs-Tiefschlag rund um Ivan ein Game-Changer für uns werden. In Sachen Erfolgsaussichten ist das eine Fifty-fifty-Angelegenheit aus meiner Sicht.

Das Risiko müssen wir jetzt eingehen, es bleibt keine Zeit mehr für Alternativen.
Soweit ich das gesehen habe hat er diese Saison gar kein Spiel gemacht, hoffentlich ist er einigermaßen fit um kurzfristig eine Alternative sein zu können.
Transferspekulationen Diskussion |#14704
02.02.2026 - 09:11 Uhr
Rasmussen, Berisha, die sind alle sicher nicht günstig, würde gerne mal wissen wo wir etattechnisch stehen. Aremu und Raschl machen natürlich wieder was frei, Sirch hatte sicher einen kleinen Vertrag, aber man darf nie vergessen dass Berisha vor zwei Jahren noch für 14 Mio. nach Hoffenheim wechselte, der wird dort auch fürstlich bezahlt worden sein. Ich weiß nicht wie er systematisch bei uns reinpasst, denn er muss sich auf hoch und weit einstellen grins

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferspekulationen Diskussion |#14705
02.02.2026 - 09:14 Uhr
Wenn er fit ist ist, ist das ein absoluter Kracher. Die Unkenrufe hier erinnern mich schon sehr an Prtajin, vor allem in Bezug auf die Spielpraxis. Nur das Berisha qualitativ mehr als ein Regal über diesem anzusiedeln ist. Er ist 27, wird nochmal allen zeigen wollen, dass er es noch drauf hat. Und dann noch ablösefrei?

Hoffenheim will ihn loswerden, weil deren Ansprüche ihm krass entwachsen sind und sie ein halbes dutzend Richtig gute Stürmer haben.
Transferspekulationen Diskussion |#14706
02.02.2026 - 09:16 Uhr
Einfach mal die Zeit berechnen, die Klos und Hengen zur Verfügung hatten, um diesen Transfer zu Stande zu bringen.
Respekt.
Ja Berisha war verletzt, aber hätten wir ihn sonst bekommen?
Hatte bereits Einsätze für die A Nationalmannschaft von Deutschland
Wurde U21 Europameister
9 tore 5 Assists in seiner besten Saison für Augsburg in der Buli
Teilweise Stammspieler bei Fenerbace gewesen
Für 14 Mio zu Hoffenheim gewechselt.

Klar war er verletzt, aber wenn er fit bleibt, dürfte das ein Hammer Transfer sein. Berisha ist erst 27 Jahre alt.
Wie gesagt. Klos und Hengen hatten ungefähr 24 Stunden Zeit, für diesen Transfer.
Transferspekulationen Diskussion |#14707
02.02.2026 - 09:18 Uhr
Ich bin gerade etwas schockiert, also ich hätte nicht vermutet das man dann doch nochmal so ein "Kracher" verpflichtet nach der Niederlage gegen Elversberg.

Klar bringt Berisha das Potential mit zu scheitern, aber für die 2. Liga ist das glaube ich vom Potential her ein Bombentransfer mit dem ich niemals gerechnet hätte. Jetzt gibt es aber eigentlich auch keine Ausreden mehr. Der Kader wurde wirklich massiv aufgerüstet, da kann sich die Punkteausbeute so langsam auch wieder steigern.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferspekulationen Diskussion |#14708
02.02.2026 - 09:23 Uhr
vom Namen her ist das ein Hammertransfer, aber es muss menschlich und fussballerisch passen. Große Namen haben wir immer irgendwie bekommen, aber er muss halt auch fussbalelrisch funktionieren.

Fakt ist: Keiner schenkt hier irgendetwas ab, das ist das klare Signal. Elversberg macht dann mit Pharei wieder son smarten Move.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferspekulationen Diskussion |#14709
02.02.2026 - 09:25 Uhr
Ich würde gerne wissen, ob man sich mit Bersiha bereits seit längerer Zeit beschäftigt hat.

Betrachtet man die kolportierten Umstände des Transfers – insbesondere den ablösefreien Wechsel sowie die hohe Weiterverkaufsbeteiligung –, wirkt es eher unwahrscheinlich, dass dieser Deal erst in den letzten 24 Stunden zustande gekommen ist. Oder unterschätze ich hier die Schnelllebigkeit des Geschäfts?

Für unsere Verhältnisse wäre seine Verpflichtung zweifellos ein Topdeal. Gleichzeitig bleibt zu hoffen, dass er seine Oberschenkelverletzung(en?) aus dem vergangenen Jahr vollständig auskuriert hat. Andernfalls wäre ein Transfer dieser Größenordnung für uns vermutlich ohnehin „out of range“ gewesen.

Gruß,
W7
Transferspekulationen Diskussion |#14710
02.02.2026 - 09:25 Uhr
Lt. Plettenberg sei Hoffenheim froh,einen der bestbezahlten im Kader loszuwerden. Hat sich allerdings eine hohe Weiterverkaufsgebühr gesichert.
Anders wäre der Deal auch nicht möglich.
Scheint dann nach dem medizinischen Check fix zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.