Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
13.01.2026 - 14:51 Uhr
Also ich kann die Skepsis gegenüber dem Ogbus Transfer teilweise nachvollziehen. nach Oben wird für uns ziemlich sicher nix mehr gehen. Ich bin froh wenn man schnellstmöglich die 40 Punkte beisammen hat!
Die Transfers von Bauer und Weißhaupt waren ähnlich dem von Ogbus(wenn er denn kommt). Wir bilden Spieler für Erstligisten aus und ermöglichen ihnen mehr Spielzeit. Der nutzen daraus ist wenig bis gar nicht vorhanden. Bei Bauer war es sogar so dass Lieberknecht ihn die letzten Spiele aus dem Kader strich weil er sich null mit dem FCK identifiziert hat und mit dem Kopf schon wieder weg war. Sollte Ogbus nur bis Sommer geliehen werden sehe ich da ähnliche Tendenzen. Was soll uns das am Ende bringen? Richtig. Nix. Außer man hat tatsächlich Schiss dass es knapp wird mit den 40 Punkten....
Bassette ist jetzt auch nicht DER Prtajin Vertreter den man erwartet hat. ich persönlich rechne mit ner ekelhaften Rückrunde in der es tatsächlich noch mal knapp werden kann nach unten, sollte man sich nicht definitiv noch auf ein bis zwei Positionen erkennbar verstärken mit Spielern die Stammplatzambitonen haben und nicht als Ergänzungsspieler geholt werden.
just my two cents
Die Transfers von Bauer und Weißhaupt waren ähnlich dem von Ogbus(wenn er denn kommt). Wir bilden Spieler für Erstligisten aus und ermöglichen ihnen mehr Spielzeit. Der nutzen daraus ist wenig bis gar nicht vorhanden. Bei Bauer war es sogar so dass Lieberknecht ihn die letzten Spiele aus dem Kader strich weil er sich null mit dem FCK identifiziert hat und mit dem Kopf schon wieder weg war. Sollte Ogbus nur bis Sommer geliehen werden sehe ich da ähnliche Tendenzen. Was soll uns das am Ende bringen? Richtig. Nix. Außer man hat tatsächlich Schiss dass es knapp wird mit den 40 Punkten....
Bassette ist jetzt auch nicht DER Prtajin Vertreter den man erwartet hat. ich persönlich rechne mit ner ekelhaften Rückrunde in der es tatsächlich noch mal knapp werden kann nach unten, sollte man sich nicht definitiv noch auf ein bis zwei Positionen erkennbar verstärken mit Spielern die Stammplatzambitonen haben und nicht als Ergänzungsspieler geholt werden.
just my two cents
13.01.2026 - 16:23 Uhr
Laut Kicker wird sich der mögliche Transfer von Ogbus zu uns verzögern, da Freiburg ihn nicht vor den nächsten zwei Spielen aufgrund von verletzten Spielern abgeben möchte.
Somit hat es sich meiner Meinung nach eigentlich erledigt. Wir brauchen früher jemanden.
Somit hat es sich meiner Meinung nach eigentlich erledigt. Wir brauchen früher jemanden.
13.01.2026 - 16:45 Uhr
Ist gar nicht schlecht. Denn dann wissen wir vermutlich wo es sportlich hingeht. Rutschen wir weiter ins Niemandsland ab, musst du Ogbus auch gar nicht mehr holen. Dann lieber eigenen Jungs Spielzeit geben. Spielen wir überraschend doch oben mit weil wir beispielsweise gegen Hannover und auf Schalke gewinnen, kann es sinnvoll sein ihn dazu zu holen, um nochmal stärker aufgestellt zu sein für die letzten 14-15 Spiele.
Egal welcher Fall eintritt, einen LIV brauchen wir weiterhin ganz unabhängig von Ogbus. Das sollte aber sowieso keine Leihe ohne KO sein.
Ich hoffe wir sind gut vorbereitet, am Ende kann es nämlich auch sein, dass er gar nicht kommt, wenn sich beim SC eine Verletzung doch hartnäckiger herausstellt. Die haben immer noch dreifach Belastung.
Egal welcher Fall eintritt, einen LIV brauchen wir weiterhin ganz unabhängig von Ogbus. Das sollte aber sowieso keine Leihe ohne KO sein.
Ich hoffe wir sind gut vorbereitet, am Ende kann es nämlich auch sein, dass er gar nicht kommt, wenn sich beim SC eine Verletzung doch hartnäckiger herausstellt. Die haben immer noch dreifach Belastung.
13.01.2026 - 16:48 Uhr
Ich hoffe doch stark, dass dieser Kelch an uns vorüber zieht. Nix gegen den Spieler an sich, aber die Voraussetzungen sind doch mehr wie ungünstig. Ich frage mich was eine solche Leihe wem etwas bringen soll. Wir brauchen jetzt jemanden, der Spieler läuft aber Gefahr bei uns überhaupt nicht richtig anzukommen. Folglich wird er nach den ersten 2 schlechten Auftritten nicht mehr berücksichtigt und reißt frustriert wieder zurück nach Freiburg. Was das bringen soll, ist doch mehr als fraglich. Es muss doch möglich sein woanders jemanden loseisen zu können. Nur als Leihe für die Rückrunde macht das, unter diesen Voraussetzungen, meiner Meinung nach keinen Sinn...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Rickel am 13.01.2026 um 16:49 Uhr bearbeitet
13.01.2026 - 17:14 Uhr
Naja theoretisch kann er ja am kommenden Montag kommen.
Das würde ja schon noch gut passen
Das würde ja schon noch gut passen
13.01.2026 - 17:47 Uhr
Aber nicht für 16 Spiele mit 10 Punkten Abstand nach oben und unten. Dann kann man es auch laufen lassen. Für 1,5 Jahre schon eher.
13.01.2026 - 17:55 Uhr
Der Transfer ist ja NICHT gescheitert, nur verzögert. Er hat bis 2027 Vertrag. Vielleicht doch mit KO, wenn er kommen sollte oder er verlängert nochmals.
Oder hat der FCK einen anderen Spieler in der Hinterhand???!
Bin einmal gespant
Oder hat der FCK einen anderen Spieler in der Hinterhand???!
Bin einmal gespant
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKLER-FT am 13.01.2026 um 18:04 Uhr bearbeitet
13.01.2026 - 17:58 Uhr
Mal angenommen wir machen dieses Theater mit und er kommt erst in zwei Wochen, stolpert sich dann hier aufgrund von mangelnder Spielpraxis was zusammen, sitzt schnell auf der Bank und bleibt dort auch (Ranos lässt grüßen) - dann muss sich derjenige der dass so eingefädelt hat ernsthaft hinterfragen was der Shizze schon wieder soll….
Lernen wir nicht aus unseren Fehlern?!
13.01.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von Block5_2
Mal angenommen wir machen dieses Theater mit und er kommt erst in zwei Wochen, stolpert sich dann hier aufgrund von mangelnder Spielpraxis was zusammen, sitzt schnell auf der Bank und bleibt dort auch (Ranos lässt grüßen) - dann muss sich derjenige der dass so eingefädelt hat ernsthaft hinterfragen was der Shizze schon wieder soll….
Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden, aber dieser Ton gegenüber unseren Verantwortlichen nervt mich noch mehr.
Man kann es auch positiv sehen: scheinbar ist der Spieler immerhin so gut, dass Schuster ihm Einsätze als Ersatz in der ersten Liga zutraut. Freiburg könnte ja auch selbst panisch auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Ansonsten: warten wir es erst mal ab. Kim ist hier auch ohne Spielpraxis gut und schnell angekommen. Warum sollte das nicht wieder passieren? Früher wäre natürlich besser, aber bei mir hat Klos trotz aller Skepsis gegenüber kurzen Leihen einen Vertrauensvorschuss (durch die Sommer-Transfers).
13.01.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden, aber dieser Ton gegenüber unseren Verantwortlichen nervt mich noch mehr.
Man kann es auch positiv sehen: scheinbar ist der Spieler immerhin so gut, dass Schuster ihm Einsätze als Ersatz in der ersten Liga zutraut. Freiburg könnte ja auch selbst panisch auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Ansonsten: warten wir es erst mal ab. Kim ist hier auch ohne Spielpraxis gut und schnell angekommen. Warum sollte das nicht wieder passieren? Früher wäre natürlich besser, aber bei mir hat Klos trotz aller Skepsis gegenüber kurzen Leihen einen Vertrauensvorschuss (durch die Sommer-Transfers).
Zitat von Block5_2
Süß
Ich glaube mit Nichten dass dieser Transfer (allein) auf Klos‘ Mist gewachsen ist….
Just my two cents
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.