1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14711
02.02.2026 - 09:30 Uhr
wenn man sich durch das Hoffenheim Forum liest, dann kommt Berisha wie ein Mahir Clone rüber.
Zum einen was seine Skills betrifft. Ein Spieler, der technisch stark ist und wohl einen Kombinationsfußball bevorzugt und sich die Bälle selbst gerne aus dem Zentrum holt.

Zum anderen eben anscheinend ne Diva hoch 3, aber extrem gute Veranlagungen.

Ich frage mich, ob sein Spielstil z unserer Spielphilosphie mit dem Ziel der tiefen Ballgewinne und der schnellen Abschlüsse so passt.

Der kann natürlich mit seinen Veranlagungen in Liga 2 durch die Decke gehen... Ich bin gespannt, hätte mir aber eher den Spielertypen Glatzel gewünscht, der m.E. einfach besser zum bestehenden System passt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 02.02.2026 um 09:30 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14712
02.02.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Wingman_7

Ich würde gerne wissen, ob man sich mit Bersiha bereits seit längerer Zeit beschäftigt hat.

Betrachtet man die kolportierten Umstände des Transfers – insbesondere den ablösefreien Wechsel sowie die hohe Weiterverkaufsbeteiligung –, wirkt es eher unwahrscheinlich, dass dieser Deal erst in den letzten 24 Stunden zustande gekommen ist. Oder unterschätze ich hier die Schnelllebigkeit des Geschäfts?

Für unsere Verhältnisse wäre seine Verpflichtung zweifellos ein Topdeal. Gleichzeitig bleibt zu hoffen, dass er seine Oberschenkelverletzung(en?) aus dem vergangenen Jahr vollständig auskuriert hat. Andernfalls wäre ein Transfer dieser Größenordnung für uns vermutlich ohnehin „out of range“ gewesen.

Gruß,
W7
Prtaijn war Ende des Jahres verletzt und keiner wusste genau wenn er zurückkommt. Man hat sich sicherlich umgeschaut. Ivan kam dann schneller zurück und funktioniert sofort. Daher war kein Ersatz notwendig. Seit Samstag ist das wieder anders.

Hoffenheim bekommt Berisha nicht los. Dann am letzten Tag die Möglichkeit nach Lautern. Ich denke eine hohe Wiederverkaufsklausel ist nicht das schlechteste. Performt er gut, haben beide was davon.

Den Umständen entsprechend ein guter Deal für mein Empfinden.
So ein bisschen die Situation wie bei Ivan vor der Saison... Risiko hat man immer

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 02.02.2026 um 09:35 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14713
02.02.2026 - 09:39 Uhr
Na gut, dann doch eben Berisha statt Ngankam.

Ich hoffe, er reißt das Karriere-Ruder nochmal rum. Der Absturz ist halt ultra krass...
Transferspekulationen Diskussion |#14714
02.02.2026 - 09:42 Uhr
Gehaltsmäßig muss man natürlich berücksichtigen, dass wir jetzt das Prtajin-Gehalt (mit Sicherheit einer der Topverdiener) sparen werden. Damit wäre vermutlich auch ein großer Teil des Berisha-Gehalts schon abgedeckt.
Transferspekulationen Diskussion |#14715
02.02.2026 - 09:42 Uhr
ich bin sprachlos! Ja seine Karriere hat eine ordentliche Delle bekommen. Aber der Mann hat 2 Spiele für die deutsche A Nationalmannschaft gemacht und ist vorletzte Saison für 14 Mio gewechselt. Er ist erst 27 und wir holen ihn ablösefrei! Sollen sie sich doch 70% bei Weiterverkauf sichern. Wir haben null Risiko. Wenn er nochmal einen grösseren Vertrag unterschreiben will, wird er alles reinhauen.. und im ernst, wenn das passiert gehört der Mann eigentlich verboten in Liga 2!
Ich bin restlos begeistert!

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Transferspekulationen Diskussion |#14716
02.02.2026 - 09:44 Uhr
Ich denke für die Situation und die wenige Zeit war klar das wir hier keine glatte 1 A Lösung finden werden sondern wenn, dann etwas mit Haken. Hier ist halt der Haken, dass er lange nicht gespielt hat, man sehen muss wie er wieder zurecht kommt usw.

Kann klappen, muss es sicherlich nicht. Aber ich verstehe absolut die Intention dahinter und drehe da niemandem einen Strick wenn es nicht klappen sollte...

Dazu ein Transfermodell was uns kurzfristig jetzt nicht groß belastet, sehr gut Herr Klos 👍️👍️👍️
Transferspekulationen Diskussion |#14717
02.02.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Prtaijn war Ende des Jahres verletzt und keiner wusste genau wenn er zurückkommt. Man hat sich sicherlich umgeschaut. Ivan kam dann schneller zurück und funktioniert sofort. Daher war kein Ersatz notwendig. Seit Samstag ist das wieder anders.

Hoffenheim bekommt Berisha nicht los. Dann am letzten Tag die Möglichkeit nach Lautern. Ich denke eine hohe Wiederverkaufsklausel ist nicht das schlechteste. Performt er gut, haben beide was davon.

Den Umständen entsprechend ein guter Deal für mein Empfinden.
So ein bisschen die Situation wie bei Ivan vor der Saison... Risiko hat man immer

Ja, Lieberknecht hatte die zentrale Rolle des Mittelstürmers hervorgehoben und die Sorge um Ivan. Das war vor Rückrundenstart, als man noch nicht wusste, was mit Prtajin wird.
Wir waren also vorbereitet.

Dass es heute am DLT ein Stürmer aus Hoffenheim ist, liegt sicher auch an den Umständen.
Berisha kann heute zum Medicheck kommen und der Transfer bis 18 Uhr seriös eingetütet werden, liegt auch mit daran, dass Sinsheim und Lautern nur gute 100 km trennen.
Aus Fürth oder Berlin hätten wir heute bei den WItterungsverhältnissen 🌨️ keinen mehr angekarrt.
Und Berisha wäre heute auch nicht mehr nach Wien oder sonstwo gefahren.

Auch wenn keine Ablöse fällig werden sollte, wird die Nummer schon Geld kosten. Selbst wenn keine Ablöse und Prtajins Gehalt von der BG übernommen wird.

Aber jetzt erst Recht, nachdem uns der DFB/DFL am Samstag so verschaukelt hat

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 02.02.2026 um 09:45 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14718
02.02.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Wingman_7
Quelle: x.com
🚨💥 EXCLUSIVE | Mergim Berisha to 1. FC Kaiserslautern - DONE DEAL ✔️

Permanent move. Medical today.

27 y/o striker from TSG Hoffenheim arrives as a replacement for the injured Ivan Prtajin. No transfer fee involved, but with a high sell-on clause. #Betze
Na das ist ja mal ein ganz schöner Hammer am frühen Morgen.

Gruß,
W7

Hoffen wir mal, dass er durch den Medizincheck kommt und dann für ein paar Tore für uns gut ist. Bin gespannt, ob er was zu leisten im Stande ist bei uns.
Transferspekulationen Diskussion |#14719
02.02.2026 - 09:56 Uhr
Wenn er denn kommt ist er halt eine komplette Wundertüte. Aber besser als nichts allemal und das gamble das eingehen müssen, wäre schon OK.
Mehr können wir da alle glaub ich nicht sagen. Lass mal schauen wie fit er körperlich und auch nicht zuletzt mental ist.
Transferspekulationen Diskussion |#14720
02.02.2026 - 10:06 Uhr
Wenn es Berisha wird, dann müssen wir trotzdem einen Systemwechsel vornehmen. Er ist kein Spielertyp, der in das jetzige System passt. Er ist eher ein Stürmer neben einem reinen Mittelstürmer. Bleibt es bei hoch und weit, dann werden wir nicht viel Freude mit ihm haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.